Map zeichnen

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Framer
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 03.07.2011 17:37
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo Community!

Ich würde mich gerne mal daran versuchen, eine neue (farbige) Map für Nehrim zu erstellen.
Jetzt habe ich aber das Problem, das ich die Map irgendwie Ingame testen müsste, bevor ich irgendwas raus gebe.
Mir ist schon bei der originalen Map auf gefallen, das Marker und Wege oft nicht synchron sind, und bin deshalb schon ab und zu in die falsche Richtung ab gebogen. Aber auch zum anpassen der Berge, grenzen und allem müsste ich die Map ab und zu ingame ansehen können. Da ich die Map zudem in Draufsicht, und ohne Vector Vorlagen etc. machen möchte (Beispiel), reicht die original Map als Vorlage leider nicht, da man Ingame laut Map später "mitten im Berg" stehen würde bzw. Vorlage zu ungenau.

Von modden an sich habe ich wenig Ahnung.
Die Map wäre dann als Resource für andere gedacht, die sich daran zu schaffen machen möchten.

Hat eventuell irgendjemand eine Idee, wie ich eine selbst erstellte Map quick and Dirty ingame testen kann?

Was noch hilfreicher wäre als das, wäre es jedoch irgendwie die World Meshes in einen Editor oder so exportieren zu können. Dann könnte ich Meshes und Map vielleicht im Screenshot-Verfahren übereinander legen um zu testen. Hab bei Google gesucht, aber leider nichts gefunden. Jemand eine Idee?

EDIT
Eine Highmap wie bei den Worldspace Screenshots wäre perfekt!
Dann müsste man auch nicht "raten" welche Stellen tatsächlich begehbar sind, und welche zu steil sind.
Talktofrank
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2010 10:28
Hat sich bedankt: 2 Mal


Geh doch einfach in den Editor...da kann man wunderbar ne draufsicht anzeigen lassen..
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast