Achso, dann eben mit limitierten FPS, auch kein Beinbruch
Achja es fkt auch mit 100 fps, man braucht nicht auf 60 runterzugehen.
MfG
Skwisgaar
Grafik / Kritischer Gameplaybug mit Wasser
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stuemper
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Bitte nicht die .ini ändern!
Die wird sowieso vom Launcher bei Updates auf die Enderal .ini umgestellt.
Es sollte genügen einen FPS Limiter (wie schon in diesem und anderen Threads beschrieben) zu nutzen.
Limitiert die FPS auf 100 oder 60. Das Problem liegt bei der Engine.
Die wird sowieso vom Launcher bei Updates auf die Enderal .ini umgestellt.
Es sollte genügen einen FPS Limiter (wie schon in diesem und anderen Threads beschrieben) zu nutzen.
Limitiert die FPS auf 100 oder 60. Das Problem liegt bei der Engine.
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Lumpensammler
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Hey ich habe das Problem, dass ich unterwasser nichts sehen kann. Ist also komplett grün oder blau ...
Kann es sein, dass es auch nur im Anfangsgebiet wo man strandet so ist ,weil in späteren Gebieten war ich ned im Wasser.
Ich kann mich aber erinnern das ich das auch mal in Skyrim hatte, da gabs dann aber zum Glück nen Mod der das gefixt hat.
Meine Frage kennt jemand dieses Problem? Und weiß vielleicht jemand wie der Fehler zustande kommt?
Wäre nice wenn es dafür eine Lösung gäbe...
Kann es sein, dass es auch nur im Anfangsgebiet wo man strandet so ist ,weil in späteren Gebieten war ich ned im Wasser.
Ich kann mich aber erinnern das ich das auch mal in Skyrim hatte, da gabs dann aber zum Glück nen Mod der das gefixt hat.
Meine Frage kennt jemand dieses Problem? Und weiß vielleicht jemand wie der Fehler zustande kommt?
Wäre nice wenn es dafür eine Lösung gäbe...
Der Titel gibt es schon ganz gut wider. Seen, Flüsse oder Meere fangen an bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen unterschiedlich stark zu flackern. Das ist auf Dauer sehr nervtötend.
Über Abstürze wurde auch schon viel geschrieben. Bei mir traten sie auf, bsw beim Aufrufen der einzelnen Menüs, Map oder auch vor dem Speichern, bei Levelups oder in Ladescreens.
Vielleicht hätte ich eine Erklärung dafür, was mich direkt zu dem dritten Fehler führt. Bei jedem Menü oder Ladescreen wechselt die Grafikkarte in einen anderen Power-State-Level. Ich vermute, das diese Lastwechsel möglicherweise die Abstürze verursachen. Wenn ich nach einem Absturz Enderal direkt wieder starte, läuft meine Karte plötzlich nicht mehr im vollen 3D-Takt, sondern hängt in einem falschen Boosttakt. Der ist nicht bei jedem Mal gleich und der Fehler tritt auch nicht nach jedem Absturz auf. Mal lief die Karte mit nur 1040MHz, mal nur mit 843MHz. Wenn ich daraufhin das Spiel regulär beende und ein anderes starte (getestet mit FarCry4 und Witcher3) laufen auch diese mit falschen Taktraten. Erst ein Neustart des kompletten PCs behebt diesen Fehler.
Vor Enderal ist so etwas noch nie aufgetreten. Ich kann ebenfalls ausschließen, das die Abstürze von der Grafikkarte verursacht werden, da sich sonst der Treiber resetten müßte. Das ist aber nicht der Fall. Die Abstürze äußern sich auch in keiner Fehlermeldung, sondern sind Freezes, wenn ein Menü aufmacht,(bsw beim Levelup)oder beim Beenden der Menüs.
Das Problem mit den niedrigen Taktraten habe ich auch in anderen Foren schon gelesen, ich bin also nicht der Einzige.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ihr dagegen tun könnt. Vielleicht ist das auch nur ein Problem auf Nvidia Grafikkarten, bisher hatten alle eine Geforce im Rechner, die dieses Problem beschrieben haben. Vielleicht müßte Nvidia ja lediglich eine Treiberanpassung vornehmen, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.
Aber vielleicht hilft euch ja mein "Roman" schon ein wenig beim Fixen.
Danke.
PS: Ich hab übrigens ne GTX980 von Inno3D im Kasten, übertaktet mit dem NvidiaInspector auf 1550MHz und überwacht mit dem OSD des Afterburners.
Über Abstürze wurde auch schon viel geschrieben. Bei mir traten sie auf, bsw beim Aufrufen der einzelnen Menüs, Map oder auch vor dem Speichern, bei Levelups oder in Ladescreens.
Vielleicht hätte ich eine Erklärung dafür, was mich direkt zu dem dritten Fehler führt. Bei jedem Menü oder Ladescreen wechselt die Grafikkarte in einen anderen Power-State-Level. Ich vermute, das diese Lastwechsel möglicherweise die Abstürze verursachen. Wenn ich nach einem Absturz Enderal direkt wieder starte, läuft meine Karte plötzlich nicht mehr im vollen 3D-Takt, sondern hängt in einem falschen Boosttakt. Der ist nicht bei jedem Mal gleich und der Fehler tritt auch nicht nach jedem Absturz auf. Mal lief die Karte mit nur 1040MHz, mal nur mit 843MHz. Wenn ich daraufhin das Spiel regulär beende und ein anderes starte (getestet mit FarCry4 und Witcher3) laufen auch diese mit falschen Taktraten. Erst ein Neustart des kompletten PCs behebt diesen Fehler.
Vor Enderal ist so etwas noch nie aufgetreten. Ich kann ebenfalls ausschließen, das die Abstürze von der Grafikkarte verursacht werden, da sich sonst der Treiber resetten müßte. Das ist aber nicht der Fall. Die Abstürze äußern sich auch in keiner Fehlermeldung, sondern sind Freezes, wenn ein Menü aufmacht,(bsw beim Levelup)oder beim Beenden der Menüs.
Das Problem mit den niedrigen Taktraten habe ich auch in anderen Foren schon gelesen, ich bin also nicht der Einzige.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ihr dagegen tun könnt. Vielleicht ist das auch nur ein Problem auf Nvidia Grafikkarten, bisher hatten alle eine Geforce im Rechner, die dieses Problem beschrieben haben. Vielleicht müßte Nvidia ja lediglich eine Treiberanpassung vornehmen, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.
Aber vielleicht hilft euch ja mein "Roman" schon ein wenig beim Fixen.
Danke.
PS: Ich hab übrigens ne GTX980 von Inno3D im Kasten, übertaktet mit dem NvidiaInspector auf 1550MHz und überwacht mit dem OSD des Afterburners.
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stuemper
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Bringt es eigentlich nur bei FPS über ~100 weil es zu Animationslags, seltsamer Physik, Soundbugs kommen kann.
Ist Engine bedingt-
Aber wenn du unbedingt willst, teste selbst oder frage im Modifikationsforum an, ob der kompatibel ist:
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/34/?
Ist Engine bedingt-
Aber wenn du unbedingt willst, teste selbst oder frage im Modifikationsforum an, ob der kompatibel ist:
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Grünschnabel
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Ich habe die Steinfragmente gerettet und soll nun mit Lishari sprechen. Sie ist allerdings nicht in dem Aufzugsraum. Der Questpfeil zeigt auf den Schalter der aber gesperrt ist.
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Fairas
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Wie es in der Überschrift steht, ich war in Nebelhaim und da gab es so einen Sound der wohl das Rauschen des Windes darstellen soll. Nur dieser Sound geht nicht mehr weg jetzt, ich hab ihn in Gebäuden, in Ark etc.
EDIT
Haha wie einfach die Dinge manchmal sein können, hab einfach mal das Spiel neugestartet und weg war der Sound. Da stand ich wohl eben heftig auf dem Schlauch
EDIT
Haha wie einfach die Dinge manchmal sein können, hab einfach mal das Spiel neugestartet und weg war der Sound. Da stand ich wohl eben heftig auf dem Schlauch
Zuletzt geändert von stuemper am 09.07.2016 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Merged.
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