Interaktives FAQ - Spielerfragen und Diskussion # Thread 3

Moderator: Moderatoren

500 Beiträge Seite 50 von 50
Medusaaa
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2016 19:04


Hallo!
Wenn Irgendwas nachgepatcht wird müsste man dann dafür ein ein neues Spiel starten oder könnte man problemlos auf dem alten Spielstand weiterspielen? o.o
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Medusaaa hat geschrieben:
Hallo!
Wenn Irgendwas nachgepatcht wird müsste man dann dafür ein ein neues Spiel starten oder könnte man problemlos auf dem alten Spielstand weiterspielen? o.o
Du dürftest deinen Save behalten dürfen.
geala
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 237
Registriert: 04.11.2013 07:48
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Danke an alle für die Antworten auf meine Fragen. Ich kann's kaum erwarten, Enderal zu spielen. :)
Caleb8980 hat geschrieben:
geala hat geschrieben:

2. Ist man auf die beiden eingebauten Gefährten beschränkt oder kann man sich zusätzlich noch eigene "bauen" per CK?

Zu den anderen Fragen haben Tealor und Wigbold schon genug geschrieben - nur zu dem Punkt möcht ich noch kurz was sagen.

Natürlich ist es möglich weitere Gefährten o. ä. einzufügen. Du zerstörst damit aber massiv (wesentlich stärker als in Skyrim) die Balance.

Beschworene Kreaturen sind das beste Tool zum crowd-controlling in Enderal und richtige Schadensschlucker - dauerhafte, unsterbliche Gefährten lassen die Balance kippen - Enderal ist von Anfang bis Ende, bis auf in den Passagen in denen man mit Jesper bzw. Calia unterwegs ist, für einen Charakter abgestimmt ;-)

...
Das verstehe ich, man kann da aber etwas vorbeugen. Ich nutze in Skyrim einen selbstgemachten Gefährten mehr wegen der Optik. Die Vorteile sind oft nicht so groß, ich kompensiere sie mit schlechter Ausrüstung etc.. Ich finde Beschwörung erheblich stärker (und nutze es daher kaum), zumal man beliebig nachbeschwören kann. Ist der Begleiter down, bleibt er ja während des Kampfes ausgeschaltet. Na, mal schauen, wie es in Enderal so zugeht, auf keinen Fall will ich es zu einfach haben. :wink:
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Mal davon abgesehen, dass Jespar und Calia jede Menge Persönlichkeit und eine eigene Quest-Line haben. Die Companions in Enderal unterscheiden sich was das angeht extrem von Skyrim.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Kann Nico da nur beipflichten. Ich bin noch vergleichsweise am Anfang in der Hauptgeschichte, aber was ich bisher von Calia und Jespar gesehen habe, erinnert nicht im Entferntesten an diese leblosen Hüllen, die sich in Skyrim Begleiter nannten. Die beiden haben Seele, Vorlieben und Abneigungen und ihre ganz persönlichen Erfahrungen gemacht. Ehrlich gesagt fühle ich mich von der Charakterqualität eher in ein Dragon Age: Origins oder Mass Effect versetzt.
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Ich hätte da noch eine Frage zu den Begleitern. gibt es auch eine Beliebtheitsgrad? Damit meine ich ob man mit den Begleitern gut auskommen kann oder dass sie einen nicht so mögen? und wird das vielleicht durch Dialog beeinflusst?
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Simon derKiller hat geschrieben:
Ich hätte da noch eine Frage zu den Begleitern. gibt es auch eine Beliebtheitsgrad? Damit meine ich ob man mit den Begleitern gut auskommen kann oder dass sie einen nicht so mögen? und wird das vielleicht durch Dialog beeinflusst?
Ja, abhängig von deinen Antworten in Dialogen verändert sich das Verhältnis deiner Begleiter zu dir. Genaueres können können aber wohl nur die Beta-Tester oder Nico/Metanoaite sagen...
Simon derKiller
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 598
Registriert: 28.07.2015 07:20
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal


Oke vielen Dank :)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


So, da der Release immer näher rückt halte ich es für einen guten Zeitpunkt diesen ewig langen Sammelfragenthread nach 5 Jahren endgültig zu schließen. :) Das überblickt einfach niemand mehr und die Suchfunktion bringt hier auch wenig, sodass ich es für übersichtlicher finde wenn angesichts der bald stark steigenden Aktivität im Forum Fragen wieder nach Threadnamen gefiltert und sortiert werden können. Das Threadformat war anfangs als Methode gedacht die Interessen der Leute zu sammeln, aber das ist nicht mehr nötig. Byebye interaktives FAQ nach einer halben Dekade!
500 Beiträge Seite 50 von 50

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast