Ja genau bzw. so ähnlich wie in NWN 2 (wie kam ich eben auf Knights? )
Ich meine, dass man dann die Wachen irgendwo in seinem Gebiet patrollieren schicken kann und die es dann auch wirklich tun bzw. an einem außenliegenden Haus eine Wache postieren und generell Außenposten und andere Dinge für Wachen.
[MOD-Ankündigung] Burg Darlan (Hilfe gesucht)
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Hm also das mit der "Total-Billig-Schrott-Burg zum ausbauen" fand ich eigentlich schon ziemlich gut vll die preise noch etwas einpendeln und dann würde das schon gehen.
Vielleicht könnte ich auch meinen Freund überreden mitzumachen, der könnte uns ein paar Gegenstände gestalten wie z.b. Baukräne oder sowas halt. Wär eigentlich schon realistischer wenn es Bauabschnitte geben würde und man immer mal so wieder Rohstoffe hinbringen müsste oder Geld bezahlen für neue.
Vielleicht könnte ich auch meinen Freund überreden mitzumachen, der könnte uns ein paar Gegenstände gestalten wie z.b. Baukräne oder sowas halt. Wär eigentlich schon realistischer wenn es Bauabschnitte geben würde und man immer mal so wieder Rohstoffe hinbringen müsste oder Geld bezahlen für neue.
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Mitro
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Jedenfalls würde es so ziemlich Umfangreich werden und das hieße auch, dass man dafür ein ganzes wenn auch kleines Modteam geben müsste.
Und es würde vermutlich einige Monate dauern.
Und es würde vermutlich einige Monate dauern.
Und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
Mitro hat geschrieben:Jedenfalls würde es so ziemlich Umfangreich werden und das hieße auch, dass man dafür ein ganzes wenn auch kleines Modteam geben müsste.Nun, daß das nicht von heute auf morgen geht war mir/uns schon klar. Dafür ist das Ziel zu ehrgeizig.
Und es würde vermutlich einige Monate dauern.
Aber die Burg "nur" etwas aufzupeppen... Solche Mods gibt es schon zu hauf. Das wäre dann nur eine weitere unter vielen und damit unnötig.
Wer von euch entsprechende Kenntnisse im modden hat oder jemanden mit entsprechenden Kenntnissen kennt (und Zeit und Lust am mitwirken hat), bitte mit einer PM bei mir melden!
Einige von euch scheinen auch die gleichen Ideen zu haben wie ich...
Zuletzt geändert von aPown am 08.09.2010 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
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So, nun etwas näher umrissen...
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(wurde in den Eröffnungspost übertragen)
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Ich denke das geht mit dem TES-CS besser.
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(wurde in den Eröffnungspost übertragen)
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Halb-elf hat geschrieben:Wachen benötigt man für die sicherheit der stadt der burg und der umgebung sowie zur überwachung der Zollabgaben und zur abwehr von Angriffen.Exakt.
Straßen die gut sind machen den helden bei händlern beliebt so das sie leiber durch das gelände des Helden gehen wo es sicherer ist und die straßen intackt als über schleichwege den zoll zu vermeiden.
Mitro hat geschrieben:Wenn es zu billig ist, kann man sich die Burg ja mal eben so voll aufrüsten lassen und hat dann keinen Spaß mehr daran.Das sehe ich genauso.
Wichtig ist dann auf jeden fall, dass es Spaß macht die verschiedenen Gebäude bauen zu lassen, indem man jedem ein Feature gibt was für den Spieler attraktiv ist.
Mitro hat geschrieben:Überlegenswert wäre auch, ob man die Anfangsburg, die man geschenkt bekommt erstmal restaurieren muss, da sie ja auch belagert wurde und deshalb auch keinen Bäcker, Schmied etc. hat.
Dann wäre vielleicht auch ein Baumeister wie in Neverwinter Knights 2 auch sinnvoll.
Man müsste quasie bei 0 (Burgruine) starten und dann am Ende 10 oder so (Festung mit allem drum und dran) haben
Mitro hat geschrieben:Ich meine, dass man dann die Wachen irgendwo in seinem Gebiet patrollieren schicken kann und die es dann auch wirklich tun bzw. an einem außenliegenden Haus eine Wache postieren und generell Außenposten und andere Dinge für Wachen.NWN2 war mein Anstoß zu dieser Mod. Nur fand ich die Möglichkeiten da arg begrenzt und schlecht umgesetzt.
Ich denke das geht mit dem TES-CS besser.
Halb-elf hat geschrieben:Vieleicht könnte man es auch so machen das dieses Zerstörte Dorf Auch zum Spieler gehört
Mitro hat geschrieben:Besser wäre doch Burg Darlan zu Stadt Darlan zu machen. Indem man dann, je nach Ausbaustufe Häuser und Einwohner hinzufügt.Schon längst angedacht... Siehe oben.
Shidar hat geschrieben:Vielleicht könnte ich auch meinen Freund überreden mitzumachen, der könnte uns ein paar Gegenstände gestalten wie z.b. Baukräne oder sowas halt. Wär eigentlich schon realistischer wenn es Bauabschnitte geben würde und man immer mal so wieder Rohstoffe hinbringen müsste oder Geld bezahlen für neue.Klar, immer her damit.
Zuletzt geändert von aPown am 08.09.2010 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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aPown hat geschrieben: NWN2 war mein Anstoß zu dieser Mod. Nur fand ich die Möglichkeiten da arg begrenzt und schlecht umgesetzt.Das fand ich auch bei NWN2 waren die Möglichkeiten so beschrenkt und irgendwie wusste man nie so genau, was man jetzt eigentlich am sinnvollsten macht. Vor allem hat man gar keine Unterschiede gemerkt wenn man z.B. seine Soldaten ausbilden lassen hat, das ging so extrem langsam und hat ewig gedauert alles...
Ich denke das geht mit dem TES-CS besser.
Und der Tod warf seine Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!
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aPown hat geschrieben:So, nun etwas näher umrissen...genial kann die mod kaum erwarten!
Alles ist in diversen Ausbaustufen gedacht:
Komplett in eine Haupt- sowie einige Nebenquests eingebettet.
- Burg- und Landverwaltung - zur Burg Gehört der östliche Teil der Nördlichen Ebenen incl. Mortram (das hat man ja auch "befreit").
Reparatur und Ausbau der Burg.
Bau von Industrie (Minen, Steinbruch, diverse Wirtschaftsgebäude)
Ausbau der Wache (Zollstellen, Wachhäuser, Wachpersonal, Patrouillen)
Ausbau und Befestigung der "Stadt" Darlan (Bau von zusätzlichen umliegenden Gebäuden sowie einer Befestigung)
Ausbau der Straßen.
Zusätzliches Personal zur Verwaltung.
Bezüglich der Kosten:
Ich denke es sollte nicht alles direkt gebaut werden können.
Ein echter Burgherr (Graf, wie auch immer) hat schließlich auch nicht jedes Gehöft, Zaun etc. bezahlt und bauen lassen sondern eher Land verpachtet und sich eher um das wichtige wie die Burg, Wege, wichtige Gebäude der Stadt und deren Befestigung etc. gekümmert.
Wenn die Voraussetzungen gegeben sind (Arbeit, Steuervergünstigungen, gutes Land und andere Infrastruktur) kommen Siedler, Handwerker und Bauern von alleine und bauen auch selbst.
Burg, Stadt, Wege, Befestigung, das alles wird noch teuer genug.
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