[Sammelthread] Keine Musik mehr / Kampfmusik Loop

Moderator: Moderatoren

133 Beiträge Seite 12 von 14
RichieRicher
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2015 20:44
Danksagung erhalten: 1 Mal


Auch bei mir spielt die Kampfmusik im Loop.
Zum Glück kann man mit dem Soundtrack jetzt nachgucken welches das Böse Musikstück ist.
Nur leider stell ich mich in der Konsole etwas dämlich an: Kann mir jmd sagen welche ID das Stück "Prophet" hat oder wie man in der Konsole hochscrollt?

EDIT: Hab's selber auf die Kette bekommen. Für alle denen es genauso geht: "Prophet" entspricht music_combat_epic also 000951F7 und scrollen geht mit PAge up und Page down
Aragnier
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2016 12:27


Moin erstmal,
Ich habe das spiel schon durch und wollte einen Safe laden um noch die letzten quests zu machen, da ich das ende ein bisschen durch gerushed bin. Mein Problem ist, dass ab der Quest kurz vor dem Krieg eine sehr depressive Musik da ist und zwar dauerhaft, egal wo ich bin. Ich habe selber versucht die Musik zu ändern mit der Console, aber leider ging das nur ein mal und ich kann die Musik gar nicht mehr ändern. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es wird langsam nervig die selbe Musik zu hören.
Schon mal danke.
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Nu hats mich auch erwischt. Seit wahrscheinlich 'Jeder Tag wie der Letzte III", also auf dem Fischerkahn hat sich meine Backgroundmusik verabschiedet. Ich meine es wäre ungefähr dieser Zeitpunkt, da mirs zuerst nicht aufgefallen ist. Im Kristallwald lief sie definitiv noch.
MainMenu-Musik läuft, die ersten Sekunden im Ladeschirm auch noch und dann ist Ende im Gelände.
Script-removing hat nichts gebracht, weder mit Konsole noch im CK.
Ein neues Spiel ist einwandfrei musikalisch unterlegt, aber ich würde ungerne über 30 Level verlieren. Meine Mods können der Auslöser nicht sein, da dies bereits der zweite Durchgang damit ist und es weder im ersten Durchgang, noch bis jetzt Probleme gab.

Anbei letztes Save. Vorsicht: UGrid 7.
Dateianhänge
Hilal-NoMusic.7z
(1.75 MiB) 68-mal heruntergeladen
Tamira
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 163
Registriert: 14.04.2013 07:18
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal


Dein Savegame probier ich lieber nicht aus (wegen ugrid=7 :? ).
Aber ich hab mal für dich im BugTracker in der Suche "music" eingegeben. Probier mal das hier aus:
http://sureai.net:9898/browse/ERB-179
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Besser nicht. :) Es würde unweigerlich crashen.
Dieses Scriptremoving hat leider nicht funktioniert. In der Console erschien nur eine Fehlermeldung. Dann hab ichs rotzfrech im CK entfernt, hat aber auch nichts gebracht. :(
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Sorry für den Doppelpost, aber ich konnte jetzt identifizieren was bei mir neben den normalen Geräuschen permanent im Hintergrund läuft: das Geräusch des Leuchtfeuers. Ganz leise, also auch nicht in der normal einstellbaren Lautstärke. Scheint ein Loop zu sein, der evtl. die 'normale' Musik verhindert. Irgendjemand irgendeine Idee wie man das geregelt bekommt?
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Den Bug scheints häufiger zu geben.
Alsbald man länger spielt, kollabiert da anscheinend irgendein Script.
Hatte schon öfter, daß Hintergrundgeräusche wie Wasser, Wind etc. plötzlich ständig da waren auch von der üblichen Lautstärke höher und trotz Mapwechsel blieben.
Zugegeben, manchmal lustig, wenn man das Dröhnen eines Wasserfalls mit in die Wüste nimmt ;)

Abhilfe schafft bei mir generell nur ein Neustart des Spieles.
Atarion
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2016 17:29


Hallo Leute,

ich habe kürzlich euren Mod installiert, und vorneweg: Ich bin absolut begeistert! Enderal ist deutlich besser als das Hauptspiel!

Nun bin ich jedoch auf ein kleines Problem gestoßen, um das ich nicht herumkomme: Ich bin nach der Mission
[+]
, in der ich die Words of the Dead holen soll (die Parallelquest zu Deus Ex Machina)
ein wenig weitergereist, und habe den Drachenhort (Dragon Aerie - ich spiele die englische Version)
[+]
in der Nähe von Flussheim
gefunden. Dieser hat sich jedoch als viel zu stark erwiesen, sodass ich mich aus dem Kampf heraus mit einer Schriftrolle in den Sonnentempel teleportierte.

Nun haben sich zwei Probleme ergeben:

1) Die Kampfmusik hört nicht mehr auf, sondern läuft in einer Endlosschleife weiter - auch außerhalb des Kampfes. Zwar kann ich diese mit dem Konsolenbefehl 'removemusic 000951F7' wieder abstellen (ein ähnliches Problem wurde schon anderswo berichtet, aber sobald ich das Spiel neu lade, ist die Kampfmusik-Ewigschleife wieder da.

2) Der Drache ist nun leider auch komplett verschwunden. Nach dem Teleport in den Sonnentempel wurde er noch kurz auf dem Questbalken am oberen Rand des Bildschirms als mich verfolgend angezeigt. Ich vermute daher, dass ersteres Problem sich daraus ergibt, dass mich der Drache noch verfolgt und irgendwo steckengeblieben ist, weshalb die Kampfmusik jedes Mal wieder aufs Neue einsetzt. Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich den Drachen zu mir (oder ich mich zu ihm) teleportieren kann? Dann mache ich das Ding mit Konsolenbefehl 'tgm' kurz platt und habe wieder Ruhe.

Ich würde mich über Hilfe freuen und wünsche noch einen schönen Abend!
EMS60
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 402
Registriert: 04.07.2016 11:09
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal


Also manchmal ist Enderal ja schon wie Skyrim, wo man auch nie weiß, ob die Drachen mal wieder rückwärts fliegen oder die Mammuts einem aus heiterem Himmel auf den Schädel fallen. :?
Ich habe einfach weitergespielt und nachdem ich so fünfmal Gebietswechsel, Int/Ext-Wechsel hinter mir hatte, ertönte auf einmal die liebliche Nordwindgebirgemelodie. Problem gelöst. :)
Lyrgiarwen
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 59
Registriert: 10.08.2016 15:16
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Nunja...

nachdem ich vor einiger Zeit mir mal die Arbeit gemacht hatte und so einen Retourflieger verfolgt habe, weis ich auch, woher dieser Fehler stammt. Als ich den Drachen dann fand, saß er heulend vor seinem IPhone und versuchte die Maps von Apple zu aktualisieren.

Bei den Mammuts aber geb ich dir Recht.
Langsam muss mal gegen die Luftverschmutzung eingeschritten werden.
Sonst regnets irgendwann mal Waschmaschinen...
133 Beiträge Seite 12 von 14

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste