Hier mal die Mods die ich für HDT (hauptsächlich rüstung und kleidung) nutze
01: Realistic Ragdolls and Force
02: Bodyslide and Outfit Studio
03: Caliente's Beautiful Bodies Edition
04: Bounce and Jiggles 7.0 CBBE CT77 HDT Only Body (zu finden unter Updates)
05: Fair Skin Complexion for CBBE 8.0
06: Fair Skin Complexion Extra Options (zu finden unter Optional Files)
07: RaceMenu
08: HDT Physics Extensions
09: Bounce and Jiggles 7.0 - HDT Havok Collisions Object (zu finden unter Optional Files, und WICHTIG deselektiert im
NMM Havok Breast Physik Dawnguard.esp sowie Havok Breast Phsysik Dragonborn.esp)
10: Bounce and Jiggles 7.6 BM2 Exaggerated TBBP_Belly (zu finden unter Main Files)
11: XP32 Maximum Skeleton Extended for Enderal
12: FNIS Behavior
13: FNIS Patch for Enderal
14: Remodeled Armor for CBBE Bodyslide TBBP HDT
In dieser Reihenfolge installieren danach startest du TES5Edit, deselektierst alle Mods und wählst nur Remodeld Armor - Vanilla Replacer.esp.
Dann die gewählte ESP aufklappen und ArmorAddon aufklappen dort wählst du alles aus, machst einen rechtsklick und wählst Apply Script (musst natürlich AUtomation Tools für Tes5Edit installiert haben)
als Script wählst du AT - Quickchante und als funktion ElementAssign.
Im Feld Path gibst du MODL ein
Und im Feld Value [RACE:00033899] dann bestätigst du mit OK
Dies machst du ein zweites mal aber diesmal schreibst du im Feld Value [RACE:00033898] rein
Danach musst du FNIS durchlaufen lassen.
Als letzten schritt startest du Bodyslide and Outfit Studio bei Outfit/Body wählst du CBBE Body HDT und unter Preset das was dir gefällt.
Dann klickst du auf Build und bestätigst mit OK
Danach setzt du einen Hacken bei RacemenuMorphs und klickst auf Patchbuild, dort wirst du nach dem Output Set gefragt und wählst CBBE Body HDT und klickst auf OK
Dann werden die Rüstungen und Kleidungen verarbeitet und das war es auch schon ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen
Liste Kompatibler Mods
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Ich denke ich werde das so mal morgen in das Spreadsheet übernehmen als Special Collection. Vielen dank schonmal dafür. muss das natürlich noch übersetzen.
LG
Niklas aka Nosferatu
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Nichts zu danken, kannst ja als nummer 15 noch KS - Hairdos hinzufügen, ist zwar leider nur für den Charakter aber ist gar nicht mal so schlecht
Sinderion81 hat geschrieben:Hier mal die Mods die ich für HDT (hauptsächlich rüstung und kleidung) nutzeVielen Dank! Das hat tatsächlich hingehauen. Auch andere Armors konnte ich mittels Bodyslide Outfitstudio integrieren. TOP guide
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06: Fair Skin Complexion Extra Options (zu finden unter Optional Files)
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09: Bounce and Jiggles 7.0 - HDT Havok Collisions Object (zu finden unter Optional Files, und WICHTIG deselektiert im
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10: Bounce and Jiggles 7.6 BM2 Exaggerated TBBP_Belly (zu finden unter Main Files)
11: XP32 Maximum Skeleton Extended for Enderal
12: FNIS Behavior
13: FNIS Patch for Enderal
14: Remodeled Armor for CBBE Bodyslide TBBP HDT
In dieser Reihenfolge installieren danach startest du TES5Edit, deselektierst alle Mods und wählst nur Remodeld Armor - Vanilla Replacer.esp.
Dann die gewählte ESP aufklappen und ArmorAddon aufklappen dort wählst du alles aus, machst einen rechtsklick und wählst Apply Script (musst natürlich AUtomation Tools für Tes5Edit installiert haben)
als Script wählst du AT - Quickchante und als funktion ElementAssign.
Im Feld Path gibst du MODL ein
Und im Feld Value [RACE:00033899] dann bestätigst du mit OK
Dies machst du ein zweites mal aber diesmal schreibst du im Feld Value [RACE:00033898] rein
Danach musst du FNIS durchlaufen lassen.
Als letzten schritt startest du Bodyslide and Outfit Studio bei Outfit/Body wählst du CBBE Body HDT und unter Preset das was dir gefällt.
Dann klickst du auf Build und bestätigst mit OK
Danach setzt du einen Hacken bei RacemenuMorphs und klickst auf Patchbuild, dort wirst du nach dem Output Set gefragt und wählst CBBE Body HDT und klickst auf OK
Dann werden die Rüstungen und Kleidungen verarbeitet und das war es auch schon ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen
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Alzucard
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Update 1.1.5:
Changelog:
Dieses Update beinhaltet nun ein kleines neues Spreadsheet "Mod Compilation"
Dort werden spezielle Mod Zusammenstellungen eingetragen.
Solltet ihr lust haben so etwas zu erstellen. Meldet euch per PM und schickt mir die Zusammenstellung oder schreibt sie hier in das Forum.
Ich bevorzuge Englisch, aber deutsch ist auch keine Problem.
Edit: Update 1.1.5.1 hate die Shortcuts gefixt
LG
Niklas aka Nosferatu
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Dieses Update beinhaltet nun ein kleines neues Spreadsheet "Mod Compilation"
Dort werden spezielle Mod Zusammenstellungen eingetragen.
Solltet ihr lust haben so etwas zu erstellen. Meldet euch per PM und schickt mir die Zusammenstellung oder schreibt sie hier in das Forum.
Ich bevorzuge Englisch, aber deutsch ist auch keine Problem.
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Shaher
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Nynx hat geschrieben:Hallo ich bin neu hierEine Mod, die man wirklich nur empfehlen kann!
Ich wollte auch noch einen funktionierenden Mod beitragen und zwar
Faster Mining
Den kann man sich bei Nexus besorgen
Genauso wie glowing ore veins
Wer weiß, wofür er bereit wäre zu sterben, weiß demnach auch, wofür er leben sollte.
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Alzucard
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Ich brauche derzeit etwas Hilfe mit der Liste. ich arbeite derzeit an einer Internetseite. Wo ich dann jeden Mod eintrage. Dann gibt es auch mehr Informationen zu jedem Mod und es werden auch alle Mods, die nur für Enderal gemacht wurden hinzugefügt.
Desweiteren ist ein Forum in Planung und eine Möglichkeite selbst Mods hinzuzufügen, aber das kommt wenn dann erst später. Wenn das Modding abflaut auch garnicht. Kommt auf euch drauf an und ob ihr lust habt auf so etwas.
LG
Niklas aka Nosferatu
Desweiteren ist ein Forum in Planung und eine Möglichkeite selbst Mods hinzuzufügen, aber das kommt wenn dann erst später. Wenn das Modding abflaut auch garnicht. Kommt auf euch drauf an und ob ihr lust habt auf so etwas.
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G0lgrim
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Wie ist das eigentlich?
Rüstungs- & Waffenmods sollten ja eigentlich verhältnismäßig einfach einzubinden sein solang man diese nicht an bestimmten Stellen im Spiel als Loot hinterlassen will sondern als zufälligen Loot und Beute von Gegnern einstellt oder?
Bei Playerhomes und ähnlichem sieht es wahrscheinlich ungleich schwerer aus weil diese natürlich irgendwo in eine Zelle von Elderal verpflanzt werden müssen oder?
Rüstungs- & Waffenmods sollten ja eigentlich verhältnismäßig einfach einzubinden sein solang man diese nicht an bestimmten Stellen im Spiel als Loot hinterlassen will sondern als zufälligen Loot und Beute von Gegnern einstellt oder?
Bei Playerhomes und ähnlichem sieht es wahrscheinlich ungleich schwerer aus weil diese natürlich irgendwo in eine Zelle von Elderal verpflanzt werden müssen oder?
"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Terry Pratchett
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Alzucard
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Ich habe eine schlechte und eine gute nachricht für euch.
Die schlechte ist, dass ich keine Zeit finden werde an der liste weiterzuarbeiten.
Gründe will ich hier niicht nennen. Die sind Privat.
Die gute nachricht ist ich werde die Liste in neue Hände übergeben.
Ich suche derzeit einen, der diese übernehmen kann.
Liebe Grüße
Niklas aka Nosferatu
Die schlechte ist, dass ich keine Zeit finden werde an der liste weiterzuarbeiten.
Gründe will ich hier niicht nennen. Die sind Privat.
Die gute nachricht ist ich werde die Liste in neue Hände übergeben.
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