Verbesserungsvorschläge

Moderator: Moderatoren

49 Beiträge Seite 2 von 5
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Ähm... ja, das Tagebuch ist ein einziges großes Menumode-Script. Wir wollten den Gamemode nicht noch mehr belasten.
Syriana
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.06.2010 15:27
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


arvisrend hat geschrieben:
Ähm... ja, das Tagebuch...
Ja, ok. Ist ja auch nicht schlimm. Sind nur 2 Tasten zu drücken. Ich werds überleben. :wink:
_DICE_
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2010 11:35


Ich zitiere mich mal selber aus dem Scharesoft-Forum, in der Hoffnung, hier beachtet zu werden. :cry:
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für "NehrimDataFiles.exe":
Nehmt die Abfrage nach dem Oblivion-Eintrag in der Registry raus und baut eure eigene ein.

Folgender Ablauf wäre möglich:

1. "NehrimDataFiles.exe" wird gestartet
2. Ist der Key HKLM\Software\Bethesda Softworks\Nehrim vorhanden? Nein->Siehe 3, Ja->Siehe 5
3. Pfad festellen, in welchem sich "NehrimDataFiles.exe" befindet
4. Pfad in HKLM\Software\Bethesda Softworks\Nehrim eintragen
5. Den Pfad nutzen, um Plugins einzulesen

Hintergrund:
Der Oblivion-Launcher nutzt den Schlüssel "Installed Path" unter HKLM\Software\Bethesda Softworks\Oblivion um zu wissen, wo nach den esm- und esp-Dateien gesucht werden soll.
"Ergebnis der Auslese"+"Data" = Pfad zum Data-Ordner.

Wenn sureai nun einen separaten Schlüssel nutzen würde, bräuchte man weder die Patches von arvisrend noch irgendwelche an Nehrim angepasste Mods im Verzeichnis der Oblivion-Installation, da der "NehrimDataFiles.exe" die esm- und esp-Dateien dann unter X:\x\X\X\Nehrim\Data\ suchen würde.

Zum Abschluss noch zwei Sachen:

1. Ja, das funktioniert. Bei mir läuft das nämlich schon so.
2. Sehr geehrtes sureai-Team, falls ihr keine Zeit oder Lust dafür habt, darf ich einen Loader veröffentlichen, der eurer "NehrimDataFiles.exe" den Weg zeigt(RAM-Patching)?
Sorry für den Post, habe gerade diesen Link zu eurem neuen Launcher gefunden.
Damit hat sich meine Anfrage natürlich erledigt.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ja, wir verzichten lieber auf Einträge in der Registry und optimieren noch etwas :wink: Aber super, dass du dich um eine Lösung bemüht hast.
Ice
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2010 14:53


Hoxyd hat geschrieben:
Ja, wir verzichten lieber auf Einträge in der Registry und optimieren noch etwas :wink: Aber super, dass du dich um eine Lösung bemüht hast.
Wird diese Optimierung als Patch zu erhalten sein, oder muss man sich dann später die Mod neu downloaden?

MfG
Ice
Dark Fortress
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008 19:26


Mein größter Kritikpunkt bisher ist, dass die meisten NPCs einfach nichts zu sagen haben. Das nimmt nach einiger Zeit auch ein wenig die Atmosphäre aus dem Spiel.
Und das Fehlen von Nebenquests macht leider auch die wirklich gelungenen kleinen Örtlichkeiten weniger Interessant.

Das nur als ehrliches Feedback.
Ice
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 78
Registriert: 31.05.2010 14:53


Ja, deswegen und wegen anderen Vorschlägen von den Usern hab ich den Threat auf gemacht. Denn genau wie dus sagst, nimmt es das Feeling. Leider hat das Team sich geäußert, dass es wohl keine neuen Dialoge in die Mod einbauen wird, was ich persönlich auch sehr schade finde. Naja vielleicht werden sich einige der Sprecher ja bereit erklären, ein paar Dialoge mehr zu sprechen, wenn neues Quests eingefügt werden. (Ich hoffe doch, es werden irgendwann neue Quests geben)

MfG
Ice
sheogorath1992
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2010 15:03


Hi, bin neu hier. Ich will mich bei den Entwicklern Nehrims für dieses Meisterwerk von Spiel bedanken. Echt unglaublich gut gemacht.
Und danke dass ihr an der Perfektionierung arbeitet. Ich hätte auch noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge zu machen. Sind hauptsächlich eher kleine
Mängel die mir während des Spiels aufgefallen sind.
Hier eine kurze Liste:

-der hehler in erothin leert irgendwie nie sein inventar. alles was ich ihm verkaufe behält er. Außerdem zieht er manche rüstungsteile an.
-die zutat glühstaub hat als 1. und 4. effekt schaden:lebensenergie (gewollt?)
-dieser rote pilz heißt in der wildnis Speitäubling, pflückt man ih heißt er plötzlich Speißtäubling
-ein rechtschreibfehler bei babalos wirtshaus außerhalb erothins: schänke steht dort aber eigentlich soll es ja schenke heißen
-manchmal entstehen beim tränke mischen tränke die trank benennen heißen und keinen effekt haben
-wenn man mehr als 1 wildbret im inventar hat und es bei einer feuerstelle braten will dann werden 2 wilbret entfernt und 1 gebratenes wildbret hinzugefügt. wenn man nur 1 wilbret hat wir nur das eine entfernt und gegen ein gebratenes ersetzt.
optisch unterscheiden sich die gebratene und ungebratene version auch nicht so wie bei anderem fleisch üblich.

Ich hoffe ich konnte einen sinnvollen beitrag zur verbesserung nehrims leisten.

(sorry das man profil noch etwas unbearbeitet ist aber ich arbeite noch daran)
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Danke für die Reports, aber für sowas gibts jetzt den Bugtracker. (Cookies müssen aktiv sein, damit man den lesen kann.) Hab sie in den Bugtracker kopiert.

Schenke und Schänke sind beides korrektes Deutsch.
sheogorath1992
Krieger
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: 25.06.2010 15:03


das mit der schenke wusst ich nicht, aber ist es gewollt, dass z.B der stumpfe stahldolch auch nach dem schleifen noch immer stumpfer stahldolch heißt?
49 Beiträge Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste