1.) Das Braten kann nur an deiner Ladereihenfolge liegen.
LilaMuesNehrimTweaks.esp muss NACH der NehrimData.esp geladen werden:
Nehrim.esm
NehrimData.esp
LilaMuesNehrimTweaks.esp
In Nehrim Expanded selbst gibt es die Funktion mehr Fleisch auf einmal zu braten gar nicht.
Ein anderer Grund warum das nicht mehr funktioniert, würde mir jetzt nicht einfallen.
Nehrim Expanded hat zwar auch eine Skriptüberarbeitung dafür, allerdings eben keine Multi-Brat-Funktion wie Lila Mues Nehrim Tweaks.
Im Grunde gilt immer:
Wenn eine Mod etwas ändert und eine andere Mod das selbe nochmal ändert, dann wird immer die LETZTE Änderung im Spiel vorhanden sein.
Das ist auch der Grund warum man manche Mods überarbeiten muss, wenn sie nach einer großen Änderung geladen werden.
Ich hab das bisher eigentlich bemängelt, dass die NehrimData.esp modfiziert und keine eigene Mod daraus gemacht wurde.
Nehrim Expanded.esp wäre bestimmt auch leichter zu übersetzen, sofern das irgendwer mal machen will
Stattdessen müsste man die englische NehrimData.esp hernehmen und überprüfen ob neben anderen Bezeichnungen großartige Unterschiede zur Deutschen bestehen.
Wenn nicht, dann könnten die Änderungen der NehrimData.esp in der Nehrim-English.esp (sofern die überhaupt so heißt. Hab das Spiel noch nie auf Englisch installiert
) gemergt und übersetzt werden.
Aber ich spinne hier nur mit ein paar Gedanken rum...
Selber halte ich nicht viel von irgendwelchen objektorientieren Programmen wie das CS.
Aber Skripten mit
Notepad++ und der
Construction Set Wiki macht irgendwie Spaß
- [+]
Code: Alles auswählenscn zzzzzAlternativeLevelingSCRIPT
float fQuestDelayTime
short Button
short LevelUpAttribute
short LevelONCE
short CurrentPlayerLevel
short VarCurrentHealth
short LevelUPInitial
float LevelUpTIMER
float GSfStatsHealthLevelMult
float GSfPCBaseHealthMult
short ValAttributHandling
short BStr
short BInt
short BWil
short BAgi
short BSpe
short BEnd
short BPer
short BLuc
short NStr
short NInt
short NWil
short NAgi
short NSpe
short NEnd
short NPer
short NLuc
short OldAthletik
short OldAkrobatik
short OldAlchemie
short OldVeraenderung
short OldHandwerk
short OldStich
short OldSchlag
short OldBlock
short OldBeschwoerung
short OldSchuetze
short OldHandel
short OldArkan
short OldWiederherstellung
short OldFaust
short OldSchwer
short OldLeicht
short OldIllusion
short OldSicherheit
short OldSchleichen
short OldRedekunst
short OldZerstoerung
short STEP
string_var LevelMSGtext
string_var TotalMSGtext
string_var StrAttHandling
string_var StrAttSetting
string_var SStr
string_var SInt
string_var SWil
string_var SAgi
string_var SSpe
string_var SEnd
string_var SPer
string_var SLuc
Begin MenuMode 1
Set fQuestDelayTime to 0.01
if LevelOnce == 1 && Step == 0
If LevelUPTimer >= 1.5
Set LevelOnce to 2
Set Step to -1
Set LevelUpTIMER to 0
else
Set LevelUpTIMER to LevelUpTIMER + GetSecondsPassed
endif
endif
if LevelONCE == 0
Set ValAttributHandling to 1
Set GSfStatsHealthLevelMult to GetGameSetting fStatsHealthLevelMult
if VarCurrentHealth == 0 && Player.GetLevel != 1
Set GSfPCBaseHealthMult to GetGameSetting fPCBaseHealthMult
Set VarCurrentHealth to (Player.GetBaseAV Health - (Player.GetBaseAV Endurance * GSfPCBaseHealthMult))
Set VarCurrentHealth to floor VarCurrentHealth
endif
Set CurrentPlayerLevel to (Player.GetLevel + 1)
let StrAttHandling := "Attributspunkte hinzufügen"
let StrAttSetting := "(-)"
set NStr to 0
set NInt to 0
set NWil to 0
set NAgi to 0
set NSpe to 0
set NEnd to 0
set NPer to 0
set NLuc to 0
let SStr := ""
let SInt := ""
let SWil := ""
let SAgi := ""
let SSpe := ""
let SEnd := ""
let SPer := ""
let SLuc := ""
Set BStr to Player.GetBaseAV Strength
Set BInt to Player.GetBaseAV Intelligence
Set BWil to Player.GetBaseAV Willpower
Set BAgi to Player.GetBaseAV Agility
Set BSpe to Player.GetBaseAV Speed
Set BPer to Player.GetBaseAV Personality
Set BEnd to Player.GetBaseAV Endurance
Set BLuc to Player.GetBaseAV Luck
let LevelMSGtext := ""
If CurrentPlayerLevel == 2
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 2!%rEs wird Euch gewahr, dass Ihr Euer gesamtes Leben wie in einem Traum verbracht habt. Plötzlich, angesichts der Prüfungen der letzen paar Tage, erwacht in Euch das Leben."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 3
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 3!%rIhr erkennt, dass Ihr dem Geheimnis des Erfolgs auf der Spur seid. Es ist bloß eine Sache der Konzentration."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 4
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 4!%rIhr habt immer den schwierigeren Weg gewählt. Aber ohne Risiken, ohne Verantwortung für Niederlagen zu übernehmen... wie hättet Ihr Einsichten erlangen können?"
ElseIf CurrentPlayerLevel == 5
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 5!%rAlles, was Sie tun, läuft einfach ein bisschen leichter, instinktiver, zufrieden stellender. Es ist, als besäßen Sie plötzlich schärfere Sinne und Instinkte."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 6
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 6!%rIhr habt viel über Nehrim gelernt... und über Euch selbst. Kaum zu glauben, wie ignorant Ihr wart, aber jetzt habt Ihr noch so viel mehr zu lernen."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 7
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 7!%rIhr entscheidet, Euch weiterhin selbst anzutreiben. Vielleicht steckt in euch mehr, als Ihr glaubtet."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 8
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 8!%rDas Geheimnis scheint in harter Arbeit zu liegen, das ist wohl wahr, aber auch eine Art blinder Passion, eine Inspiration, spielt mit."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 9
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 9!%rSo also funktioniert das. Man schleppt sich vorwärts, setzt einen Fuß vor den anderen, schaut auf, und plötzlich ist man da. Genau dort, wo man die ganze Zeit hin wollte."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 10
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 10!%rHeute wachtet Ihr mit einer neuen Einstellung dem Leben gegenüber auf. Nicht länger fürchtet Ihr den Misserfolg. Versagen ist nichts weiter als eine Gelegenheit, Neues zu lernen."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 11
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 11!%rIntelligenz kann nie schaden. Und ein bisschen Glück ab und zu ist auch nett. Aber Geduld und harte Arbeit sind das Wichtigste."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 12
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 12!%rMan will kaum glauben, wie leicht es ist. Man muss bloß... ein bisschen verrückt sein. Und dann macht plötzlich alles Sinn, und alles, was man tut, gelingt."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 13
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 13!%rEs ist wirklich faszinierend. Gestern war es schwierig, und heute ist es simpel. Einfach eine Nacht gut schlafen, und die Hürden von gestern sind die Erfolge von heute."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 14
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 14!%rHeute wachen Sie auf, voller Energie und Ideen, und irgendwie wissen Sie, dass sich über Nacht alles geändert hat. Welch einen Unterschied ein einziger Tag machen kann."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 15
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 15!%rBleibt nun einfach so lange wie möglich in Topform. Keinen Stärkeren gibt es in Nehrim, aber einen jüngeren gibt es immer ... einen neuen Herausforderer."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 16
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 16!%rIhr habt euch zu stark angetrieben und zuviel nachgedacht. Entspannt Euch. Vertraut Euren Instinkten. Seid einfach Ihr selbst. Kümmert Euch um die kleinen Dinge, und die großen erledigen sich von selbst."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 17
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 17!%rDas Leben ist noch nicht vorbei. Ihr könnt immer noch weiser, cleverer, erfahrener oder fieser werden... aber Euer Körper und Eure Seele werden nicht mehr jünger."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 18
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 18!%rBei Eurer Lebensführung und der Behandlung, die sich Euer Körper gefallen lassen musste... gibt es Grenzen, und vielleicht habt Ihr sie erreicht. So fühlt es sich also an, wenn man altert?"
ElseIf CurrentPlayerLevel == 19
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 19!%rIhr seid richtig gut. Vielleicht der/die Beste. Und genau deshalb ist es so schwierig, noch besser zu werden. Aber Ihr versucht es trotzdem weiter, weil das einfach Eurem Wesen entspricht."
ElseIf CurrentPlayerLevel == 20
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 20!%rMit übermenschlicher Anstrengung kann man eine Weile lang das Abrutschen verhindern. Aber eines Tages macht man einen falschen Schritt, verpasst ein winziges Detail... und dann ist man für immer weg vom Fenster."
Else
let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level "+$CurrentPlayerLevel+"!%rWenn man den Erfolg seiner Anstrengungen und Mühen genießt, sieht es für andere immer so aus, als habe man nur Glück gehabt. Aber Ihr wisst ja, dass Ihr Euch jedes Stückchen Eures Erfolgs selbst verdient habt."
EndIf
if OldAthletik != 0
Set OldAthletik to ((Player.GetBaseAV Athletics - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Athletics) - OldAthletik)
If OldAthletik >= 10
Set OldAthletik to 5
elseif OldAthletik >= 8
Set OldAthletik to 4
elseif OldAthletik >= 5
Set OldAthletik to 3
elseif OldAthletik >= 2
Set OldAthletik to 2
elseif OldAthletik > 0
Set OldAthletik to 1
else
Set OldAthletik to 0
endif
Set OldAkrobatik to ((Player.GetBaseAV Acrobatics - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Acrobatics) - OldAkrobatik)
If OldAkrobatik >= 10
Set OldAkrobatik to 5
elseif OldAkrobatik >= 8
Set OldAkrobatik to 4
elseif OldAkrobatik >= 5
Set OldAkrobatik to 3
elseif OldAkrobatik >= 2
Set OldAkrobatik to 2
elseif OldAkrobatik > 0
Set OldAkrobatik to 1
else
Set OldAkrobatik to 0
endif
Set OldAlchemie to ((Player.GetBaseAV Alchemy - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Alchemy) - OldAlchemie)
If OldAlchemie >= 10
Set OldAlchemie to 5
elseif OldAlchemie >= 8
Set OldAlchemie to 4
elseif OldAlchemie >= 5
Set OldAlchemie to 3
elseif OldAlchemie >= 2
Set OldAlchemie to 2
elseif OldAlchemie > 0
Set OldAlchemie to 1
else
Set OldAlchemie to 0
endif
Set OldVeraenderung to ((Player.GetBaseAV Alteration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Alteration) - OldVeraenderung)
If OldVeraenderung >= 10
Set OldVeraenderung to 5
elseif OldVeraenderung >= 8
Set OldVeraenderung to 4
elseif OldVeraenderung >= 5
Set OldVeraenderung to 3
elseif OldVeraenderung >= 2
Set OldVeraenderung to 2
elseif OldVeraenderung > 0
Set OldVeraenderung to 1
else
Set OldVeraenderung to 0
endif
Set OldHandwerk to ((Player.GetBaseAV Armorer - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Armorer) - OldHandwerk)
If OldHandwerk >= 10
Set OldHandwerk to 5
elseif OldHandwerk >= 8
Set OldHandwerk to 4
elseif OldHandwerk >= 5
Set OldHandwerk to 3
elseif OldHandwerk >= 2
Set OldHandwerk to 2
elseif OldHandwerk > 0
Set OldHandwerk to 1
else
Set OldHandwerk to 0
endif
Set OldStich to ((Player.GetBaseAV Blade - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK blade) - OldStich)
If OldStich >= 10
Set OldStich to 5
elseif OldStich >= 8
Set OldStich to 4
elseif OldStich >= 5
Set OldStich to 3
elseif OldStich >= 2
Set OldStich to 2
elseif OldStich > 0
Set OldStich to 1
else
Set OldStich to 0
endif
Set OldSchlag to ((Player.GetBaseAV Blunt - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK blunt) - OldSchlag)
If OldSchlag >= 10
Set OldSchlag to 5
elseif OldSchlag >= 8
Set OldSchlag to 4
elseif OldSchlag >= 5
Set OldSchlag to 3
elseif OldSchlag >= 2
Set OldSchlag to 2
elseif OldSchlag > 0
Set OldSchlag to 1
else
Set OldSchlag to 0
endif
Set OldBlock to ((Player.GetBaseAV Block - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK block) - OldBlock)
If OldBlock >= 10
Set OldBlock to 5
elseif OldBlock >= 8
Set OldBlock to 4
elseif OldBlock >= 5
Set OldBlock to 3
elseif OldBlock >= 2
Set OldBlock to 2
elseif OldBlock > 0
Set OldBlock to 1
else
Set OldBlock to 0
endif
Set OldBeschwoerung to ((Player.GetBaseAV Conjuration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK conjuration) - OldBeschwoerung)
If OldBeschwoerung >= 10
Set OldBeschwoerung to 5
elseif OldBeschwoerung >= 8
Set OldBeschwoerung to 4
elseif OldBeschwoerung >= 5
Set OldBeschwoerung to 3
elseif OldBeschwoerung >= 2
Set OldBeschwoerung to 2
elseif OldBeschwoerung > 0
Set OldBeschwoerung to 1
else
Set OldBeschwoerung to 0
endif
Set OldSchuetze to ((Player.GetBaseAV Marksman - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK marksman) - OldSchuetze)
If OldSchuetze >= 10
Set OldSchuetze to 5
elseif OldSchuetze >= 8
Set OldSchuetze to 4
elseif OldSchuetze >= 5
Set OldSchuetze to 3
elseif OldSchuetze >= 2
Set OldSchuetze to 2
elseif OldSchuetze > 0
Set OldSchuetze to 1
else
Set OldSchuetze to 0
endif
Set OldHandel to ((Player.GetBaseAV Mercantile - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK mercantile) - OldHandel)
If OldHandel >= 10
Set OldHandel to 5
elseif OldHandel >= 8
Set OldHandel to 4
elseif OldHandel >= 5
Set OldHandel to 3
elseif OldHandel >= 2
Set OldHandel to 2
elseif OldHandel > 0
Set OldHandel to 1
else
Set OldHandel to 0
endif
Set OldArkan to ((Player.GetBaseAV Mysticism - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK mysticism) - OldArkan)
If OldArkan >= 10
Set OldArkan to 5
elseif OldArkan >= 8
Set OldArkan to 4
elseif OldArkan >= 5
Set OldArkan to 3
elseif OldArkan >= 2
Set OldArkan to 2
elseif OldArkan > 0
Set OldArkan to 1
else
Set OldArkan to 0
endif
Set OldWiederherstellung to ((Player.GetBaseAV Restoration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK restoration) - OldWiederherstellung)
If OldWiederherstellung >= 10
Set OldWiederherstellung to 5
elseif OldWiederherstellung >= 8
Set OldWiederherstellung to 4
elseif OldWiederherstellung >= 5
Set OldWiederherstellung to 3
elseif OldWiederherstellung >= 2
Set OldWiederherstellung to 2
elseif OldWiederherstellung > 0
Set OldWiederherstellung to 1
else
Set OldWiederherstellung to 0
endif
Set OldFaust to ((Player.GetBaseAV HandToHand - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK handtohand) - OldFaust)
If OldFaust >= 10
Set OldFaust to 5
elseif OldFaust >= 8
Set OldFaust to 4
elseif OldFaust >= 5
Set OldFaust to 3
elseif OldFaust >= 2
Set OldFaust to 2
elseif OldFaust > 0
Set OldFaust to 1
else
Set OldFaust to 0
endif
Set OldSchwer to ((Player.GetBaseAV HeavyArmor - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK heavyarmor) - OldSchwer)
If OldSchwer >= 10
Set OldSchwer to 5
elseif OldSchwer >= 8
Set OldSchwer to 4
elseif OldSchwer >= 5
Set OldSchwer to 3
elseif OldSchwer >= 2
Set OldSchwer to 2
elseif OldSchwer > 0
Set OldSchwer to 1
else
Set OldSchwer to 0
endif
Set OldLeicht to ((Player.GetBaseAV LightArmor - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK lightarmor) - OldLeicht)
If OldLeicht >= 10
Set OldLeicht to 5
elseif OldLeicht >= 8
Set OldLeicht to 4
elseif OldLeicht >= 5
Set OldLeicht to 3
elseif OldLeicht >= 2
Set OldLeicht to 2
elseif OldLeicht > 0
Set OldLeicht to 1
else
Set OldLeicht to 0
endif
Set OldIllusion to ((Player.GetBaseAV Illusion - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK illusion) - OldIllusion)
If OldIllusion >= 10
Set OldIllusion to 5
elseif OldIllusion >= 8
Set OldIllusion to 4
elseif OldIllusion >= 5
Set OldIllusion to 3
elseif OldIllusion >= 2
Set OldIllusion to 2
elseif OldIllusion > 0
Set OldIllusion to 1
else
Set OldIllusion to 0
endif
Set OldSicherheit to ((Player.GetBaseAV Security - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK security) - OldSicherheit)
If OldSicherheit >= 10
Set OldSicherheit to 5
elseif OldSicherheit >= 8
Set OldSicherheit to 4
elseif OldSicherheit >= 5
Set OldSicherheit to 3
elseif OldSicherheit >= 2
Set OldSicherheit to 2
elseif OldSicherheit > 0
Set OldSicherheit to 1
else
Set OldSicherheit to 0
endif
Set OldSchleichen to ((Player.GetBaseAV Sneak - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK sneak) - OldSchleichen)
If OldSchleichen >= 10
Set OldSchleichen to 5
elseif OldSchleichen >= 8
Set OldSchleichen to 4
elseif OldSchleichen >= 5
Set OldSchleichen to 3
elseif OldSchleichen >= 2
Set OldSchleichen to 2
elseif OldSchleichen > 0
Set OldSchleichen to 1
else
Set OldSchleichen to 0
endif
Set OldRedekunst to ((Player.GetBaseAV Speechcraft - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK speechcraft) - OldRedekunst)
If OldRedekunst >= 10
Set OldRedekunst to 5
elseif OldRedekunst >= 8
Set OldRedekunst to 4
elseif OldRedekunst >= 5
Set OldRedekunst to 3
elseif OldRedekunst >= 2
Set OldRedekunst to 2
elseif OldRedekunst > 0
Set OldRedekunst to 1
else
Set OldRedekunst to 0
endif
Set OldZerstoerung to ((Player.GetBaseAV Destruction - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK destruction) - OldZerstoerung)
If OldZerstoerung >= 10
Set OldZerstoerung to 5
elseif OldZerstoerung >= 8
Set OldZerstoerung to 4
elseif OldZerstoerung >= 5
Set OldZerstoerung to 3
elseif OldZerstoerung >= 2
Set OldZerstoerung to 2
elseif OldZerstoerung > 0
Set OldZerstoerung to 1
else
Set OldZerstoerung to 0
endif
Set LevelUpAttribute to OldAthletik + OldAkrobatik + OldAlchemie + OldVeraenderung + OldHandwerk + OldStich + OldSchlag + OldBlock + OldBeschwoerung + OldSchuetze + OldHandel + OldArkan + OldWiederherstellung + OldFaust + OldSchwer + OldLeicht + OldIllusion + OldSicherheit + OldSchleichen + OldRedekunst + OldZerstoerung
If LevelUpAttribute > 10
Set LevelUpAttribute to 10
Elseif LevelUpAttribute < 3
Set LevelUpAttribute to 3
Endif
else
Set LevelUpAttribute to 3
endif
if LevelUpAttribute <= 4
if Player.GetBaseAV Athletics >= 100 && Player.GetBaseAV Acrobatics >= 100 && Player.GetBaseAV Armorer >= 100 && Player.GetBaseAV Alteration >= 100 && Player.GetBaseAV Alchemy >= 100 && Player.GetBaseAV Blade >= 100 && Player.GetBaseAV Block >= 100 && Player.GetBaseAV Blunt >= 100 && Player.GetBaseAV Conjuration >= 100 && Player.GetBaseAV Marksman >= 100 && Player.GetBaseAV Mercantile >= 100 && Player.GetBaseAV Mysticism >= 100 && Player.GetBaseAV Restoration >= 100 && Player.GetBaseAV HandToHand >= 100
if Player.GetBaseAV HeavyArmor >= 100 && Player.GetBaseAV LightArmor >= 100 && Player.GetBaseAV Illusion >= 100 && Player.GetBaseAV Security >= 100 && Player.GetBaseAV Sneak >= 100 && Player.GetBaseAV Speechcraft >= 100 && Player.GetBaseAV Destruction >= 100
Set LevelUPAttribute to 5
endif
endif
endif
Set OldAthletik to (100 - BStr)
if OldAthletik < 0
Set OldAthletik to 0
elseif OldAthletik > 4
Set OldAthletik to 4
endif
Set OldAkrobatik to (100 - BInt)
if OldAkrobatik < 0
Set OldAkrobatik to 0
elseif OldAkrobatik > 4
Set OldAkrobatik to 4
endif
Set OldAlchemie to (100 - BWil)
if OldAlchemie < 0
Set OldAlchemie to 0
elseif OldAlchemie > 4
Set OldAlchemie to 4
endif
Set OldVeraenderung to (100 - BAgi)
if OldVeraenderung < 0
Set OldVeraenderung to 0
elseif OldVeraenderung > 4
Set OldVeraenderung to 4
endif
Set OldHandwerk to (100 - BSpe)
if OldHandwerk < 0
Set OldHandwerk to 0
elseif OldHandwerk > 4
Set OldHandwerk to 4
endif
Set OldStich to (100 - BEnd)
if OldStich < 0
Set OldStich to 0
elseif OldStich > 4
Set OldStich to 4
endif
Set OldSchlag to (100 - BPer)
if OldSchlag < 0
Set OldSchlag to 0
elseif OldSchlag > 4
Set OldSchlag to 4
endif
Set OldBlock to (100 - BLuc)
if OldBlock < 0
Set OldBlock to 0
elseif OldBlock > 4
Set OldBlock to 4
endif
Set OldAthletik to OldAthletik + OldAkrobatik + OldAlchemie + OldVeraenderung + OldHandwerk + OldStich + OldSchlag + OldBlock
if OldAthletik > 0 && OldAthletik < LevelUpAttribute
Set LevelUpAttribute to OldAthletik
endif
Set OldAthletik to (Player.GetBaseAV Athletics - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Athletics)
Set OldAkrobatik to (Player.GetBaseAV Acrobatics - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Acrobatics)
Set OldAlchemie to (Player.GetBaseAV Alchemy - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Alchemy)
Set OldVeraenderung to (Player.GetBaseAV Alteration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Alteration)
Set OldHandwerk to (Player.GetBaseAV Armorer - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Armorer)
Set OldStich to (Player.GetBaseAV Blade - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Blade)
Set OldSchlag to (Player.GetBaseAV Blunt - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Blunt)
Set OldBlock to (Player.GetBaseAV Block - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Block)
Set OldBeschwoerung to (Player.GetBaseAV Conjuration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Conjuration)
Set OldSchuetze to (Player.GetBaseAV Marksman - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Marksman)
Set OldHandel to (Player.GetBaseAV Mercantile - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Mercantile)
Set OldArkan to (Player.GetBaseAV Mysticism - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Mysticism)
Set OldWiederherstellung to (Player.GetBaseAV Restoration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Restoration)
Set OldFaust to (Player.GetBaseAV HandToHand - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK HandToHand)
Set OldSchwer to (Player.GetBaseAV HeavyArmor - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK HeavyArmor)
Set OldLeicht to (Player.GetBaseAV LightArmor - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK LightArmor)
Set OldIllusion to (Player.GetBaseAV Illusion - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Illusion)
Set OldSicherheit to (Player.GetBaseAV Security - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Security)
Set OldSchleichen to (Player.GetBaseAV Sneak - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Sneak)
Set OldRedekunst to (Player.GetBaseAV Speechcraft - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Speechcraft)
Set OldZerstoerung to (Player.GetBaseAV Destruction - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Destruction)
Set LevelONCE to 1
endif
if STEP == -1
let TotalMSGtext := LevelMSGtext + (sv_construct "%rVerteilen Sie Ihre Attributspunkte.%rDerzeitige Einstellung: "+$StrAttHandling+"%rVerfügbare Attributspunkte: ")+$LevelUpAttribute+"|Stärke: "+$BStr+$SStr+"|Intelligenz: "+$BInt+$SInt+"|Willenskraft: "+$BWil+$SWil+"|Geschicklichkeit: "+$BAgi+$SAgi+"|Schnelligkeit: "+$BSpe+$SSpe+"|Konstitution: "+$BEnd+$SEnd+"|Charisma: "+$BPer+$SPer+"|Glück: "+$BLuc+$SLuc+"|Einstellung ändern: "+$StrAttSetting+"|Levelaufstieg abschließen"
Set STEP to 1
MessageboxEx $TotalMSGtext
set TotalMSGtext to sv_destruct
elseif STEP == 1
Set Button to GetButtonPressed
If Button == 0
if ValAttributHandling == 1
If (BStr + (NStr + 1)) < 101 && NStr < 4 && LevelUpAttribute > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
Set NStr to NStr + 1
Elseif (BStr + (NStr + 1)) >= 101
Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
ElseIf NStr >= 4
Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
ElseIf LevelUpAttribute == 0
Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
EndIf
elseif ValAttributHandling == -1
if NStr > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
Set NStr to NStr - 1
else
Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
endif
endif
if NStr > 0
let SStr := " +"+$NStr
else
let SStr := ""
endif
Set STEP to -1
Elseif Button == 1
if ValAttributHandling == 1
If (BInt + (NInt + 1)) < 101 && NInt < 4 && LevelUpAttribute > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
Set NInt to NInt + 1
Elseif (BInt + (NInt + 1)) >= 101
Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
ElseIf NInt >= 4
Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
ElseIf LevelUpAttribute == 0
Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
EndIf
elseif ValAttributHandling == -1
if NInt > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
Set NInt to NInt - 1
else
Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
endif
endif
if NInt > 0
let SInt := " +"+$NInt
else
let SInt := ""
endif
Set STEP to -1
Elseif Button == 2
if ValAttributHandling == 1
If (BWil + (NWil + 1)) < 101 && NWil < 4 && LevelUpAttribute > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
Set NWil to NWil + 1
Elseif (BWil + (NWil + 1)) >= 101
Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
ElseIf NWil >= 4
Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
ElseIf LevelUpAttribute == 0
Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
EndIf
elseif ValAttributHandling == -1
if NWil > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
Set NWil to NWil - 1
else
Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
endif
endif
if NWil > 0
let SWil := " +"+$NWil
else
let SWil := ""
endif
Set STEP to -1
Elseif Button == 3
if ValAttributHandling == 1
If (BAgi + (NAgi + 1)) < 101 && NAgi < 4 && LevelUpAttribute > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
Set NAgi to NAgi + 1
Elseif (BAgi + (NAgi + 1)) >= 101
Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
ElseIf NAgi >= 4
Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
ElseIf LevelUpAttribute == 0
Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
EndIf
elseif ValAttributHandling == -1
if NAgi > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
Set NAgi to NAgi - 1
else
Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
endif
endif
if NAgi > 0
let SAgi := " +"+$NAgi
else
let SAgi := ""
endif
Set STEP to -1
Elseif Button == 4
if ValAttributHandling == 1
If (BSpe + (NSpe + 1)) < 101 && NSpe < 4 && LevelUpAttribute > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
Set NSpe to NSpe + 1
Elseif (BSpe + (NSpe + 1)) >= 101
Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
ElseIf NSpe >= 4
Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
ElseIf LevelUpAttribute == 0
Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
EndIf
elseif ValAttributHandling == -1
if NSpe > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
Set NSpe to NSpe - 1
else
Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
endif
endif
if NSpe > 0
let SSpe := " +"+$NSpe
else
let SSpe := ""
endif
Set STEP to -1
Elseif Button == 5
if ValAttributHandling == 1
If (BEnd + (NEnd + 1)) < 101 && NEnd < 4 && LevelUpAttribute > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
Set NEnd to NEnd + 1
Elseif (BEnd + (NEnd + 1)) >= 101
Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
ElseIf NEnd >= 4
Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
ElseIf LevelUpAttribute == 0
Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
EndIf
elseif ValAttributHandling == -1
if NEnd > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
Set NEnd to NEnd - 1
else
Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
endif
endif
if NEnd > 0
let SEnd := " +"+$NEnd
else
let SEnd := ""
endif
Set STEP to -1
Elseif Button == 6
if ValAttributHandling == 1
If (BPer + (NPer + 1)) < 101 && NPer < 4 && LevelUpAttribute > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
Set NPer to NPer + 1
Elseif (BPer + (NPer + 1)) >= 101
Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
ElseIf NPer >= 4
Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
ElseIf LevelUpAttribute == 0
Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
EndIf
elseif ValAttributHandling == -1
if NPer > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
Set NPer to NPer - 1
else
Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
endif
endif
if NPer > 0
let SPer := " +"+$NPer
else
let SPer := ""
endif
Set STEP to -1
Elseif Button == 7
if ValAttributHandling == 1
If (BLuc + (NLuc + 1)) < 101 && NLuc < 4 && LevelUpAttribute > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
Set NLuc to NLuc + 1
Elseif (BLuc + (NLuc + 1)) >= 101
Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
ElseIf NLuc >= 4
Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
ElseIf LevelUpAttribute == 0
Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
EndIf
elseif ValAttributHandling == -1
if NLuc > 0
Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
Set NLuc to NLuc - 1
else
Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
endif
endif
if NLuc > 0
let SLuc := " +"+$NLuc
else
let SLuc := ""
endif
Set STEP to -1
Elseif Button == 8
if ValAttributHandling == 1
Set ValAttributHandling to -1
let StrAttHandling := "Attributspunkte abziehen"
let StrAttSetting := "(+)"
Message "Absofort ziehen Sie Attributspunkte von den Attributen ab, um sie neu verteilen zu können."
elseif ValAttributHandling == -1
Set ValAttributHandling to 1
let StrAttHandling := "Attributspunkte hinzufügen"
let StrAttSetting := "(-)"
Message "Nun fügen Sie den Attributen die Attributspunkte hinzu."
endif
Set Step to -1
Elseif Button == 9
if LevelUpAttribute > 0
Message "Sie müssen zuerst alle Attributspunkte verteilen!"
Message "Sie müssen zuerst alle Attributspunkte verteilen!"
Set Step to -1
else
Player.SetLevel CurrentPlayerLevel
If GetGameSetting "fHandHealthMax" != (25 + (Player.GetLevel * 1.5))
Set Step to (25 + (Player.GetLevel * 1.5))
SetNumericGameSetting "fHandHealthMax" Step
Endif
Set BStr to BStr + NStr
Set BInt to BInt + NInt
Set BWil to BWil + NWil
Set BAgi to BAgi + NAgi
Set BSpe to BSpe + NSpe
Set BEnd to BEnd + NEnd
Set BPer to BPer + NPer
Set BLuc to BLuc + NLuc
Player.Setav Strength BStr
Player.Setav Intelligence BInt
Player.Setav Willpower BWil
Player.Setav Agility BAgi
Player.Setav Speed BSpe
Player.Setav Endurance BEnd
Player.Setav Personality BPer
Player.Setav Luck BLuc
Set VarCurrentHealth to VarCurrentHealth + (BEnd * GSfStatsHealthLevelMult)
Set VarCurrentHealth to floor VarCurrentHealth
Player.SetAV Health VarCurrentHealth
if VarNOLearningByDoing == 1
if VarDynamicLernpunkte == 1
if VarDynamicLAttribut == 0
Set Step to Player.GetBaseAV Strength
elseif VarDynamicLAttribut == 1
Set Step to Player.GetBaseAV Intelligence
elseif VarDynamicLAttribut == 2
Set Step to Player.GetBaseAV Willpower
elseif VarDynamicLAttribut == 3
Set Step to Player.GetBaseAV Agility
elseif VarDynamicLAttribut == 4
Set Step to Player.GetBaseAV Speed
elseif VarDynamicLAttribut == 5
Set Step to Player.GetBaseAV Endurance
elseif VarDynamicLAttribut == 6
Set Step to Player.GetBaseAV Personality
elseif VarDynamicLAttribut == 7
Set Step to Player.GetBaseAV Luck
endif
if Step > 100
Set Step to 100
endif
Set Step to (Step / 20)
Set Step to floor Step
Set Step to (5 + Step)
Set Lernpunkte to Lernpunkte + Step
ModPCMiscStat 24 Step
elseif VarDynamicLernpunkte == -1
Set Lernpunkte to Lernpunkte + 10
ModPCMiscStat 24 10
endif
endif
Set LevelONCE to 0
Set STEP to 0
StopQuest zzzzzAlternativeLeveling
EnableControl 15
EnableControl 5
Return
endif
Endif
endif
End
Wenn ich mir in ein paar Monaten nochmal das Skript für das alternative Leveling ansehe, werd ich aber trotzdem fragen was das für'n Scheiß ist
Zurück zur Antwort:
Demnach kann es eigentlich nur an einer falschen Ladereihenfolge liegen, dass sich das Skript wieder geändert hat.
2.) Da bin ich überfragt.
Ich weiß nicht wie das mit dem Nachwachsen ist, dürfte allerdings auch von der Timescale abhängen.
Die ist in Nehrim glaub ich auf 10 und in Oblivion auf 30.
Demnach dauert es länger, bis wieder etwas nachwächst.
Das die Timer zurückgesetzt werden wäre mir neu. Gibt auch kein Skript, dass irgendwie damit zu tun hat.