Enderal 3 Probleme

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
ChrisDiCesare
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 11:34


Hallo Zusammen,

ich würde gerne 3 Probleme melden.

Mein 1. Problem ist, sobald ich Enderal das erste mal über den Launcher starte, wird Skyrim im Fenstermodus gestartet. In den Launcher Einstellungen kann leider der Fenstermodus nicht deaktiviert werden, weil dieser ausgegraut ist. Um dies zu beheben, muss ich erst Skyrim über Steam starten, damit diese Probleme nicht mehr auftaucht.

Das 2. Problem ist, dass das Hauptmenü in Englisch ist und dazu noch das Sonderzeichen " $ " mit angezeigt wird. Das sieht dann so aus:
$Load
$New
$Settings

Das 3. Problem ist, sobald ich auf $New klicke passiert einfach gar nichts. Enderal hängt sich einfach auf, heißt in dem Sinne, ich kann es nicht starten.

Ich hoffe, das hilft euch weiter und ihr habt Lösungen oder arbeitet an diesen. Leider habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte.

Zuvor ging eine neue Skyrim Installation voraus.

Mit freundlichen Grüßen
ChrisDiCesare

Edit: Ein Kollege, der die Englische Version von Skyrim hat, hat komischerweiße überhaupt keine Probleme. :(
Vinter
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 13:13
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,

ich bin nun schon den halben Tag dabei, Enderal wieder und wieder zu installieren, aber erziele immer das selbe Ergebnis:
20160703151223_1.jpg
Der Startbildschirm zeigt den geänderen Screen von Enderal, aber ich habe oben und unten Balken, bei denen der typische Nebel von Skyrims Screen zu sehen ist. Gleichzeitig läuft die übliche Skyrim-Hintergrundmusik und die Menüoptionen werden durch ihre internen Identifier repräsentiert.

Zusätzlich kann ich auf Continue klicken und er versucht dann tatsächlich, meinen alten Skyrim-Spielstand zu laden, erkennbar am eingeblendeten Levelbalken und daran, dass er mich informiert, dass Mods fehlen würden. Eine Sekunde später stürzt das Spiel zum Desktop ab.
20160703151232_1.jpg
Mittlerweile ist es sogar so, dass selbst nach dem Deinstallieren von Enderal beim regulären Starten von Skyrim der Enderal Screen kommt, ich kann dann aber Skyrim normal spielen.

Was ich probiert habe, aus dem Gedächnis:

1) Enderal (über englisches Skyrim) installiert -> Fehler -> Sprache von Skyrim über Steam nach Deutsch geändert -> Fehler
2) Enderal deinstalliert -> Sprache von Skyrim auf Englisch geändert -> Sprache zurück auf Deutsch -> Enderal installiert -> Fehler
3) Skyrim komplett deinstalliert -> Neu (auf deutsch) installiert -> Enderal installiert -> Fehler
4) Diverse male (de-)installiert, u.a. mit dem Enderal-Installationspaket sowohl IM als auch AUSSERHALB des Skyrim-Ordners.

Was mir ausserdem auffällt: Eure Installer sagt mir, er würde Mashes.bsa installieren, der Fortschritt ist bei 1%, der Status bleibt ca. 10 Sekunden ohne einfrieren (Zahnrad dreht sich) und im nächsten Moment behauptet er, die Installation wäre vollständig.

Irgendwelche Ideen?

Danke im Vorraus.
Zuletzt geändert von Vinter am 03.07.2016 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Hallo Vinter,

hast du in deinem Data-Verzeichnis im Skyrim-Ordner eine Update.esm?

Die müsste in dem Installpack von Enderal mit enthalten sein; die Fehlermeldung sagt dir aber, dass sie fehlt.
Vinter hat geschrieben:
Mittlerweile ist es sogar so, dass selbst nach dem Deinstallieren von Enderal beim regulären Starten von Skyrim der Enderal Screen kommt, ich kann dann aber Skyrim normal spielen.
Ugh, ne Vermischung aus Enderal und Skyrim ist nie gut... deinstalliere Enderal nochmal und mach mal ne Überprüfung deiner Skyrim dateien in Steam.

Versuch danach nochmal Enderal zu installieren.
Adrenalyze
Paladin
Paladin
Beiträge: 137
Registriert: 03.07.2016 13:38
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal


Öffne "Documents\My Games\Skyrim\", erstelle eine Sicherungskopie von "Saves", lösche den Ordner
- Ist die Datei "Skyrim.ini" & SkyrimPrefs.ini" schreibgeschützt? Lösche ggf. beide Dateien.

- Deinstalliere Enderal
- Deinstalliere Skyrim
- Entferne die Ordner/Dateien von Skyrim manuell
- Entferne den Konfigurations/SaveGame Ordner manuell
- Deaktiviere STEAM Cloud SaveGame Synch.
Crome
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 13:41


Habe genau das gleiche Problem und leider auch noch keine Lösung dazu gefunden. :(
Vinter
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 13:13
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hi!

Das kann ich dir gerade leider nicht sagen, weil ich mittlerweile das Installationspaket nochmal erneut via Torrent heruntergeladen habe (vorher: ModDB) und gerade neu installiere.

Was ich dir aber sagen kann ist folgendes:
Ich sehe jetzt zum ersten mal, dass der Installer nach Mashes.bsa nochmal anderes Zeug installiert: Misc.bsa, Sounds.bsa usw.

Ich melde mich später nochmal, aber ich äussere einfach mal folgenden Verdacht: Die Installationsroutine stellt fest, dass das Installationsarchiv beschädigt ist, schmeißt aber keine Fehlermeldung, sondern überspringt die Installation und behauptet am Ende, alles wäre i.o.

Ist eigentlich aber auch meine Schuld mich da so ewig dran aufzuhalten, es kam mir eh von anfang an merkwürdig vor, dass die Installation innerhalb von einer Minute beendet sein soll :lol:

Ich geb gleich bescheid, ob er mich spielen lässt.
Vinter
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 13:13
Danksagung erhalten: 1 Mal


So, Nachtrag: Es scheint am Installationspaket gelegen zu haben, mit dem neuen (via Torrent) scheint es tendenziell zu funktionieren.

In meinem Data-Verzeichnis befindet sich eine Update.bsa, keine Update.esm.
Unbenannt.png
Aber ich bin mittlerweile einen Schritt weiter:
20160703155123_1.jpg
Ich habe tatsächlich wieder ein korrektes Menü, die Skyrim-Musik kommt ebenfalls nicht mehr. Jedoch kann ich weiterhin auf "Fortsetzen" klicken. Achso und die Balken oben und unten bestehen weiterhin. Das liegt sicherlich am 16:10 Format, korrekt?

Wenn ich ein neues Spiel starte bekomme ich einen fehlerhaften Ladebildschirm:
20160703155155_1.jpg
und habe Grafikfehler im Spiel:
Bild

Letzteres hab ich jedoch auch schon hier im Forum gesehen. Ich werde nunmal das befolgen, was Adrenalyze vorgeschlagen hat. Aber tendenziell scheint es nun zu funktionieren, der Rest wird vermutlich einfach eine komplett geschrottete Installation sein.
SMoTH
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016 10:30


Bei mir genau das selbe. Habe das Spiel schon neu installiert, aber ohne Besserung. Ich hoffe mal das wird schnell gefixt!
Vinter
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.07.2016 13:13
Danksagung erhalten: 1 Mal


So, Problem gelöst:

Nach einer erneuten kompletten Deinstallation von Skyrim, inklusive aller Ordner unter MyDocuments und im Steam-Verzeichnis, lässt sich Enderal nun installieren und spielen. Das Problem war also tatsächlich ein fehlerhaftes Installationspaket. Der Launcher müsste da eigentlich eine Fehlermeldung rausgeben, tut er aber nicht.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi,
zu 1) Enderal wird mit aktivierter (Standard) One-Tweak Einstellung gestartet. Das verhindert Crashes und ist gut für die Performance, aber hat den Nachteil, das es ein rahmenloses Fenster ist und die Auflösung nicht angepasst werden kann.
OneTweak ist im Launcher unter Einstellungen -> Grundeinstellungen -> oben links in der Ecke ein-und ausschaltbar.
Reportet dann aber nicht vermehrte Abstürze, weil ihr OneTweak ausschaltet.

zu 2 +3) Das sieht nach einem kaputten interface-Ordner aus.
Ich würde sagen, Ihr müsst Enderal neuinstallieren. Entpackt bitte nicht die Dateien selbst in den Skyrim-Ordner, das macht der Enderal Launcher für euch.
Hier eine Anleitung: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=7337
Tipps zur Anleitung: http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=199&p=65835
Es gibt ein Install-Video der GameStar: https://www.youtube.com/watch?v=4gWR-5I9gNs

LG Till
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste