Download zu Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

547 Beiträge Seite 21 von 55
ZickiBiT
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2014 13:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Will ich gar nicht bin auch zufrieden mit der Mod und finde schon ein Stellchen zum speichen. Grundsätzlich zum speichern bleibt zu sagen wenn viele "zu viele" Script laufen und einem ziemlich alles nachrennt ... sein lassen sterben wie ein Mann. :oops:
Wollte eben nur wissen ob das an meiner Installation hängt was es nicht tut.
Achja das Edelweishaus ist ja saucool mit den Zutaten sortieren lassen das hat Style alles vollstopfen und los gehts :lol: ... das erinnert mich an meine Everquestzeit gecraftet wie verrückt.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


ZickiBiT hat geschrieben:
Grundsätzlich zum speichern bleibt zu sagen wenn viele "zu viele" Script laufen und einem ziemlich alles nachrennt ... sein lassen sterben wie ein Mann. :oops:
Da musst du allerdings für dich selbst sprechen. Ich hab wie gesagt null Probleme mit dem Speichern.
Bei mir läuft alles, allerdings habe ich auch keine Grafikmods und verwende meine INI die auf das Übelste eingestellt ist.

Da ploppen gern mal Landschaftsparts wie Felsen oder gar Zugangstüren auf, erst wenn man nahe dran ist.
Von den Gegnern ganz zu schweigen...
Mir wurde zwar mal gesagt, dass diese Einstellungen nicht viel an der Stabilität ändern aber nach eigener Erfahrung kann ich diese Aussage widerlegen.

Nehrim läuft bei mir so stabil wie Oblivion in seinem Ursprungszustand.
Allerdings kann ich nicht für andere Systeme sprechen...

Dafür sieht das Spiel auch nicht allzu "modern" aus.
Allerdings gefällt es mir gerade deshalb. Oblivion ist nun schon etwas veraltet und gerade das sorgt für etwas Nostalgie.
Wer damit nicht leben kann, wird wohl ein paar Systemschwierigkeiten in Kauf nehmen.
Sobald ich meine Einstellungen hochdrehe habe ich auch deutlich mehr Crashes.

PS:
Und unbedingt darauf achten, dass die Oblivion.exe aus dem Nehrim-Verzeichnis in den Grafikkarten-Kontroller der Anwendungseinstellungen geladen ist.
Das sollte gleichermaßen bei Nvidia wie AMD funktionieren.
Dort einfach alles auf "Anwendungseinstellungen verwenden" stellen und keinerlei Optimierungen einstellen.
Sowas belastet die Engine nur zusätzlich, außerdem können dadurch ganz neue Probleme auftreten (beispielsweise arbeitet OBGE ABSOLUT NICHT mit Anti Aliasing zusammen).
Je älter das Spiel aussieht, umso stabiler läuft es nach meiner Erfahrung (rund 200 Spielstunden).
ZickiBiT
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2014 13:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Gorin hat geschrieben:
ZickiBiT hat geschrieben:
Grundsätzlich zum speichern bleibt zu sagen wenn viele "zu viele" Script laufen und einem ziemlich alles nachrennt ... sein lassen sterben wie ein Mann. :oops:
Da musst du allerdings für dich selbst sprechen. Sobald ich meine Einstellungen hochdrehe habe ich auch deutlich mehr Crashes.
Ich habe gar keine Mods mehr am laufen :thumbsup: genau deine Einstellungen mit ini komplett alles. Daher kein Plan ... SLI Multimoniting weis der Geier an was das bei mir liegt. Abstürze habe ich keine mehr daher ist mir das mit dem Speichern nicht so wichtig.
Nur als ich mit der anderen Installtion wieder den gecasten Begleiter hatte dachte ich mir da ist was faul. War vielleicht "Knight of the Nine" das hatte in Oblivion auch schon so seine Zicken gemacht.
Zuletzt geändert von ZickiBiT am 10.07.2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Oh...
Nun ich habe meine komplette Liste laufen:
[+]
Code: Alles auswählen
00  Nehrim.esm
01  All Natural Base - Nehrim.esm  [Version 1.0]
02  NehrimData.esp
03  LilaMuesNehrimTweaks.esp
04  TeleportExpansionPack.esp
05  Harvest_Flora for Nehrim.esp
06  Ostian Enhanced.esp
07  NehrimEdelweissHaus.esp
08  NehrimCameraMod.esp
09  Nehrim_Drop_Torch_OBSE.esp
0A  Map Markers Be Done-Nehrim.esp
0B  MiniMap.esp
0C  OBSE-Denock Arrows & Spell Delete.esp
0D  Nehrim XP Progress Bar.esp  [Version 1.0.1]
0E  RealSleepExtended.esp  [Version 2.5]
0F  Nm_RealHungerEx.esp
10  whN-HHSOA.esp
11  Streamline 2.1.esp
12  All Natural Nehrim.esp  [Version 1.0]
13  OBGE - Liquid Water Nehrim.esp
++  NehrimGrassFix.esp
++  Nehrim_Diving_Suit.esp
14  Bashed Patch, 0.esp
Nach wie vor keine Instabilität.

Hoffe du hast deine Oblivion.exe auch in deine Nvidia Grafikkarten-Konfig geladen und die Anwendungseinstellungen für diese EXE komplett ausgeschalten.
Dadurch sieht es zwar wie gesagt alt aus, aber läuft besser.

Außerdem solltest du die EXE-Datein von Oblivion im Nehrim-Verzeichnis auch mit dem 4GB-Patch bearbeiten.
Die EXE dafür liegt dem Komplettpaket bei.
ZickiBiT
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2014 13:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Gorin hat geschrieben:
Oh...
Nun ich habe meine komplette Liste laufen:
[+]
Code: Alles auswählen
00  Nehrim.esm
01  All Natural Base - Nehrim.esm  [Version 1.0]
02  NehrimData.esp
03  LilaMuesNehrimTweaks.esp
04  TeleportExpansionPack.esp
05  Harvest_Flora for Nehrim.esp
06  Ostian Enhanced.esp
07  NehrimEdelweissHaus.esp
08  NehrimCameraMod.esp
09  Nehrim_Drop_Torch_OBSE.esp
0A  Map Markers Be Done-Nehrim.esp
0B  MiniMap.esp
0C  OBSE-Denock Arrows & Spell Delete.esp
0D  Nehrim XP Progress Bar.esp  [Version 1.0.1]
0E  RealSleepExtended.esp  [Version 2.5]
0F  Nm_RealHungerEx.esp
10  whN-HHSOA.esp
11  Streamline 2.1.esp
12  All Natural Nehrim.esp  [Version 1.0]
13  OBGE - Liquid Water Nehrim.esp
++  NehrimGrassFix.esp
++  Nehrim_Diving_Suit.esp
14  Bashed Patch, 0.esp
Nach wie vor keine Instabilität.

Hoffe du hast deine Oblivion.exe auch in deine Nvidia Grafikkarten-Konfig geladen und die Anwendungseinstellungen für diese EXE komplett ausgeschalten.
Dadurch sieht es zwar wie gesagt alt aus, aber läuft besser.

Außerdem solltest du die EXE-Datein von Oblivion im Nehrim-Verzeichnis auch mit dem 4GB-Patch bearbeiten.
Die EXE dafür liegt dem Komplettpaket bei.
Ja alles wie gepostet eingestellt. Gerade eben die ohne "Nehrim-Expand Version" noch mal getestet die ist nicht wirklich stabil gewesen gerade Erothin und Ostian .... dort kann ich speichern und laden wo ich Lust und Laune habe. Ach egal der Mod rockt wegen dem "speichern" mach ich mir nicht ins Hemd. Wie gesagt das Spiel 5 Stunden läuft ohne ein Absturz was will man mehr .Werden paar saves mehr angelegt und gut is.
ZickiBiT
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2014 13:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


In Strafsystemsript ist leider immer noch ein Fehler ohne "Player.SetCrimeGold 0" hat man leider eine Dauerschleife :idea:

//////////////////////////////////////////[Straferlass]////////////////////////////////////////////////
if ( Bezahlen == 1 )
if ( Player.GetCrimeGold <= Goldstand )
Player.RemoveItem "Gold001" CrimeGold
Set StraferlassRueckkehrpunkt to 1
Set StrafeEntrichtet to 1
Set Bezahlen to 0
Player.SetCrimeGold 0

endif
endif
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Achso, du meinst das Gespräch mit der Wache.
Dauerschleife klingt etwas... global.

Nun das Problem liegt daran, dass das Skript zuvor zwar funktioniert hat (zumindestens in meinem Fall bis auf ein paar Hänger im Ladebildschirm) aber es nun eben verändert wurde.
Wie gesagt bin ich mit solchen Änderungen nicht wirklich einverstanden, weil dadurch meist neue Probleme auftreten und inzwischen möchte ich nicht immer wieder die geänderte Version hochladen.

400 MB sind kein Katzensprung. Ich bin nicht dazu gekommen ALLE Fehler von Nehrim zu finden und ebenfalls ist es nicht meine Aufgabe alle davon auszubessern.

Die Funktion zuvor war wackelig, hat bei mir aber teilweise funktioniert.
Von zukünftigen Änderungen sehe ich ab... Nehrim ist ohne NE schon Meisterwerk genug. Da kann man ein paar Fehler verschmerzen.
Allerdings soll dich das nicht davon abhalten selber an Nehrim herumzuschrauben :)

Trotzdem Danke für die Meldung.
Das Problem ist nun behoben.
Warum treibst du dich eigentlich mit sovielen Wachen rum? Die sind doch nur für eines gut:
Gorin hat geschrieben:
:mrgreen:
ZickiBiT
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 07.07.2014 13:19
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


So mein Nehrim ist nun stabil wie es aussieht nach etlichen Stunden rumgesuche :oops: habe ich mein Speicherproblem lösen können. Nachdem Probleme nach der genau nach Anleitung installierten MOD ebenso bestanden wie mit meiner "MAX. Texturen Auflösung" Installation habe ich angefangen .... (ja toll sollte man gleich machen ...grrr) von oben nach unten die Ladeliste zu ändern wie mir das sinnvoll erschien. Meine geänderte Ladereihefolge sowie noch von mir verwendete Texturenpackte werde ich gerne hier posten wenn das jemanden interresiert.

Da das jedoch mit der "Moderei" immer nach hinten losgehen kann werde ich das vorerst nicht tun.
Jedoch wollte ich das angemerkt haben. Danke nochmals für Support :thumbsup:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Du hattest Probleme mit meiner Ladereihenfolge oder verwendest du noch mehr Mods als ich?
Kannst sie ruhig posten, wenn du möchtest :)
Sanntest
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hey ich hoffe das ich im richtigen bereich hier bin hab mir denn Mod hier runtergeladen und bin komplett nach der Einleitung gegangen außer paar neuere Versionen die ich runtergeladen hatte wo link mit dabei war hab ich jede Datei benutzt die in diesen Mod drin war als ich fertig war und das spiel starten wollte kam gleich die anzeige das das spiel nicht funktioniert.
kann mir da jemand helfen wäre sehr nett.
547 Beiträge Seite 21 von 55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste