Neuigkeiten und Tipps zum Magier

Moderator: Moderatoren

22 Beiträge Seite 2 von 3
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Ich habe Nehrim als reiner Magier durchgespielt (außer am Anfang, hat man glaube ich noch keinen Angriffszauber). Allerdings ist das schon viele Patches her und damals bekam man ziemlich früh (bei einer Quest im Sanktum) ein Item das pro Sekunde 8 Mana wiederhergestellt hat oder so ähnlich. Ich glaube dieses Item wurde inzwischen leider abgewertet. Ich hatte keinerlei Rüstung und keine Waffe (außer gegen Ende der Hauptquest). Dieses eine Item (glaube es war eine Kaputze) war quasi der mächtigste Gegenstand des Spiels.
El Zoido
Ritter
Ritter
Beiträge: 101
Registriert: 17.08.2010 13:51
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich halte den Magier schon für spielbar.

Ich bin jetzt auf Level 14 (2. Char) und habe die letzten paar Level überwiegend Magie genutzt.
Klar, wenn's mal eng wird kommt ein Schwert und ein Schild raus, aber ich halte es für machbar, sobald man eben im Sanktum Zugang zu Zaubern hat.
Allerdings ist es dann dringend nötig über Alchemie ordentlich Tränke ranzuschaffen um Mana und Leben aufzufrischen.

Bis dahin ist man natürlich auf Waffen angewiesen. Aber betrachtet das einfach als "Prolog", oder eure Lehrzeit ;)
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Mir sind als Magier selbst Level-5 Zauber zu flau um richtig was zu erreichen. Es ist selbst damit schwer solche Eiapopeia Dungeons wie Telredar zu meistern. Ein gutes Schwert muss man dabei haben, eigentlich auch eine leichte Rüstung falls man in einen Nahkampf gezwungen wird. Bin mit dem Testchar jetzt Lvl 7.
Cross111
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011 13:58


Also ich finde ein Magier ist eine der stärksten Kombinationen im Spiel und noch dazu eine der interessantesten.
Ich bin ein großer Oblivion Fan und hab das Spiel sicher dutzende male schon durchgespielt und hab vor ein paar wochen mit level 38 auch Nehrim abgeschlossen.
Meine Nehrim Kombination ist ein Schwertmagier, der sich auf Zerstörung und Wiederherstellung auf Max spezialisiert und die restlichen Magiearten auf Lehrling (30+) hat. Weiters habe ich Schwertkampf, Blocken und Leichte Rüstungen ebenfalls auf max; Meine 2H Klinge ist Vyrn, Der Rächer des Lichts und meine Robe, die Robe der Westwinde.
Angreifen tue ich großteils nur mit Magie und wenns mal in den Nahkampf geht, ist BLOCKEN das wichtigste. Zusammen mit Wiederherstellung auf max, bin ich unbezwingbar hehe :)

Mein Tipp für euch ist, egal was für einen Char ihr erstellt: Trainiert BLOCKEN so hoch wie es geht. Hilft bei so gut wie bei jeder eurer Kombinationen.
Wenn ihr nicht so gern blockt, hilft auch der kleine Schritt nach hinten im richtigen Moment. Wenn der Gegner ausholt, einfach einen Schritt nach hinten und wenn er nicht einen 2H trägt seid ihr schon sicher :) Ansonsten halt 2 Schritte :P

Ich kann es euch nur raten einen Magier in Nehrim zu machen, da das Spiel auch dafür ausgelegt ist. Schließlich wollen wir alle doch eine nette Herausforderung. ;-)

EDIT:
Für diejenigen von euch die glauben, dass ein Magier nicht genug Schaden macht, kann ich euch nur sagen, dass ein Magier mit Magieregenerationssets (Magie der Westwinde), oder Alchemie mit den Magietränken, mit der Zeit ein reines Monster wird. Ich habe bis Level 10 mich im Nahkampf mit ein bisschen Magie rumgeschlagen und da war das Spiel wirklich schwer (Hab den Schwierigkeitsgradregler immer auf Max). Danach kommt man ja ins Sanktum und dort lernt man die notwendigen Zauber und schwups plötzlich gibts kein Weglaufen vor Banditen oder Monster mehr hehe

Kleine Infos für euch falls ihr das vielleicht übersehen habt: In Nehrim haben die Entwickler es wie bei Oblivion gleichbehalten, dass wenn ihr Rüstungen trägt, diese je nach Fert.level der Rüstungsart die Magie schwächen. Also wenn ihr Schwere Rüstungen trägt und nicht sehr erfahren darin seid, ist eure Magie nur mehr zu 75% wirksam. Wenn ihr die Rüstungen aber meistert, hat eure Magie einen Wirkungsgrad von 95!%.

Bitte das nicht vergessen!
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Klar, als Magier mit vielen Tränken kann man viele Zauber abfeueren, aber eben nicht allzu starke. Auch die Lvl-7-Zauber finde ich irgendwie noch nicht stark genug, dafür, dass man Stufe 42 oder höher ist...
An dieser Stelle fehlt mir einfach der Zauberaltar, an dem man fröhlich mit Effekten panschen kann und sich so seine persönlichen "tödlichen" kombis zusammenstellen kann.
Vergleicht man z.B. den Schaden eines Zweihänders mit hohem Skill, dann sind das (beim power-schlag) 200-300. Auch die Stärksten Zauber erreichen das nicht, was dann doch etwas schade ist, gerade wenn man von Arantheal doch prima vor Augen geführt bekommt, was man mit Magie alles erreichen kann (Befreiung des Bergklosters).
PersuadeBugUser
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 23.07.2010 13:19
Danksagung erhalten: 6 Mal


@greenlight

Ich gebe Dir mal Recht. Generell sind die Levegebiete als Ausgleich dafür geplant, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass Zerstörungs-Zauber tatsächlich zu schwach sind (in meinen Augen). Vorallem bei Spezialmissionen wie die im Weltenraum.
Eine Möglichkeit währe hier die Selbsterstellung, aber die Altare aus Oblivion sind sehr schwer zu modifizieren um sie an Nehrim anzupassen. Da lag bisher das Problem.

Grüße
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Wie ich schonmal erwähnt hatte, könnte man es doch einrichten, dass Hohe Magier Einen "Zauberkristall" besitzen, mit dem man Runen (über ein selbstgeschriebenes Auswahlmenü) erstellen kann. Und es gibt ja mehrere Möglichkeiten es in die Story einzubauen, dass man einen solchen Kristall erhält. Klar, ich bin kein CS/Script-Profi. Wie man das ganze letztenendes umsetzt, kann ich nicht sagen, aber man muss ja nicht den Zauberaltar aus Oblivion modifizieren.
bähhh
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 13.08.2010 00:14


Wollte nach DA2 jetzt eigentlich endlich mal wieder Nehrim spielen...aber dann habe ich wieder das Magier-Problem...ich denke der Communitysupport wird hier groß geschrieben. Ist ein optionaler Patch für Magier möglich, um sie etwas zu stärken?

Oder bringt es etwas, den SG-Regler ganz nach links zu schieben? Mir ist es egal, wenn das Spiel dann ZU einfach wird, mich interessiert eher die Story. Und um mich da richtig hinein fühlen zu können, muss ich einfach einen reinen Magier spielen. :mrgreen:
J-man
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 466
Registriert: 06.07.2010 17:47
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Naja, wenn diese Midas Magic spells-Konvertierung fertig ist gibts bestimmt auch für deine Ansprüche etwas.
Dunmermage
SureShortcut
SureShortcut
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 606
Registriert: 23.06.2010 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Was mich da wurmt, ist aber der Dampf auf der Engine unter Nehrim. Oft dauert es bis zu 3s ehe der Char auf einen Klick oder Tastendruck anspricht. Natürlich agiert der Gegner in dieser Wartezeit weiter und haut einem richtig auf die Mütze. Bevor der Char also auch nur die Hände zum blocken hebt, bekommt er im 2s Rythmus vom Gegner eine reingehauen. Beim schieren Oblivion kann ich noch alles mit Mods vollhauen und der Char reagiert trotzdem nahezu augenblicklich auf einen Klick. Ich wüsste ausser extremen abspecken der Grafik keinen Ansatz das zu verbessern :?:
Solche Ideen kann man natürlich im Hinterkopf behalten, wenn es um das modden für Skyrim geht.
22 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste