Erster Eindruck

Moderator: Moderatoren

85 Beiträge Seite 7 von 9
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ich muss sagen, dass ich bisher auchn noch kein Geldproblem hatte. Im Moment hab ich ca. 8000 Gold. Hab aber schon 3000 für Jagdbücher ausgegeben.
laee
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 11.06.2010 11:47
Danksagung erhalten: 1 Mal


ich hab bis lvl 14 oder 15 alle kräuter aufgesammelt und in die truhe gelegt.

Dann etwa 50% davon (die häufigeren) in Tränke verwandelt -> 12k Gold auf Einmal :D
St.Anger
Magier
Magier
Beiträge: 260
Registriert: 09.02.2010 12:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Also ich bin fast Level 8 und hab eigentlich gar kein Geld ich hab kein Jagtbuch kein Teleportstein und nur die wichtigsten Zauber und hab trotzdem nicht genügend Geld um alle meine Lernpunkte zu verwenden. Aber gerade das finde ich gut denn ein großer Kritikpunkt in Oblivion war für mich immer, dass man nach einer gewissen Zeit das Geld hätte essen können so viel wie man davon hatte.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


ich bin level 25 und in Arktwend und find das spiel genial :mrgreen:
Marko3006
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 10.06.2010 16:28


Bin zwar erst stufe 6 und kann nicht aufhören! :D Einfach klasse gemacht :mrgreen:
floxyz
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 07.04.2006 07:14


Bin zwar erste Level 5, hab aber noch nie zuwenig Geld gehabt. Nur etwas mehr Geld für Jagdbücher wäre cool, weil erst so erhält man auch die Möglichkeit mit Zerlegen & Co. mehr Geld durch Jagen zu verdienen.
Aber sonst einwandfreies Spiel und wenn man sich an die Levelgrenzen hält dann sind auch die Gegner fordernd aber nicht zu schwer.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Hab mir gerade ein Schwert selber verzaubert, ist ganz nett....

Bis die Ladung leer war, einmal Aufladen kostet über 2300 Gold Muhahah
Yangvarr
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2010 14:28


Also ich spiele jetzt ca.5 Stunden. Es gab noch kein Absturz oder sonstiges tech. Peoblem.
Ich muß sagen, als ich endlich das erste mal einen Fuß aus der Start-Höhle gesetzt habe, da ist mir schon die Kinnlade auf den Schreibtisch gekracht, so überwältigend fand ich den ersten Blick auf das Tal. Kein Vergleich mit Oblivion.
Auch die ganzen guten Ideen, die eingebaut wurden, einfach klasse und gut durchdacht. Ich bin auf der ganzen Linie zufrieden und sogar überwältigt.
Ein großes Lob und Dankeschön an alle die daran beteiligt waren bzw. sind und alle die es spielen...
Jooo
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2010 15:19


hallo leute,

hier geht es um den "ersten eindruck"! und da kann ich mich nur der meinung von "Feiras" anschliessen!!! warum die anderen niggs davon schreiben, ist nicht nachvollziehbar.
zitat Feiras: "- direkt am Anfang bei der Erstellung des Gesichts war es mir ganz einfach zu dunkel. Ich hatte die Helligkeit auf Maximum gestellt und konnte so Sachen wie die Haarfarbe immer noch nicht vernünftig erkennen.
- Man bekommt am Anfang eine Fackel und diese Fackel ist mir im Verlauf des Startdungeons irgendwann abhanden gekommen (wie genau weiß ich nicht mehr, vielleicht erloschen falls das geht oder bei einem Laden/Speichern-Bug verschwunden) und dann hab ich keine neue (bis auf die vier für die Quest) mehr gefunden und musste mich den Rest des Startdungeons stellenweise durch die Dunkelheit quälen (hab mit Erhöhung der Helligkeit Abhilfe geschaffen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache) - Während mit im Startdungeons das Leveldesign und die Scriptereignisse sehr gut gefallen haben fand ich die immer gleichen Gegner zu eintönig. Irgendwann hat es mich genervt durch endlose Gänge zu latschen um an der nächsten Ecke wieder fünf Bergolems (oder wie die auch hießen) zu verhauen. - Nun gut irgendwann war ich dann draußen... um schon wieder in einen Höhle kriechen zu müssen um ein Rattenproblem zu lösen. - Nach so einer langen Höhle wie den Startdungeon freut man sich doch endlich auf die Außenwelt, Euer Einfallsreichtum in allen Ehren, aber diese Quests hätte man auch zu einem späteren Zeitpunkt einbauen können. - Außerdem war die Quest "Ratenplage" für mich sehr nervtötend, die Idee an sich ist gut, aber mit dem Physiksystem von Oblvion so nicht umsetzbar. Bis ich herausgefunden hatte das ich die Löcher mit den Steinen verschließen muss, war der Boden übersät mit toten und lebendigen Ratten durch die es eine endlose Qual war die Steine zu den Löchern zu transportieren da man zum einen über die toten Raten hinweg ruckelt und zum anderen noch dauernd von fünf lebenden Ratten attackiert wird.- Draußen vor der Mine trifft man dann auf den ersten Händler, ihr habt so viele tolle Sachen in Nehrim eingebaut und viele Features verändert. Aber warum zum Geier habt ihr dann nicht auch dieses bescheuerte Handelssystem von Oblivion nicht geändert? .......>>>>!" jaaa, die liste ist noch länger.
in anbetracht dieser einschätzung, deren meinung ich auch bin, bedarf es noch einiges, das ich dieses spiel nochmal anfangen würde. Für die, die es anders sehen und mögen, spielt weiter und erfreut euch!

....stay-cooL
extraterrestrial
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2010 16:42


Jooo hat geschrieben:
hallo leute,
hier geht es um den "ersten eindruck"! und da kann ich mich nur der meinung von "Feiras" anschliessen!!! warum die anderen niggs davon schreiben, ist nicht nachvollziehbar.
Da ich nach 18 Stunden immer noch auf lvl9 bin und erst sehr wenige Quests erledigt habe, zähle ich mich auch noch zum "ersten Eindruck".
Jooo hat geschrieben:
zitat Feiras: "- direkt am Anfang bei der Erstellung des Gesichts war es mir ganz einfach zu dunkel. Ich hatte die Helligkeit auf Maximum gestellt und konnte so Sachen wie die Haarfarbe immer noch nicht vernünftig erkennen.
Hm also ich konnte auf normaler Helligkeit alles erkennen. Vllt war es im Zimmer ziemlich hell oder der Monitor ist falsch eingestellt?
Insgesamt ist es in Dungeons sehr dunkel, ich habe aber auch schon hellere Fackeln bei Händlern gesehen.
Jooo hat geschrieben:
[...] schon wieder in die höhle. ohhh gott naja... mittlerweile habe ich ca. 100 ratten [...]
Ich war zwar auch nicht gerade hellauf begeistert, aber die Quest war doch dann schnell erledigt und insgesamt ganz nett ...Ratten sind bei mir vllt 11 gestorben. Und danach kann man Dungeons wenn man will auch erstmal vermeiden, auch wenn sie einen großen Platz im Gesamterlebnis einnehmen. Da merkt man eben auch die Herkunft von Oblivion, denn trotz der ganzen Änderungen sind Oblivions Optik, Gameplay (Kämpfen, teilweise skillen), Alchemie, Handels- und Beziehungssystem und eben die Fantasy-RPG typische Struktur mit Dungeons immer noch sehr präsent.
Jooo hat geschrieben:
in anbetracht dieser einschätzung, deren meinung ich auch bin, bedarf es noch einiges, das ich dieses spiel nochmal anfangen würde. Für die, die es anders sehen und mögen, spielt weiter und erfreut euch!
Wenn du dich explizit auf die ersten 1-2 Stunden beziehst, HÄTTE man da vllt etwas anders machen können. Aber ich fand es so wirklich ok und im Zweifelsfall muss man sich da einfach durchbeißen. Imho lohnt es sich wirklich. Ich wurde bisher 18 Stunden prächtig unterhalten und erfreue mich immer wieder an Kleinigkeiten. Vor Kurzem habe ich die Burg Steinsfeld entdeckt und war einfach hin und weg ob der tollen mittelalterlichen Inszenierung einer solchen Burg (sogar mit "Abfalltor" :!: ) und der umliegenden Bauernhöfe mit Feldern. Und viele Sachen wie Setgegenstände, die Quests, Craften oder die Erkundung des wunderschönen Tals und der Dungeons waren bis jetzt einfach toll und motivierend.
Wenn einem das nicht gefällt, dann ist das ja auch ok und sehr wohl nachvollziehbar, denn Geschmäcker waren schon immer verschieden und selbst innerhalb der verschiedensten Genres auf dem PC gibt es ja noch zig Abgrenzungen und Unterschiede. Dann wählt man eben die Richtung, die einen anspricht, was du scheinbar mit Two Worlds getan hast.
85 Beiträge Seite 7 von 9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste