Nehrim mit dem CS... WIE?

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
caesar
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 12.06.2010 14:37
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi,

also ich kenne das GECK sowohl von FO3 als auch von Vegas und das hat ein paar echt geniale Neuerungen die das CS nicht hat und mich einfach vor das Rätsel stellen wie man denn ein Nehrim mit so einem Tool bauen kann?
Fängt schon mal mit den Filtern an. Ihr frag euch welche Filter? RICHTIG im CS gibts keine (oder ich find sie nicht), ergo muss ich mir jedes Bauteil einzeln aus 8km langen Listen rausfischen :shock:

wollte eigentlich ne kleine Dungeon für Nehrim spaßeshalber bauen aber so brauch ich ein Jahrhundert für, im GECK kann man da schön seinen Begriff setzen, z.B. 'cave' und filert über alles, tadaa hat man ne wunderschöne Palette und schraubt los.
Habt ihr da Paletten irgendwie erstellt? Also im GECK kann man sich Sets zusammenbaun, aber das hilft mir auch nix da ich eure Items nicht kenne daher das meiste was genial aussieht wohl schlicht nicht finde.

Daher 2 Fragen:
- Wie habt ihr mit so einem .. 'rudimentären' Tool sowas geniales hin bekommen?
- Lasst ihr uns an dem Wissen teilhaben (z.B. durch hochladen der Sets oder Paletten)?

Also momentan bin ich schlicht zu doof damit was zu machen ... leider. mir macht das bauen von Interors/Exteriors nämlich eigentlich schon Spass (bisherige Mods http://www.youtube.com/watch?v=3SIsER3Uwm4 (Teammod) und http://www.youtube.com/watch?v=FUREirr1gEA (Soloprojekt)) und drum nervt mich das :roll:

Caesar
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Aber das CS ermöglicht doch auch das Filtern. Die Meshes im Window sind anhand ihres Dateipfades geordnet, und dieser Dateipfad gibt die Art des Meshes an. Höhlenteile findet man z.B. alle in Dungeons/Cave. Von daher kann ich deine Bedenken nicht nachvollziehen. Die Bedienung des CS und des GECK ist identisch, es sind nur neue Funktionen hinzugefügt worden. Nehrim wurde mit genau diesem CS erstellt.
caesar
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 46
Registriert: 12.06.2010 14:37
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi,

schon aber ich habe dann z.B. nur die Höhlenteile aber nichts was kontextmäßg dazu passt, wie z.B. Lichter oder dergleichen.
Das ist bei dem GECK so schön, man sucht irgendetwas und kann direkt über Alles filtern, dann hat man nur eine List mit Objekten die dem Kriterium entsprechen, schränkt die Liste aus der manuelle gesucht wird also massiv ein.
Und ich muss in keine Unterordner um dort zu suchen. Also anstatt in einem riesigen Datenbaum eine einzelne Datei zu finden führe ich einfach die Suche mit meinen Kriterien aus und bekomme alles passende aus allen Unterordnern.
Gleiches bei den Interiors, alle Lichter sollen raus, also nach 'light' suchen und alles gefundene löschen.

Dann kann ich mir selbst Listen mit Objekten erstellen, eine Art Merkliste. Will ich dann z.B. ein Stadthausinterior bauen nehme ich diese Palette. für Caves die andere etc. pp.
Das macht den Umgang damit erst richtig praktikabel. Kann aber auch sein dass ich einfach zu verwöhnt bin.
Ein gigantischer Nachteil des GECKS ist das dämliche NavMesh, im CS legt man nur das Pathgrid fest und fertig, das geht unglaublich viel schneller.
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste