Klar, wir können hier alle nur spekulieren. Meine Annahme beruht eben darauf, dass ich es an Jespars Stelle ganz genau so gemacht hätte, ohne mir da groß den Kopf zu zerbrechen. Was die Leiche in Yeros Keller angeht, so ist die, wenn ich das nun richtig in Erinnerung habe, bereits ziemlich vertrocknet. Vertrocknete Leichen riechen jetzt zugegebenermaßen auch nicht besonders gut, sind aber im Vergleich zu echtem Verwesungsgeruch ziemlich harmlos. (Und bevor mich man mich nun langsam für einen gemeingefährlichen Serienmörder hält, weil ich nun auch noch weiß, wie vertrocknete Leichen riechen: Ich war mal in der Kapuzinergruft in Palermo und sammle nicht etwa Mumien in meinem Keller. )
Jespar und die Sache mit dem Geruch?
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Hauptmann
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urst
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das kann ja jetzt jeder sagen, Kapuzinergruft in Palermo, schon klar
Stilmittel ist aber wohl wirklich mit am wahscheinlichsten.
[der Spieler muss vor dieser Stelle abgebremst werden.
wäre gut, wenn Jespar vorgeht.
wie machen wir das?
klar, es riecht komisch.]
Stilmittel ist aber wohl wirklich mit am wahscheinlichsten.
[der Spieler muss vor dieser Stelle abgebremst werden.
wäre gut, wenn Jespar vorgeht.
wie machen wir das?
klar, es riecht komisch.]
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ScarletMichaelis
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Alles in Allem wirkt die Sache mit "Wart mal.. da könnt's ganz schön miefen." noch am sinnvollsten, auch wenn es, so betrachtet, drinnen nicht bedeutend schlimmer sein sollte als draußen, da das ganze Ding ja sehr offen ist und daher Durchzug herrscht. Generell.. ja. Mich "stört" daran eben am meisten, dass er so besorgt wirkt. Und dass eben nie angedeutet wird, dass er einen besonderen Geruchssinn hat, hat mich eben auch so stutzig gemacht. Klar, als Stilmittel ist es schon sinnvoll, dass man eben mehr oder minder gezwungen wird, sich das ganz genau vor Augen zu führen aber irgendwie zeckt mich das eben. Zumal ich, berufsbedingt, auch weiß, dass die Art wie ein Synchronsprecher etwas sagt und daher wie es ankommt, in der Regel sehr genau durchdacht und und somit beabsichtigt sind, was durch das erstklassige Voice Acting (im ganzen Spiel aber besonders) von Jespar ja nur unterstützt wird.
Ich denke Ihr habt schon recht, aber es lässt mich irgendwie nicht los.
Ich denke Ihr habt schon recht, aber es lässt mich irgendwie nicht los.
Den letzten, schlechten, leeren Augenblick, der Arme wünscht ihn festzuhalten.
Jetzt, losgelöst von allem Glück, umringt von seines Alptraums fleischgewordenen Gestalten.
Die Uhr steht still.
Steht still!
Sie schweigt wie Mitternacht. Der Zeiger fällt.
Er fällt.
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Yelanah
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Ich war an der Stelle auch leicht verwirrt und hatte die selben Gedanken - entweder es roch ganz einfach nach Wasserleiche oder aber nach unserem Charakter. Beides fand ich aus den von euch bereits genannten Gründen seltsam. Oder es war halt wirklich die Mischung aus beidem -
Und nebenbei noch eine andere Frage, wie kommts eigentlich, dass die beiden Leichen nicht mehr aneinander gefesselt waren und beide so akkurat nebeneinander in diesem Haus lagen? Und wo kam die Spieluhr her?
(Darf man das hier fragen, obwohl es nicht mehr wirklich mit der Frage des Thread zu tun hat? Ging mir gerade so durch den Kopf als ich über die Szene nachgedacht habe.)
(Darf man das hier fragen, obwohl es nicht mehr wirklich mit der Frage des Thread zu tun hat? Ging mir gerade so durch den Kopf als ich über die Szene nachgedacht habe.)
Zuletzt geändert von Yelanah am 12.04.2017 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
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Stefanie
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Ob die Entwickler geahnt haben, das wir jeden Wortlaut zerpflücken.
Und mit bekannten Geruch, haben wir nicht alle Leichen im Keller?
Spass beiseite:
Jesapar ist zwar nicht grad ein Auftragsmörder, aber er hat denke einiges erlebt in seiner Rolle als Beschaffer.
Denke mal, daher ahnt er, was da in der Hütte liegt, wenn auch nicht grade dein Körper.
Und er weis nicht, was du abkannst, von da her die Warnung mit dem Geruch.
Warum die nicht mehr gefesselt sind weiss ich aber auch nicht. Genau wie das Aussehen der Leichen hats aber wohl eher mit der Umsetzung im Spiel zu tun, wäre sonst nicht so einfach deinen Avatar(Kopie) dort abzulegen.
Ausserdem wäre es fraglich, ob du dich selbst als ca. 3 Wochen alte Wasserleiche erkennen würdest.
Und mit bekannten Geruch, haben wir nicht alle Leichen im Keller?
Spass beiseite:
Jesapar ist zwar nicht grad ein Auftragsmörder, aber er hat denke einiges erlebt in seiner Rolle als Beschaffer.
Denke mal, daher ahnt er, was da in der Hütte liegt, wenn auch nicht grade dein Körper.
Und er weis nicht, was du abkannst, von da her die Warnung mit dem Geruch.
Warum die nicht mehr gefesselt sind weiss ich aber auch nicht. Genau wie das Aussehen der Leichen hats aber wohl eher mit der Umsetzung im Spiel zu tun, wäre sonst nicht so einfach deinen Avatar(Kopie) dort abzulegen.
Ausserdem wäre es fraglich, ob du dich selbst als ca. 3 Wochen alte Wasserleiche erkennen würdest.
Archäologin und Mumiensammlerin? ja , alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.
Enderal-Support: Bitte lese zuerst (DE), please read first (EN)
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QuitscheenteOfDoom
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Zur Frage danach, wieso die Leichen so hübsch drapiert sind und die Spieluhr spielt:
Dazu wurde in irgendeinem Thread schonmal ein wenig diskutiert; dass die Leiche das Main Charas dort tatsächlich angespült wurde oder dass der Tempel möglicherweise irgendwie dafür verantwortlich ist und noch einmal versucht, Einfluss auf ihn zu nehmen...
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 9&start=20 (Mitte von Seite 3 geht's los)
Die Vorstellung, dass unser Hauptcharakter die ganze Zeit mit einer deutlich wahrnehmbaren Müffelaura um sich herum durch die Gegend läuft...XD Kein Wunder, dass so viele Leute uns mit "Geht weiter" loswerden wollen.
Nee, ich habe zwei Vermutungen über das etwas seltsame Verhalten von Jespar: Dass er zusätzlich zum Verwesungsgeruch einfach eine miese Vorahnung hat und uns (vielleicht auch made by Tempel?) nicht unbedingt in seinem Nacken hocken haben will - oder dass er keine Zeugen dabei haben will, wenn er selbst einen schwachen Magen bekommt
Dazu wurde in irgendeinem Thread schonmal ein wenig diskutiert; dass die Leiche das Main Charas dort tatsächlich angespült wurde oder dass der Tempel möglicherweise irgendwie dafür verantwortlich ist und noch einmal versucht, Einfluss auf ihn zu nehmen...
https://forum.sureai.net/viewtopic.php? ... 9&start=20 (Mitte von Seite 3 geht's los)
Die Vorstellung, dass unser Hauptcharakter die ganze Zeit mit einer deutlich wahrnehmbaren Müffelaura um sich herum durch die Gegend läuft...XD Kein Wunder, dass so viele Leute uns mit "Geht weiter" loswerden wollen.
Nee, ich habe zwei Vermutungen über das etwas seltsame Verhalten von Jespar: Dass er zusätzlich zum Verwesungsgeruch einfach eine miese Vorahnung hat und uns (vielleicht auch made by Tempel?) nicht unbedingt in seinem Nacken hocken haben will - oder dass er keine Zeugen dabei haben will, wenn er selbst einen schwachen Magen bekommt
Fragen, Fragen, die nach einer Antwort verlangen.
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urst
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(haben wir das mit den Spoiler-Tags jetzt aufgegeben? - vllt den Titel mit einer Warnung editieren?)
die Spieluhr würd ich jetzt tatsächlich mal unter "Stilmittel" einsortieren -
klar, dem Spieler wird das wiederkehrende Thema bekannt vorkommen,
und ihn eventuell irgendwann böses erahnen lassen;
der Charakter joggt aber normalerweise nicht mit Kopfhörer durch die Gegend.
er hört die Spieluhr (und die Melodie) nur dieses eine Mal, *
und wird sie als eine Illusion / einen Beeinflussungsversuch des Tempels/ der Hohen wahrnehmen.
der Gedanke "Vorahnung" ist gar nicht mal so schlecht...
Menschen (und Aeterna vermutlich auch) haben Vorahnungen.
Jespar riecht etwas.
Sehr plötzlich, ohne, dass er das sich selbst erklären könnte,
hat er ein wirklich richtig mieses Gefühl, was ihm sagt, dass sein Begleiter lieber mal warten sollte.
ganz simpel.
wir riechen nicht komisch.
der Tempel macht nichts Seltsames.
einfach die plötzliche Ahnung, dass etwas nicht stimmt.
(so, wie man manchmal ahnt, dass das Spiel gleich abstürzt, und man speichern sollte)
*im Nachhinein fällt mir auf, das ich hier wieder Stuss geredet habe -
natürlich hören wir (also Jespar und ich und ich) die Melodie nochmal - der Alte Mann spielt sie ja, ähnlich zumindest
die Spieluhr würd ich jetzt tatsächlich mal unter "Stilmittel" einsortieren -
klar, dem Spieler wird das wiederkehrende Thema bekannt vorkommen,
und ihn eventuell irgendwann böses erahnen lassen;
der Charakter joggt aber normalerweise nicht mit Kopfhörer durch die Gegend.
und wird sie als eine Illusion / einen Beeinflussungsversuch des Tempels/ der Hohen wahrnehmen.
der Gedanke "Vorahnung" ist gar nicht mal so schlecht...
Menschen (und Aeterna vermutlich auch) haben Vorahnungen.
Jespar riecht etwas.
Sehr plötzlich, ohne, dass er das sich selbst erklären könnte,
hat er ein wirklich richtig mieses Gefühl, was ihm sagt, dass sein Begleiter lieber mal warten sollte.
ganz simpel.
wir riechen nicht komisch.
der Tempel macht nichts Seltsames.
einfach die plötzliche Ahnung, dass etwas nicht stimmt.
(so, wie man manchmal ahnt, dass das Spiel gleich abstürzt, und man speichern sollte)
*im Nachhinein fällt mir auf, das ich hier wieder Stuss geredet habe -
natürlich hören wir (also Jespar und ich und ich) die Melodie nochmal - der Alte Mann spielt sie ja, ähnlich zumindest
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Stefanie
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Die Vorahnung mit deinem Kleingeschriebenen kenne ich auch, immer wenn man sie ignoriert = Crash^^
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