Neuigkeiten und Tipps zum Magier

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 3 von 3
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Was für Hardware hast du denn? Sowohl bei meinem alten (athlon 6000+, 9600GT) als auch bei meinem neuen (Phenom 955, 3,5GHz; HD 6850) lief alles recht verzögerungsfrei. Selbst wenn die performance mal sehr einbrach, reagierte der char immernoch zügig auf befehle.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


greenlight hat geschrieben:
Was für Hardware hast du denn? Sowohl bei meinem alten (athlon 6000+, 9600GT) als auch bei meinem neuen (Phenom 955, 3,5GHz; HD 6850) lief alles recht verzögerungsfrei. Selbst wenn die performance mal sehr einbrach, reagierte der char immernoch zügig auf befehle.
Phenom-II 4x 2.8GHz, HD6750, DDR-3 4GB. Obwohl ich die Joystickabfrage schon abgestellt habe und fast alle erdenklichen INI Tweaks ausgenutzt habe, reicht das nicht. Die Gegner werden recht flüssig bedient, der eigene Char agiert beim zuschlagen und blocken extrem verzögert. Dabei wird beim Prozessor keine nennenswerte Last abgefordert, das merke ich an den thermisch geregelten Lüftern die sich kaum regen. Kein Vergleich zu Dragonage wo alle 4 Cores rechnen und es entsprechend auch Wärmelast gibt. Bei plain Oblivion ist die Last auf der Engine auch niedriger, da kann man zb mit der Tifa Mod einen 15min Faustkampf mit blocken und umtänzeln problemlos bestreiten. Ich kann nur vermuten wie die Gameengine bei Ressourcenmangel reagiert, ich sage mal zuerst nimmt sie dem eigenen Char die Bewegungen weg.
Waffe ziehen in Deckung: Nehrim 5 Sekunden mit Stopmotion, Oblivion 2 Sekunden
22 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste