Schlösser Knacken [gelöst]

Moderator: Moderatoren

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Fairas
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maculator hat geschrieben:
jetzt ist die Skillung irgendwie fürn *ich benutzte Kraftausdrücke*.
Abgesehen davon dass du als Mentalist, zusammen mit Lichtmagie, durch Thaumaturgie unbesiegbar werden kannst, sind die Punkte wohl tatsächlich verschwendet ;)
maculator
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Ich spiele Elementarist/Sinistrop. Als Elementarist bin ich zwar sehr verwundbar aber der Schaden den ich mache ist einfach genial. Schocknova macht echt Laune. Die Armen verlorenen Seelen in der Unterstadt bekommen das bei jeder Gelegenheit zu spüren. Könnte ich diese Rollen zum Schlösser knacken regelmäßiger erwerben, wäre alles super.
Ich mag die Art wie an die Skillung heran gegangen wurde: Man kann schlicht nicht mehr von jedem etwas machen, sondern muss sich entscheiden und da konsequent bleiben.
Hätte es einen Spruch zum knacken gegeben, hätte ich mich wohl für diesen Baum entschieden, aber nur um Schlösser zu öffnen in Schurke investieren lohnt halt nicht also werde ich das wohl nie können, lieber lasse ich meine Gegner die Macht des Eises in Form von Talenten, Sprüchen und meinem Atronarch spüren^^
Modsognir
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Gauner Tree macht halt wenig Sinn, wenn man keinen Bogen benutzen möchte.

Dann werde ich das mal nun so versuchen und nur Schlossknacken skillen als Handwerk.
Tamira
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Dieser Thread verwirrt mich jetzt - ich hatte angenommen, dass das in Enderal rausgenommen wurde, nämlich dass man eine Meldung bekommt, dass der Skill zu gering ist. Diese Meldung hatte ich bisher noch nie im Spiel. Ich habe einen Skill im Schlossknacken von 31, im Talentbaum ist noch nicht mal "Diebeslehrling" freigeschaltet, der angeblich erst das Knacken von Gesellenschlössern ermöglicht. Die knacke ich schon seit einer ganzen Weile.
Gerade eben habe ich ein Expertenschloss geöffnet, ohne Zauber oder Schriftrolle.
Ist das demnach ein Bug in meinem Spiel, den nur ich habe? :shock:
Stampfer
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Tamira hat geschrieben:
Dieser Thread verwirrt mich jetzt - ich hatte angenommen, dass das in Enderal rausgenommen wurde, nämlich dass man eine Meldung bekommt, dass der Skill zu gering ist. Diese Meldung hatte ich bisher noch nie im Spiel. Ich habe einen Skill im Schlossknacken von 31, im Talentbaum ist noch nicht mal "Diebeslehrling" freigeschaltet, der angeblich erst das Knacken von Gesellenschlössern ermöglicht. Die knacke ich schon seit einer ganzen Weile.
Gerade eben habe ich ein Expertenschloss geöffnet, ohne Zauber oder Schriftrolle.
Ist das demnach ein Bug in meinem Spiel, den nur ich habe? :shock:
Nein, das ist nicht nur bei dir so. Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich um einen Bug handelt, oder ob das so gewollt ist (vermutlich bug :cry: ). Ohne Schlossknacken-Skill kam bei mir beim ersten Gesellenschloss, das ich bei meinem ersten Spieldurchgang fand, die Meldung, dass ich entweder mehr Skillpunkte reinstecken muss oder das Schurkentalent freischalten soll. Aber mit 30 Punkten konnte ich dann sogar schon Meisterschlösser knacken. Jetzt beim 2ten Durchgang hab ich nur bis 25 geskillt und kann ebenso alles knacken.
Aetrion
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Mein Charakter ist mitlerweile level 23 und in der Thaumaturgie relativ weit gebilded, mit 55 Mentalmagie. Ich finde zwar immer mal wieder Schriftrollen von dem Zauber der Schlösser öffnet, aber niemand verkauft mir ein Buch davon. Da ich mich immer mehr in Gebiete begebe wo die Schatztruhen (Geselle) und höher sind geht mir das mitlerweile mächtig auf den Keks das die Bücher nicht auftauchen.

Bekommt man die Bücher irgendwann, oder gibt es die einfach garnicht?
Sakoi
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Mir sind keine Bücher bekannt die dir Zauber lehren, um Schlösser zu öffnen, dafür musst du schon Schlösserknacken skillen.
Die Zauberrollen kannst du ja trotzdem benutzen, um die Schlösser zu knacken, nur Meisterschlösser könnten ein Problem werden weil es da extrem wenig Rollen gibt. Schriftrollen zum knacken von Gesellen- und Expertenschlössern findest du später jedoch relativ oft.
Fairas
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Ich würde grob schätzen ich konnte etwa 2/3 aller Meisterschlösser mit Spruchrollen öffnen. Natürlich könnte man auch immer schlafen bis Gabor wieder eine anbietet aber da hab ich nicht gemacht.

Ich bin dann einfach dazu übergegangen für die normalen Truhen und Schmuckschatullen auf Meister keine Spruchrolle zu verschwenden, sondern diese für Beutetruhen oder Türen wo ich keinen Schlüssel gefunden habe zu verwenden.
Aetrion
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Naja, das finde ich ein bisschen blöd, warum sollte es Zauber geben die man nur von ner Rolle lesen kann?

Schlösser knacken lernen hilft ja leider nichts, weil man viele der schlösser überhaupt nicht erst probieren darf wenn man nicht den Talentbaum des Bogenschützen ganz nach oben geht.

Das sind so die paar sachen in Enderal die einfach nur mies designed sind IMO. Es gibt keinen guten Grund warum nur ein Bogenschütze Schlösser knacken kann. Grade weil ja Pfeile alle einen Wert von 0 haben kann man nichtmal das argument bringen das es ein ausgleich für die Munitionskosten ist.


Sie hätten die Zauber ja einbauen können aber halt mit 5% Arkanistenfieber zb.
geala
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Ich sehe die Kombinationsbäume auch kritisch, das war in Skyrim besser. Die Bäume sind eigentlich mein größter Kritikpunkt an Enderal.

Ich nutze zwar den Bogen, will aber den Baum eigentlich nicht ganz nach oben skillen, dieses Taumeln finde ich zu stark. Das ist ähnlich ärgerlich, wie, dass es Magieresistenz nur als Magier oder mit schwerer Rüstung gibt, Alchemie für leichte Rüstungsträger oder bessere Rhetorik für Schleicher. Mich nervt auch etwas, dass ich als Schildträger mit leichter Rüstung schwere Rüstung mitskillen muss.

Aber ok, man kann letztlich damit leben, genau wie der Folge, dass man eben nicht jedes Schloss knacken kann. Das Spiel verliert dadurch nicht viel an Reiz.
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