[Mod-Anfrage] Wetter beeinflussen

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Styxer
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2010 22:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


Hallo miteinander!

Hätte gerne immer schönes Wetter in Nehrim.
Weiß jemand wie man das anstellt oder moddet?
Vielleicht kann wer einen entsprechenden Oblivion-Mod transferieren oder mir einen Anhaltspunkt geben wie ich so nen Mod erstelle?

Vielen Dank für Eure Antworten!
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo Styxer,
Dafür brauchst du keinen Mod, das wäre sinnlos. Wenn du immer schönes Wetter willst, hast du zwei
Möglichkeiten: 1)fw 0000015E----fw 000370CE-----fw 00038EEE
Diese Befehle musst du in die Konsole [^] eingeben. Alles "Cheats", mit denen du immer schönes Wetter
in unterschiedlichen Formen haben kannst wenn du es willst.
Falls dir das nicht so liegt, kannst du nur mehr die Einstellungen so verändern das die Wetter-Scripts ausgeschalten sind
und nur mehr ein Wetter läuft. Weiß aber nicht wie man das auf diese Art machen kann....

Nur, warum willst du das überhaupt??
Ehrlich gesagt, ich finde das absolut unnatürlich und künstlich bzw würde das so empfinden.
Schließlich spiele ich nicht um immer Sonne zu haben. Das gehört alles zur großartigen und tollen Atmosphäre.
Nebenbei, der Regen in Nehrim gefällt mir da wesentlich besser :D
Das einzige was da noch fehlt ist der wundervolle Duft wenns regnet ;)
Sonne ist zwar auch schön, aber auch recht langweilig wenns zuu oft ist. Und blendend^^
Wobei ich gestehen muss das die Sonnenauf/untergänge einfach nur traumhaft schön sind,
mehr als nur Postkartenreif :mrgreen:
Styxer
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2010 22:36
Hat sich bedankt: 3 Mal


Vielen Dank!

Zu den Gründen:
Ich spiele in Echtzeit, das heißt es dauert ziemlich lange bis sich das Wetter ändert, wenn Du 4 Tage lang mit Regen spielst,
magst Du irgendwann nicht mehr. Im allgemeinen gefällt mir Sonnenschein eh besser.
Sieh Dir das Wetter draußen an ;-). Ich will ein bisschen Sonne in meine Welt bringen! 8)
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ok das verstehe ich. Allerdings ist Regen genauso schön, in Thailand zb. wird die Regenzeit besonders
gefeiert und die Menschen lachen und singen^^. Mir sind natürlich die Unterschiede bewusst, doch ob´s nun
regnet oder scheint, die wahre Sonne trägt doch letzendlich jeder in seinem Herzen, bei jedem Wetter ;) :D
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


In plain Oblivion erhält man mit Oblivion Improved einen käuflichen Spell "Change Weather" der genau das ermöglicht. Vielleicht kann den jemand konvertieren? Dauerregen oder Dunst nervt mich auch oft, besonders wenn man eigentlich nach Feinden Ausschau halten will.
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wie wärs dann mit einem "Leben entdecken" Spell über 30 Fuss??
Bei Bedarf kannst dir ja einen kaufen der noch mehr hat, das ist dann recht effektiv 8)

P.S: Jedes Wetterverhältnis hat auch seine Vorteile, bei zb. Regen oder Dunst sehen dich Feinde genauso schlecht
wie du sie....so hab ich schon öfters mal fette Jagdbeute gemacht^^ Einmal sogar in Treomar :twisted:
darklady310187
SureShortcut
SureShortcut
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 13.06.2010 15:47


Ich hab für mich selbst letztens die Wetterzauber-Mod für Nehrim konvertiert.
Ein paar Sachen mussten angepasst werden:
- es gibt leider kein Shivering-Isles-Wetter, da Nehrim kein Shivering Isles verwendet, und auch kein Oblivion-Wetter, da es in Nehrim nicht vorhanden ist
- stattdessen gibt es zwei spezielle Wettertypen aus Nehrim; die restlichen Wettertypen in Oblivion sind in Nehrim gleich geblieben (klar, wolkig, etc.)
- da die Fundorte in Nehrim nicht vorhanden sind, wird der Wetterzauber dem Spieler automatisch hinzugefügt

Ich werde die konvertierte Mod demnächst hochladen :)
Lucius_Balthar
SureShortcut
SureShortcut
Magier
Magier
Beiträge: 289
Registriert: 21.07.2010 19:27
Danksagung erhalten: 3 Mal


Grüße,
mittlerweile wurde schon ein solcher Zauber veröffentlicht:
http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2450
Obwohl ich das Wetter lieber so belasse wie es ist bzw dem Zufall überlasse hab ichs mir trotzdem mal angeschaut und muss
sagen, das ist schon eine tolle Arbeit :D
Vielleicht werden in der nächsten Version davon ja noch zusätzliche Wettertypen geaddet, wer weiß? ;)
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste