Dass es tatsächlich Leute gibt, die die Münzprägungen lesen!
"Das Licht, der Pfad und die Wahrhaftigkeit" sollte die Prägung bedeuten. Hat einen starken Bezug zur endraläischen Religion (zu dem es übrigens eine heilige Schrift mit insg. 101 Versen auch in-game zu lesen geben wird.)
Enderal-Artikel in der PC Games Extended 10/2014
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Nicolas Samuel
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Redanxela
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Sehr schöne Zusammenfassung von dir Wigbold, hätte es nicht besser ausdrücken können. Ich würde sogar etwas weiter gehen und behaupten, dass der Redakteur schon fast gehyped war - ich jedenfalls habe schon viel kritischere Previews gesehen.
Vielleicht kann man ja uns mal bestätigen, dass es nur die vier gezeigten Rassen geben wird? Anhand dessen können wir ja weiter spekulieren, warum es nur Mischrassen gibt
Wigbold hat geschrieben:Interessant ist vlt. höchstens der von Redanxela gepostete mit der Rassenauswahl, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das wirklich alle auswählbaren Optionen sind, da ja auch nur "Halb"-Optionen gezeigt werden.In der PC Games sprechen sie auch von nur vier Rassen. Außerdem war das auch etwa die Menge in Nehrim und Arktwend, so dass ich die Zahl für durchaus realistisch halte. Dass es nur Mischrassen zur Auswahl gibt, kann kein Zufall sein und wird einen Grund haben. Ich spekuliere zwar nur, aber ich könnte mir vorstellen, dass SureAI möchte, dass der Spieler sich in der Welt nirgendwo zugehörig fühlt bzw. dass alle lokalen Bevölkerungsschichten einem eher mit Ablehnung begegnen. Halb- oder Mischrassen, so denke ich mir, werden vielleicht von vorherein als minderwertiger angesehen von den jeweiligen Vertretern - Bastarde, wenn man so will.
Vielleicht kann man ja uns mal bestätigen, dass es nur die vier gezeigten Rassen geben wird? Anhand dessen können wir ja weiter spekulieren, warum es nur Mischrassen gibt
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Mhmm, das könnte natürlich auch sein. Ich hatte jetzt eher vermutet, dass es die unterschiedlichen Rassen geben wird und man als zusätzlich Option noch Mischrassen auswählen kann, was einen dann in dieses Untermenü bringt. Aber vlt. gibt es ja wirklich nur Mischrassen. Wäre auf jeden Fall interessant
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Nicolas Samuel
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Es wird nur Mischrassen geben, ja. Und aller Voraussicht nach nur diese vier.
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Nicolas Samuel hat geschrieben:Dass es tatsächlich Leute gibt, die die Münzprägungen lesen!Ich bin wirklich immer wieder beeindruckt, wie viel Aufwand ihr betreibt, um Enderal zum Leben zu erwecken und eine glaubwürdige Spielwelt zu erschaffen. Bin schon gespannt, was man so an Büchern und Hintergrundinfos finden werden kann auch wenn ich in der Regel nicht der Lorefetischist bin, der sich wirklich alles durchliest, aber es immer schön, wenn einem die Welt das Gefühl gibt, dass sie nicht nur eine Fassade mit ein paar Questgebern ist, sondern wirklich über einen Hintegrund und Geschichte verfügt.
"Das Licht, der Pfad und die Wahrhaftigkeit" sollte die Prägung bedeuten. Hat einen starken Bezug zur endraläischen Religion (zu dem es übrigens eine heilige Schrift mit insg. 101 Versen auch in-game zu lesen geben wird.)
Nicolas Samuel hat geschrieben:Es wird nur Mischrassen geben, ja. Und aller Voraussicht nach nur diese vier.Ok, vielen Dank für die Antwort. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser "Mischhintergrund" vlt. der Aufhänger für die Reise des Charakters nach Enderal ist. Man ist vlt. eigentlich ein Fremder in Enderal, da man woanders aufgwachsen ist, aber kehrt jetzt an den Ort der Vorfahren/Mutter/Vater zurück, da einen durch irgendeine Begebenheit "der Ruf Herkunft" gewissermaßen dorthin zieht...
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Erstmal Glückwunsch zum Artikel
1. Der Pfad, zu dem man ja schon einiges im Schlächter von Ark lesen konnte, ist das nun das eigentliche Gebetsbuch, oder "nur" der Name der 101. Verse zusammen? Also sozusagen ob der Pfad etwas tatsächlich greifbares oder nur metaphorisch gemeint ist.
Achtung, ab hier kommt haltlose Spekulation xD
2. Der Pfad wurde ja zumindest von Malphas inspiriert (vielleicht sogar verfasst, sorry falls da schon mal was gesagt wurde, ich kann mich nicht mehr daran erinnern ) und Malphas selbst war ja ein Lichtgeborener.
Entschuldigung wenn ich jetzt total falsch liege aber diese Prägung erinnert mich stark an Platons Höhlengleichnis, in dem das Licht praktisch den Pfad zur Einsicht (Wahrhaftigkeit) darstellt.
Im selben Zuge macht auch Lichtgeborener Sinn, als jemand der im "Licht" geboren wurde und deshalb anders als die "dummen" Höhlenmenschen die Wahrheit von Anfang an kannte.
Gleichzeitig wird das Licht aber in einigen Religionen auch immer als etwas dargestellt, dass potentiell sehr böse sein kann, beste Beispiele dafür wären Lucifer (oder Lichtbringer ) oder Prometheus, die beide den Menschen das Licht/die Technologie brachten und damit die Menschen zum Bösen verführt hätten.
Der nächste Gedankensprung ist noch waghalsiger :
Könnte das "Feuer" in dem vom Schlächter von Ark die Rede ist, das Feuer sein, dass aus dem "Höhlenmenschen" Jaél einen "echten" Menschen gemacht hat? Also eine Art von Erkenntnis die ihn auf eine höhere Bewusstseinsstufe "erhoben" hat?
Dann wäre dies ja ein wunderbares Beispiel wie das Licht/Feuer sowohl Böses (Jaél beginnt zu Morden) als auch Gutes (er tötet Menschen die etwas Böses getan haben, oder vielleicht sogar erst tun werden (was dann wieder moralische Fragen aufwirft)) verinnerlicht
Oder hab ich mich da total in etwas verrannt ?
Nicolas Samuel hat geschrieben:Dass es tatsächlich Leute gibt, die die Münzprägungen lesen!Dazu hab ich noch einige Fragen :
"Das Licht, der Pfad und die Wahrhaftigkeit" sollte die Prägung bedeuten. Hat einen starken Bezug zur endraläischen Religion (zu dem es übrigens eine heilige Schrift mit insg. 101 Versen auch in-game zu lesen geben wird.)
1. Der Pfad, zu dem man ja schon einiges im Schlächter von Ark lesen konnte, ist das nun das eigentliche Gebetsbuch, oder "nur" der Name der 101. Verse zusammen? Also sozusagen ob der Pfad etwas tatsächlich greifbares oder nur metaphorisch gemeint ist.
Achtung, ab hier kommt haltlose Spekulation xD
2. Der Pfad wurde ja zumindest von Malphas inspiriert (vielleicht sogar verfasst, sorry falls da schon mal was gesagt wurde, ich kann mich nicht mehr daran erinnern ) und Malphas selbst war ja ein Lichtgeborener.
Entschuldigung wenn ich jetzt total falsch liege aber diese Prägung erinnert mich stark an Platons Höhlengleichnis, in dem das Licht praktisch den Pfad zur Einsicht (Wahrhaftigkeit) darstellt.
Im selben Zuge macht auch Lichtgeborener Sinn, als jemand der im "Licht" geboren wurde und deshalb anders als die "dummen" Höhlenmenschen die Wahrheit von Anfang an kannte.
Gleichzeitig wird das Licht aber in einigen Religionen auch immer als etwas dargestellt, dass potentiell sehr böse sein kann, beste Beispiele dafür wären Lucifer (oder Lichtbringer ) oder Prometheus, die beide den Menschen das Licht/die Technologie brachten und damit die Menschen zum Bösen verführt hätten.
Der nächste Gedankensprung ist noch waghalsiger :
Könnte das "Feuer" in dem vom Schlächter von Ark die Rede ist, das Feuer sein, dass aus dem "Höhlenmenschen" Jaél einen "echten" Menschen gemacht hat? Also eine Art von Erkenntnis die ihn auf eine höhere Bewusstseinsstufe "erhoben" hat?
Dann wäre dies ja ein wunderbares Beispiel wie das Licht/Feuer sowohl Böses (Jaél beginnt zu Morden) als auch Gutes (er tötet Menschen die etwas Böses getan haben, oder vielleicht sogar erst tun werden (was dann wieder moralische Fragen aufwirft)) verinnerlicht
Oder hab ich mich da total in etwas verrannt ?
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Ich hoffe dir ist klar dass eine Beantwortung deiner Fragen sich nahe an der Spoilergrenze bewegen würde.
Es ist aber interessant. Du bist nicht der erste der die Story in diese Nähe mit Religion rückt.
Um mehr zu erfahren müsst ihr wohl bis zum Release warten. (Oder auf einen gewissenhaften Whistleblower)
Es ist aber interessant. Du bist nicht der erste der die Story in diese Nähe mit Religion rückt.
Um mehr zu erfahren müsst ihr wohl bis zum Release warten. (Oder auf einen gewissenhaften Whistleblower)
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Nicolas Samuel
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