Hallo,
ich verwende ModOrganizer 2 und habe einige zusätzliche Mods installiert. Im ModOrganizer ist alles OK keine Konflikte.
Loot erkennt alle Plugins und sortiert sie auch richtig!
Ich starte das Spiel normalerweise über den Organizer!
Im Spiel (Enderal Special Edition SKSE) werden diese Mods/Plugins (*.esp), unterhalb von SkyUI_SE.esp, aber nicht erkannt!
Ich habe nun herausgefunden das die Mods im Enderal Launcher, unter DataFiles, erscheinen wenn ich sie direkt in den Data-Ordner des Spieles kopiere.
Im Spiel selbst erscheinen die Mods dann erst wenn ich im Enderal Launcher/DataFiles die Häckchen vor die esp-Files setze.
Alle Mods für die Häckchen gesetzt sind erscheinen jetzt im Spiel und funktionieren problemlos, wie auch das Spiel selbst.
Im Modorganisizer erscheinen die esp-files der Mods jetzt allerdings im linken Fenster und unter Data als Fehler!
Um die Frage vorweg zu nehmen, ich hatte alle installierten Mods im linken Fenster aktiviert!
Was kann ich hier falsch gemacht haben? Warum erkennt das Spiel die Plugins nicht wenn ich sie nicht direkt manuell in den Data-Ordner verschiebe?
vielen Dank im Voraus
Normac
Enderal erkennt Mods (Plugins) nicht
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Stefanie
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Hallo Normac
Links Seite installiert die Mod per Modmanager (entpacken im Profilordner), rechte Seite aktiviert die dazugehörige esm; esp oder esl,
erst mit dem Aktivieren der Mod wird die nötige Steuerdatei ingame benutzt (z.B. reines Texturen-Ersetzen funktionieren meist auch ohne solche Datei).
Mod´s aktiveren kann auch der Enderal-Launcher, wenn die Mod´s manuell im Data-Ordner von Enderal installiert werden, also ohne Modmanager.
Beachte, das bei Enderal_SE zum Beispiel unter Winwows7 der Modmanager nicht kompatibel ist, die doppelte Ordnerzuweisung funktioniert unter win7 nicht.
Die meisten SkyrimMod´s sind mir Enderal nicht kompatibel, ebenso dürfen nur Mod´s der richtigen Enderal-Version installiert werden.
Beachte, das wir für Mod´s keinen Support übernehmen, dies kann nur der jeweilige Ersteller tun.
Links Seite installiert die Mod per Modmanager (entpacken im Profilordner), rechte Seite aktiviert die dazugehörige esm; esp oder esl,
erst mit dem Aktivieren der Mod wird die nötige Steuerdatei ingame benutzt (z.B. reines Texturen-Ersetzen funktionieren meist auch ohne solche Datei).
Mod´s aktiveren kann auch der Enderal-Launcher, wenn die Mod´s manuell im Data-Ordner von Enderal installiert werden, also ohne Modmanager.
Beachte, das bei Enderal_SE zum Beispiel unter Winwows7 der Modmanager nicht kompatibel ist, die doppelte Ordnerzuweisung funktioniert unter win7 nicht.
Die meisten SkyrimMod´s sind mir Enderal nicht kompatibel, ebenso dürfen nur Mod´s der richtigen Enderal-Version installiert werden.
Beachte, das wir für Mod´s keinen Support übernehmen, dies kann nur der jeweilige Ersteller tun.
Archäologin und Mumiensammlerin? ja , alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.
Enderal-Support: Bitte lese zuerst (DE), please read first (EN)
Vielen Dank für die Hilfe Stefanie !!!
Ich wusste nicht das die Dateien (*.esp) im rechten Fenster über das Menü auch noch aktiviert werden müssen.
Ich dachte es langt wenn ich im linken Fenster die Häkchen setze.
Ich habe die Dateien jetzt aktiviert und wieder aus dem DATA-Ordner entfernt.
Alle installierten Mods funktionieren jetzt einwandfrei.
Ich wusste nicht das die Dateien (*.esp) im rechten Fenster über das Menü auch noch aktiviert werden müssen.
Ich dachte es langt wenn ich im linken Fenster die Häkchen setze.
Ich habe die Dateien jetzt aktiviert und wieder aus dem DATA-Ordner entfernt.
Alle installierten Mods funktionieren jetzt einwandfrei.
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