Modding Einsteiger braucht Hilfe

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi, ich will eine neue Notiz erstellen, komm aber nicht weiter: Zuerst hab ich mir im "Object Window" die anderen Bücher rausgesucht und versucht eines von denen zu duplizieren, damit ich es umbauen kann. Das geht aber nicht. Wenn ich ein neues erstellen will, muss ich ja NIF-Datei und ein Icon angeben; diejenigen die in den anderen Notizen verwendet werden kann ich aber nicht finden. Kann mir jemand sagen wo diese Dateien liegen?

Wie schreib ich dan Inhalt der Notiz am besten? Direkt in dem "Edit"-Fenster mit HTML-Tags? Oder wird da eine externe Datei eingelesen?
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hi,
schau einfach mal hier rein, da wird dir geholfen ;):
http://www.nirn.de/forums/oblivion/thre ... eadid=3466

P.S: Die gesuchte Info findet sich im Tutorial "meine erste eigene Quest", du musst runterscrollen
das ist so ziemlich in der Mitte.
ZDW
Paladin
Paladin
Beiträge: 122
Registriert: 24.07.2010 13:24
Danksagung erhalten: 1 Mal


Vielen Dank!
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


da ich auch einen tipp brauchen würde, schließe ich mich hier mal schamlos an.... :mrgreen:

da nehrim lust auf modden macht, habe ich meine alten (aber leider nur sehr geringen) kenntnisse aufgefrischt und mir eine "kleine" mod gesucht, um damit zu arbeiten.
es hadelt sich um eine mod, welche 2 spells ins palyerinventar bringt. die spells ( wenn auf einen container gerichtet) sollen anzeigen, ob er respawned oder nicht. (oblivion mod: "is it save?")

habe die mod von nehrim.esm abhängig gemacht , aber die spells waren dann leider nicht im inventar.
kurzerhand cs aufgemacht, id gesucht und die spells anschließend mittels console ins inventar buxiert.
beide spells funktionieren nun.........zumindest optisch......
allerdings bekomme ich keine meldung, ob der container nun sicher ist oder nicht.
meldung sollte sein: "this looks like a save place to stash your ...etc" bei einer sicheren truhe.

wie finde ich das script bzw. jenes "teil", das eventuell damit zusammenhängt und diese meldung erzeugt...bzw. was könnte ich tun, um das rauszufinden? (welches tutorial? muß ich dazu die esp editieren und womit am besten?)

bei den eigenschaften des spells habe ich nix gefunden.... :?


wäre für einen kleinen hinweis sehr dankbar!...mir ist auch klar, daß man einem radfahrer nicht gleich den ganzen lkw erklären kann....
Trelares
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 29.07.2010 12:37


nach kurzem nachsehn hat sich mein verdacht auch gleich bestätigt, die spells funzen nicht weil du für die OBSE brauchst.

Die funktion der zauber basiert auf einem verbessertem scriptbefehl der nur mittels obse verfügbar ist. geht also nur wenn du auch obse mit nehrim zum laufen bringst.
soweit ich mich erinner gibts da ne anleitung dafür hier im forum.
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ Trelares

dank dir für den tip und deine mühe!
.....aber eigentlich läuft obse bei mir schon...oder sollte es zumindest ( habe z.b. die mod "nehrim additions", die das ja auch benötigt am laufen...).
ich starte das game auch mit der obse-loader.exe

... ich werde das sicherheitshalber noch mal checken! vielleicht hat ja obse mittlerweile den geist aufgegeben und ich habe es noch nicht bemerkt.
hatte da so einige probleme mit dem letzten patch.....und mußte neu installieren.
wenn nehrim-additions läuft, dann wohl auch obse. habe aber schon lange das rüstungsset nicht gewechselt...könnte also schon sein, daß da was faul ist.

wenn es so wäre, daß es an obse liegt, dann hätte ich ja "modmäßig" gesehen mal etwas gar nicht soooo falsch gemacht.... :D
henry
Paladin
Paladin
Beiträge: 132
Registriert: 12.06.2010 06:45
Danksagung erhalten: 1 Mal


@ Trelares

deine diagnose war absolut korrekt!
obse war nicht aktiv. warum, das muß wohl mit meinem patchdesaster zusammenhängen..hab obse nochmal neu installiert und
jetzt funktioniert der spell!

thx nochmal für deine schnelle hilfe!
:D
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast