da ich mich mit dem scripten als solches überhaupt nicht auskenn wollt ich mal fragen ob jemand von euch mir aus folgenden angaben ein script machen kann:
Also: Das script guckt erst ob der spieler objekt x dabei hat (mindestens einmal)
Falls ja: eine nachrichten box ob man aus objekt x objekt y machen will oder nicht
Falls man wieder auf ja drückt wird gefragt wie viele man hat (objekt x) /10 - 20 - 30 etc....\ drückt man auf 10 werden 10 objekte x entfernt und 20 objekte y eingefügt
Falls nein (nachrichten box)
script beenden
Falls nein (objekt x im inventar)
script beenden
Das gerät auf dem das script läuft ist ein activator
Hier hast du mal die Basis für dein Script, damit kannst du aber nur jeweils einen Gegenstand erstellen. Mit verschachtelten Buttons hab ich noch nicht gearbeitet, desshalb nur die einfache Version.
Begin ObjektXzuObjektY
Short MachenBox
Short Button
Short State
if ( OnActivate == 1 )
if ( State <= 0 )
Set State to 1
Set MachenBox to 1
MessageBox, "Was willst du machen?" ,"ObjektY machen.","Abbrechen"
endif
endif
if ( MachenBox == 1 )
Set Button to GetButtonPressed
if ( Button == -1 )
return
elseif ( Button == 0 )
if ( Player->GetItemCount "ObjektX" >= 1 )
Player->RemoveItem,"ObjektX", 1
Player->AddItem, "ObjektY", 1
MessageBox, "Du hast ObjektY erstellt."
Set Button to -1
Set MachenBox to -1
Set State to -1
else
MessageBox, "Du hast kein ObjektX."
Set Button to -1
Set MachenBox to -1
Set State to -1
endif
endif
End ObjektXzuObjektY
Begin Munition
Short MachenBox
Short Button
Short State
if ( OnActivate == 1 )
if ( State <= 0 )
Set State to 1
Set MachenBox to 1
MessageBox, "Was willst du machen?" ,"Dwemer Munition machen.","Abbrechen"
endif
endif
if ( MachenBox == 1 )
Set Button to GetButtonPressed
if ( Button == -1 )
return
elseif ( Button == 0 )
if ( Player->GetItemCount "misc_dwrv_coin001" >= 1 )
Player->RemoveItem,"ObjektX", 1
Player->AddItem, "S_Dwemer Munition1", 100
MessageBox, "Du hast S_Dwemer Munition1 erstellt."
Set Button to -1
Set MachenBox to -1
Set State to -1
else
MessageBox, "Du hast keine Dwemer Kugel rohlinge."
Set Button to -1
Set MachenBox to -1
Set State to -1
endif
endif
End munition
angeblich gibt es in zeile 15 ein if/else/endif problem