Bin hier auf nen guten Mod gestoßen. Habe ihn aber noch nicht probiert... Edit: Habe ihn inzwischen installiert. Läuft ohne Probleme!
http://forum.elderscrollsgames.de/viewt ... ?f=8&t=608
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Mod gemacht?
Ich habe ja leider das Problem, dass ich bei mir kein OBSE installieren kann. Habe mir aber heute nochmal das Original Oblivion (gebraucht) bestellt, weil ich meine alte DVD nicht mehr finden konnte...
Hoffe, ich bekomme es damit dann endlich zum Laufen!
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Beschreibung:
Ermöglicht es, einige der liebgewonnen Zusatzfunktionen von Oblivion Improved auch mit Nehrim zu nutzen. Da dies allerdings kein Großprojekt werden soll, sind nach der Installation alle Funktionen - im Gegensatz zu Oblivion Improved AKTIVIERT. Auch fehlen soweit in Oblivion Improved vorhanden, sämtliche Konfigurationsmöglichkeiten der Funktionen.
Enthalten sind:
* Pfeile vom gespannten Bogen wieder ins Inventar ablegen (Greifen-Taste)
* Zauber löschen (im Magiemenü den gewünschten Zauber auswählen, Shift/Umschalttaste gedrückt halten und Del/Entfernen-Taste drücken)
* zusätzliche Hotkeys für Ausrüstungssets (Alt + 1-8 in der Zahlenreihe drücken -> im Inventar wird damit die aktuell angelegte Ausrüstung als Set gespeichtert, im Spiel wird wird sie mit selbiger Kombination wieder "geladen", d.h. die Items angelegt) und Quickspells (1-9 auf dem Nummernblock -> im Zaubermenü wird damit der aktuell ausgewählte Zauber auf die Taste gelegt, im Spiel wird mit dieser Taste der Zauber automatisch ausgewählt und sofort gecastet)
* Waffenladungen regenerieren basierend auf Arkan-Skill (entspricht Mystik in Oblivion)
* rückwirkende Konstitution
* "Leichen beseitigen"-Zauber
Für weitere, genauere Beschreibungen zu den einzelnen Funktionen, lest bitte in der Readme von Oblivion Improved nach.
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[Vorstellung] Nehrim Additions (von Oblivion Improved)
Moderator: Moderatoren
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Gauner
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Zuletzt geändert von TecDemonic am 01.07.2011 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann
ist überzeugt, dass er genug davon habe." (René Descartes)
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Schicksalsbote
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Schoener Fund, mir gefallen einige Funktionen daraus sehr, aber andere widerum finde ich ein no-go.
Waere es viel Aufwand davon eine 2te Version zu machen, die ohne Balance-Aendende Effekte (Waffenladungen, Konstitution) ist, und nur die anderen Effekte (Pfeile, Zauber loeschen, Hotkeys, evtl. Leichenzauber) enthaelt? Moechte sich ein Modder das nochmal ansehn?
Waere es viel Aufwand davon eine 2te Version zu machen, die ohne Balance-Aendende Effekte (Waffenladungen, Konstitution) ist, und nur die anderen Effekte (Pfeile, Zauber loeschen, Hotkeys, evtl. Leichenzauber) enthaelt? Moechte sich ein Modder das nochmal ansehn?
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Gauner
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was soll denn eigentlich diese *rückwirkende Konstitution* bewirken?
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greenlight
Eliath
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Gefällt mir sehr! Auch die Idee mit dem Regenerieren von Waffenladungen ist gut, da man in Nehrim nur leere Seelensteine findet und das Aufladen z.T. etwas Mühsam ist.
Aber was bedeutet "rückwirkende Konstitution?"
EDIT: Wollte ich auch gerade fragen^^
Aber was bedeutet "rückwirkende Konstitution?"
EDIT: Wollte ich auch gerade fragen^^
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
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Schicksalsbote
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Beim levelup bekommst du HP dazu basierend auf deiner Konstitution. Dabei zaehlt nur wieviel Konstitution du beim lvlup hast. Bei rueckwirkender Konstitution wird deine neue Konstitution rueckwirkend auf alle level mit eingerechnet. Eigentlich die Standardprozedur in den meisten Rollenspielen, aber etwas unlogischer.
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Gauner
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Habe mir jetzt nochmal die Original Oblivion DVD besorgt und kann jetzt endlich auch OBSE für Nehrim benutzen. *freu*
Nehrim Additions habe ich mir jetzt auch installiert und muss sagen: GEILE SACHE !
Vor allem die Tatsache das momentane Rüstungsset mit einer Tastenkombi zu speichern finde ich sehr praktisch!!!
Also absolute Mod-Empfehlung!
Nehrim Additions habe ich mir jetzt auch installiert und muss sagen: GEILE SACHE !
Vor allem die Tatsache das momentane Rüstungsset mit einer Tastenkombi zu speichern finde ich sehr praktisch!!!
Also absolute Mod-Empfehlung!
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Vorsicht mit dieser Mod
Offenbar scheint es Inkompatibilitäten mit Nehrim zu geben.
Zumindest bei mir war es so, das die Rückwirkende Konstitution mit den Haltungen des Kriegers Probleme macht.
Wird eine Haltung aktiviert und wieder deaktiviert, hat man danach nicht mehr die korrekte Anzahl an Lebenspunkten, sondern weniger.
Und jedesmal wird es wieder etwas weniger, man kann sich ja denken, wo das endet.
Ich habe das glücklicherweise so rechtzeitig bemerkt, das ich noch einen Spielstand hatte in der die Mod noch nicht aktiv war.
Musste zwar einiges wiederholen, aber immerhin.
Offenbar scheint es Inkompatibilitäten mit Nehrim zu geben.
Zumindest bei mir war es so, das die Rückwirkende Konstitution mit den Haltungen des Kriegers Probleme macht.
Wird eine Haltung aktiviert und wieder deaktiviert, hat man danach nicht mehr die korrekte Anzahl an Lebenspunkten, sondern weniger.
Und jedesmal wird es wieder etwas weniger, man kann sich ja denken, wo das endet.
Ich habe das glücklicherweise so rechtzeitig bemerkt, das ich noch einen Spielstand hatte in der die Mod noch nicht aktiv war.
Musste zwar einiges wiederholen, aber immerhin.
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Gauner
- Beiträge: 18
- Registriert: 28.01.2011 09:57
Hmmm.... kann sonst noch jemand diese Inkompatibilität bestätigen?
Also ich habe gerade mal meine Haltungen des Paladins getestet und hatte keine Probleme mit der Lebensenergie!
Also ich habe gerade mal meine Haltungen des Paladins getestet und hatte keine Probleme mit der Lebensenergie!
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Black Widowmaker
Gauner
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Hallo @ all,
mich hat die automatische Aufladung von Seelensteinen auch gestört. Da ich nicht in die Mod eines anderen eingreifen wollte, habe ich eine kleine ESP-Fix geschrieben die den entsprechenden Script deaktiviert. Einfach die Kein Aufladen mehr Fix.esp-Datei in den DATA-Ordner von Nehrim kopieren und im Launcher NACH der NRNehrimAdditions.esp aktivieren.
Mit modifizierten Grüssen
Black Widowmaker
mich hat die automatische Aufladung von Seelensteinen auch gestört. Da ich nicht in die Mod eines anderen eingreifen wollte, habe ich eine kleine ESP-Fix geschrieben die den entsprechenden Script deaktiviert. Einfach die Kein Aufladen mehr Fix.esp-Datei in den DATA-Ordner von Nehrim kopieren und im Launcher NACH der NRNehrimAdditions.esp aktivieren.
Mit modifizierten Grüssen
Black Widowmaker
Dateianhänge
Bitte schaut euch mein Mod-Release (Beta): Was Du tötest, darfst Du behalten an. Danke.
ich verstehe diese mod irgendwie nicht ganz, bringt diese modifikation also die funktion das man den gespannten pfeil wieder in den köcher stecken kann? wenn dem so ist funzt die mod bei mir nicht
nehrim startet bei mir mit obse und ich habe nehrim addition auch im oblivion launcher aktiviert wie es in der readme stand aber es klapt einfach nicht
brauch ich auch oblivion improved für diese mod???
nehrim startet bei mir mit obse und ich habe nehrim addition auch im oblivion launcher aktiviert wie es in der readme stand aber es klapt einfach nicht
brauch ich auch oblivion improved für diese mod???
Deine Crewmember wohnen in Fußgängerzonen und U-Bahnstationen, nicht erwähnenswerte Punks, die Mercedessterne sammeln.
Tu ich auch, nur bei mir hängen Mercedesse daran
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