Hearthfire (zu Deutsch etwa: Ofenfeuer, nicht zu verwechseln mit heartfire) bietet die Möglichkeit, an einer frei gewählten Stelle in Skyrim ein eigenes Haus per crafting zu errichten. Dazu kann man nicht nur blanke Wände hochziehen, sondern auch backen oder sogar einen eigenen Barden engagieren. Außerdem gibt es laut Trailer Trophäen und auch gelegentlich die Pflicht, sein Eigenheim gegen fremde Aggressoren zu verteidigen.
Hearthfire erscheint am 4. September zunächst exklusiv für die X360. Dank Microsofts Marktstrategie müssen sich PS3- und PC-Gamer noch einen Monat gedulden, bis sie live drauf losbauen können.
Irgendwie erinnert mich der DLC an die berühmten Pferderüstungen aus Oblivion
Wenn Bethesda nicht ein paar gaanz tolle neue und innovative Ideen dort verbauen (wonach es mir nicht gerade aussieht), dann würde ich glatt sagen, dass dieser DLC vollkommen überflüssig und unnötig ist/wird.
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
Die frage ist, ob der DLC nur die Möglichkeiten des CK nutzt, oder ob durch ihn auch die .exe geändert wird, und wenn ob die Änderung auch die ohne DLC betrifft. Also ob wir sowas auch für die, die den DLC nicht haben, nachbauen können.
Ich find die Idee irgendwie drollig, auch wenn mich das mit den Kindern etwas irritiert hat. "I could adopt you, you know?" - "Yeah, sure!"
Ansonsten sicherlich eine nette Erweiterung - Auch wenn die vielseits erwähnte Kritik, einige Mods machen all das auch, nur besser, schon irgendwie nachvollziehbar ist.
Lieben Gruß
Latiro
“We're going to San Francisco. Flowers in your hair are optional."
- Mr. Wednesday, American Gods
Nun ist die Frage, was Hearthfire denn nun überhaupt sein oder darstellen soll; der Begriff DLC ist ja recht dehnbar und kann alles, vom micro-payment bishin zum vollwertigen AddOn umfassen (ein Grund mehr, warum ich den Begriff nicht mag). Dawnguard ist ja schon ein recht umfangreicher DLC, vielleicht könnte man schon von einem AddOn sprechen, aber Hearthfire? Eigentlich ist es doch genau eine solche mini-modifikation, wie es sie auch zu Hauf von Fans gibt. "Mini" desshalb, weil Mod/Modifikation ja im Prinzip alles von einer Texturkorrektur bis hin zu einer total conversion sein kann. Und im Vergleich mit letzterem sind Mods wie neue Häuser eben nichts besonders großes.
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Ich persönlich denke eigentlich das dieser angebliche "dlc" eigentlich nur ein trick ist, um den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Denn die Frage ist ja: Wieso soll ich für ein paar mods bezahlen, die ich im Internet sowieso gratis und sogar manchmal besser bekomme
meiner Meinung nach verschenkt Bethesda einfach sein potenzial an so "minni-dlc", die sollten sich stattdessen auf ein richtiges Dlc mit neuen Inhalt konzentrieren und nicht auf so eine mod-sammlung.
Ich habe das Gefühl, das der Großteil der Gamer das, naja ich nenn es mal DLC, aus einem falschen Standpunkt aus betrachten.
Das DLC soll ehr Realismus in das Spiel bringen als neue Kampagnen.
Im Allgemeinen ist es sowieso ehr auf die Konsolen zugeschnitten, wo es ja keine Mod etc gibt.
Ich persönlich finde es allerdings nicht so passend, da sie es eigendlich auch in das nächste größere DLC hätten einbauen können.
Ich persönlich finde es fast schon Frech, da es wieder Modder geben wird, die das Bau feature in ihre Mods einbauen werden und alle die das DLC nicht haben diese nicht nutzen können.
carndûn hat geschrieben:
meiner Meinung nach verschenkt Bethesda einfach sein potenzial an so "minni-dlc", die sollten sich stattdessen auf ein richtiges Dlc mit neuen Inhalt konzentrieren und nicht auf so eine mod-sammlung.
Ganz genau, seh ich auch so. Mich erinnert das an Knights of the Nine, das war auch nur so ne Ansammlung von Gerümpel und ner Questreihe, die sie dann für 20 Euro vertickt haben... wenn sie sich mehr Zeit rausnähmen, dann käme auch ne sehr runde Sache dabei raus. Hearthfire würde für mich nicht mal als Gimmick für ne Collector's Edition reichen.
Das Problem ist, das die Entwickler nach dem Publisher tanzen müssen.
Wenn der sagt:''Macht mir ein DLC und zwar flott'', dann müssen die Entwickler eins machen.
Bethesda hat momentan kleinere Geldprobleme, da sie für Skyrim eine Menge Schulde angehäuft haben.
Noch dazu haben sie noch Fallout 4 und Dishonored, wo die PR auch nicht umsonst ist.
Und da Brink und Rage Ladenhüter waren(vorallem Brink) muss Bethesda irgendwie Geld ran schaffen.
Zack Bumm Mini-DLC.
Wenn es Bethesda wieder auf die Beine hilft, dann ist es ja in Ordnung (ich werde es einfach nich kaufen).
Aber an Stelle von Bethesda würde ich weniger Geld in die PR-Abteilung stecken und recht unnötige Dinge wie ein echtes Orchester für die Musik weglassen, dafür aber mehr Zeit und Geld in den eigentlichen Inhalt (Lanschaftsgestaltung, Charakter der NPC's, Story, Balancing) stecken.
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