Hey, ich wollte mal fragen, ob es ein Bug ist, oder iob es eben nicht andes geht. Ich war bei dem Jungen, hab alles mitgemacht, war immer nett, hab bei der 2, quest auch die optionalen Sachen erfüllt, aber letzendlich heist es, ich vertraue ihm nicht genug, was ja eigentlich nur ein Bug sein kann?
Also, was hab ich falsch gemacht b.t.w. gibt es überhaubt nen anderen weg?
Ein Lied in der Stille - guter ausgang? (Spoiler)
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Magier
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Hat mich auch ein bisschen irritiert. Gibts auch einen Thread dazu http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=200&t=8230
Hab mal ein bisschen mit der Konsole gespielt und vor dem Ende Ryneus' Sympathie ein bisschen hochgesetzt nur um zu sehen wie die Quest weitergeht wenn er selbst die Traumwelt zerstört (und vor allem, ob er es wirklich macht...). Einen "guten Ausgang" gibt es nicht. Die letzten Scenen sind nur ein bisschen anders.
Hab mal ein bisschen mit der Konsole gespielt und vor dem Ende Ryneus' Sympathie ein bisschen hochgesetzt nur um zu sehen wie die Quest weitergeht wenn er selbst die Traumwelt zerstört (und vor allem, ob er es wirklich macht...). Einen "guten Ausgang" gibt es nicht. Die letzten Scenen sind nur ein bisschen anders.
Tips für Enderal
Alle Optionen in experimentellen Multithreading deaktivieren <-- hilft evtl. bei Blackscreens
Alle Optionen auf niedrig, OneTweak aktivieren <-- hilft evtl. bei CTD's
Schnellspeichern vor Loadscreen oder Cutscene falls es ersichtlich ist das eine kommt. Weniger Kopfzerbrechen wenns denn mal schiefgeht.
Einen Speicherpunkt vorm beenden einer Main Quest behalten!<-- Bei Problemen mit nicht startender Follow-up Quest.
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Hauptmann
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Das hab ich nun auch gemacht also mit der Konsole. Das Endergebniss ist etwas besser, aber naja, nicht wirklich relevant. Schade dass es da keine andere Lösung gibt.
Ich hatte ja so bissel die heimliche Hoffnung, den Jungen mitnehmen zu können, dass der halt vorerst im Sonnentempel bleibt und ich später mit Calina irgendwie ne Beziehung hab (Hoffe, dass das geht) und den Jungen dann quasi "Aufnehme".
Ich hatte ja so bissel die heimliche Hoffnung, den Jungen mitnehmen zu können, dass der halt vorerst im Sonnentempel bleibt und ich später mit Calina irgendwie ne Beziehung hab (Hoffe, dass das geht) und den Jungen dann quasi "Aufnehme".
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Xagul
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H0L0gr4mm hat geschrieben:Ich hatte ja so bissel die heimliche Hoffnung, den Jungen mitnehmen zu können, dass der halt vorerst im Sonnentempel bleibt und ich später mit Calina irgendwie ne Beziehung hab (Hoffe, dass das geht) und den Jungen dann quasi "Aufnehme".Auch wenn es etwas off-topic ist: Bei dieser Thematik möchte ich mal eine Lanze von Bethesda brechen.
Das Einbinden der Möglichkeit, zu heiraten und Kinder zu adoptieren war zumindest in der Theorie genial - Und zwar nicht, um die sogenannt Immersion zu erhöhen, sondern weil es in das Setting passte: In Land, das durch Bürgerkrieg zerrüttet ist und ohnehin schon recht rau ist schenkt die Liebe zwischen zwei Menschen und die Möglichkeit der unbeschwerten Entwicklung von Kindern Kraft und Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Eine schöne Vorstellung
Hoffentlich kommen die neuen Rüben bald!
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EMS60
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Aber auch nur in der Theorie. Die Beziehungsdesigner bei Beth scheinen entweder alle in katastrophalen Liebesverhältnissen zu stecken oder notorische Einzelgänger zu sein.
Zum Thema:
Beim ersten Mal hatte ich das mangelende Vertrauen auch und war genau wie Ihr, gelinde gesagt, irritiert. Dann schoss mich die Oorbaya über den Jordan. Beim zweiten Mal wählte ich beim dritten Wunsch 'anlügen' und erhielt das Amulett ohne die 'mangelnde Vertrauen'-Meldung. Der Dialog fiel anders aus. Aufs endgültige Ergebnis hat es leider keine Auswirkung.
Zum Thema:
Beim ersten Mal hatte ich das mangelende Vertrauen auch und war genau wie Ihr, gelinde gesagt, irritiert. Dann schoss mich die Oorbaya über den Jordan. Beim zweiten Mal wählte ich beim dritten Wunsch 'anlügen' und erhielt das Amulett ohne die 'mangelnde Vertrauen'-Meldung. Der Dialog fiel anders aus. Aufs endgültige Ergebnis hat es leider keine Auswirkung.
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Hauptmann
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Ja irgendwie sind in den meisten RPG´s Beziehungen nie so wirklich gescheit umgesetzt. In Witcher wars bissel anders, aber auch da war es ja keine "Normale" Beziehung.
Hier hab ich ja die Hoffnung, dass es was mit Calina wird aber so wirklich glaubhaft wirkt das ganze bisher auch nicht. Wir haben paar Missionen zusammen gemacht gut, aber das hatte sie ja sicherlich auch mti anderen Rekruten. Da fehlt einfach das gemeinsame Unterwegssein, was es etwas glaubwürdiger machen würde, aber warscheinlich ist sowas auch immer schwer in Games umzusetzen.
Aber zurück zum Thema: Naja es kann ja auch nicht immer gut ausgehen in nem Spiel, ich meine das wäre zwar schön, aber das ganze Game ist ja ansich eher bissel tragischer. Zumal der schwarze Stein ja auch sehr mächtig ist und es garnicht so unglaubwürdig klingt, dass der Stein den Jungen so sehr schwächt, das er dann letzendlich stirbt. Es war aber schon bewegend, wie es umgesetzt wurde, man hohlt das Pferd will den Jungen hohlen, es ist aber zu spät dafür. Ich hätte im Design noch ne andere Möglichkeit offen gelassen, aber nunja, das war eben nicht so gewollt.
Hier hab ich ja die Hoffnung, dass es was mit Calina wird aber so wirklich glaubhaft wirkt das ganze bisher auch nicht. Wir haben paar Missionen zusammen gemacht gut, aber das hatte sie ja sicherlich auch mti anderen Rekruten. Da fehlt einfach das gemeinsame Unterwegssein, was es etwas glaubwürdiger machen würde, aber warscheinlich ist sowas auch immer schwer in Games umzusetzen.
Aber zurück zum Thema: Naja es kann ja auch nicht immer gut ausgehen in nem Spiel, ich meine das wäre zwar schön, aber das ganze Game ist ja ansich eher bissel tragischer. Zumal der schwarze Stein ja auch sehr mächtig ist und es garnicht so unglaubwürdig klingt, dass der Stein den Jungen so sehr schwächt, das er dann letzendlich stirbt. Es war aber schon bewegend, wie es umgesetzt wurde, man hohlt das Pferd will den Jungen hohlen, es ist aber zu spät dafür. Ich hätte im Design noch ne andere Möglichkeit offen gelassen, aber nunja, das war eben nicht so gewollt.
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Magier
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H0L0gr4mm hat geschrieben:Ja irgendwie sind in den meisten RPG´s Beziehungen nie so wirklich gescheit umgesetzt. In Witcher wars bissel anders, aber auch da war es ja keine "Normale" Beziehung.Für mich ist das Ende wo er die Traumwelt von sich aus auflöst das "richtige" (einfach, weil er selbst die Traumwelt auflöst) Fand es deshalb auch so schade, das es nie geklappt hat bei mir, ohne die Sympathie per Konsole hochzuschrauben. Alles versucht, oft neugeladen, aber jedesmal hat er zu wenig Vertrauen gehabt.
Hier hab ich ja die Hoffnung, dass es was mit Calina wird aber so wirklich glaubhaft wirkt das ganze bisher auch nicht. Wir haben paar Missionen zusammen gemacht gut, aber das hatte sie ja sicherlich auch mti anderen Rekruten. Da fehlt einfach das gemeinsame Unterwegssein, was es etwas glaubwürdiger machen würde, aber warscheinlich ist sowas auch immer schwer in Games umzusetzen.
Aber zurück zum Thema: Naja es kann ja auch nicht immer gut ausgehen in nem Spiel, ich meine das wäre zwar schön, aber das ganze Game ist ja ansich eher bissel tragischer. Zumal der schwarze Stein ja auch sehr mächtig ist und es garnicht so unglaubwürdig klingt, dass der Stein den Jungen so sehr schwächt, das er dann letzendlich stirbt. Es war aber schon bewegend, wie es umgesetzt wurde, man hohlt das Pferd will den Jungen hohlen, es ist aber zu spät dafür. Ich hätte im Design noch ne andere Möglichkeit offen gelassen, aber nunja, das war eben nicht so gewollt.
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Ganz ehrlich? Ich hab nie gedacht, das die Sache gut für ihn ausgeht^^
Anfangs war ich nur ein bisschen misstrauisch, die Zeit vergeht nicht, irgendwas ist faul an der Sache... Auflösung am Ende hat es bestätigt^^
Dachte dann auch, man kann ihn vielleicht mit genug Sympathie retten, aber im Endeffekt hat er, genau wie die anderen, einfach zu lange in der Traumwelt gelebt. Dazu noch der Schwarze Stein und seine "Boppel" und Bein...
War aber besser als nur zurückzukommen, ihn zu sehen und verbrennen.
Das mit dem Pferd hat, wieder besseren wissens^^, noch mal kurz Hoffnung gemacht, das es diesmal vielleicht doch...
Anfangs war ich nur ein bisschen misstrauisch, die Zeit vergeht nicht, irgendwas ist faul an der Sache... Auflösung am Ende hat es bestätigt^^
Dachte dann auch, man kann ihn vielleicht mit genug Sympathie retten, aber im Endeffekt hat er, genau wie die anderen, einfach zu lange in der Traumwelt gelebt. Dazu noch der Schwarze Stein und seine "Boppel" und Bein...
War aber besser als nur zurückzukommen, ihn zu sehen und verbrennen.
Das mit dem Pferd hat, wieder besseren wissens^^, noch mal kurz Hoffnung gemacht, das es diesmal vielleicht doch...
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