Gamestar-Videos zu Enderal veröffentlicht

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Herzlichen Gruß,

Das Vidoematerial, das in der aktuellen Gamestar-Ausgabe zusammen mit einem 5-Seitigen Preview-Artikel zu Enderal erschien, ist nun auf Gamestar.de offiziell veröffentlicht worden.

Insgesamt gibt es drei Videos: Eines davon, moderiert von Petra Schmitz, stellt unser Projekt im allgemeinen vor:

Das zweite Video bietet einen kleinen Einblick in einige Klimazonen der Spielwelt.

Das dritte Video stellt schlussendlich das Klassensystem und einige, ungesehene Talente vor.


An dieser Stelle noch einmal Danke an alle, die die Gamestar-Ausgabe gekauft haben und damit unser Projekt unterstützt und Gamestar in ihrer Entscheidung bestätigt haben auch über non-kommerzielle Projekte zu berichten!

Ein schönes Wochenende!

SureAI
MastaPlaya
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2012 21:50


Kann ich mir leider nicht anschauen da ich mich so wenig wie möglich spoilern lassen will :/
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Die ersten beiden Videos haben mir schonmal sehr gefallen. Das dritte hat allerdings die selbe Verlinkung wie das zweite Video, sodass man effektiv also nur 2 hat.^^
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Gefixt. :D
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich hab solange darauf gewartet :D Das Video zeigt mir nur was ich schon lange weiß: Enderal wird ein absolutes Meisterstück!
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Jetzt mal unabhängig von der Qualität und der Aussage der Videos, ich habe lange keine so lächerliche Diskussion erlebt wie sie unter dem ersten Video entstanden ist...
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


:mrgreen:
Der obligatorische "Gegen-Alles-Nerd" bei Spielenews.
Das sorgt im Team gerade für Belustigung aber auch für Frust.

Wir hören diese Diskussion leider nicht zum ersten Mal. Gerade im Zuge des Gamestarartikels wurden wir ein wenig Kritik heimischer Indieentwickler ausgesetzt. Viele glauben, dass wir hier eine Mod zusammenklicken, wie Spieler es für ihre Hausmod tun. Eine Total Conversion ist aber eine andere Herausforderung und deshalb gibt es so etwas auch nicht oft. Viele sehen auch nicht den jahrelangen Weg zu so einem Projekt.

Wir sind aber wirklich sehr dankbar für die große Unterstützung von euch. Das motiviert sehr.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Mittlerweile bin ich auch ein Indientwickler und kann die Argumente ganz gut verstehen, aber letztendlich macht ihr hier nichts anderes. Ihr entwickelt ein Spiel auf einer Engine und man kann euch dafür Hassen das ihr es umsonst hergebt, ein gutes Produkt das umsonst auf den Markt kommt und alles zerstört. Well, ein unaufhaltsamer von Ironie gepflasterter Fakt dem ich lächelnd entgegend treten würde ^^

P.S Ist immer die Frage wer anderen das recht gibt euch dafür zu verurteilen etwas mit anderen zu teilen, ich denke ihr habt es euch mehr als manche Lizens-Entwickler verdient ein Spiel auf den Markt zu bringen. Man hätte Nehrim auf eine Disk packen sollen und in die Produktion senden sollen XD aber da macht Beth nicht mit.
InfidelFriese
Krieger
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: 02.03.2014 10:58
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Also ich würd schon sagen, Ihr solltet darüber stehen. Im Internet geistern viele Trolle und Miesmacher herum, die sich hier halt aufplustern wollen. Ich selber finde viele haben den Begriff Mod auch nicht klar definiert. Für mich ist eine Mod ein Zusatz für ein bestehendes Spiel, welches so aber noch zu diesem Spiel gehört.
Enderal bzw Nehrim wird/war was anderes. Ihr habt ja wirklich fast alles umgekrempelt, was man kann ohne tief in die Engine einzugreifen. Dafür gebührt euch mein Respekt.
Da fällt mir noch ein, Ich wollt noch ne story-kritik zu Nehrim schreiben, wird euch sowas zb noch helfen um die story in Enderal zu verfeinern, oder ist die soweit schon fertig?
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Kritik ist immer gut, aber da nicht mehr Benni die Story von Enderal schreibt sondern Johannes und ich - und der erste Entwurf dieser mitsamt Dialogen vor ein paar Tagen fertiggestellt worden ist - ist die Frage, ob sie wirklich sonderlich hilft. Wir sind uns vieler der Schwachpunkte, aber auch der Stärken von Nehrim's Story bewusst! :)
Zuletzt geändert von Nicolas Samuel am 12.04.2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste