Beschworene Waffen - Balance - Werte [gelöst]

Moderator: Moderatoren

23 Beiträge Seite 2 von 3
thinkalive
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2016 21:58
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe vor 3 Spielstunden (lvl40) angefangen mit einem beschworenen Bogen zu spielen.
Entropie auf 60 und Bogen auf 76 und ich muss sagen der Schaden ist enorm. Habe auf den Punkt im Sinistropentree mitgenommen der die Waffen verstärkt.

Beschworener Bogen: um die 160 Schaden
Normaler Bogen mit 11 Schaden Pfeil: 60-70 Schaden

Spiele einen Schleicher also den Schaden x 3,8 = so gut wie alles ist One-Hit.
Frage mich ob das wirklich so gedacht war, aber momentan bin ich zufrieden damit da so die Punkte im Sinistropentree sich gelohnt haben!
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


genau. wen alles onehit ist nennt sich das BALANCE. sorry aber bitte nicht verteidigen. die nachteile von beschworenen waffen braucht mir hier keiner listen. die vorteile überwiegen derzeit MASSIV.

und LOL at : braucht bestimmte SKILLUNG. ja genau. weil 4-5 perks sind total die skillung. schwachsinn den du da von dir gibst ehrlich. den perk kann sich JEDER character easy nebenher hohlen egal was er/sie spielt. magier sind ohnehin schon viel zu stark derzeit. da müssen nich auchnoch die besten waffen aus dem baum kommen. die nahkampfbäume sind total unterpowered im vergleich zum magiebaum derzeit.

+ WIEGT GAR NICHTS.
+ mana management ist ein WITZ da manatränke KEIN FIEBER geben und mana regeneriert sich von alleine OHNE setboni schon.
+ macht teilweise DOPPELT soviel grundschaden wie jede normale waffe die mann je finden kann womit der "ist nicht magisch" spruch einfach nurnoch ne lächerliche ausrede ist mehr nicht. den der max magiedmg den ne gefundene waffe macht ist 13! das gleicht nicht 50 punkte weniger grundschaden aus.


der einzige nachteil von beschworenen waffen ist wen sie mittem im kampf ausgehen. was beim bogen z.b. wie bereits mein vorposter schrieb kein nachteil ist wen mann schleicht. auserdem gibt es skills wie ZEIT ANHALTEN. zack waffe neu da.

kein kampf dauert mehr als 120 sekunden in der regel. ergo genug zeit die waffe neu zu hohlen dazwischen.

sorry aber die balance ist da derzeit absoluter quatsch. wen es den perk nicht gäbe wäre das ganze halbwegs balanced. mit dem perk der diese waffen verstärkt ist es lächerlich unbalanced derzeit. fast alle normalen waffen bräuchten nen dmg boost als ausgleich. aber das viel arbeit. ergo : lieber den dmg wert von diesen dingern mal etwas senken.

bei nehrim waren die dinger auch nicht so stark das sie alles andere in den schatten gestellt haben soweit ich mich erinner.
thinkalive
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 07.07.2016 21:58
Danksagung erhalten: 1 Mal


sorry aber bitte nicht verteidigen
Du erlaubst es dir hier Leuten ihre Meinung zu verbieten?

Ich habe alle Punkte in Schleichen sowie Fernkampf und Entropie. D.h. Ich hab nichts anderes geskillt. Ich würde sagen man muss so skillen damit es so effektiv ist wie es bei mir ist. Und sobald man die Waffe aus welchem Grund wegsteckt, ist sie weg. D. h. im Kampf irgendwas anderes außer die beschworene Waffe gibt es nicht für mich, da ich den Bogen + leichte Rüstung + Schleichen habe.
Ich kann nicht wirklich in den Nahkampf gehen da wenig HP, wenig Rüstung und kaum Parieren.
Soviel zu
und LOL at : braucht bestimmte SKILLUNG. ja genau. weil 4-5 perks sind total die skillung.
Skillung heißt auch Spielstil. Und selbst wenn ich alles mit einem Hit kille, wenn einer durchkommt, geschweigeden zwei, bin ich auf jeden Fall gezwungen Auge des Sturms zu benutzen. Wenn ich während der Zeit nicht alles töte was auf mich zukommt muss ich Blitzpulver benutzen. Danach bleibt mir nichts mehr, ergo muss ich soviel Schaden machen während des Schleichens sowie mit dem achso übertriebenen beschworenen Bogen. Und außerhalb des Schleichens wird der Schaden deutlich weniger. Da läuft das nicht mehr so einfach!

Das Magie verdammt stark ist merkt man wenn einem ein Wildmagier nen Feuerball für 150 Schaden ins Gesicht schmeißt, da Stimme ich dir voll zu.
Zu dem Rest von Entropie, also alles was es sosnt noch außer den beschworenen Waffen gibt:
Die beschworenen Kreaturen sind auf defensiv sehr stark, bisher aber kaum offensiv und ich habe ein lvl45 Erdelementar.
blaa
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2016 17:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Skaliert der Schaden beschworener Waffen mit dem regulären Talent? Also 1h-Schwert beschwören -> 1h-Kampf erhöht den Schaden?
Oder ist der immer gleich?
Feverx
Gauner
Gauner
Beiträge: 19
Registriert: 05.07.2016 18:44
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ja, beschworene Waffen skalieren mit dem dazugehörigen Kampf-Talent. Entropie verringert nur die Manakosten.
blaa
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2016 17:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hmm.. wo kann ich sehen, wieviel Schaden eine beschworene Waffe macht?
Mastian
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 02.07.2016 20:43
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


blaa hat geschrieben:
Hmm.. wo kann ich sehen, wieviel Schaden eine beschworene Waffe macht?
Beschwöre eine Waffe, dann geh ins Inventar, halt deine Maus über eine beliebige Waffe und schon siehst du wie viel Schaden deine Beschworene Waffe macht (musst halt ein bisschen Rechnen aber das sollte selbst ein Erstklässler hinbekommen).
Niizuma
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016 19:08


Habe zwei kurze Fragen zu beschworenen Waffen.

Wird der Schaden von beschworenen Waffen durch Entropie oder durch die entsprechende Waffenfähigkeit erhöht, oder eventuell durch beides? Und würde es sich überhaupt lohnen, sich auf beschworene Waffen zu konzentrieren oder werden diese später zu schwach im Vergleich zu gefundenen oder selbst hergestellten Waffen?

Gruß :)
streusalz
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 08.07.2016 14:53
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ob sie auf Entopie skalieren? Keine Ahnung, aber auf den Punkt im Tree, dass sie mehr Schaden machen :D

und auf die Waffengruppe skalieren sie auch.

Ich finde sie aber nicht zu stark:

1. Man kann sie nicht verzaubern, oder verbessern.
2. Der hohe Schaden der Bögen liegt zu einem großen Teil an den Pfeilen, welche >25 Schaden machen --> Feuerpfeile zu nutzen ist quasi sinnlos.
3. Man hat nicht die Möglichkeit oft zwischen Nah- und Fernkampf zu wechseln, da gerade auf höheren Stufen die Waffen einen hohen Manaverbrauch haben.

Insgesamt: Ja beschworene Waffen sind stark und skalieren zumindest doppelt, aber sie haben auch ihre Kosten.

(Ist es eigentlich ein Bug, dass man wenn man Feuerpfeile auf einen beschworenen Bogen ausrüstet, und diese wieder entfernt werden, man keine Pfeile mehr hat? Ergibt schon Sinn, da die mystischen Pfeile ja beim Wegstecken gebannt werden)
Kimmuriel
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2016 00:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wenn sie seit release nix mehr an den Beschworenen Waffen gebalanced haben sind diese zumindest ab stufe4 und stufe5 zauber zumindest was den Bogen angeht mit den Perk zum verbessern die besten Waffen überhaupt. Schaden lag aufjedenfall über 120 da ist alles tot wenn man Schleichenmultiplikator max hat.
23 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste