Nehrim Patch 1.0.6.0 (DE) verfügbar!

Moderator: Moderatoren

80 Beiträge Seite 2 von 8
Takal
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2010 15:01


Ausgezeichnet, :D

habe für den Patch exta noch mal von vorne angefangen, leider gibt es seit dem neuen Patch bei mir ein Problem welches ich vorher nie hatte. Sobald ich bei den liegenden Leichen alles entnehmen will und das Menü schließen will erfolgt sofort ein Absturz,
kannte ich vorher nicht. :(

Nehrim noch mal neu installiert ...das selbe Problem,hab das nur ich. :?:

Ansonsten geiles Spiel.
Rosenrot
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 03.11.2005 14:15


Ich hab den patch nochmal runtergalden und installiert, alle Grafikoptionen ud Auflösung mehrmals geändert, aber ich hab immernoch diesen Nervigen Haar-Bug, und zwar erst seit diesem Patch, davor war alles normal.

Hier ein paar Screens dazu:
http://i38.tinypic.com/34yv9kl.jpg
http://i34.tinypic.com/2zt9g9e.jpg
http://i34.tinypic.com/2duds3k.jpg
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Takal hat geschrieben:
Ausgezeichnet, :D

habe für den Patch exta noch mal von vorne angefangen, leider gibt es seit dem neuen Patch bei mir ein Problem welches ich vorher nie hatte. Sobald ich bei den liegenden Leichen alles entnehmen will und das Menü schließen will erfolgt sofort ein Absturz,
kannte ich vorher nicht. :(
Lass mich raten. Das Problem tritt nur auf wenn du ihnen das Gewand / die Brustrüstung abnimmst? Also der Oberköprer frei wird?
Wurde schon mehrmals gemeldet, aber dies scheint wirklich sehr systemabhängig zu sein; wir konntens noch nie reproduzieren. Versuch mal die Oblivion.ini zu löschen und stattdessen vom Spiel selber (nicht vom launcher!) eine neue erstellen zu lassen - crashts dann immer noch?=
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


@arvisrend: Auch mir ist nun mein erster Bug überhaupt ( :roll: !!) untergekommen, und zwar der oben erwähnte Haar-Bug.
Wenn ich eine Kapuze oder eine sontige Kopfbedeckung trage, "sitzt" die nicht richtig und die Haare schauen raus....so solls ja nicht sein!
Das habe ich gerade erst bemerkt, nach der Installation des neuesten Patches.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


niwo hat geschrieben:
Allerdings finde ich, dass das hier nicht sehr sauber ist:
(FIX) Nach der Zusammenhalt-Quest wird das Kopfgeld des Spielers auf 0 zurückgesetzt, weil manchmal durch die Quest welches entstanden ist (Friendly Fire).
Wäre es nicht besser den friendly NPCs für die Dauer des Quests den "SetIgnoreFriendlyHits" Parameter zu setzen? Welche Quest ist eigentlich gemeint?
Das war ein Dirty Fix von mir, ich mag ihn auch nicht. Aber einer der freundlichen NPCs ist eine Wache. Ich weiß nicht, ob es reicht, ihn auf SetIgnoreFriendlyHits zu setzen - ein Angriff der von einer Wache gesehen wird ist immer noch ein Angriff der von einer Wache gesehen wird, auch wenn der Angegriffene ihn nicht bemerkt hat.

Zu dem Haarbug kann ich nicht viel sagen. Empfehle, die Oblivion.ini zu löschen und Nehrim OHNE den Launcher zu starten (also direkt über die Oblivion.exe). Dann Einstellungen wieder hochsetzen. Wenn der Bug weg ist, lags am Launcher.
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Danke für die schnelle Antwort!!
Mein Problem ist allerdings, das dieser Haar-Bug nur im Spielmenü aufaucht, dh. wenn ich aus Third-Person-Sicht spiele ist
alles normal. Die Kopfbedeckungen sitzen nur im Menü nicht richtig bzw kommen die Haare hervor...

P.S: Vielleicht bin ich heut etwas gaga, aber wo ist die Oblivion.ini eigentlich??
Habe bisher keine gefunden, normal ist das doch so ne Einstellungsdatei oder?
Zuletzt geändert von Lucius_Balthar am 08.08.2010 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Arvisrend,

ich bin in dem ersten Dungeon nach Patch 1.0.6.0, bei mir die Ruinen von Aureal, und wenn ich die "Bossgegnerin" ausnehmen will, crasht das Spiel, auch wenn ich nur den Rottenmeisterschild nehmen will.

Du schreibst hier weiter oben, man möge die Oblivion.ini löschen - wie mache ich das? (Ich bin doch der EDV-Depp) Soll ich einfach bei Bethesda Softworks die Oblivion-default.ini löschen? In einem anderen Ordner (als bei Bethesda Softworks) finde ich nix was so ähnlich heißt. Nehrim starte ich immer von einer Desktop-Verknüpfung, also wohl nicht aus dem Launcher.
Mein Betriebssystem ist Windows XP.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Die Oblivion.ini ist in deinem Eigenen-Dateien-Ordner (bzw. My Documents).
Trelares
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2010 12:37


mir ist aufgefallen das wenn ich in die 3rd person ansicht wechsle das abbild meines charakters festfriert, ich mich aber trotzdem bewegen kann aber auf dem monitor unsichtbar bin, sobald ich wieder in die ego ansicht wechsel bin ich aber an dem standort meines unsichtbaren selbst. spiel zwar kaum in der 3rd person ist aber etwas komisch^^

Edit: scheint damit in zusammenhang zu stehn dass mein pferd während dem reiten gestunnt worden ist und ich abgestiegen bin, irgendwie ist der bug jetz verschwunden ;-)
Zuletzt geändert von Trelares am 08.08.2010 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Okay arvisrend, habe die ini gelöscht was zu einigen Problemen führte: Erstens konnte ich keine Einstellungen im Launcher mehr
tätigen und zweitens ist das Problem mit den Haaren noch immer vorhanden....dabei hab ichs so gemacht wie du sagtest, aber
anscheinend ist diese Lösung nicht wirklich erfolgreich...habe die ini wiederhergestellt, jz passt wieder alles außer eben
die Sachen mit den Haaren.
Da dass aber nur im Menü so ist und nicht im Spiel selber, kann ich damit leben, zumindest solange aushalten bis der
entsprechende Fix dafür kommt ;)
80 Beiträge Seite 2 von 8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast