Eine Patchübersicht findet ihr im Wiki.
Launcherversion: A65
Patchgröße: 80 MB
Changelog 1.2.4.0:
General:
- Die in-game Papierweltkarte wird mit diesem Patch hinzugefügt! Vielen Dank an duncanlarsen1 und urst! Falls es Fragen oder Probleme mit der Karte gibt, schaut bitte in diesem Forenpost vorbei.
- Levelaufstiege finden nicht mehr mittem im Kampf statt, erst kurz nachdem der Kampf geendet hat.
- "Elfriede" (NQ10): Eshra läuft nicht mehr weg, während sie noch mit dem Spieler redet, nachdem Elfriede befreit wurde.
- "Der einzige Ort" (NQ11): Ein duplizierter Dialog wurde gefixt.
- "Teile und Herrsche" (NQ12): Diverse Rechtschreibfehler, Stimmen und topics gefixt.
- "Spuren der Vergangenheit" (NQ19): Die Notiz funktioniert nun wie gewollt. Die Quests wird nicht noch ein zweites mal gestartet, wenn der Spieler mit Tiwon schon gesprochen hat.
- "Das Unvermeidliche hinauszögern" (NQ21): Die Objective wird nun richtig angezeigt nachdem mit Kabar über die Rhalâta gesprochen wurde.
- "Wie neugeboren" (NQ22): Eine Objective wurde hinzugefügt, nachdem man alle sieben Seiten des Tagebuchs gefunden hat. Es wird jedoch nicht der Weg zum Apothekari angezeigt.
- "Im Rätsel verborgen" (NQ40): Die Objectives werden richtig angezeigt.
- "Es beginnt mit den Träumen" (MQP03): Die Hilfsnachricht des Puzzels wird nach dem Einfügen des Schlüssels nicht mehr angzeigt.
- "Die ersten Schritte" (MQ03): Ein Problem wurde behoben, dei dem der Spieler einen nicht funktionierenden Pfeil im Inventar hatte.
- "Das Wort der Toten" (MQ07a): Ein Problem wurde behoben, bei dem Jespar nicht am Myradenturm an der Steilküste gewartet hat.
- "Deus Ex Machina" (MQ07b): Ein Problem wurde behoben, bei dem Lishari nach dem Betreten von Alt Dothûlgrad nicht anwesend war.
- "All die toten Seelen" (MQ11b): Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem Jespar fälschlicherweise während der ersten Szene im Tanzenden Nomaden anwesend war.
- "Ein Lied in der Stille" (MQ11c): Das Schleich-Minispiel in Dal'Geyss Anwesen wird nicht mehrere Male zugerückgesetzt, wenn man von mehreren Wachen gleichzeitig erwischt wird.
- "Ein Lied in der Stille" (MQ11c): Das Schmetterlings-Minispiel funktioniert nun korrekt, außerdem werden die Objectives nicht mehr mehrmals angezeigt.
- "Ein Lied in der Stille" (MQ11c): Irreführende Objective am Ende der Quest entfernt.
- "Unser aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Das Spiel erstellt nicht mehr mehrere Automatische Spielstände, wenn man das Torhaus betritt. Dies könnte einem Crash vorbeugen.
- Der Eimer neben der sicheren Truhe wurde verschoben, sodass der Spieler ihn nicht aus Versehen anklickt. Dies funktioniert nur für neue Spielstände.
- Die Passage zum Blinden Schürfer ist wieder passierbar.
- Mehrere Worldspace Offsets wurden gefixt.
- Diverse Leaks im Herzland und in der Alten Wassermühle wurden gefixt.
- Diverse Floats im Fremdenviertel von Ark, an der Sonnenküste, im Herzland, im Goldenforst und im Botanikum der Sternenstadt wurden gefixt.
- Eine nicht abbaubare Erzader wurde gefixt.
- Navmesh an der Sonnenküste und im Herzland gefixt.
- Weitere Fehler beim Freischalten der Affinitäten wurden gefixt.
- Der Perk "Kampfhaltung der Skaragg" funktioniert nun korrekt. Danke an reltilie / Ixion XVII!
- Bruchstücke, die von einer "Sternlingsattrappe" fallengelassen werden, sind nun nach dem Aufheben im Inventar sichtbar.
- "Feinlederhandschuhe" haben nun in der first person Ansicht das korrekte model.
- "Schleier des Aschekriegers"clippt nicht mehr mit Bärten.
- Die Baupläne für das Silberschwert und für das Silbergroßschwert wurden wieder hinzugefügt.
- Viele keywords von Waffen und Rüstungen wurden angepasst. Danke an gavrant!
- Die object bounds von vielen Büchern wurden gefixt.
- Diverse Buchmodelle wurden korrigiert.
- Die Bücher "Bericht eines unbekannten Reisenden, Band I" und "Das Leben des Torgan Wisperzunge, Band II" steigern nicht mehr Taschendiebstahl, wenn sie gelesen wurden.
- Diverse keywords und types von Büchern und Notizen gefixt.
- Mehrere persistence und location Fehler wurden gefixt.
- Tree nodes in AVBlock entfernt.
- Diverse ungenutzte Objekte (Worldspaces, Gegenstände etc).
- Die originalen Skyrim locations wurden aufgeräumt.
- Die Funktion RemoveAllItemsSafeVersion wurde erweitert.
- Merrol Buchflitzer hält sich nun immer im Museum auf.
- Elumund Edeltuch verkauft wieder seine Waren.
- Prinz Miths Anhänger verehren ihn nicht mehr nach der Belagerung.
- Der Gefangene am Sägewerk greift nun richtig an, sobald ein Kampf startet.
- Alle Häuser in Silberhain haben nun Besitzer.
- Einen Eisenbarren herzustellen, braucht nun zwei Eisenerze.
- Leichte Eisenschilde brauchen nun bei der Herstellung und Verbeserung Eisen anstatt Stahl.
- Die Sternlingsrüstungen und -waffen können nun erst mit 35 Punkten in Handwerk hergestellt werden.
- Das Gewicht aller Bücher wurde auf 1 und das aller Notizen auf 0 vereinheitlicht.
- Fackeln sollten nun 15 Minuten brennen, und danach erlöschen (vorher hatten sie ein seltsames Verhalten).
- Diverse Gegenstände respawnen nicht mehr in den Schließfächern der Bank.
- Die Pflanze "Drachenfrucht" wurde zu "Vatyrenzunge" umbenannt.
- Diverse Rechtschreibfehler wurden ausgebessert.
- Die Feuerstelle in der Schneefelstavern ist nun leiser.
- Diverse Aufheb- und Fallenlassensounds von Büchern und Notizen gefixt.
- Diverse Soundfehler ausgebessert, z.B. output models und kaputte music types u.ä.
- Die Schreibrechte des Launcher wurden verbessert.
Changelog 1.2.4.1:
General:
- Die Papierweltkarte wird korrekt angezeigt, wenn man sich auf der Halbmondinsel befindet.
- "Ein Lied in der Stille" (MQ11c): Objective und Zielangaben wurden verbessert.
- "Ein Lied in der Stille" (MQ11c): Die Einwohner von Silberhain greifen nicht mehr an, wenn man ihre Häuser betritt.
- "Eine vergessene Heimat, Teil I" (MQ13a): Kurmai grüßt den Spieler richtig, wenn ihm in "Der größte Eiersucher aller Zeiten" (NQ01) geholfen wurde.
- Ein LOD Fehler am Arker Marktplatz wurde gefixt.
- Divere Leaks im Nordwindgebirge, Düstertal, in den Herzlanden und in Alt Iniath wurden gefixt.
- Diverse Floats im Goldenforst und Old Iniath wurden gefixt.
- Ausgang der Hütte in der Piratenhöhle wurde korrigiert.
- Der selbstgeschmiedete Aeternastreitkolben verursacht nun mehr Schaden als der normale Aeternastreitkolben.