oh gott, wie fett ist das denn
wenn er jetzt auch noch wirklich Narathzul in enderal spricht, dann bin ich wohl einer der glücklichsten menschen auf der erde
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Sundra
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Janenerd hat geschrieben:oh gott, wie fett ist das dennIch möchte ja deinem Hype-Train nur sehr ungern Steine in den Weg legen, aber meinst du nicht, dass speziell die Geschehnisse aus Nehrim eine Kontinente übergreifende Schiffahrt nicht zumindest erschweren könnten? Mir fällt da auf Anhieb speziell ein Ereignis ein, welches Arantheals Bewegungsfreiheit immerhin ein wenig eingeschränkt haben sollte...
wenn er jetzt auch noch wirklich Narathzul in enderal spricht, dann bin ich wohl einer der glücklichsten menschen auf der erde
Spaß beiseite. Mal etwas zum eigentlich Topic.
Kauft euch die "PC GAMER" besser nicht. Das wenige an Zusatzinformation kann weder den Preis der "Digital Subscription" von "MyFavouriteMagazin" noch die zusätzlichen Versandkosten einer physischen Ausgabe der Zeitschrift wirklich entlohnen. Die 6 Seiten sind nett und für den Enderal-Neuling bequem, einleitend geschrieben, sucht entsprechend oft einen ständigen Bezug zu Nehrim, und scheint insgesamt nicht wirklich für den "Langzeit-Fan" konzipiert zu sein.
Nichtsdestotrotz ist der Artikel angenehm designt und hat mit einigen Ausführungen über das Level-System, zumindest für mich, auch unbekannte Informationen enthalten.
Wer also überhaupt nicht warten kann, der kann mir eine PM schreiben. Ich werde dann versuchen die wichtigsten Infos irgendwie für euch zusammenzufassen, dass Forum werde ich aber damit nicht vollklatschen.
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Sundra hat geschrieben:Eine ernstgemeinte Frage, da ich Nehrim nicht gespielt habe. Aber stirbt Arantheal nicht am Ende von Nehrim?
Ich möchte ja deinem Hype-Train nur sehr ungern Steine in den Weg legen, aber meinst du nicht, dass speziell die Geschehnisse aus Nehrim eine Kontinente übergreifende Schiffahrt nicht zumindest erschweren könnten? Mir fällt da auf Anhieb speziell ein Ereignis ein, welches Arantheals Bewegungsfreiheit immerhin ein wenig eingeschränkt haben sollte...
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Ich denke St.One gibt mit seinem Let's Play Nehrims noch einmal einen guten Einblick in Arantheals Charakter nach dem Einschluss in den Seelenschinder.
* Es sollte trotz alle dem erwähnt werden, dass ich mir einen Auftritt Arantheals genauso wünsche wie jeder andere Nehrim Spieler auch. Wenn aber, dann nur als Cameo. Oder als kleines Easteregg. Der Protagonist findet am Ende irgendeines verfallenen Dungeons eine rostige, schmucklose Klinge und hört eine charismatische, wenn auch leicht abschätzende Stimme, welche ihm von einem jungen Helden berichtet, welcher dereinst über das Schicksal selbst triumphierte und ganz Vyn eines ewigen Zirkel des Leids entledigte. Das sonderbare Gefühl der Vertrautheit zwischen dem ungleichen Paar wird schwach, aber nicht von der Hand zu weisen sein.
* Es sollte trotz alle dem erwähnt werden, dass ich mir einen Auftritt Arantheals genauso wünsche wie jeder andere Nehrim Spieler auch. Wenn aber, dann nur als Cameo. Oder als kleines Easteregg. Der Protagonist findet am Ende irgendeines verfallenen Dungeons eine rostige, schmucklose Klinge und hört eine charismatische, wenn auch leicht abschätzende Stimme, welche ihm von einem jungen Helden berichtet, welcher dereinst über das Schicksal selbst triumphierte und ganz Vyn eines ewigen Zirkel des Leids entledigte. Das sonderbare Gefühl der Vertrautheit zwischen dem ungleichen Paar wird schwach, aber nicht von der Hand zu weisen sein.
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Sundra hat geschrieben:Der Protagonist findet am Ende irgendeines verfallenen Dungeons eine rostige, schmucklose Klinge und hört eine charismatische, wenn auch leicht abschätzende Stimme, welche ihm von einem jungen Helden berichtet, welcher dereinst über das Schicksal selbst triumphierte und ganz Vyn eines ewigen Zirkel des Leids entledigte. Das sonderbare Gefühl der Vertrautheit zwischen dem ungleichen Paar wird schwach, aber nicht von der Hand zu weisen sein.
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Also ein Wiedersehen mit Arkt ist für mich persönlich ein must-have. Wäre schon arg enttäuscht, wenn der nicht mehr vorkommt.^^
"Die stärkste Erkenntniß (die von der völligen Unfreiheit des menschlichen Willens) ist doch die Ärmste an Erfolgen, denn sie hat stets den stärksten Gegner: die menschliche Eitelkeit." Friedrich Nietzsche
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Ich will euren Enthusiasmus nicht ausbremsen, aber Enderal spielt nur wenige Jahre (2,5 wie ich dank der Info-Sammlung mittlerweile nachlesen konnte ) nach dem Ende von Nehrim; eine alte verrostete Klinge als Seelenschinder scheint also etwas gewagt
Außerdem solltet ihr das Addon nicht außer Acht lassen. Aber auch ich würde mich freuen Arkt wieder zu sehen, allerdings bräuchte es schon einen wirklich triftigen Grund warum er nach Enderal kommen sollte nach dem was er uns am Ende von Nehrim gesagt hatte.
Außerdem solltet ihr das Addon nicht außer Acht lassen. Aber auch ich würde mich freuen Arkt wieder zu sehen, allerdings bräuchte es schon einen wirklich triftigen Grund warum er nach Enderal kommen sollte nach dem was er uns am Ende von Nehrim gesagt hatte.
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Sundra
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Gorin hat geschrieben:Wobei ich nicht glaube, dass die Stimme "abschätzig" sein muss."Abschätzig" sollte an dieser Stelle eher ein grundsätzliches Charakteristika seiner Stimmfarbe beschreiben, weniger seiner Persönlichkeit. Es ist dieser subtile Unterton mit dem Martin Sabel seinen Charakter versieht, welchen ich treffen wollte, der, für mich, auch einen großen Teil seines Wiedererkennungswert ausmacht. Und ich glaube, dass Arantheal diesen, selbst im Tod, nicht abzulegen in der Lage war. Es sollte dabei also weniger Arantheals Einstellung gegenüber dem Protagonisten beschreiben als vielmehr die Einzigartig seiner Stimme loben.
@Gorin, Nadelbaum, Caleb
Ich fände persönlich jede Art von Cameo-Auftritt eines Nehrim Charakters innerhalb der Welt Enderals ziemlich großartig. Ein jedoch wichtiger Grund warum ich in meinem Beispiel, den Auffindungsort des Seelenschinders als "irgendeinen" Dungeon beschrieben habe ist, dass solche "Eastereggs" nicht störend für die Spielererfahrung eines Nehrim-Unbekannten sein dürfen. Beispiele wie Gorin sie beschrieben hat, würden uns alle, tatsächlich implementiert, vor Freude im Achteck springen lassen! Darum denke ich, dass solche Eastereggs, wenn sie implementiert werden, zwar überraschend und ein wenig fremdländisch sein können, aber auf alle Fälle kurzweilig gestaltet werden sollten. Ein Schwert, welches dort über die Bedeutung und den Fall des Schicksals sieniert, stellt für mich dort einen schönen Kompromiss dar.
Der Höhepunkt des narrativen Schreibens sicherlich nicht, aber zumindest eine nette Idee.
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