Gebäude laden nicht richtig?

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Zadyenne
Schurke
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Ich hab momentan das Problem, dass die Gebäude in Ostian, vor allem in den Randgebieten, absolut nicht richtig laden wollen. Das hat eine Menge in der Luft stehende Türen, freihängende Balken und unzugängliche Orte zur Folge. Vermutlich ist mein Rechner ein wenig schwach auf der Brust, da das Spiel auch öfter mal für ein paar Sekunden "einfriert" wenn ich mich der Stadt nähere, ehe dann mit einem Plopp eine ganze Häuserzeile einige Meter entfernt auftaucht, aber ich frage mich ob es normal ist, dass eine bestimmte Handvoll Gebäude gar nicht mehr komplett wird, und ob ich das irgendwie zum Weiterladen anregen oder beim Laden unterstützen kann?
Ich spiele übrigens mit NE und Ostian enhanced :D
Tealor Arantheal
Hoher
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Gorin hat geschrieben:
Zitat von hier.
Ostian: Fehlende Haustexturen
Dabei handelt es sich nicht um einen Bug, sondern ein Feature. Ostian hat Triggerzonen, die Texturen ein- / ausblenden, um die Performance zu erhöhen. Wer auf Berghängen herumklettert, wird es versäumen diese Zonen zu betreten und dadurch die Texturen für neue Bereiche zu laden. Dementsprechend sollte man sich in Ostian lieber auf der Straße bewegen, um solche Probleme zu vermeiden. Steht man dennoch vor einem Haus, dass nur aus Fenstern und Türen aber keinen Wänden besteht, sollte man zurück durch die auffälligen Torbögen in andere Bereiche gehen und wieder zurückkommen. Die Texturen sollten dadurch geladen werden.
Das hat früher nicht funktioniert, da ein Skript zum Ausblenden fehlerhaft war.
Nun fragt sich aber ob das Fixen dieses Skript nicht als Verschlimmbesserung zu bewerten ist.

Dauerhaft bleibt dieses Problem jedenfalls nicht bestehen, wenn man quer durch die Torbögen von Ostian läuft.

Davon gibt es mehrere, also im Zweifelsfalle vom Hafen aus zurück durch ganz Ostian bis man auf die Brücke kommt, die zurück zum Krater führt.
Spätestens dann sollten alle Probleme mit fehlenden Texturen behoben sein :)
Zadyenne
Schurke
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Intressant, dass es da Trigger für gibt wusste ich nicht. Danke für den Tip! War schon ganz verzweifelt weil alles abwarten keine Verbesserung brachte...
Ich hab noch zwei andre Fragen die zwar andre Themen haben, aber du hast mir schon so oft raten können, vielleicht weißt du das auch:

Seit einigen Tagen ist die Funktion der Nehrim Tweaks, mehrere Fleischstücke auf einmal zu braten nicht mehr aktiv. Alles andre der Tweaks scheint zu klappen, aber das Fleisch muss ich wieder einzeln braten. Hast du mir nen Rat wie ich das wieder ändern kann?

Und zweitens: Die Feldfrüchte, vor allem die bei Erothin, die ich sonst mit Begeisterung regelmäßig abgeräumt hab, scheinen nicht mehr oder nur nach Ewigkeiten nachzuwachsen. Kann es sein, dass der Counter, der das "Nachwachsen" aktiviert, resettet wird, wenn man in zu kurzen Abständen durch das Gebiet kommt? Ich war ne ganze Zeitlang fast täglich in Erothin, und vermisse meine Mais-, Kartoffen- und Weizenernten...

Wäre toll wenn ich rausbekäme woran das hakt :)
Tealor Arantheal
Hoher
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1.) Das Braten kann nur an deiner Ladereihenfolge liegen.
LilaMuesNehrimTweaks.esp muss NACH der NehrimData.esp geladen werden:
Nehrim.esm
NehrimData.esp
LilaMuesNehrimTweaks.esp
In Nehrim Expanded selbst gibt es die Funktion mehr Fleisch auf einmal zu braten gar nicht.
Ein anderer Grund warum das nicht mehr funktioniert, würde mir jetzt nicht einfallen.
Nehrim Expanded hat zwar auch eine Skriptüberarbeitung dafür, allerdings eben keine Multi-Brat-Funktion wie Lila Mues Nehrim Tweaks.
Im Grunde gilt immer:
Wenn eine Mod etwas ändert und eine andere Mod das selbe nochmal ändert, dann wird immer die LETZTE Änderung im Spiel vorhanden sein.
Das ist auch der Grund warum man manche Mods überarbeiten muss, wenn sie nach einer großen Änderung geladen werden.
Ich hab das bisher eigentlich bemängelt, dass die NehrimData.esp modfiziert und keine eigene Mod daraus gemacht wurde.
Nehrim Expanded.esp wäre bestimmt auch leichter zu übersetzen, sofern das irgendwer mal machen will :(
Stattdessen müsste man die englische NehrimData.esp hernehmen und überprüfen ob neben anderen Bezeichnungen großartige Unterschiede zur Deutschen bestehen.
Wenn nicht, dann könnten die Änderungen der NehrimData.esp in der Nehrim-English.esp (sofern die überhaupt so heißt. Hab das Spiel noch nie auf Englisch installiert :() gemergt und übersetzt werden.
Aber ich spinne hier nur mit ein paar Gedanken rum...
Selber halte ich nicht viel von irgendwelchen objektorientieren Programmen wie das CS.
Aber Skripten mit Notepad++ und der Construction Set Wiki macht irgendwie Spaß :)
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scn zzzzzAlternativeLevelingSCRIPT

float fQuestDelayTime

short Button

short LevelUpAttribute
short LevelONCE
short CurrentPlayerLevel
short VarCurrentHealth
short LevelUPInitial
float LevelUpTIMER
float GSfStatsHealthLevelMult
float GSfPCBaseHealthMult
short ValAttributHandling
short BStr
short BInt
short BWil
short BAgi
short BSpe
short BEnd
short BPer
short BLuc
short NStr
short NInt
short NWil
short NAgi
short NSpe
short NEnd
short NPer
short NLuc
short OldAthletik
short OldAkrobatik
short OldAlchemie
short OldVeraenderung
short OldHandwerk
short OldStich
short OldSchlag
short OldBlock
short OldBeschwoerung
short OldSchuetze
short OldHandel
short OldArkan
short OldWiederherstellung
short OldFaust
short OldSchwer
short OldLeicht
short OldIllusion
short OldSicherheit
short OldSchleichen
short OldRedekunst
short OldZerstoerung
short STEP
string_var LevelMSGtext
string_var TotalMSGtext
string_var StrAttHandling
string_var StrAttSetting
string_var SStr
string_var SInt
string_var SWil
string_var SAgi
string_var SSpe
string_var SEnd
string_var SPer
string_var SLuc


Begin MenuMode 1
	Set fQuestDelayTime to 0.01
	
	if LevelOnce == 1 && Step == 0
		If LevelUPTimer >= 1.5
			Set LevelOnce to 2
			Set Step to -1
			Set LevelUpTIMER to 0
		else
			Set LevelUpTIMER to LevelUpTIMER + GetSecondsPassed
		endif
	endif
	
	if LevelONCE == 0
		Set ValAttributHandling to 1
		Set GSfStatsHealthLevelMult to GetGameSetting fStatsHealthLevelMult
		if VarCurrentHealth == 0 && Player.GetLevel != 1
			Set GSfPCBaseHealthMult to GetGameSetting fPCBaseHealthMult
			Set VarCurrentHealth to (Player.GetBaseAV Health - (Player.GetBaseAV Endurance * GSfPCBaseHealthMult))
			Set VarCurrentHealth to floor VarCurrentHealth
		endif
		Set CurrentPlayerLevel to (Player.GetLevel + 1)
		let StrAttHandling := "Attributspunkte hinzufügen"
		let StrAttSetting := "(-)"
		set NStr to 0
		set NInt to 0
		set NWil to 0
		set NAgi to 0
		set NSpe to 0
		set NEnd to 0
		set NPer to 0
		set NLuc to 0
		let SStr := ""
		let SInt := ""
		let SWil := ""
		let SAgi := ""
		let SSpe := ""
		let SEnd := ""
		let SPer := ""
		let SLuc := ""
		Set BStr to Player.GetBaseAV Strength
		Set BInt to Player.GetBaseAV Intelligence
		Set BWil to Player.GetBaseAV Willpower
		Set BAgi to Player.GetBaseAV Agility
		Set BSpe to Player.GetBaseAV Speed
		Set BPer to Player.GetBaseAV Personality
		Set BEnd to Player.GetBaseAV Endurance
		Set BLuc to Player.GetBaseAV Luck
		let LevelMSGtext := ""
		If CurrentPlayerLevel == 2
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 2!%rEs wird Euch gewahr, dass Ihr Euer gesamtes Leben wie in einem Traum verbracht habt. Plötzlich, angesichts der Prüfungen der letzen paar Tage, erwacht in Euch das Leben."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 3
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 3!%rIhr erkennt, dass Ihr dem Geheimnis des Erfolgs auf der Spur seid. Es ist bloß eine Sache der Konzentration."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 4
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 4!%rIhr habt immer den schwierigeren Weg gewählt. Aber ohne Risiken, ohne Verantwortung für Niederlagen zu übernehmen... wie hättet Ihr Einsichten erlangen können?"
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 5
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 5!%rAlles, was Sie tun, läuft einfach ein bisschen leichter, instinktiver, zufrieden stellender. Es ist, als besäßen Sie plötzlich schärfere Sinne und Instinkte."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 6
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 6!%rIhr habt viel über Nehrim gelernt... und über Euch selbst. Kaum zu glauben, wie ignorant Ihr wart, aber jetzt habt Ihr noch so viel mehr zu lernen."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 7
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 7!%rIhr entscheidet, Euch weiterhin selbst anzutreiben. Vielleicht steckt in euch mehr, als Ihr glaubtet."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 8
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 8!%rDas Geheimnis scheint in harter Arbeit zu liegen, das ist wohl wahr, aber auch eine Art blinder Passion, eine Inspiration, spielt mit."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 9
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 9!%rSo also funktioniert das. Man schleppt sich vorwärts, setzt einen Fuß vor den anderen, schaut auf, und plötzlich ist man da. Genau dort, wo man die ganze Zeit hin wollte."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 10
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 10!%rHeute wachtet Ihr mit einer neuen Einstellung dem Leben gegenüber auf. Nicht länger fürchtet Ihr den Misserfolg. Versagen ist nichts weiter als eine Gelegenheit, Neues zu lernen."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 11
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 11!%rIntelligenz kann nie schaden. Und ein bisschen Glück ab und zu ist auch nett. Aber Geduld und harte Arbeit sind das Wichtigste."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 12
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 12!%rMan will kaum glauben, wie leicht es ist. Man muss bloß... ein bisschen verrückt sein. Und dann macht plötzlich alles Sinn, und alles, was man tut, gelingt."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 13
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 13!%rEs ist wirklich faszinierend. Gestern war es schwierig, und heute ist es simpel. Einfach eine Nacht gut schlafen, und die Hürden von gestern sind die Erfolge von heute."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 14
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 14!%rHeute wachen Sie auf, voller Energie und Ideen, und irgendwie wissen Sie, dass sich über Nacht alles geändert hat. Welch einen Unterschied ein einziger Tag machen kann."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 15
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 15!%rBleibt nun einfach so lange wie möglich in Topform. Keinen Stärkeren gibt es in Nehrim, aber einen jüngeren gibt es immer ... einen neuen Herausforderer."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 16
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 16!%rIhr habt euch zu stark angetrieben und zuviel nachgedacht. Entspannt Euch. Vertraut Euren Instinkten. Seid einfach Ihr selbst. Kümmert Euch um die kleinen Dinge, und die großen erledigen sich von selbst."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 17
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 17!%rDas Leben ist noch nicht vorbei. Ihr könnt immer noch weiser, cleverer, erfahrener oder fieser werden... aber Euer Körper und Eure Seele werden nicht mehr jünger."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 18
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 18!%rBei Eurer Lebensführung und der Behandlung, die sich Euer Körper gefallen lassen musste... gibt es Grenzen, und vielleicht habt Ihr sie erreicht. So fühlt es sich also an, wenn man altert?"
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 19
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 19!%rIhr seid richtig gut. Vielleicht der/die Beste. Und genau deshalb ist es so schwierig, noch besser zu werden. Aber Ihr versucht es trotzdem weiter, weil das einfach Eurem Wesen entspricht."
		ElseIf CurrentPlayerLevel == 20
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level 20!%rMit übermenschlicher Anstrengung kann man eine Weile lang das Abrutschen verhindern. Aber eines Tages macht man einen falschen Schritt, verpasst ein winziges Detail... und dann ist man für immer weg vom Fenster."
		Else
			let LevelMSGtext := "Willkommen auf Level "+$CurrentPlayerLevel+"!%rWenn man den Erfolg seiner Anstrengungen und Mühen genießt, sieht es für andere immer so aus, als habe man nur Glück gehabt. Aber Ihr wisst ja, dass Ihr Euch jedes Stückchen Eures Erfolgs selbst verdient habt."
		EndIf
			if OldAthletik != 0
				Set OldAthletik to ((Player.GetBaseAV Athletics - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Athletics) - OldAthletik)
				If OldAthletik >= 10
					Set OldAthletik to 5
				elseif OldAthletik >= 8 
					Set OldAthletik to 4
				elseif OldAthletik >= 5
					Set OldAthletik to 3
				elseif OldAthletik >= 2
					Set OldAthletik to 2
				elseif OldAthletik > 0
					Set OldAthletik to 1
				else
					Set OldAthletik to 0
				endif

				Set OldAkrobatik to ((Player.GetBaseAV Acrobatics - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Acrobatics) - OldAkrobatik)
				If OldAkrobatik >= 10
					Set OldAkrobatik to 5
				elseif OldAkrobatik >= 8 
					Set OldAkrobatik to 4
				elseif OldAkrobatik >= 5
					Set OldAkrobatik to 3
				elseif OldAkrobatik >= 2
					Set OldAkrobatik to 2
				elseif OldAkrobatik > 0
					Set OldAkrobatik to 1
				else
					Set OldAkrobatik to 0
				endif

				Set OldAlchemie to ((Player.GetBaseAV Alchemy - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Alchemy) - OldAlchemie)
				If OldAlchemie >= 10
					Set OldAlchemie to 5
				elseif OldAlchemie >= 8 
					Set OldAlchemie to 4
				elseif OldAlchemie >= 5
					Set OldAlchemie to 3
				elseif OldAlchemie >= 2
					Set OldAlchemie to 2
				elseif OldAlchemie > 0
					Set OldAlchemie to 1
				else
					Set OldAlchemie to 0
				endif

				Set OldVeraenderung to ((Player.GetBaseAV Alteration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Alteration) - OldVeraenderung)
				If OldVeraenderung >= 10
					Set OldVeraenderung to 5
				elseif OldVeraenderung >= 8 
					Set OldVeraenderung to 4
				elseif OldVeraenderung >= 5
					Set OldVeraenderung to 3
				elseif OldVeraenderung >= 2
					Set OldVeraenderung to 2
				elseif OldVeraenderung > 0
					Set OldVeraenderung to 1
				else
					Set OldVeraenderung to 0
				endif

				Set OldHandwerk to ((Player.GetBaseAV Armorer - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Armorer) - OldHandwerk)
				If OldHandwerk >= 10
					Set OldHandwerk to 5
				elseif OldHandwerk >= 8 
					Set OldHandwerk to 4
				elseif OldHandwerk >= 5
					Set OldHandwerk to 3
				elseif OldHandwerk >= 2
					Set OldHandwerk to 2
				elseif OldHandwerk > 0
					Set OldHandwerk to 1
				else
					Set OldHandwerk to 0
				endif

				Set OldStich to ((Player.GetBaseAV Blade - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK blade) - OldStich)
				If OldStich >= 10
					Set OldStich to 5
				elseif OldStich >= 8 
					Set OldStich to 4
				elseif OldStich >= 5
					Set OldStich to 3
				elseif OldStich >= 2
					Set OldStich to 2
				elseif OldStich > 0
					Set OldStich to 1
				else
					Set OldStich to 0
				endif

				Set OldSchlag to ((Player.GetBaseAV Blunt - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK blunt) - OldSchlag)
				If OldSchlag >= 10
					Set OldSchlag to 5
				elseif OldSchlag >= 8 
					Set OldSchlag to 4
				elseif OldSchlag >= 5
					Set OldSchlag to 3
				elseif OldSchlag >= 2
					Set OldSchlag to 2
				elseif OldSchlag > 0
					Set OldSchlag to 1
				else
					Set OldSchlag to 0
				endif

				Set OldBlock to ((Player.GetBaseAV Block - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK block) - OldBlock)
				If OldBlock >= 10
					Set OldBlock to 5
				elseif OldBlock >= 8 
					Set OldBlock to 4
				elseif OldBlock >= 5
					Set OldBlock to 3
				elseif OldBlock >= 2
					Set OldBlock to 2
				elseif OldBlock > 0
					Set OldBlock to 1
				else
					Set OldBlock to 0
				endif

				Set OldBeschwoerung to ((Player.GetBaseAV Conjuration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK conjuration) - OldBeschwoerung)
				If OldBeschwoerung >= 10
					Set OldBeschwoerung to 5
				elseif OldBeschwoerung >= 8 
					Set OldBeschwoerung to 4
				elseif OldBeschwoerung >= 5
					Set OldBeschwoerung to 3
				elseif OldBeschwoerung >= 2
					Set OldBeschwoerung to 2
				elseif OldBeschwoerung > 0
					Set OldBeschwoerung to 1
				else
					Set OldBeschwoerung to 0
				endif

				Set OldSchuetze to ((Player.GetBaseAV Marksman - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK marksman) - OldSchuetze)
				If OldSchuetze >= 10
					Set OldSchuetze to 5
				elseif OldSchuetze >= 8 
					Set OldSchuetze to 4
				elseif OldSchuetze >= 5
					Set OldSchuetze to 3
				elseif OldSchuetze >= 2
					Set OldSchuetze to 2
				elseif OldSchuetze > 0
					Set OldSchuetze to 1
				else
					Set OldSchuetze to 0
				endif

				Set OldHandel to ((Player.GetBaseAV Mercantile - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK mercantile) - OldHandel)
				If OldHandel >= 10
					Set OldHandel to 5
				elseif OldHandel >= 8 
					Set OldHandel to 4
				elseif OldHandel >= 5
					Set OldHandel to 3
				elseif OldHandel >= 2
					Set OldHandel to 2
				elseif OldHandel > 0
					Set OldHandel to 1
				else
					Set OldHandel to 0
				endif

				Set OldArkan to ((Player.GetBaseAV Mysticism - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK mysticism) - OldArkan)
				If OldArkan >= 10
					Set OldArkan to 5
				elseif OldArkan >= 8 
					Set OldArkan to 4
				elseif OldArkan >= 5
					Set OldArkan to 3
				elseif OldArkan >= 2
					Set OldArkan to 2
				elseif OldArkan > 0
					Set OldArkan to 1
				else
					Set OldArkan to 0
				endif

				Set OldWiederherstellung to ((Player.GetBaseAV Restoration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK restoration) - OldWiederherstellung)
				If OldWiederherstellung >= 10
					Set OldWiederherstellung to 5
				elseif OldWiederherstellung >= 8 
					Set OldWiederherstellung to 4
				elseif OldWiederherstellung >= 5
					Set OldWiederherstellung to 3
				elseif OldWiederherstellung >= 2
					Set OldWiederherstellung to 2
				elseif OldWiederherstellung > 0
					Set OldWiederherstellung to 1
				else
					Set OldWiederherstellung to 0
				endif

				Set OldFaust to ((Player.GetBaseAV HandToHand - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK handtohand) - OldFaust)
				If OldFaust >= 10
					Set OldFaust to 5
				elseif OldFaust >= 8 
					Set OldFaust to 4
				elseif OldFaust >= 5
					Set OldFaust to 3
				elseif OldFaust >= 2
					Set OldFaust to 2
				elseif OldFaust > 0
					Set OldFaust to 1
				else
					Set OldFaust to 0
				endif

				Set OldSchwer to ((Player.GetBaseAV HeavyArmor - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK heavyarmor) - OldSchwer)
				If OldSchwer >= 10
					Set OldSchwer to 5
				elseif OldSchwer >= 8 
					Set OldSchwer to 4
				elseif OldSchwer >= 5
					Set OldSchwer to 3
				elseif OldSchwer >= 2
					Set OldSchwer to 2
				elseif OldSchwer > 0
					Set OldSchwer to 1
				else
					Set OldSchwer to 0
				endif

				Set OldLeicht to ((Player.GetBaseAV LightArmor - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK lightarmor) - OldLeicht)
				If OldLeicht >= 10
					Set OldLeicht to 5
				elseif OldLeicht >= 8 
					Set OldLeicht to 4
				elseif OldLeicht >= 5
					Set OldLeicht to 3
				elseif OldLeicht >= 2
					Set OldLeicht to 2
				elseif OldLeicht > 0
					Set OldLeicht to 1
				else
					Set OldLeicht to 0
				endif

				Set OldIllusion to ((Player.GetBaseAV Illusion - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK illusion) - OldIllusion)
				If OldIllusion >= 10
					Set OldIllusion to 5
				elseif OldIllusion >= 8 
					Set OldIllusion to 4
				elseif OldIllusion >= 5
					Set OldIllusion to 3
				elseif OldIllusion >= 2
					Set OldIllusion to 2
				elseif OldIllusion > 0
					Set OldIllusion to 1
				else
					Set OldIllusion to 0
				endif

				Set OldSicherheit to ((Player.GetBaseAV Security - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK security) - OldSicherheit)
				If OldSicherheit >= 10
					Set OldSicherheit to 5
				elseif OldSicherheit >= 8 
					Set OldSicherheit to 4
				elseif OldSicherheit >= 5
					Set OldSicherheit to 3
				elseif OldSicherheit >= 2
					Set OldSicherheit to 2
				elseif OldSicherheit > 0
					Set OldSicherheit to 1
				else
					Set OldSicherheit to 0
				endif

				Set OldSchleichen to ((Player.GetBaseAV Sneak - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK sneak) - OldSchleichen)
				If OldSchleichen >= 10
					Set OldSchleichen to 5
				elseif OldSchleichen >= 8 
					Set OldSchleichen to 4
				elseif OldSchleichen >= 5
					Set OldSchleichen to 3
				elseif OldSchleichen >= 2
					Set OldSchleichen to 2
				elseif OldSchleichen > 0
					Set OldSchleichen to 1
				else
					Set OldSchleichen to 0
				endif

				Set OldRedekunst to ((Player.GetBaseAV Speechcraft - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK speechcraft) - OldRedekunst)
				If OldRedekunst >= 10
					Set OldRedekunst to 5
				elseif OldRedekunst >= 8 
					Set OldRedekunst to 4
				elseif OldRedekunst >= 5
					Set OldRedekunst to 3
				elseif OldRedekunst >= 2
					Set OldRedekunst to 2
				elseif OldRedekunst > 0
					Set OldRedekunst to 1
				else
					Set OldRedekunst to 0
				endif

				Set OldZerstoerung to ((Player.GetBaseAV Destruction - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK destruction) - OldZerstoerung)
				If OldZerstoerung >= 10
					Set OldZerstoerung to 5
				elseif OldZerstoerung >= 8 
					Set OldZerstoerung to 4
				elseif OldZerstoerung >= 5
					Set OldZerstoerung to 3
				elseif OldZerstoerung >= 2
					Set OldZerstoerung to 2
				elseif OldZerstoerung > 0
					Set OldZerstoerung to 1
				else
					Set OldZerstoerung to 0
				endif
				Set LevelUpAttribute to OldAthletik + OldAkrobatik + OldAlchemie + OldVeraenderung + OldHandwerk + OldStich + OldSchlag + OldBlock + OldBeschwoerung + OldSchuetze + OldHandel + OldArkan + OldWiederherstellung + OldFaust + OldSchwer + OldLeicht + OldIllusion + OldSicherheit + OldSchleichen + OldRedekunst + OldZerstoerung

				If LevelUpAttribute > 10
					Set LevelUpAttribute to 10
				Elseif LevelUpAttribute < 3
					Set LevelUpAttribute to 3
				Endif
			else
				Set LevelUpAttribute to 3
			endif
			if LevelUpAttribute <= 4
				if Player.GetBaseAV Athletics >= 100 && Player.GetBaseAV Acrobatics >= 100 && Player.GetBaseAV Armorer >= 100 && Player.GetBaseAV Alteration >= 100 && Player.GetBaseAV Alchemy >= 100 && Player.GetBaseAV Blade >= 100 && Player.GetBaseAV Block >= 100 && Player.GetBaseAV Blunt >= 100 && Player.GetBaseAV Conjuration >= 100 && Player.GetBaseAV Marksman >= 100 && Player.GetBaseAV Mercantile >= 100 && Player.GetBaseAV Mysticism >= 100 && Player.GetBaseAV Restoration >= 100 && Player.GetBaseAV HandToHand >= 100
					if Player.GetBaseAV HeavyArmor >= 100 && Player.GetBaseAV LightArmor >= 100 && Player.GetBaseAV Illusion >= 100 && Player.GetBaseAV Security >= 100 && Player.GetBaseAV Sneak >= 100 && Player.GetBaseAV Speechcraft >= 100 && Player.GetBaseAV Destruction >= 100
						Set LevelUPAttribute to 5
					endif  
				endif
			endif

			Set OldAthletik to (100 - BStr)
			if OldAthletik < 0
				Set OldAthletik to 0
			elseif OldAthletik > 4
				Set OldAthletik to 4
			endif
			Set OldAkrobatik to (100 - BInt)
			if OldAkrobatik < 0
				Set OldAkrobatik to 0
			elseif OldAkrobatik > 4
				Set OldAkrobatik to 4
			endif
			Set OldAlchemie to (100 - BWil)
			if OldAlchemie < 0
				Set OldAlchemie to 0
			elseif OldAlchemie > 4
				Set OldAlchemie to 4
			endif
			Set OldVeraenderung to (100 - BAgi)
			if OldVeraenderung < 0
				Set OldVeraenderung to 0
			elseif OldVeraenderung > 4
				Set OldVeraenderung to 4
			endif
			Set OldHandwerk to (100 - BSpe)
			if OldHandwerk < 0
				Set OldHandwerk to 0
			elseif OldHandwerk > 4
				Set OldHandwerk to 4
			endif
			Set OldStich to (100 - BEnd)
			if OldStich < 0
				Set OldStich to 0
			elseif OldStich > 4
				Set OldStich to 4
			endif
			Set OldSchlag to (100 - BPer)
			if OldSchlag < 0
				Set OldSchlag to 0
			elseif OldSchlag > 4
				Set OldSchlag to 4
			endif
			Set OldBlock to (100 - BLuc)
			if OldBlock < 0
				Set OldBlock to 0
			elseif OldBlock > 4
				Set OldBlock to 4
			endif

			Set OldAthletik to OldAthletik + OldAkrobatik + OldAlchemie + OldVeraenderung + OldHandwerk + OldStich + OldSchlag + OldBlock
			if OldAthletik > 0 && OldAthletik < LevelUpAttribute
				Set LevelUpAttribute to OldAthletik
			endif

			Set OldAthletik to (Player.GetBaseAV Athletics - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Athletics)
			Set OldAkrobatik to (Player.GetBaseAV Acrobatics - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Acrobatics)
			Set OldAlchemie to (Player.GetBaseAV Alchemy - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Alchemy)
			Set OldVeraenderung to (Player.GetBaseAV Alteration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Alteration)
			Set OldHandwerk to (Player.GetBaseAV Armorer - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Armorer)
			Set OldStich to (Player.GetBaseAV Blade - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Blade)
			Set OldSchlag to (Player.GetBaseAV Blunt - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Blunt)
			Set OldBlock to (Player.GetBaseAV Block - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Block)
			Set OldBeschwoerung to (Player.GetBaseAV Conjuration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Conjuration)
			Set OldSchuetze to (Player.GetBaseAV Marksman - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Marksman)
			Set OldHandel to (Player.GetBaseAV Mercantile - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Mercantile)
			Set OldArkan to (Player.GetBaseAV Mysticism - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Mysticism)
			Set OldWiederherstellung to (Player.GetBaseAV Restoration - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Restoration)
			Set OldFaust to (Player.GetBaseAV HandToHand - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK HandToHand)
			Set OldSchwer to (Player.GetBaseAV HeavyArmor - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK HeavyArmor)
			Set OldLeicht to (Player.GetBaseAV LightArmor - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK LightArmor)
			Set OldIllusion to (Player.GetBaseAV Illusion - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Illusion)
			Set OldSicherheit  to (Player.GetBaseAV Security - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Security)
			Set OldSchleichen  to (Player.GetBaseAV Sneak - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Sneak)
			Set OldRedekunst  to (Player.GetBaseAV Speechcraft - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Speechcraft)
			Set OldZerstoerung  to (Player.GetBaseAV Destruction - Player.GetTotalAEAbilityMagnitude FOSK Destruction)
			Set LevelONCE to 1
	endif
	
	if STEP == -1
		let TotalMSGtext := LevelMSGtext + (sv_construct "%rVerteilen Sie Ihre Attributspunkte.%rDerzeitige Einstellung: "+$StrAttHandling+"%rVerfügbare Attributspunkte: ")+$LevelUpAttribute+"|Stärke: "+$BStr+$SStr+"|Intelligenz: "+$BInt+$SInt+"|Willenskraft: "+$BWil+$SWil+"|Geschicklichkeit: "+$BAgi+$SAgi+"|Schnelligkeit: "+$BSpe+$SSpe+"|Konstitution: "+$BEnd+$SEnd+"|Charisma: "+$BPer+$SPer+"|Glück: "+$BLuc+$SLuc+"|Einstellung ändern: "+$StrAttSetting+"|Levelaufstieg abschließen"
		Set STEP to 1
		MessageboxEx $TotalMSGtext
		set TotalMSGtext to sv_destruct
	elseif STEP == 1
		Set Button to GetButtonPressed

		If Button == 0
			if ValAttributHandling == 1
				If (BStr + (NStr + 1)) < 101 && NStr < 4 && LevelUpAttribute > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
					Set NStr to NStr + 1
				Elseif (BStr + (NStr + 1)) >= 101
					Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
				ElseIf NStr >= 4
					Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
				ElseIf LevelUpAttribute == 0
					Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
				EndIf
			elseif ValAttributHandling == -1
				if NStr > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
					Set NStr to NStr - 1
				else
					Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
				endif
			endif
			if NStr > 0
				let SStr := " +"+$NStr
			else
				let SStr := ""
			endif
			Set STEP to -1
		Elseif Button == 1
			if ValAttributHandling == 1
				If (BInt + (NInt + 1)) < 101 && NInt < 4 && LevelUpAttribute > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
					Set NInt to NInt + 1
				Elseif (BInt + (NInt + 1)) >= 101
					Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
				ElseIf NInt >= 4
					Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
				ElseIf LevelUpAttribute == 0
					Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
				EndIf
			elseif ValAttributHandling == -1
				if NInt > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
					Set NInt to NInt - 1
				else
					Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
				endif
			endif
			if NInt > 0
				let SInt := " +"+$NInt
			else
				let SInt := ""
			endif
			Set STEP to -1
		Elseif Button == 2
			if ValAttributHandling == 1
				If (BWil + (NWil + 1)) < 101 && NWil < 4 && LevelUpAttribute > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
					Set NWil to NWil + 1
				Elseif (BWil + (NWil + 1)) >= 101
					Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
				ElseIf NWil >= 4
					Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
				ElseIf LevelUpAttribute == 0
					Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
				EndIf
			elseif ValAttributHandling == -1
				if NWil > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
					Set NWil to NWil - 1
				else
					Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
				endif
			endif
			if NWil > 0
				let SWil := " +"+$NWil
			else
				let SWil := ""
			endif
			Set STEP to -1
		Elseif Button == 3
			if ValAttributHandling == 1
				If (BAgi + (NAgi + 1)) < 101 && NAgi < 4 && LevelUpAttribute > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
					Set NAgi to NAgi + 1
				Elseif (BAgi + (NAgi + 1)) >= 101
					Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
				ElseIf NAgi >= 4
					Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
				ElseIf LevelUpAttribute == 0
					Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
				EndIf
			elseif ValAttributHandling == -1
				if NAgi > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
					Set NAgi to NAgi - 1
				else
					Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
				endif
			endif
			if NAgi > 0
				let SAgi := " +"+$NAgi
			else
				let SAgi := ""
			endif
			Set STEP to -1
		Elseif Button == 4
			if ValAttributHandling == 1
				If (BSpe + (NSpe + 1)) < 101 && NSpe < 4 && LevelUpAttribute > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
					Set NSpe to NSpe + 1
				Elseif (BSpe + (NSpe + 1)) >= 101
					Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
				ElseIf NSpe >= 4
					Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
				ElseIf LevelUpAttribute == 0
					Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
				EndIf
			elseif ValAttributHandling == -1
				if NSpe > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
					Set NSpe to NSpe - 1
				else
					Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
				endif
			endif
			if NSpe > 0
				let SSpe := " +"+$NSpe
			else
				let SSpe := ""
			endif
			Set STEP to -1
		Elseif Button == 5
			if ValAttributHandling == 1
				If (BEnd + (NEnd + 1)) < 101 && NEnd < 4 && LevelUpAttribute > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
					Set NEnd to NEnd + 1
				Elseif (BEnd + (NEnd + 1)) >= 101
					Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
				ElseIf NEnd >= 4
					Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
				ElseIf LevelUpAttribute == 0
					Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
				EndIf
			elseif ValAttributHandling == -1
				if NEnd > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
					Set NEnd to NEnd - 1
				else
					Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
				endif
			endif
			if NEnd > 0
				let SEnd := " +"+$NEnd
			else
				let SEnd := ""
			endif
			Set STEP to -1
		Elseif Button == 6
			if ValAttributHandling == 1
				If (BPer + (NPer + 1)) < 101 && NPer < 4 && LevelUpAttribute > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
					Set NPer to NPer + 1
				Elseif (BPer + (NPer + 1)) >= 101
					Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
				ElseIf NPer >= 4
					Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
				ElseIf LevelUpAttribute == 0
					Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
				EndIf
			elseif ValAttributHandling == -1
				if NPer > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
					Set NPer to NPer - 1
				else
					Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
				endif
			endif
			if NPer > 0
				let SPer := " +"+$NPer
			else
				let SPer := ""
			endif
			Set STEP to -1
		Elseif Button == 7
			if ValAttributHandling == 1
				If (BLuc + (NLuc + 1)) < 101 && NLuc < 4 && LevelUpAttribute > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute - 1
					Set NLuc to NLuc + 1
				Elseif (BLuc + (NLuc + 1)) >= 101
					Message "Dieses Attribut ist bereits auf dem Maximalwert."
				ElseIf NLuc >= 4
					Message "Sie können nicht mehr als 4 Punkte in ein Attribut investieren."
				ElseIf LevelUpAttribute == 0
					Message "Sie haben keine Attributspunkte mehr."
				EndIf
			elseif ValAttributHandling == -1
				if NLuc > 0
					Set LevelUpAttribute to LevelUpAttribute + 1
					Set NLuc to NLuc - 1
				else
					Message "Sie haben keine Attributspunkte in dieses Attribut investiert."
				endif
			endif
			if NLuc > 0
				let SLuc := " +"+$NLuc
			else
				let SLuc := ""
			endif
			Set STEP to -1
		Elseif Button == 8
			if ValAttributHandling == 1
				Set ValAttributHandling to -1
				let StrAttHandling := "Attributspunkte abziehen"
				let StrAttSetting := "(+)"				
				Message "Absofort ziehen Sie Attributspunkte von den Attributen ab, um sie neu verteilen zu können."
			elseif ValAttributHandling == -1
				Set ValAttributHandling to 1
				let StrAttHandling := "Attributspunkte hinzufügen"
				let StrAttSetting := "(-)"
				Message "Nun fügen Sie den Attributen die Attributspunkte hinzu."
			endif
			Set Step to -1
		Elseif Button == 9
			if LevelUpAttribute > 0
				Message "Sie müssen zuerst alle Attributspunkte verteilen!"
				Message "Sie müssen zuerst alle Attributspunkte verteilen!"
				Set Step to -1
			else
				Player.SetLevel CurrentPlayerLevel
				If GetGameSetting "fHandHealthMax" != (25 + (Player.GetLevel * 1.5))
					Set Step to (25 + (Player.GetLevel * 1.5))
					SetNumericGameSetting "fHandHealthMax" Step
				Endif
				Set BStr to BStr + NStr
				Set BInt to BInt + NInt
				Set BWil to BWil + NWil
				Set BAgi to BAgi + NAgi
				Set BSpe to BSpe + NSpe
				Set BEnd to BEnd + NEnd
				Set BPer to BPer + NPer
				Set BLuc to BLuc + NLuc
				Player.Setav Strength BStr
				Player.Setav Intelligence BInt
				Player.Setav Willpower BWil
				Player.Setav Agility BAgi
				Player.Setav Speed BSpe
				Player.Setav Endurance BEnd
				Player.Setav Personality BPer
				Player.Setav Luck BLuc
				Set VarCurrentHealth to VarCurrentHealth + (BEnd * GSfStatsHealthLevelMult)
				Set VarCurrentHealth to floor VarCurrentHealth
				Player.SetAV Health VarCurrentHealth
				if VarNOLearningByDoing == 1
					if VarDynamicLernpunkte == 1
						if VarDynamicLAttribut == 0
							Set Step to Player.GetBaseAV Strength									
						elseif VarDynamicLAttribut == 1
							Set Step to Player.GetBaseAV Intelligence
						elseif VarDynamicLAttribut == 2
							Set Step to Player.GetBaseAV Willpower
						elseif VarDynamicLAttribut == 3
							Set Step to Player.GetBaseAV Agility
						elseif VarDynamicLAttribut == 4
							Set Step to Player.GetBaseAV Speed
						elseif VarDynamicLAttribut == 5
							Set Step to Player.GetBaseAV Endurance
						elseif VarDynamicLAttribut == 6
							Set Step to Player.GetBaseAV Personality
						elseif VarDynamicLAttribut == 7
							Set Step to Player.GetBaseAV Luck									
						endif
						if Step > 100
							Set Step to 100
						endif
						Set Step to (Step / 20)
						Set Step to floor Step
						Set Step to (5 + Step)
						Set Lernpunkte to Lernpunkte + Step
						ModPCMiscStat 24 Step
					elseif VarDynamicLernpunkte == -1
						Set Lernpunkte to Lernpunkte + 10
						ModPCMiscStat 24 10
					endif
				endif
				Set LevelONCE to 0
				Set STEP to 0
				StopQuest zzzzzAlternativeLeveling
				EnableControl 15
				EnableControl 5
				Return
			endif
		Endif
	endif
End
Wenn ich mir in ein paar Monaten nochmal das Skript für das alternative Leveling ansehe, werd ich aber trotzdem fragen was das für'n Scheiß ist :mrgreen:

Zurück zur Antwort:
Demnach kann es eigentlich nur an einer falschen Ladereihenfolge liegen, dass sich das Skript wieder geändert hat.

2.) Da bin ich überfragt.
Ich weiß nicht wie das mit dem Nachwachsen ist, dürfte allerdings auch von der Timescale abhängen.
Die ist in Nehrim glaub ich auf 10 und in Oblivion auf 30.
Demnach dauert es länger, bis wieder etwas nachwächst.
Das die Timer zurückgesetzt werden wäre mir neu. Gibt auch kein Skript, dass irgendwie damit zu tun hat.
Zadyenne
Schurke
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Hat sich bedankt: 3 Mal


Hm, danke dir... ich guck mir das nochmal an.,,, hatt aber eigentlich ganz brav schritt für schritt nach deiner Anleitung installiert und sortiert, und bis vor kurzem funzte das mehrfach braten ja auch, nur jetzt plötzlich nimmer -.- naja, vielleicht hat mir auchn Absturz oder iwie sowat die tweaks zerschossen... ich werds mir gelegentlich in Ruhe antun.
Danke jedenfalls, man liest sich :)
Tealor Arantheal
Hoher
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Im Zweifelsfalle kannst du dir auch TES4Edit herunterladen.
Verschiebe die EXE einfach in den "Data"-Ordner von Nehrim und führe sie aus.

Dann kannst du alle Mods laden mit denen du spielst.

Sieh in den einzelnen Mods unter "Script" nach, ob du "WerkzeugFeuerstelleScript" findest.
Wenn außer den Nehrim Tweaks noch eine andere Datei dieses Skript ändert wäre es wie gesagt der beste Grund der mir jetzt einfällt, warum es nicht mehr geht.
Du kannst die einzelnen Mods um deren Inhalte erweitern indem du auf das "+" klickst.
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