Arktwend installieren, und zwar richtig! FIXED

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

117 Beiträge Seite 2 von 12

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hi, es gibt ne Warnings.txt-Datei unter dem Verzeichnis C:\Programme\Bethesda Softworks\Arktwend\Warnings.txt.
Dessen Inhalt könnte helfen dein Problem zu lösen, poste doch einfach mal den Inhalt hier rein. Wichtig ist, dass du beim Starten auf YESTOALL klickst, also den Button YESTOALL, alles andere bringt nix.

Am besten vorher mal in den Thread http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=251 gucken und die neueste Version 1.0.5.7 laden.

 

 
P.K.
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2006 14:30


ja das geht halt net da steht zwar irgendwo 'YES TO ALL'

kann ab0r net draufgliggen sondern unten nur auf ja oder nein klick0rn

hm in der warning steht nur das : "Script 'YESTOALL' in file 'Arktwend Master Final 1.0.0.esm' has not been compiled."

 

 
P.K.
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2006 14:30


wie kann man hier dateien rein schieben?

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hm, das Problem liegt an der Morrowind.ini Datei. Lade dir den Patch 1.0.5.7 der überschreibt sie. Musst nur drauf aufpassen dass die nicht schreibgeschützt ist. Sollte es nach dem Patch 1.0.5.7 immer noch nicht gehen, dann musst du manuell eintragen. C:\Programme\Bethesda Softworks\Arktwend\Morrowind.ini

[General]
;Test TES 0=Arktwend Master.esp
AllowYesToAll=0 <- statt der 0 ne 1 entragen und ini Datei speichern.


Fertig.

 

 
P.K.
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2006 14:30


hm ich konnte jetz ne weile spielen genauergesagt bis zu dem punkt an dem ich meine klasse auswählen kann an der statue dann hab ich ausversehen auf "diese option nicht wählen" geklickt (gut gebs zu war neugierig :roll: :oops: ) naja dann neues spiel gestartet er geht aus dem spiel raus und immer wenn ich jetz ins spiel will kommt morrowind.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden

 

 
P.K.
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2006 14:30


ah es geht wieder hab einfach mal mit der morrowind.esm gemacht und dann wieder ohne und dann gings super mod DICKES LOB :D

 

 
Paracelsus
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2006 09:56


Also könnt ihr mir das nochmal für gaaanz Doofe erklären wie ich den Mod
zum laufen kriege. Ich blick da nämlich nich ganz durch wie ich das aktivieren soll

(P.S. ich hab die Version von der Gamestar)

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hallo Paracelsus,

als erstes musst du dir Morrowind + Tribunal + Bloodmoon installieren.
Dann nimmst du den Installer von der Gamestar DVD und startest ihn,
die Fehlermeldung die kommen sollte kannst du ignorieren.
Dann gibst du im Pfad des Installers das Morrowind Verzeichnis an,
z.B. C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind.
Wenn alles soweit ist beginnst du mit dem installieren.
Nach der Installation ziehst du noch die beiden Patches, 1.0.5 und 1.0.5.7,
zu finden hier: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?t=251

Patch 1.0.5 ist ebenfalls ein Installer, bei dem du einfach nur das gleiche Verzeichnis angeben musst wie oben.

Patch 1.0.5.7 musst du manuell ins richtige Verzeichnis entpacken, ebenfalls das gleiche wie oben.

Wenn alles installiert ist startest du die MorrowindEnhanced.exe im Morrowind Verzeichnis. Es öffnen sich drei Fenster.

Morrowind Launcher; unter Zusatzdateien überprüfst du noch mal ob folgende Daten ausgewählt wurden: Arktwend Enhanced Scripte.esm, Arktwend Master 1.0.5.esm und Arktwend Patch 1.0.5.7.esp

mw_fps_opt; damit kannst du die maximale Sichtweite und sonstige performance Sachen einstellen.

MorrowindEnhanced; ermöglicht Zeitlupe Effekte und sonst einige neue Moves um Gegner zu entwaffnen und weg zu schleudern. Das Menü erklärt sich von selbst.

Wenn du mit allem zufrieden bist kannst du bei der Launcher.exe auf Start klicken. Das Spiel startet mit einer Fehlermeldung, diese mit YESTOALL bestätigen, fertig.
Herr Hansi
Assassine
Assassine
Beiträge: 191
Registriert: 10.02.2007 12:01


Ich bin hier ganz neu und im übrigen ein EDV-Trottel. Offentsichtlich verstehe ich die Installationsanweisungen nicht wirklich. In den Beschreibungen schreibt ihr auch immer: "nimmst du den Installer von der Gamestar DVD" - habe ich aber nicht!
Ich habe alle drei Teile von SureAI runtergeladen und dann Morrowind, Tribunal, Bloodmoon in C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind installiert - dann den großen Download dieser Conversion komplett in dasselbe Verzeichnis entpackt - dann C: ... Morrowind geöffnet und dort den Installer ausgeführt - dann Patch 1.0.5 in C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind entpackt, da kommt am Ende die Updaterei und Arktwend ist aktualisiert - dann Patch 1.0.5.7 in C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind entpackt und mit Patch 1.0.5.7 passiert grad gar nix! Den kann ich öffnen den kann ich aber nicht ausführen und der taucht auch nicht im Launcher bei den Zusatzdateien auf. Was muß ich mit Patch 1.0.5.7 denn noch machen, oder muß ich den in einen anderen Ordner entpacken? Ich habe jetzt schon mal die Morrowind.ini im Patch-Ordner kopiert und damit die Morrowind.ini von Arktwend überschrieben - nutzt aber auch nix.
Wenn ich jetzt im Launcher die Zusatzdateien aufmache steht da:
Morrowind.esm
Tribunal.esm
Bloodmoon.esm
Arktwend Enhanced scripte.esm
Arktwend Master Final 1.0.0.esm
Arktwend Master 1.0.5.esm
Arktwend Patch 1.0.2.esp

In dieser Reihenfolge steht das untereinander, Enhanced scripte und Master 1.0.5 habe ich aktiviert. Wieso hat sich Arktwend Master 1.0.5.esm zwischen 1.0.0.esm und 1.0.2.esp gemogelt und ist das ein Problem (bei Morrowind Improved war die Reihenfolge der PlugIns ausgesprochen wichtig)?

Wenn ich bei geöffnetem Morrowind-Ordner auf den roten Blitz (der Optimizer) doppelklicke kommt folgende Meldung: Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MFC71.DLL nicht gefunden wurde. Da habe ich hier in einem anderen Thread schon gelesen man solle MFC71.DLL aus dem Internet herunterladen und in Windows-System 32 kopieren - kann ich das den gefahrlos machen, ohne das Windows Probleme macht? (ich meinen Computer schonmal mit dem Explorer durchsucht und die MFC71.DLL in 5 Programmen gefunden, unter anderem in der t-online Software und in meinem Virenschutzsystem (Sophos)

Seid in Antworten bitte gnädig mit mir, ich bin schon im fortgeschrittenen Alter.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


In dieser Reihenfolge steht das untereinander, Enhanced scripte und Master 1.0.5 habe ich aktiviert. Wieso hat sich Arktwend Master 1.0.5.esm zwischen 1.0.0.esm und 1.0.2.esp gemogelt und ist das ein Problem (bei Morrowind Improved war die Reihenfolge der PlugIns ausgesprochen wichtig)?
Die Reihenfolge ist vom Änderungsdatum abhänig. Um Arktwend auf dem aktuellen Stand zu spielen brauchst du nur Arktwend Master 1.0.5.esm und Arktwend Patch 1.0.5.7esp (Die Datei in den Data Files Ordner kopieren) den Rest bitte deaktivieren, sonst gibts Fehler!
Wäre übrigens am optimalsten gewesen den Morrowind-Ordner einfach zu kopieren und in Arktwend umzubenennen, das blöde ist das du nun auch bei Morrowind die Arktwend-Musik und Menugrafiken hast. Ist aber nur halb so schlimm.
Wenn ich bei geöffnetem Morrowind-Ordner auf den roten Blitz (der Optimizer) doppelklicke kommt folgende Meldung: Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MFC71.DLL nicht gefunden wurde. Da habe ich hier in einem anderen Thread schon gelesen man solle MFC71.DLL aus dem Internet herunterladen und in Windows-System 32 kopieren - kann ich das den gefahrlos machen, ohne das Windows Probleme macht? (ich meinen Computer schonmal mit dem Explorer durchsucht und die MFC71.DLL in 5 Programmen gefunden, unter anderem in der t-online Software und in meinem Virenschutzsystem (Sophos)
In der Regel kann man durch hinzufügen neuer DLL-Daten nicht viel kaput machen, außer man überschreibt eine andere damit. ABer von dem FPS Optimizer habe ich jetzt nicht so viel Ahnung.

Seid in Antworten bitte gnädig mit mir, ich bin schon im fortgeschrittenen Alter.
Wir sind hier Spieler im fortgeschrittenen Alter durchaus gewöhnt, das kriegen wir schon hin. :wink:
117 Beiträge Seite 2 von 12

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste