[Mod-Projekt] IRKANA - Die Insel

Moderator: Moderatoren

44 Beiträge Seite 2 von 5
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Echt gute Arbeit bisher und danke fürs uploaden! Nur Storyhilfe hats mir nicht viel gegeben aber ich denke dass ich dir in sachen Design und neue Ideen für die Insel vielleicht weiterhelfen kann. Hiermit möchte ich mich offiziell als Beta-Tester bewerben^^.

Ich hab ein paar sachen gefunden die mich stören bzw. die ich anders machen würde:

- das Schiff im Hafen der Stadt is etwas zu hoch(nicht weit genug im Wasser), sieht so ein bisschen unrealistisch aus find ich.
- ist warscheinlich schon in Planung is ja immerhin noch ne frühe Alpha: keine Scheu mit Deko: in der Stadt viele Pflanzen, Bänke, Fässer, Kisten(v.a. im Hafenbereich)
- im Reichenviertel würd ich über den Chorrol-Baum als Brunnenersatz nachdenken, ich find mit dem grauen Brunnen sieht das irgendwie ... naja steril aus...
- den Zaun/Mauer zu der Villa würd ich höher machen und das Tor abschließen, reiche(siehe Beverly Hills) haben fast immer so einen hohen Zaun/Mauer/Hecke damit nicht irgendwelche auf ihr rundstück kommen
- mir fehlt noch eine Festung oder irgendwas in der der Stadtherr residiert.
- die küsten um das Reichenviertel und generell um die Stadt sind recht apprupt, ich würd sie weitlaufiger machen und dann noch eine Stadtmauer außen herum.
- mir als alter Assasine ist natürlich sofort aufgefallen, dass man auf (fast) jedes Dach hochkommt. Find ich aber nicht schlecht im Gegenteil: ich würde es noch erleichtern da hochzugehen mit leiter, Treppen Kistenstapeln, Brettern von Haus zu Haus und dann auch Baklone und andere Sachen da drauf,dass es sich lohnt da rumzuturnen und man nicht denkt dass man der einzige Assi ist der da rauf klettert. Wenn du Shivering Isles hast: so ähnlich wie bei Tigeln. Manche Dächer haben zwei Dachfenster die fast waagerecht sind: wenn man da bretter als Balkonboden und einen Zaun als geländer rum macht sieht das Glaub recht gut aus ich liefer wahrscheinlich noch ein Bild nach wie ich mir das vorstelle.
- es wäre schön wenn die Insel noch etwas größer werden würde und außerdem fehlt mir noch ein kleines Gebirge mit schmalen unbefästigten Pässen, einer kleinen Stadt mit Bruma-Haueser, Schnee, roher Fels, und etwas Lava. Auf einem Vulkan evtl sogar im Krater auuf einem Lavasee könnte man den von mir erwähnten Turm des Meisters hinmachen.
- die Siedlung in der Ruine auf dem Berg würd ich wegmachen und einen anderen Gebäudestil nehmen(z.B Mr.Siikas Festungs Resoucren wie in Steinfeld) und eine Ritterfestung/-lager(die Ritter sind eine wichtige Fraktion, die sich aber von dem rest der Insel etwas abschottet) in die Ruine bauen. Diese kann man auch für Quest verwenden z.B statt des Magiers Bibliothek die Ritter Bibliothek, zu der man sich den Zutritt durch HQ verschaffen muss. Achja und ein geländer an den Aufweg hin bitte, sieht schöner aus.
- die japano Festung würd ich auch durch eine mittelalterliche ersetzen, sie passt nicht so ins Gesammtbild.
- scheu dich nicht ruhig mal ein paar felsen zu benutzen auf denen kein Gras wächst.^^

Alles in allem muss ich sagen ich bin positiv überracht die Insel hat echt potenzial bisher.

*Update zu meiner Idee ein paar posts Früher:
- Turm auf Insel in Lavasee in Vulkankrater(evtl. Turm = Daedraturm aus Obl um kein Modell bauen zu müssen)
- Höhle mit Ruine = evtl. Höhle unter dem Lager + in selbiger Höhle (in den zuvor zugänglichen Ebenen) NQ im Bezug auf das Lager(etweder Auftraggeber oder Banditen)
- Die Stadt in der Höhle wäre zwar schöner aber wohl zu aufwändig, desswegen: Japano-Style-Klingen-Festung in einem Felsendom mit gruselig-misteriöser Fackelbeleuchtung(aber bitte keine blauen,grünen oder rosanen Feuer) der Halle.
- evtl statt Magier-Bibliothek Ritter-Bibliothek

edit: Bildanhang: Beispiel für Dachbalkon
Dateianhänge
Insel_JP Dachbalkondemonstration.jpg Hier das Bild wie ich mir das mit den Dachbaklonen so vorstelle. Hab ich nicht gut gezeichnet ^^
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wow, sehr viele Vorschläge... Ich denke, ich werde einige übernehmen. Aber das sind fast alles Detailpunkte (Balkone, Kisten, etc.), die ich erst später in Angriff nehme. Bis dahin werde ich erstmal die Lanschaft verbessern und die Insel ein wenig erweitern.
chess
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 235
Registriert: 29.07.2010 19:50


hmm, beim modden kann ich leider nicht helfen. aber wie wäre es die insel in eine geschichte, die von einem der piraten aus der piratenhöhle erzählt wird, mit einfliessen zu lassen ?
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


kannst du bitte noch mal den link zur alpha posten oder mir per pn schicken? :)
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


chess hat geschrieben:
hmm, beim modden kann ich leider nicht helfen. aber wie wäre es die insel in eine geschichte, die von einem der piraten aus der piratenhöhle erzählt wird, mit einfliessen zu lassen ?
Das wäre natürlich auch eine gute Idee, die Mod ins Spiel einzubinden. Momentan bin ich aber erst noch mit Bauarbeiten beschäftigt.
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


JPfosser hat geschrieben:
chess hat geschrieben:
hmm, beim modden kann ich leider nicht helfen. aber wie wäre es die insel in eine geschichte, die von einem der piraten aus der piratenhöhle erzählt wird, mit einfliessen zu lassen ?
Das wäre natürlich auch eine gute Idee, die Mod ins Spiel einzubinden. Momentan bin ich aber erst noch mit Bauarbeiten beschäftigt.
Das hatte ich eigentlich geplant einen NQ(-Reihe???) mit Piraten. In die Kreisförmige Bucht an meinem Wald wollte ich ein Piratenschiff und -lager bzw. -höhle.
Todeskeks
Ritter
Ritter
Beiträge: 102
Registriert: 06.08.2010 20:31
Danksagung erhalten: 1 Mal


War das so gedacht das die Brücke so groß ist? Sieht irgendwie komisch aus.
ScreenShot42.png
Du bist aber schon sehr weit. Nur fehlt jetzt noch die Karte konnte deshalb noch nicht alles der Insel sehen einfach schon zu groß! :lol: Aber ganz schön viele Häuser hast du schon plaziert schätze das wird noch was dauern bis das Interior fertig ist.
Seraphim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010 16:08


So, hab mich jetzt extra wegen deiner (und wegen einiger anderer Mods) angemeldet. Was mich während des Nehrim-Spielens am meisten beeindruckt hat, war die "Diebstahlmission" im Turm des Kanzlers, vom Einbruch im Tempel mal abgesehen hab ich das im Laufe des Spiels wirklich vermisst. Daher wäre ich von einer (oder wenns nach mir geht auch mehreren^^) Einbruchsmissionen wirklich begeistert. Schon allein deshalb gefällt mir St.Anger's Idee verdammt gut (also die Kisten, Treppen und Bretter), sodass auch einem Assassinen/ Dieb einige Fluchtwege geboten werden. Was ich während des Nehrim-Spielens fast noch mehr vermisst habe waren die obligatorischen Geheimgänge, die man in einigen Festungen in Oblivion fand. Ich denke, diese ließen sich sehr gut in die obengenannte Diebstahlmission einbringen, sofern du denn vor hast, eine Burg einzufügen, was mich wiederum sehr freuen würde, vor allem, wenn sie entsprechende Ausmaße hätte, eventuell mit verschiedenen Innenhöfen, in die du auch unterschiedliche Ressourcen einbringen könntest. Als Beispiel wäre vielleicht zu nennen, dass du einen Innenhof bauen könntest, in den du einen "Wolkenherrschertempel - Verschnitt" als Schmiede oder ähnliches einbringen könntest.
Ich persönlich bin auch ein großer Fan der asiatischen Budokampfsportarten, und eine Art "Shaolinkloster" vermisse ich schon seit den Zeiten Oblivions. Als ich den Wolkenherrscher das erste mal sah war ich begeistert, wurde allerdings schnell wieder ernüchtert, da er mit einem Tempel doch herzlich wenig zu tun hatte... Sowas würde ich mir sehr wünschen, auch könnte man das als "Ausgangsbasis" für die HQ nutzen, zum Beispiel dass das Kloster von den Executoren (müssen sie unbedingt so einen Namen tragen? Irgendwie muss ich da an diese Rüstungen aus "The Legend of Zelda - Phantom Hourglass" denken... Wieso nicht einfach Vollstrecker nennen? :P (Bevor man mich missversteht, das geht an den Schöpfer dieser Idee, nicht an den eigentlichen Modder, der ja zu dieser Idee noch kein Statement abgegeben hat)) angegriffen wird, nachdem die Mönche den Spieler nach seinem Schiffbruch aufgenommen haben. (Hier könnte man übrigens auch die Gegenstände des Spielers zurückgeben, die dieser während des Bootsunglücks verloren hatte (wäre doch sehr schade um meine Rüstungen und um meine Schwerter^^)) und darauf dann eben auch die HQ (mit der/den Diebstahlmission/en :P) aufbauen^^ So ließe sich auch das Rückreisesystem logisch erklären, das vielleicht in einer Stadt losgeht, die man erst später im Verlauf der Geschichte betreten kann (oder früher, falls man gewitzt genug ist, den komplizierten Kletterweg zu finden, der über die Mauer führt^^ (und den du sicherlich mir zu liebe einbauen wirst, für die viele Arbeit die ich mir gerade mit dem Post gemacht habe :P (mal vorrausgesetzt du willst eine oder mehrere meiner Ideen verwenden)))

Naja, dann mal lg Seraphim
P.S. Falls fragen über die Umsetzbarkeit meiner Ideen kommen, bitte nicht an mich, ich bin völlig ungeeignet als Modder und habe leider absolut keine Ahnung vom CS... Achso, und entschuldigung für den doch recht umfangreichen Post^^
JPfosser
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 224
Registriert: 16.07.2010 17:25
Danksagung erhalten: 1 Mal


Einige deiner Ideen sind schon geplant und zum Teil umgesetzt. Und ja, es wird mindestens eine Burg vor kommen.
Seraphim
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2010 16:08


Na dann freu ich mich doch gleich schon doppelt auf die Mod^^ Dürfte man nachfragen wie weit du mittlerweile bist? ich hab Nehrim mittlerweile vorerst in die Ecke gelegt, zum einen, weil ich über "The Witcher" gestolpert bin und zum anderen, weil dem geneigten Spieler nach der HQ leider nichtmehr allzuviel geboten ist, da es meiner Meinung nach an NQ's doch sehr mangelt, und so freu ich mich doch jedesmal, wenn ich von einer Mod mit guten Ideen höre.

Gruß Seraphim
44 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste