Enderal

Herunterladen
Update-Informationen
  • Aktuelle Version: 1.2.5.0
  • Update-Server: online
Navigation
Übersicht

Enderal ist eine Komplettumwandlung für "The Elder Scrolls V: Skyrim" -- eine Mod, die in ihrer eigenen Spielwelt angesiedelt ist, mit eigener Landschaft, Tradition und Story. Sie ist ein immersives Open-World-Abenteuer mit einem komplett veränderten Skillsystem, rundum erneuerten Spielmechaniken und einer düsteren, psychologischen Story mit glaubwürdigen Charakteren. Enderal ist kostenlos und benötigt nur eine (legale) Version von TES V: Skyrim (die DLCs sind nicht notwendig). Die Mod ist ein unkommerzielles Projekt von SureAI, dem Entwicklerteam hinter der Oblivion-Mod "Nehrim: Am Rande des Schicksals" und der Morrowind-Mod "Arktwend - Das vergessene Reich" (und anderen Projekten).

Features:

  • Eine offene Spielwelt mit eigener Lore und handgemachten, detaillierten und diversen Landschaften (Wüste, Heiden, Wald, Dschungel, ...)

  • Eine unkonventionelle Story mit psychologischem und philosophischem Unterbau

  • Deutsch- und englischsprachige Versionen, beide vollständig vertont von Dutzenden Sprechern, viele davon mit einem professionellen Hintergrund

  • Facettenreiche und glaubwürdige Charaktere mit eigenen Ambitionen und Motivationen

  • Ein überarbeitetes Gameplay mit Erfahrungspunkten, Survival-Elementen und harten, fordernden Kämpfen

  • Ein generalüberholtes Skillsystem mit Klassen und neuen Spezialfähigkeiten

  • Ein Möbel/Housing-System, das dem Spieler die Gestaltung und Ausstattung eigener Häuser ermöglicht

  • 30-100 Stunden geschätzte Spielzeit (je nach Spielstil verschieden)
Bilder
Bilder - Forgotten Stories
Buch - Der Schlächter von Ark
Soundtrack
FAQ
Was genau ist "Enderal"?

Enderal ist eine Total Conversion für TES V: Skyrim: ein kostenloses Spiel, basierend auf Skyrims Engine, Gameplay und Assets. Enderal bietet eine neue Spielwelt mit verschiedenen Regionen und Dungeons, sowie eine eigene Geschichte und Hintergrund. Es verfügt über eine immersive offene Spielwelt, die der Spieler nach eigenem Ermessen erkunden kann; ein überarbeitetes Skillsystem und neue Gameplay-Mechaniken, sowie eine komplexe, psychologische Geschichte mit facettenreichen und glaubwürdigen Charakteren. Die geschätzte Spielzeit beträgt zwischen 30 und 100 Stunden, je nach Spielweise. Details und Hintergrundinformationen zu Enderal und den Vorgängerspielen (z.B. Nehrim für TES IV: Oblivion) können hier auf unserer Webseite gefunden werden.

Wann wird Enderal veröffentlicht?

Enderal wurde bereits im Sommer 2016 veröffentlicht und wird nun 2018, wenn alles nach Plan läuft, auf Steam veröffentlicht. Ein ausführliches FAQ zur Steam Version gibt es hier. Sobald wir genaueres zum Releasetermin wissen, gibt es natürlich weitere Infos.

Welche Version von Skyrim wird benötigt, um Enderal zu spielen?

Es wird die Skyrim Classic Version oder Skyrim Legendary Edition benötigt, die offiziellen DLCs werden jedoch nicht benötigt. Enderal funktioniert nicht mit der Skyrim Special Edition, die 2016 erschienen ist.

Wo kann man die nicht-Steam Version von Enderal herunterladen?

Auf der Enderal Webseite bekommt man alle benötigten Dateien und Infos zum installieren. Sobald jedoch die Steam Version verfügbar ist, empfehlen wir, diese zu installieren und zu nutzen.

Ich habe ein Problem bei der Installation oder einen Fehler im Spiel gefunden - Wohin wende ich mich?

Bei Installations- und Updateproblemen oder generellen Fragen geben wir euch gerne Hilfestellungen im deutschen Forenbereich. Fehler im Spiel können wir uns auch im Forum anschauen, oder aber ihr erstellt ein Ticket in unserem Bugtracker.

Enderal

Download
Update Information
  • Newest version: 1.2.5.0
  • Update server: online
Navigation
Overview

Enderal is a total conversion for TES V: Skyrim: a game modification that is set in its own world with its own landscape, lore and story. It offers an immersive open world, all for the player to explore, overhauled skill systems and gameplay mechanics and a dark, psychological storyline with believable characters.

Enderal is free and can be played by anyone owning a legal copy of TES V: Skyrim. (No DLCs are necessary.) It is developed non-commercially by SureAI, the team behind the renowned Oblivion mod "Nehrim: At Fate´s Edge" (and various other projects).

Features:

  • An open world with its own lore and hand-crafted, detailed and diverse landscapes (desert, heathlands, forests, jungles, mountains and more)

  • An unconventional story with psychological and philosophical undercurrents

  • German and English localizations, both fully voiced by dozens of speakers, many with a professional background

  • Multi-faceted, believable characters with own ambitions and motivations

  • Overhauled gameplay with experience points, survival mechanics and hard, challenging combat

  • An overhauled skill system with classes and new special abilities

  • A housing system allowing the player to design their own homes

  • 30 to 100 hours of expected playtime
Pictures
Pictures - Forgotten Stories
Book - The Butcher of Ark
Soundtrack
FAQ
What is "Enderal?"

Enderal is a total conversion for TES V: Skyrim: a free game based on Skyrim´s engine. It features a new game world, complete with different regions and dungeons and its own lore and story. It offers an immersive open world, all for the player to explore, overhauled skill systems and gameplay mechanics and a dark, psychological storyline with multi-faceted and believable characters. The estimated playing time is about 30 to 100 hours, depending on the playstyle. You can check out some details and background info about Enderal and its predecessors (for example Nehrim for TES IV: Oblivion) here on our website.

When will Enderal be released?

Enderal was already released in summer 2016 and now it will be released in 2018 on Steam if everything works according to plan. A detailed FAQ for the Steam Version can be found here. If we have more detailed information available, we will let you know.

Which version of Skyrim is required to playe Enderal?

You will need a legal copy of Skyrim Classic Version or Skyrim Legendary Edition, however, it´s not required to own the official DLCs needed. Enderal does not work with Skyrim Special Edition which was released in 2016.

Where can I download the non-Steam Version of Enderal?

All needed information can be found on Enderal Website. As soon as the Steam version is release, we highly recommend using it.

I´ve encountered an issue while installaing or in-game - What shall I do?

Installation or update issues should be posted in the English Forums. Bugs that are encountered in-game can be reported either in the english forums or at our Bugtracker.