Das Spiel ist zu einfach

Moderator: Moderatoren

30 Beiträge Seite 3 von 3
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ich spiele auf Adept und sterbe trotzdem dauernd. Ich kann mich als "alten" Spieler bezeichnen und trotzdem sind so unscheinbare Hunde/Wölfe dermaßen gefährlich. Spiele auf Bogen und Zweihänder. Beim Bogen habe ich leider oft, dass kein Pfeil ausgerüstet wird und bis ich das merke, ist "der Feind" schon zu nah. Liegt dann wohl doch an mir und nicht am Spiel. Zum Glück speichere ich oft, da ist der Tod nicht schlimm und man lernt weiter.
Die härteren Spielmöglichkeiten sind dann doch eher nichts für mich, ich will die Story genießen, die Gegend gemütlich erkunden und nicht nur kämpfen.
Jedem das Seine, zum Glück gibt es ja die verschiedenen Möglichkeiten.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


@geala, @ixionXVII, @Fairas Das war Off-Topic, Jungs. Bitte nutzt das Modifikationsforum um Mods vorzustellen. Ihr dürft dann gern hier einen Link, mit dem Hinweis auf euren Thread im Modforum, hinterlassen. Beiträge werden in kürze verschoben.
Link zum Thema rund um den Mod "Enderal- Harte Zeiten" von ixionXVII.
Psyk
Schurke
Schurke
Beiträge: 25
Registriert: 07.07.2016 20:15
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Kimmuriel hat geschrieben:
valkyrie hat geschrieben:
Der allgemein Tenor bei Spielen sollte nie sein dass das Spiel zum Hobby gemacht werden muss um es zu meistern. Nur weil einem persönlich der Schwierigkeitsgrad von z. B. Dark Souls gefällt kann es ja nicht sein dass Spieler wie ich die das Spiel nur mal so nebenbei Spielen dadurch ausgeschlossen werden weil eine kleine und laut schreiende Gruppe es so will.

Also um das richtig zu verstehen... damit jeder Casualgamer auch ja jedes Spiel genießen kann muss! jedes Spiel leicht genug sein das selbst ein 6 jähriger es ohne Frust durch spielen kann? Also bitte so Spiele wie Dark Souls sind mit ein bissi Geduld und Lernbereitschaft auch nicht sehr schwer. Man muss nicht jedes Spiel so einfach machen das es gar keine Herausforderungen mehr bietet. :wink:

Enderal war genau richtig fand ich. Ansich zu einfach aber für eine Herausforderung spiele ich so ein Spiel auch nicht. :P
Naja... ich bin eher ein Fan davon, dass man es sich selbst aussuchen kann, wie schwer man es haben möchte.
Nicht jeder findet Schwer toll.
FLuxe
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 17.06.2010 17:37
Hat sich bedankt: 3 Mal


Aber das schafft enderal doch auch über die ganzen schwierigkeitsgrade oder täusche ich mich?
Mboc
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2016 20:45


Mal ehrlich Leute. Melden sich hier nur dir Hardcore gamer? :-D -) ich finde enderal alles andere als einfach. Für mich ist das deutlich zu schwer. Ich spiele bogenschutze mit der fallen Kombi auf Experte und muss fast jeden Kampf neu laden. Die Idee der Kombi ist nett aber irgendwie misslungen. Zu wenig Schaden, man wird trotz schleichen stufe 75 in tiefster nacht entdeckt sobald man die Flasche wirft und bevor man ansatzweise Zeit hat die Feuerpfeile umständlich auszurüsten.. Balancing ist auch so ne sache. Nen Drachen Krieg ich relativ schnell vom Himmel, wohingegen ich gegen junge schneewolfe ums nackte überleben kämpfe und auch sonst die Gegner mit Pfeilen zusae. Die meisten kämpfe gewinne ich tatsächlich nur, wenn ich die Ki austrickse... Liegt blt daran, dass ich mit Controller zocke. Mit Maus is natürlich einfacher. Könnt ihr nicht nen nen extramodus für gamepads einrichten? :p und jetzt kommt bitte nicht mit :"setzen die Schwierigkeit einfach runter"das lässt mein Ego nicht zu :D Zumal Skyrim auf Meister kein Problem war. Auch nicht mit Controller. Abgesehen von meinem ganzen gemeckert ist das hier echt ein sehr gelungenes und fesselndes Spiel ;-)
T34rs
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2016 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal


schasch hat geschrieben:
Ich spiele seit Anfang auf "Eiserner Pfad" und als Skyrim-Veteran bietet mir das Spiel keine Herausforderung. Ich schaffe alles spätestens beim zweiten Anlauf. Ihr hättet das ruhig noch etwas schwerer machen können für die Leute, die eine Herausforderung und nicht nur Story suchen.
Was für 1 Beitrag ... Ich will ja nichts unterstellen. Von Anfang an "Eiserner Pfad" ist definitiv nicht einfach. Finde es genau richtig. Rechtsclickjunkies schaffen es auf den niedrigen Stufen sicherlich auch noch, und "Veteranen" können peut a peut den Grad hocchdrehen.
Anfangs muss man dreier Wöfe massiv ausseinanderziehen, egal ob Magier, Krieger oder Bowie. Technisch vielleicht nicht "schwer" aber deutlich schwerer als Skyrim. Ist halt kein DarkSouls (ob es "schwe"r ist, weil man so oft stirbt, bis man den Bewegungsablauf der Gegner kennt ... naja)

Allein die durchwachsenen Rückmeldungen auf den Troll-Post geben glaube ich gesamthaft schon den Eindruck dass Enderal genau richtig ist was die Schwierigkeit angeht :thumbsup:
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Ich habe das Spiel gerade als Bogenschütze abgeschlossen - spielte ab 1/3 auf der höchsten Schwierigkeitsstufe und fand es sehr angemessen. Es war manchmal zu einfach, aber oft genug auch herausfordernd. Denke, dass Enderal eine sehr schöne Linie trifft!
Zorg
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 94
Registriert: 24.08.2016 08:35
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Ich fand das Spiel auch nicht zu einfach, wie gesagt kann man es sich ohnehin selbst schwer genug machen.
Alzucard hat geschrieben:
Oder versuch Speedrun auf Eiserner Pfad ;)
Diese Idee fand ich interessant, auch wenn der Begriff "Speedrun" vielleicht ein wenig unpassend bei einem Spiel ist, in welchem man einige Stunden allein schon durch passives Abwarten verrinnen lassen muss, wegen nicht skipbarer Cutscenes etc.

Ich habe also einen run gestartet mit folgenden Vorgaben:
- Aktuelle Version 1.1.3.3 (ohne mods), weitestgehend regulär (also ohne nennenswerte Bugs/Exploits)
- Eiserner Pfad
- Ungeskillt (also keine Investition von Erinnerungs-/Handwerks-/Lernpunkten)
- Möglichst niedriger Endlevel
- Das ganze möglichst schnell

Fazit: es ist machbar, wenn auch etwas mühsam, an so manchen Stellen musste ich öfters neu laden. Durchgeschlagen habe ich mich mit aufladbaren Waffen (vorwiegend Feuerballstäben) und Beschwörungen. Mit den Seelensteinen muss man gut haushalten, getötet wurde nur das nötigste, ansonsten wurde vorbei gelaufen (oder geriiten).
Das Savegame hat am Ende 13 Stunden Spielzeit angezeigt, mit Endlevel 16.
Optimal war der run sicher nicht, aber egal, war jedenfalls eine interessante Herausforderung :)
[+]
Ende1.jpg
Losti
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2016 14:24
Hat sich bedankt: 1 Mal


Also ich finds nicht zu schwer, spiel aber auch mit Gamepad und das ist teils etwas fummelig. Aber das macht es auch wieder spannend, da nicht jeder Schlag perfekt sitzt oder jede Pfeil oder Zauber ins schwarze trifft, wie man das mit Maus und Tastatur gewohnt ist. Ich muss dazu sagen ich spiele so gut wie alles mit Gamepad bin also keine Dumpfbacke damit, aber es ist eben einfach was anderes. Gerade wenn im Kampfsystem Sachen wie lock on target fehlen (ja da gibts nen Mod aber das ist auch wieder schrott, das Kampfsystem ist einfach nicht darauf ausgelegt).

Bin jetzt bei 71 Stunden und Level 22 und ich glaube noch lange nicht durch. Ich genieße es einfach. die Welt zieht mich dermaßen in den Bann (ein HOCH auf 3D und vernünftige Stereo-InEars mit DDS2 Surround Prozessor....HERRLICH), erkunden ist derart sinnvoll und ich muss noch SOOOOOOOOOOOOO viel machen :-). Ich verstehe Speedruns nicht....Naja, muss ja jeder selber wissen. Aber für die denen es zu leicht ist, denen ist wohl eher Dark Souls angeraten. Die Intension in Enderal ist sicher eine andere :-)
Morlop
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2016 09:50
Hat sich bedankt: 2 Mal


Mboc hat geschrieben:
Mal ehrlich Leute. Melden sich hier nur dir Hardcore gamer? :-D -) ich finde enderal alles andere als einfach. Für mich ist das deutlich zu schwer. Könnt ihr nicht nen nen extramodus für gamepads einrichten? :p und jetzt kommt bitte nicht mit :"setzen die Schwierigkeit einfach runter"das lässt mein Ego nicht zu :D Zumal Skyrim auf Meister kein Problem war. Auch nicht mit Controller. ;-)
HAHA lol :D
Sich beschweren, dass ein Game zu hart ist, aber den Schwierigkeitsgrad nicht runtersetzen wollen?! Das ist schon ein bisschen unfair, dass wegen dir der hohe Schiwerigkeitsgrad einfacher gemacht werden soll, wenn andere es vielleicht so schwer spielen wollen und du selbst eine einfache Möglichkeit hättest das Spiel dir anzupassen...

Ich selbst habe Enderal auf der Standard Schwierigkeit *Adept* gespielt und bin damit eigentlich super klargekommen. Als Magier fand ich eigentlich den Einstieg sehr gut machbar, solang ich meine Blitze aus einem gewissen Sicherheitsabstand heraus abgefeuert habe ;D später hat man ja dann auch das ein oder andere Talent zur Verfügung, nur irgendwann sind mir die Schnellbelegungstasten ausgegangen...
Die Sternchen (Schwierigkeitsgrad der Nebenquests haben mich nur manchmal verwirrt... zum Teil fand ich Hauptquests mit gleicher Sternchenanzahl (z.b. Sternenstadt) deutlich einfacher als die Nebenquests, da man eine Calia, einen Jespar und andere dabei hat, die einen Großteil der Angriffe einstecken. Ich werde wohl die Schwierigkeit für zukünftige Spielstunden noch etwas hochsetzen, mal sehn wie es mir damit geht.. ;D
Mein größtes Problem war das
[+]
Schloss zu knacken, wo man die 5 Holzstäbe reinstecken muss... ich hab da so abgefailt, dass das game danach der meinung war es müsste mir dauerhaft anzeigen, dass ich mit ALT sprinten kann...

Bin übrigens selber definitiv kein Hardcore Gamer (letztes RPG war tatsächlic Skyrim selber und Enderal hab ich gespielt, weil es irgendwie alles was ich bei Skyrim vermisst habe, verbessert hat -> z.b. endlich eine Spannende Story, durchdachte Charaktere und FARBE im Spiel)


Nochwas: Enderal ist grade definitiv zu meinem Lieblingsgame geworden XD, einfach toll was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Ein paar kleine Wehrmutstropfen -> Abstürze, gerade wenn man mal wieder das Speichern verpeilt hat; Textzeilen, die nicht wieder verschwinden .. Aber Egal, einfach nur GEIL GEIL GEIl
30 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste