Script Problem 2

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DonkelOktor
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sorry dass ich euch jetz auch noch mit script problemen nerve. ich hoffe ihr verzeiht mir da ich erst vor zwei wochen angefangen hab zu modden. :)

es geht um folgendes: ein buch. man klickt das buch an und kann es lesen und wenn man auf beenden drückt ( hab cant be taken an) erscheint eine message box und man hat die auswahl zwischen zauber lernen und nicht lernen. wenn man auf zauber lernen drückt funzt alles wie gewollt (zauber werden gelernt man bekommt ein wenig schaden und man kann das buch danach einfach ganz normal lesen).. wenn man auf nicht lernen drückt soll dann beim eventuellen erneutlesen eine zweite messagebox kommen mit den selben 2 auswahlmöglichkeiten nur anderer text. Wenn man nun auf lernen drückt sollen wieder die zauber kommen und man soll danach das buch immer noch lesen können. wenn man wieder auf nicht lernen drückt soll wieder die 2. messagebox kommen. :wink: was ich leider nicht hinbekomme... komm mit dem doonce nich klar.hab zwar ein paar verschiedene sachen probiert , aber schaffs nicht. hier mal das script :
[+]
scn 000XYZSCN

Short Button
Short State
Short DoOnce


Begin OnActivate Player
if ( DoOnce == 0 )

MessageBox "Zauber lernen ja nein?! " "Ja" "Nein"

Set DoOnce to 1
Activate
else
Activate
endif
End

begin gamemode

Set Button to GetButtonPressed

if ( DoOnce == 1 )
If ( Button == 0 )

PlaySound "AABoese04"

Cast 00000schaden Player
Player.AddSpell 1
Player.AddSpell 2
Player.AddSpell 3
Player.AddSpell 4
Player.AddSpell 5


Set DoOnce to 2


endif
endif

If ( Button == 1 )
Set DoOnce to 3
endif
endif
end

Begin OnActivate Player
if ( DoOnce == 3 )

MessageBox "Du hast es dir anders überlegt? jetzt lernen?!" "Ja" "Nein"

Set DoOnce to 4
Activate
else
Activate
endif
End

begin gamemode

Set Button to GetButtonPressed

if ( DoOnce == 4 )
If ( Button == 0 )

PlaySound "AABoese04"

Cast 00000Schaden Player
Player.AddSpell 1
Player.AddSpell 2
Player.AddSpell 3
Player.AddSpell 4
Player.AddSpell 5

Set DoOnce to 2


endif
endif

If ( Button == 1 )
Set DoOnce to 3
endif
endif
end


Naja ich hoffe mal ihr könnt mir irgendeinen tip geben was ich falsch gemacht habe ...
gruß und gute nacht donkel
DonkelOktor
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2010 11:43
Danksagung erhalten: 2 Mal


habs selbst rausgefunden ... klappt nun einwandfrei :wink:
für alle die die lösung interessiert:
[+]
scn 000lalalaSCN

Short Button
Short DoOnce


Begin OnActivate Player
if ( DoOnce == 0 )

MessageBox "zauber? " "ja!" "nein"

Set DoOnce to 1
Activate
elseif ( DoOnce == 3 )

MessageBox "jetzt?!" "ja!" "nein"

Set DoOnce to 1
Activate
else
Activate
endif
End

begin gamemode

Set Button to GetButtonPressed

if ( DoOnce == 1 )
If ( Button == 0 )

PlaySound "AABoese04"

Cast 00000uschi Player
Player.AddSpell 1
Player.AddSpell 2
Player.AddSpell 3
Player.AddSpell 4
Player.AddSpell 5


Set DoOnce to 2


endif
endif

If ( Button == 1 )
Set DoOnce to 3
endif
endif
end
jimmartens
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 12.08.2010 12:50


DonkelOktor hat geschrieben:
habs selbst rausgefunden ... klappt nun einwandfrei
[+]
scn 000lalalaSCN

Short Button
Short DoOnce


Begin OnActivate Player
if ( DoOnce == 0 )
Activate
MessageBox "zauber? " "ja!" "nein"
Set DoOnce to 1
elseif ( DoOnce == 3 )
Activate
MessageBox "jetzt?!" "ja!" "nein"
Set DoOnce to 1
else
Activate
endif
End

begin gamemode

Set Button to GetButtonPressed

if ( DoOnce == 1 )
If ( Button == 0 )

PlaySound "AABoese04"

Cast 00000uschi Player
Player.AddSpell 1
Player.AddSpell 2
Player.AddSpell 3
Player.AddSpell 4
Player.AddSpell 5
Set DoOnce to 2
endif
If ( Button == 1 )
Set DoOnce to 3
endif
endif
end
Ich habe einmal die syntaktischen Fehler beseitigt. Zum Beispiel gab es endifs, die kein vorausgehendes if hatten.
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