Nach nun guten 1 ½ Monaten ohne Neuigkeiten, wollen wir diese News nutzen, um euch ein neues Feature Enderals vorstellen: Das Cut-Scene System.
Die Entwicklungen gehen derzeit gut voran – Große Teile der Spielwelt sind nun fertiggestellt, die ersten Quests und Dialoge mithilfe von Articy: Draft konzipiert und implementiert, neue Modelle (Rüstungs-Sets, Vegetation, Häuser) schmücken nun die Spielwelt und auch die Enderal-Musikbibliothek wächst beständig mit Soundtracks, Kampf- und Erforschungsmusik und eigenen Bardenliedern.
In einem Interview erwähnten wir, dass wir eine möglichst cinematische Inszenierung der Story anstreben. Mit unserem ersten Entwurf eines Cutscene-Systems ist nun die Basis dafür gelegt. Es befindet sich immer noch in Arbeit, aber das Ingame-Video der englischen Version aus dem Küstendorf Flusshaim zeigt schon einen kleinen Dialog in einer Cutscene. Mit dem System sind ebenfalls Kameraschnitte und Fahrten möglich und wir planen, besondere Momente im Spiel mit diesem Feature packender oder einfacher immersiver zu inszenieren. Wer genau hinsieht, erkennt außerdem zwei neue Rüstungssets!
Weitere Feature-Vorstellungen folgen!
Beste Grüße,
Das SureAI-Team
Feature-Vorstellung: Cut-Scenes
Moderator: Moderatoren
-
Nicolas Samuel
Writer
- Schöpfer
- Beiträge: 1669
- Registriert: 13.10.2011 12:39
- Hat sich bedankt: 371 Mal
- Danksagung erhalten: 682 Mal
Zuletzt geändert von Nicolas Samuel am 19.07.2013 08:37, insgesamt 3-mal geändert.
“We're going to San Francisco. Flowers in your hair are optional."
- Mr. Wednesday, American Gods
- Mr. Wednesday, American Gods
-
greenlight
Eliath
- Beiträge: 1101
- Registriert: 07.01.2011 21:25
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Einfach wunderschön
Noch beeindruckender als die Cutscene an sich (die kleinen Zusatzanimationen sind klasse!) fand ich aber die Sprecher und natürlich die Landschaft - wesentlich stimmiger als in Skyrim. Und ein Bisschen wird ja auch über die Story verraten
Noch beeindruckender als die Cutscene an sich (die kleinen Zusatzanimationen sind klasse!) fand ich aber die Sprecher und natürlich die Landschaft - wesentlich stimmiger als in Skyrim. Und ein Bisschen wird ja auch über die Story verraten
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
-
Moonwalker
Erzmagistrat
- Beiträge: 213
- Registriert: 13.09.2010 16:38
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wautsch... das ist absolut großartig! Da muss ich auch mit greenlight absolut übereinstimmen: die landschaft, die man sehen konnte, war richtig atmosphärisch, man konnte schon das Gefühl"Jau, ich bin wieder drin" entwickeln und die Sprecher waren auch fantastisch, würde mich aber auch mal interessieren, wie es dann auf Deutsch klingt.
Ich warte auf jeden kleinen Brocken News und dieser Ausschnitt war schon ziemlich groß *seufz* danke, Tag gerettet.
Ich warte auf jeden kleinen Brocken News und dieser Ausschnitt war schon ziemlich groß *seufz* danke, Tag gerettet.
"You're listening to Goooooooth and Metal!" Goth n' Metal
-
Vrede
Stadtwache
- Beiträge: 49
- Registriert: 31.05.2012 11:48
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Nach nun guten 1 ½ Monaten ohne NeuigkeitenOh Gott, war das wirklich schon so lange .
Aber dieses Video macht es leicht die Zeit ohne Neuigkeiten schnell zu vergessen. Ich schließe mich den Meinungen von greenlight, Moonwalker und Modmaker an, diese Cutscene Demonstration lässt wiedereinmal großes erahnen.
Wunderschöne in Szene gesetzt, auch wie sich der Spieler im Hintergrund auf die Bank vor der Taverne? setzt.
Das Küstendorf Flusshaim ist wirklich gelungen, ihr habt die Tilesets von Riften wirklich gut verwendet.
Man ist richtig gespannt auf die größeren Siedlungen und vor allem auf die Hauptstadt, diese wird bestimmt wieder so verblüffend wie "damals" das großartige Erothin.
Auch die kleinen Ansätze in dem Gesprächen, wie "in the name of Maplhas" oder "walked blessed, father", genial, diese kleinen Sachen machen die Welt einfach glaubwürdiger.
Kann es sein, dass ihr Texturen von "Qarls Texture Pack III" verwendet habt?
Weitere Feature-Vorstellungen folgen!Juhu, mehr mehr mehr mehr .....
Beste Grüße,
Das SureAI-Team
„Der Kranich hält den Stein,
des Schlafs sich zu erwehren.
Wer sich dem Schlaf ergibt,
kommt nie zu Gut und Ehren.“
-
Nicolas Samuel
Writer
- Schöpfer
- Beiträge: 1669
- Registriert: 13.10.2011 12:39
- Hat sich bedankt: 371 Mal
- Danksagung erhalten: 682 Mal
Erstmal: Vielen Dank für all das positive Feedback! Das freut uns wirklich sehr.
Zu der Frage von Vrede:
Qarls Texture Pack haben wir nicht verwendet, nein. Zwar einige Texture-Replacer und alte Texturen aus Nehrim (Straßenpflaster), aber ansonsten nicht.
PS: Ja, es ist eine Taverne. "Zur betrunkenen Biene", um genau zu sein!
Besten Gruß,
Nicolas Samuel
Zu der Frage von Vrede:
Qarls Texture Pack haben wir nicht verwendet, nein. Zwar einige Texture-Replacer und alte Texturen aus Nehrim (Straßenpflaster), aber ansonsten nicht.
PS: Ja, es ist eine Taverne. "Zur betrunkenen Biene", um genau zu sein!
Besten Gruß,
Nicolas Samuel
“We're going to San Francisco. Flowers in your hair are optional."
- Mr. Wednesday, American Gods
- Mr. Wednesday, American Gods
-
Redanxela
Arkanmagier
- Beiträge: 344
- Registriert: 13.06.2012 21:21
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Ich bin eben routinemäßig auf die Seite gekommen, um wie jeden Tag neue Posts im Forum nachzulesen und ggf. meine privaten Nachrichten zu überprüfen... Ich hatte schon auf den Forumbutton geklickt, als mir auffiel, dass es eine neue News gibt! Endlich weiteres Videomaterial zu Enderal!
Das Design von Flusshain in dieser Hügellandschaft sieht toll aus. Es ist in Bewegung schwer zu beurteilen, aber kann es sein, dass die Texturen hochauflösender sind als in Skyrim? Die waren ja nur 512*512 und schon ziemlich matschig. Dass der Die Cutscene sieht vielversprechend aus - ich freue mich shcon auf tolle Kameraeinstellungen, mitreißende Dialoge in einer dramatischen Umgebung
Keep on the good work!
EDIT: Der Köcher an der Seite sieht gut aus! Wird man die Wahl haben, ob man ihn auf dem Rücken oder an der Seite trägt?
Das Design von Flusshain in dieser Hügellandschaft sieht toll aus. Es ist in Bewegung schwer zu beurteilen, aber kann es sein, dass die Texturen hochauflösender sind als in Skyrim? Die waren ja nur 512*512 und schon ziemlich matschig. Dass der Die Cutscene sieht vielversprechend aus - ich freue mich shcon auf tolle Kameraeinstellungen, mitreißende Dialoge in einer dramatischen Umgebung
Keep on the good work!
EDIT: Der Köcher an der Seite sieht gut aus! Wird man die Wahl haben, ob man ihn auf dem Rücken oder an der Seite trägt?
Danke für die News. Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich finde es besonders interessant das ihr mit Kairos bzw. Nevigos Articy:Draft arbeitet. Ich kann mir vorstellen dass es das Konzipieren von Dialogen und prinzipiell die Ausarbeitung von Storyelementen um einiges einfacher und übersichtlicher macht. Die Cut-Scene finde ich jedenfalls schon sehr gelungen, und freue mich schon riesig auf Enderal.
Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert, das mitten in die Seele fährt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste