Hier handelt es sich nur um eine Kleinigkeit die mit TESIVEdit ausgebessert wurde.
Die Questbeschreibung für den Rufzauber von Kim wurde etwas angepasst.
Da Kim ja Männchen oder Weibchen sein kann musste die Formulierung in der Quest so neutral wie möglich ausfallen.
Das hab ich noch etwas überarbeitet.
EDIT:
Da ich im Bezug auf den Erhalt der Lernpunkte nochmal angesprochen wurde, werde ich meine Antwort auch öffentlich posten.
Vielleicht werden dadurch ja auch andere Klarheiten beseitigt:
Gorin hat geschrieben:Das mit den Lernpunkten hat mich in Nehrim bisher überhaupt total gewundert ^^Ein ähnlicher Exploit wäre es, wenn man "Learning-by-doing" aktiviert lässt, bis alle Fertigkeiten auf 90 sind.
Also:
Im normalen Nehrim bekommst du pro Level up 7 Lernpunkte.
Außer beim allerersten Levelaufstieg (von Stufe 1 auf 2), da bekommst du 10 Lernpunkte.
Das ist in Nehrim so fix programmiert, was wohl irgendwas mit Balancing zu tun hat?
Was das deaktivieren vom "Learning-by-doing" betrifft bekommst du +10 Bonuslernpunkte, wenn du OHNE dynamische Lernpunkte spielst.
Also beim ersten Level Up (von 1 auf 2) bekomsmt du 20 Lernpunkte, wenn du ohne Dynamische Spielst (10 fix + 10 Bonus fix)
Wenn du aber mit dynamischen und Intelligenz 40 spielst bekommst du nur 8. (4 (von 40/10) + 4 (von 40 / 10))
Das erste Level Up wird in Nehrim speziell behandelt, keine Ahnung warum.
Bei allen anderen Level Ups bekommst du 17 Lernpunkte (7 fix + 10 Bonus fix).
Mit dynamischen Lernpunkten bekommst du eben wieder soviele wie bei der Formel rauskommt. Wenn du Intelligenz auf 100 hast bekommst du exakt 20 Lernpunkte (10 (von 100/10) + 10 (von 100/10)).
Aber nicht vergessen, dass der Bonus eben nur bei deaktivierten "Learning-by-doing" vorhanden ist und du die Bonuslernpunkte erst NACH erfolgreichem Levelaufstieg bekommst.
Das heißt einmal bekommst du Lernpunkte für das Sammeln der notwendigen Erfahrungspunkte und einmal dafür, dass du im Tagebuch einen Levelaufstieg gemacht hast.
Wenn "Learning-by-doing" aktiviert ist bekommt man dann eben nur 7 Lernpunkte (bzw. 10 beim ersten Levelaufstieg) ohne Dynamische und maximal 10 (von 100/10), wenn die dynamischen Lernpunkte aktiv sind.
Wenn du für deinen Geschmack zu wenige LP bekommst, dann schalte die Dynamischen aus.
Dadurch bekommst du jedes Level Up 17 Punkte (weil du ja ohne "Learning-by-doing" spielst).
Sobald du Intelligenz auf 90 hast kannst du sie einschalten, da du dann 18 Punkte erhältst.
Die Möglichkeit auf diese Art zu mogeln habe ich bereits im offiziellen Thread angesprochen:Gorin hat geschrieben:Die an- und ausschaltbaren Optionen sind ebenso zu betrachten wie der Schwierigkeitsregler: Einstellungen die man einmalig vornehmen sollte.
Stellt man Optionen zu gewissen Zeitpunkten an- bzw. aus und erhält dadurch einen Vorteil, muss man das mit sich selbst ausmachen.
Beispielsweise kann man die Anzahl der insgesamt erhaltenen Lernpunkte drastisch steigern wenn man die dynamischen Lernpunkte erst einschaltet, sobald man Intelligenz auf 80 (90 ohne "Learning-by-doing") hat.
Im normalen Nehrim bekommt man pro Levelaufstieg 7 fixe Lernpunkte (+10 mit ausgeschaltetem "Learning-by-doing"-System).
Da man mit Intelligenz auf 80 (90 ohne "Learning-by-doing") und dynamischen Lernpunkte acht Stück davon erhält, erspart man sich bei einer Aktivierung zu diesem Zeitpunkt den Malus den man bei einer Aktivierung ab dem Tod des schwarzen Trolls bekommen hätte.
Wenn man mit 35 Intelligenz startet würde man beim Levelaufstieg auch nur 3 (+3 mit ausgeschaltetem "Learning-by-doing"-System) dynamische Lernpunkte erhalten (also bei deaktivierten "Learning-by-doing" insgesamt 6).
Wenn man es danach ausschaltet kann man die restlichen Punkte bequem bei Trainern erhöhen.
Allerdings zahlt sich das spätere Aktivieren nicht aus, wenn man bereits nahe an einem perfekten Char (alle Attribute 100) ist.
Sobald man einen perfekten Char hat, bekommt man keine Bonuslernpunkte mehr. Egal ob das System aktiviert ist oder nicht.
Dann muss man sich mit den herkömmlichen Lernpunkten begnügen.