Neuigkeiten und Tipps zum Magier
Moderator: Moderatoren
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Fairas
Weltenwandeler
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Ich habe Nehrim als reiner Magier durchgespielt (außer am Anfang, hat man glaube ich noch keinen Angriffszauber). Allerdings ist das schon viele Patches her und damals bekam man ziemlich früh (bei einer Quest im Sanktum) ein Item das pro Sekunde 8 Mana wiederhergestellt hat oder so ähnlich. Ich glaube dieses Item wurde inzwischen leider abgewertet. Ich hatte keinerlei Rüstung und keine Waffe (außer gegen Ende der Hauptquest). Dieses eine Item (glaube es war eine Kaputze) war quasi der mächtigste Gegenstand des Spiels.
Ich halte den Magier schon für spielbar.
Ich bin jetzt auf Level 14 (2. Char) und habe die letzten paar Level überwiegend Magie genutzt.
Klar, wenn's mal eng wird kommt ein Schwert und ein Schild raus, aber ich halte es für machbar, sobald man eben im Sanktum Zugang zu Zaubern hat.
Allerdings ist es dann dringend nötig über Alchemie ordentlich Tränke ranzuschaffen um Mana und Leben aufzufrischen.
Bis dahin ist man natürlich auf Waffen angewiesen. Aber betrachtet das einfach als "Prolog", oder eure Lehrzeit
Ich bin jetzt auf Level 14 (2. Char) und habe die letzten paar Level überwiegend Magie genutzt.
Klar, wenn's mal eng wird kommt ein Schwert und ein Schild raus, aber ich halte es für machbar, sobald man eben im Sanktum Zugang zu Zaubern hat.
Allerdings ist es dann dringend nötig über Alchemie ordentlich Tränke ranzuschaffen um Mana und Leben aufzufrischen.
Bis dahin ist man natürlich auf Waffen angewiesen. Aber betrachtet das einfach als "Prolog", oder eure Lehrzeit
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Dunmermage
SureShortcut
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Mir sind als Magier selbst Level-5 Zauber zu flau um richtig was zu erreichen. Es ist selbst damit schwer solche Eiapopeia Dungeons wie Telredar zu meistern. Ein gutes Schwert muss man dabei haben, eigentlich auch eine leichte Rüstung falls man in einen Nahkampf gezwungen wird. Bin mit dem Testchar jetzt Lvl 7.
Enderal auf dem Fernseher ist spannender als jeder Krimi und Gruselfilm, der 7.1 Sound überzeugt und Du selber bestimmst die Handlung. Gaming Laptops sind eine geniale Sache
Also ich finde ein Magier ist eine der stärksten Kombinationen im Spiel und noch dazu eine der interessantesten.
Ich bin ein großer Oblivion Fan und hab das Spiel sicher dutzende male schon durchgespielt und hab vor ein paar wochen mit level 38 auch Nehrim abgeschlossen.
Meine Nehrim Kombination ist ein Schwertmagier, der sich auf Zerstörung und Wiederherstellung auf Max spezialisiert und die restlichen Magiearten auf Lehrling (30+) hat. Weiters habe ich Schwertkampf, Blocken und Leichte Rüstungen ebenfalls auf max; Meine 2H Klinge ist Vyrn, Der Rächer des Lichts und meine Robe, die Robe der Westwinde.
Angreifen tue ich großteils nur mit Magie und wenns mal in den Nahkampf geht, ist BLOCKEN das wichtigste. Zusammen mit Wiederherstellung auf max, bin ich unbezwingbar hehe
Mein Tipp für euch ist, egal was für einen Char ihr erstellt: Trainiert BLOCKEN so hoch wie es geht. Hilft bei so gut wie bei jeder eurer Kombinationen.
Wenn ihr nicht so gern blockt, hilft auch der kleine Schritt nach hinten im richtigen Moment. Wenn der Gegner ausholt, einfach einen Schritt nach hinten und wenn er nicht einen 2H trägt seid ihr schon sicher Ansonsten halt 2 Schritte
Ich kann es euch nur raten einen Magier in Nehrim zu machen, da das Spiel auch dafür ausgelegt ist. Schließlich wollen wir alle doch eine nette Herausforderung.
EDIT:
Für diejenigen von euch die glauben, dass ein Magier nicht genug Schaden macht, kann ich euch nur sagen, dass ein Magier mit Magieregenerationssets (Magie der Westwinde), oder Alchemie mit den Magietränken, mit der Zeit ein reines Monster wird. Ich habe bis Level 10 mich im Nahkampf mit ein bisschen Magie rumgeschlagen und da war das Spiel wirklich schwer (Hab den Schwierigkeitsgradregler immer auf Max). Danach kommt man ja ins Sanktum und dort lernt man die notwendigen Zauber und schwups plötzlich gibts kein Weglaufen vor Banditen oder Monster mehr hehe
Kleine Infos für euch falls ihr das vielleicht übersehen habt: In Nehrim haben die Entwickler es wie bei Oblivion gleichbehalten, dass wenn ihr Rüstungen trägt, diese je nach Fert.level der Rüstungsart die Magie schwächen. Also wenn ihr Schwere Rüstungen trägt und nicht sehr erfahren darin seid, ist eure Magie nur mehr zu 75% wirksam. Wenn ihr die Rüstungen aber meistert, hat eure Magie einen Wirkungsgrad von 95!%.
Bitte das nicht vergessen!
Ich bin ein großer Oblivion Fan und hab das Spiel sicher dutzende male schon durchgespielt und hab vor ein paar wochen mit level 38 auch Nehrim abgeschlossen.
Meine Nehrim Kombination ist ein Schwertmagier, der sich auf Zerstörung und Wiederherstellung auf Max spezialisiert und die restlichen Magiearten auf Lehrling (30+) hat. Weiters habe ich Schwertkampf, Blocken und Leichte Rüstungen ebenfalls auf max; Meine 2H Klinge ist Vyrn, Der Rächer des Lichts und meine Robe, die Robe der Westwinde.
Angreifen tue ich großteils nur mit Magie und wenns mal in den Nahkampf geht, ist BLOCKEN das wichtigste. Zusammen mit Wiederherstellung auf max, bin ich unbezwingbar hehe
Mein Tipp für euch ist, egal was für einen Char ihr erstellt: Trainiert BLOCKEN so hoch wie es geht. Hilft bei so gut wie bei jeder eurer Kombinationen.
Wenn ihr nicht so gern blockt, hilft auch der kleine Schritt nach hinten im richtigen Moment. Wenn der Gegner ausholt, einfach einen Schritt nach hinten und wenn er nicht einen 2H trägt seid ihr schon sicher Ansonsten halt 2 Schritte
Ich kann es euch nur raten einen Magier in Nehrim zu machen, da das Spiel auch dafür ausgelegt ist. Schließlich wollen wir alle doch eine nette Herausforderung.
EDIT:
Für diejenigen von euch die glauben, dass ein Magier nicht genug Schaden macht, kann ich euch nur sagen, dass ein Magier mit Magieregenerationssets (Magie der Westwinde), oder Alchemie mit den Magietränken, mit der Zeit ein reines Monster wird. Ich habe bis Level 10 mich im Nahkampf mit ein bisschen Magie rumgeschlagen und da war das Spiel wirklich schwer (Hab den Schwierigkeitsgradregler immer auf Max). Danach kommt man ja ins Sanktum und dort lernt man die notwendigen Zauber und schwups plötzlich gibts kein Weglaufen vor Banditen oder Monster mehr hehe
Kleine Infos für euch falls ihr das vielleicht übersehen habt: In Nehrim haben die Entwickler es wie bei Oblivion gleichbehalten, dass wenn ihr Rüstungen trägt, diese je nach Fert.level der Rüstungsart die Magie schwächen. Also wenn ihr Schwere Rüstungen trägt und nicht sehr erfahren darin seid, ist eure Magie nur mehr zu 75% wirksam. Wenn ihr die Rüstungen aber meistert, hat eure Magie einen Wirkungsgrad von 95!%.
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greenlight
Eliath
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Klar, als Magier mit vielen Tränken kann man viele Zauber abfeueren, aber eben nicht allzu starke. Auch die Lvl-7-Zauber finde ich irgendwie noch nicht stark genug, dafür, dass man Stufe 42 oder höher ist...
An dieser Stelle fehlt mir einfach der Zauberaltar, an dem man fröhlich mit Effekten panschen kann und sich so seine persönlichen "tödlichen" kombis zusammenstellen kann.
Vergleicht man z.B. den Schaden eines Zweihänders mit hohem Skill, dann sind das (beim power-schlag) 200-300. Auch die Stärksten Zauber erreichen das nicht, was dann doch etwas schade ist, gerade wenn man von Arantheal doch prima vor Augen geführt bekommt, was man mit Magie alles erreichen kann (Befreiung des Bergklosters).
An dieser Stelle fehlt mir einfach der Zauberaltar, an dem man fröhlich mit Effekten panschen kann und sich so seine persönlichen "tödlichen" kombis zusammenstellen kann.
Vergleicht man z.B. den Schaden eines Zweihänders mit hohem Skill, dann sind das (beim power-schlag) 200-300. Auch die Stärksten Zauber erreichen das nicht, was dann doch etwas schade ist, gerade wenn man von Arantheal doch prima vor Augen geführt bekommt, was man mit Magie alles erreichen kann (Befreiung des Bergklosters).
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
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Schicksalsknechter
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@greenlight
Ich gebe Dir mal Recht. Generell sind die Levegebiete als Ausgleich dafür geplant, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Zerstörungs-Zauber tatsächlich zu schwach sind (in meinen Augen). Vorallem bei Spezialmissionen wie die im Weltenraum.
Eine Möglichkeit währe hier die Selbsterstellung, aber die Altare aus Oblivion sind sehr schwer zu modifizieren um sie an Nehrim anzupassen. Da lag bisher das Problem.
Grüße
Ich gebe Dir mal Recht. Generell sind die Levegebiete als Ausgleich dafür geplant, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Zerstörungs-Zauber tatsächlich zu schwach sind (in meinen Augen). Vorallem bei Spezialmissionen wie die im Weltenraum.
Eine Möglichkeit währe hier die Selbsterstellung, aber die Altare aus Oblivion sind sehr schwer zu modifizieren um sie an Nehrim anzupassen. Da lag bisher das Problem.
Grüße
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greenlight
Eliath
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Wie ich schonmal erwähnt hatte, könnte man es doch einrichten, dass Hohe Magier Einen "Zauberkristall" besitzen, mit dem man Runen (über ein selbstgeschriebenes Auswahlmenü) erstellen kann. Und es gibt ja mehrere Möglichkeiten es in die Story einzubauen, dass man einen solchen Kristall erhält. Klar, ich bin kein CS/Script-Profi. Wie man das ganze letztenendes umsetzt, kann ich nicht sagen, aber man muss ja nicht den Zauberaltar aus Oblivion modifizieren.
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
Wollte nach DA2 jetzt eigentlich endlich mal wieder Nehrim spielen...aber dann habe ich wieder das Magier-Problem...ich denke der Communitysupport wird hier groß geschrieben. Ist ein optionaler Patch für Magier möglich, um sie etwas zu stärken?
Oder bringt es etwas, den SG-Regler ganz nach links zu schieben? Mir ist es egal, wenn das Spiel dann ZU einfach wird, mich interessiert eher die Story. Und um mich da richtig hinein fühlen zu können, muss ich einfach einen reinen Magier spielen.
Oder bringt es etwas, den SG-Regler ganz nach links zu schieben? Mir ist es egal, wenn das Spiel dann ZU einfach wird, mich interessiert eher die Story. Und um mich da richtig hinein fühlen zu können, muss ich einfach einen reinen Magier spielen.
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J-man
Weltenwandeler
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Naja, wenn diese Midas Magic spells-Konvertierung fertig ist gibts bestimmt auch für deine Ansprüche etwas.
Zwei Dinge sind unentlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!
Albert Einstein
Der Vortschritt von Iranus:
Die Solaris-Homepage: http://solaris.n-coder.de/?topic=solaris
Screenshots von meinem Solarisplaneten : http://j-mangames.jimdo.com/
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Dunmermage
SureShortcut
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Was mich da wurmt, ist aber der Dampf auf der Engine unter Nehrim. Oft dauert es bis zu 3s ehe der Char auf einen Klick oder Tastendruck anspricht. Natürlich agiert der Gegner in dieser Wartezeit weiter und haut einem richtig auf die Mütze. Bevor der Char also auch nur die Hände zum blocken hebt, bekommt er im 2s Rythmus vom Gegner eine reingehauen. Beim schieren Oblivion kann ich noch alles mit Mods vollhauen und der Char reagiert trotzdem nahezu augenblicklich auf einen Klick. Ich wüsste ausser extremen abspecken der Grafik keinen Ansatz das zu verbessern
Solche Ideen kann man natürlich im Hinterkopf behalten, wenn es um das modden für Skyrim geht.
Solche Ideen kann man natürlich im Hinterkopf behalten, wenn es um das modden für Skyrim geht.
Enderal auf dem Fernseher ist spannender als jeder Krimi und Gruselfilm, der 7.1 Sound überzeugt und Du selber bestimmst die Handlung. Gaming Laptops sind eine geniale Sache
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