Win7 64Bit - Steam - Bringe Nehrim einfach nicht zum laufen

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Kibo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2014 12:46


Also erst einmal, hallo miteinander ich habe mich extra hier registriert, weil ich das Spiel einfach nicht zum laufen bringe.

Prolog:

Habe ein paar Reviews zu Enderal gesehen, vor Jahren Oblivion auf der Xbox 360 gespielt und mir gedacht "Hey es ist immer gut die Hintergrundgeschichte zu kennen, Oblivion ist auf Steam ein Schnäppchen, Nehrim ist gratis und wurde gelobt, komm schnapp es dir"

Ich habe vorher nie Oblivion gezockt, also alles frisch.

Was ich alles ausprobiert habe und es funktioniert immer noch nicht:

- Die Geschichte mit der .ini (also sie neu machen und so)
- Spieldatein aktivieren
- Das mit dem komplett überschreiben
- Alles sauber deinstallieren, Oblivion in kein (Programme, Program Files, Programme(x86), Program Files (x86)) Verzeichnis reinpacken

(Ich wollte jetzt URL's reinpacken aber ich darf das in meinem ersten Post nicht, easy)

Ich bin jetzte echt langsam mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr freuen, wenn mir hier ev. jemand helfen könnte.

Danke schon einmal im voraus.

Freundliche Grüsse

Kibo

(Btw und ich war letztens so stolz als ich Populous: The Beginning zum laufen gebracht habe und jetzt bringe ich nicht einmal ein halb so altes Spiel hin ^^ )
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Hi Kibo, willkommen im Forum ! :D

Wichtig zu wissen wäre, was nicht geht. Also bekommst du eine Windows Fehlermeldung (wenn ja welche ?), bleibt der Bildschirm schwarz, kannst du kein neues Spiel Starten etc.

Sollte es sich um eine Fehlermeldung handeln, poste hier bitte einfach mal den genauen kompletten Inhalt.

Hast du schon probiert Nehrim als Admin auszuführen ? das hilft manchmal. Außerdem sollte man gerade bei älteren Spielen immer darauf achten,
dass sich im Pfad keine Leerzeichen/Sonderzeichen befinden.

Grüße
Modmaker
Kibo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2014 12:46


Hoi Modmaker

Also ich habe immer unterschiedliche Fehlermeldungen bekommen, zuerst die mit "Application load error 5:0000065434" wenn ich versuche es über den Nehrim Launcher zu starten, in diesem Post wird sie gelöst:
http://sureai.net/forum/viewtopic.php?t=1435

Bei mir hat das so nicht funktioniert und stattdessen kam dann die Fehlermeldung "Oblivion funktioniert nicht mehr"

Was ich noch anmerken möchte, dass in vielen Post's im Internet (Ja ich habe deutsche wie englische Threads durch geackert). Empfohlen wurde bei der Steam version von Oblivion die Updates abzustellen, aber diese Funktion ist irgendwie nicht (mehr) vorhanden.

Ah und ich habe den Ob/ Nehr launcher auch schon als Admin ausgeführt.

Vielen Dank für deine Antwort, die Total Conversion ist ja schon recht alt, hätte nicht gedacht, dass man mir so schnell antwortet. :D

Edit:

So ich denke ich habe das problem nun schon zur Hälfte gelöst.

Wie ich es auch schon bei Fallout 3 ohne FOSE (Fallout Script Extender) gemerkt habe, lief das Spiel mit zwei Monitoren nicht.

Ich habe jetzt Gschwind Windows + P, auf 1x Monitor gewechselt und das Spiel startet und lässt sich auch spielen.

Weiss jetzt noch jemand ob, es da noch einen praktischen Workaround gibt, wegen den 2x Bildschirm Problem?

Gruess

Kibo
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Kibo hat geschrieben:
Weiss jetzt noch jemand ob, es da noch einen praktischen Workaround gibt, wegen den 2x Bildschirm Problem?
Ich glaube, das Spiel crasht nicht wenn du die Auflösung im Launcher auf die native Auflösung der Bildschirme stellst die auch gleich deiner Desktopauflösung sein sollte. Bei mir läufts damit auch mit zwei Monitoren. (Wenn deine Bildschirme unterschiedliche native Auflösungen haben, wirds vielleicht etwas umständlich :D )

Das ist symbolisch dafür dass man vor 2006 selten mehr als einen Monitor nutze - Ich glaube, Bethesda hat das selbst bei der Entwicklung nicht gemach. :mrgreen: Und umständlich war´s auch, bei meinen ganzen Fenstern werden zwei Monitore schnell voll.
Kibo
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 05.09.2014 12:46


Jup, liegt wohl an meinen Monitoren. Ich habe halt zwei unterschiedlich grosse und hätte nie gedacht, dass es an dem liegt. Ev. wenn ich den Durchschnitt von den Beiden nehme... :mrgreen:

Okay, aber das Spiel lässt sich eigentlich auch sonst ganz dufte spielen.

Ich bedanke mich bei allen, für eure Hilfe.

Offtopic: Deine Signatur ist ja mal geil, habs auch auf YouTube gesehen, wie es einige schon dort angemerkt haben: ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Armer Uwe :lol:
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste