Fetigkeiten-Buecher [gelöst]

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


Soweit ich es verstehe kann man diese ja nur mit den Buechern hochleveln ,welche man sich kauft oder in der Spielwelt findet.
Nun sind diese Gesellenbuecher allerdings deftig im Preis und das Gold das ich mache durch questen und erforschen ist relativ armseelig.
Irgendwelche Tipps wie ich da eine Balance aufbauen kann ohne zu cheaten ?
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Keine Lehrbücher kaufen wenn du kein Gold hast :mrgreen: Das meine ich sogar ernst, am Anfang hatte ich teilweise 20 Lernpunkte übrig aber konnte mir nie Bücher dafür leisten.

Langfristig wird es besser. Ich werde nur mit dem Loot aus Dungeons reich. Und sollte mir mal das Gold doch ausgehen warten in meiner Truhe tausende von Rohstoffen (Zutaten, Erze, Leder etc.) darauf verarbeitet und die Erzeugnissen dann verkauft zu werden.
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


Also ist es normal das ich auf level 14 meine Hauptskills zwischen 19 und 25 habe .
Beispielsweise habe ich eine reine Schurkenskilling und mein schleichen ,fernkampf sind auf 25 und der rest dimpelt auf ca 19 rum.
Spielt die Schwierigkeitsstufe auch eine rolle bei den Gold drops (was ich mir nich wirklich vorstellen kann)?
Bin jetz im HQ da wo ich mich mit den 2 Novizen treffen soll fuer die Preufung...NQ in der ersten Stadt habe ich alle gemacht + 5-6 in Ark.
Danke nachtraeglich und im vorraus fuer jedliche Hilfe
El Cativo
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 08.07.2016 19:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


nunchuk hat geschrieben:
Also ist es normal das ich auf level 14 meine Hauptskills zwischen 19 und 25 habe .
Beispielsweise habe ich eine reine Schurkenskilling und mein schleichen ,fernkampf sind auf 25 und der rest dimpelt auf ca 19 rum.
Spielt die Schwierigkeitsstufe auch eine rolle bei den Gold drops (was ich mir nich wirklich vorstellen kann)?
Bin jetz im HQ da wo ich mich mit den 2 Novizen treffen soll fuer die Preufung...NQ in der ersten Stadt habe ich alle gemacht + 5-6 in Ark.
Danke nachtraeglich und im vorraus fuer jedliche Hilfe

Nein die Schwerigkeitsstufe Spielt keine Rolle bei den Gold Drops halt einfach effektiv Verkaufen ich weiß nicht genau was ich sagen soll das ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich hatte als ich das erste mal in Ark angekommen bin schon 6000 angesammelt. Wirklich geld Verloren hab ich immer erst bei den Meister Büchern weil die Wirklich Teuer ansonsten Steigt da Geld mit der Zeit eigentlich. Einfach die Kostbaren sachen ins Inventar die nicht so viel Wiegen Gründlich die Dungeons Plündern dann passt das schon. Ach ja und wirklich alles verkaufen was man nicht Braucht.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Also einen Skill schnell hoch treiben kann man sich am Anfang nicht leisten. Ich hab auch erst meine Hauptskills auf 25 gebracht, bevor ich angefangen habe irgendwas auf 50 zu bringen und dann wieder alles erst auf 50 usw.
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


Also mit den Gesellenbüchern hatte ich weniger Probleme, Expertenbücher gingen auch noch, aber wenns dann an Meisterbücher mit 1000 Gold pro Stück gehen sollte hab ich die Krise gekriegt. :) Ich denk die Lehrpunkte sind nicht unbedingt dazu gedacht vieles gut maxen zu können, sondern eher, dass man immer die Möglichkeit hat zu skillen was man will, und nicht erst "Level grinden" gehen muss um sich irgendwo zu verbessern. Und wenn man dann halt in manchen Skills Meister werden will muss man besonders viel Gold in sein Training stecken, ist aber nicht unbedingt von den Lernpunkten abhängig.

Also ich komme momentan ohne Crafting gut durch, ein paar Spartipps von mir wären:
1. Weiss ja nicht wie du kämpfst und wie es allgemein in anderen Spielstilen funktioniert, aber versuch nicht soo arg viel in Genesungstränke zu stecken, sondern dich nach dem Kampf mit unvergleichlichem Brooot hochzuheilen, sehr viel günstiger (und leckerer)
2. Horte nicht zu viel Ambrosia, man findet eigentlich wenn mans wirklich braucht bei Händlern genug (im Midgame hab ich vielleicht drei mal Ambrosia trinken müssen und hatte so um die 20 Flaschen dabei...). Und wenn man es schafft mehr nach dem Kampf als während dem Kampf zu heilen wird man auch nicht so schnell krank.
3. Auch ohne jegliche Mentalismuskenntnisse lohnt es sich, sich Markieren + Rückkehr zu besorgen (gibts irgendwo in Ark, weiss jemand wo?). Volles Inventar? -> raus aus dem Dungeon, Markieren, nach Ark teleportieren, Zeug verkaufen, Rückkehr -> und weiter erkunden.
4. Wenn man Markieren/Rückkehr/TP-Zauber nicht hat, ist es praktisch, in der Nähe von Myradentürmen zu erkunden, und dann auch nicht-so-ganz-wertvolles Zeug in die sichere Truhe zu packen und dann in der Stadt nach und nach zu verscherbeln.
5. Wenn du mal Setteile mit "Preise werden um X% besser!" findest (meistens die Kopfteile von besseren Leichte-Rüstung-Sets, zB Set des Nordens, Aschekrieger), nicht verkaufen sondern behalten und in der Stadt anziehen, bevor man auf Einkaufsbummel geht. Vor allem bei teuren Items wirkt das wahre Wunder.
6. Angeblich soll man bei den Glücksspielen gutes Geld gewinnen können, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe das hilft ein wenig^^
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


nudelpampe hat geschrieben:
Also mit den Gesellenbüchern hatte ich weniger Probleme, Expertenbücher gingen auch noch, aber wenns dann an Meisterbücher mit 1000 Gold pro Stück gehen sollte hab ich die Krise gekriegt. :) Ich denk die Lehrpunkte sind nicht unbedingt dazu gedacht vieles gut maxen zu können, sondern eher, dass man immer die Möglichkeit hat zu skillen was man will, und nicht erst "Level grinden" gehen muss um sich irgendwo zu verbessern. Und wenn man dann halt in manchen Skills Meister werden will muss man besonders viel Gold in sein Training stecken, ist aber nicht unbedingt von den Lernpunkten abhängig.

Also ich komme momentan ohne Crafting gut durch, ein paar Spartipps von mir wären:
1. Weiss ja nicht wie du kämpfst und wie es allgemein in anderen Spielstilen funktioniert, aber versuch nicht soo arg viel in Genesungstränke zu stecken, sondern dich nach dem Kampf mit unvergleichlichem Brooot hochzuheilen, sehr viel günstiger (und leckerer)
2. Horte nicht zu viel Ambrosia, man findet eigentlich wenn mans wirklich braucht bei Händlern genug (im Midgame hab ich vielleicht drei mal Ambrosia trinken müssen und hatte so um die 20 Flaschen dabei...). Und wenn man es schafft mehr nach dem Kampf als während dem Kampf zu heilen wird man auch nicht so schnell krank.
3. Auch ohne jegliche Mentalismuskenntnisse lohnt es sich, sich Markieren + Rückkehr zu besorgen (gibts irgendwo in Ark, weiss jemand wo?). Volles Inventar? -> raus aus dem Dungeon, Markieren, nach Ark teleportieren, Zeug verkaufen, Rückkehr -> und weiter erkunden.
4. Wenn man Markieren/Rückkehr/TP-Zauber nicht hat, ist es praktisch, in der Nähe von Myradentürmen zu erkunden, und dann auch nicht-so-ganz-wertvolles Zeug in die sichere Truhe zu packen und dann in der Stadt nach und nach zu verscherbeln.
5. Wenn du mal Setteile mit "Preise werden um X% besser!" findest (meistens die Kopfteile von besseren Leichte-Rüstung-Sets, zB Set des Nordens, Aschekrieger), nicht verkaufen sondern behalten und in der Stadt anziehen, bevor man auf Einkaufsbummel geht. Vor allem bei teuren Items wirkt das wahre Wunder.
6. Angeblich soll man bei den Glücksspielen gutes Geld gewinnen können, hab ich aber auch noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe das hilft ein wenig^^
Hilft ! brauch jetz nur ne Pille um das ganze was du geschrieben hast zu verdauen:P
Komme mir vor als haette ich 40% des games nicht kapiert irgendwie*heul*
Nehrim ist im Vergleich zu Enderal Zuckerwatte.....
PS:ab wann oder wo bekommt man denn den markierzauber ....gigligilidi

ab wann /wo bekommt man denn den markier Zauber
nunchuk
Krieger
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: 11.09.2011 16:38
Danksagung erhalten: 4 Mal


El Cativo hat geschrieben:
nunchuk hat geschrieben:
Also ist es normal das ich auf level 14 meine Hauptskills zwischen 19 und 25 habe .
Beispielsweise habe ich eine reine Schurkenskilling und mein schleichen ,fernkampf sind auf 25 und der rest dimpelt auf ca 19 rum.
Spielt die Schwierigkeitsstufe auch eine rolle bei den Gold drops (was ich mir nich wirklich vorstellen kann)?
Bin jetz im HQ da wo ich mich mit den 2 Novizen treffen soll fuer die Preufung...NQ in der ersten Stadt habe ich alle gemacht + 5-6 in Ark.
Danke nachtraeglich und im vorraus fuer jedliche Hilfe

Nein die Schwerigkeitsstufe Spielt keine Rolle bei den Gold Drops halt einfach effektiv Verkaufen ich weiß nicht genau was ich sagen soll das ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Ich hatte als ich das erste mal in Ark angekommen bin schon 6000 angesammelt. Wirklich geld Verloren hab ich immer erst bei den Meister Büchern weil die Wirklich Teuer ansonsten Steigt da Geld mit der Zeit eigentlich. Einfach die Kostbaren sachen ins Inventar die nicht so viel Wiegen Gründlich die Dungeons Plündern dann passt das schon. Ach ja und wirklich alles verkaufen was man nicht Braucht.
6k ????!! ok jetz komme ich mir mal richtig bloed vor . Spiele auf experte , und mein eintreffen bei ARK war 800 gold + erforschen
Johanneskodo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2016 18:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Also ich habe jedes Dungeon in der Sonnenküste und jede Quest (Ausnahme: die vom Bürgermeister) gemacht und bin mit ca. 1500 (vielleicht 2000-2500 mit Materialien, Sets etc.) in Ark angekommen. Auf dem Weg dahin noch ca. 3 Dungeons gemacht.

Wie kommt ihr denn auf 6000? Außer natürlich extrem spät nach Ark gehen.
nudelpampe
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 64
Registriert: 03.07.2016 06:26
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal


@nunchuk, Ich bin mir echt nicht mehr sicher, aber ich weiss auf jeden Fall dass man den Zauber in Ark kaufen kann, also würde ich den Stand der Wanderarkanistin, den Zauberladen im Adelsviertel und den Zauberladen im Sonnentempel probieren. Bei denen müssten sich Markieren+Rückkehr eigentlich finden lassen.

Auf den Trick hat mich eigentlich auch erst ein anderer User (Ich glaub Fairas wars?) gebracht, hat er mal in einem Post irgendwo erwähnt. ^^

@Johanneskodo, bei mir ist es halt so dass ich quasi nur in leichter Rüstung und hauptsächlich mit Elementarzaubern kämpfe, deswegen hab ich ausser einem "Ersatzschwert" und halt 1 1/2 leichten Rüstungssets (und einem Sack voll Manatränke) nichts dabei, dazu noch eine Kette mit Tragkraftverzauberung und den Mehr Platz-Perk aus dem Vagabundenbaum, und ich kann jede Menge mitnehmen. Man muss halt auf das Gewicht-zu-Wert-Ratio achten, zB hat Silber- (und teilweise auch normales) Besteck einen guten Wert. Viele der besseren Waffen (Silber, Silberstahl, Ebenerz(Wegestreuenkram), Aeterna) haben von sich aus so gute Wertverhältnisse dass es sich lohnt, auch die Basiswaffen einzustecken.
Eine einigermaßen gute Stütze ist, das Gewicht etwa auf 1 zu rechnen und zu sehen, wie viele Groschen der Gegenstand dann bringt. Ab 1 Gewicht zu 10 Groschen ists relativ gut. Man sollte halt so gut wie alles mitnehmen bis nichts mehr passt, und wenn man dann noch "Ressourcen" hat um weiter zu erkunden, die etwas weniger wertvollen Sachen rauswerfen und gutes Zeug stattdessen einstecken.
Zum Beispiel nehm ich anfangs jedes "normale" Schwert mit, und wenn ich halt anfange mehr wertvolle Sachen dabeizuhaben, schmeiss ich die normalen Sachen wieder weg. Aber ein paar nehm ich eigentlich immer nach Ark mit. Vor allem Bögen wiegen relativ wenig und sind irgendwie viel wert, wer weiss warum.

Zudem kann einem das Rhetorikskillen und Preise-werden-Besser-Verzauberungen helfen.
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast