Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den vorbildlichen Support von euch.
Aber hier noch ein Hinweis:
Nach den Konsolenbefehlen werden Statistikeinträge verfälscht sein:
"Groschen Gefunden" wird i.d.R. verdoppelt sein.
"Meiste Groschen besessen" u.U. auch, wenn Geld von der Bank abgehoben wurde "zum Vernichten " für den Fix.
Wer gerne auf Statistiken schaut, kann dies bereinigen:
Entweder vorher oder bei laden eines alten Spielstandes die alten Werte aufschreiben.
(Unter Spielmenü -> Statistiken -> Allgemein zu finden)
Den Differenzwert aus aktuellen (falschen) "Groschen Gefunden"-Wert minus korrekten "Groschen Gefunden"-Wert bilden.
Dann mit "^" (links neben der 1-Taste) die Console öffnen und folgenden Befehl eingeben:
ModPCMS "Gold Found" -Differenzwert
Syntax sieht so aus z.B. (fiktiver Zahlenwert):
ModPCMS "Gold Found" -9927
Dasselbe wenn nötig mit den Werten von "Meiste Groschen besessen" durchführen:
ModPCMS "Most Gold Carried" -Differenzwert von "Meiste Groschen besessen"
Ich hoffe, das war einigermassen verständlich von mir ausgedrückt und
es ist keine höhere Mathematik für Euch
Beste Grüße
JC
Enderal Patch 1.1.5.1 + Hotfix 1.1.5.3 veröffentlicht!
Moderator: Moderatoren
-
jcdenton99
Hauptmann
- Beiträge: 86
- Registriert: 07.07.2016 14:04
- Hat sich bedankt: 28 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
-
Stadtwache
- Beiträge: 54
- Registriert: 02.07.2016 11:45
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Und hier meldet sich wieder der Quengler mit seinem Wunsch, für die Mod Organizer User einen direkten Link zur Verfügung zu stellen
EDIT:
Weil keiner antwortet, auch nicht auf PMs, hier für die anderen, genervten MO User:
EDIT:
Weil keiner antwortet, auch nicht auf PMs, hier für die anderen, genervten MO User:
Code: Alles auswählen
http://rs227486.rs.hosteurope.de//files/pro/enderal/upd/de/EnderalUpdate_[1.1.5.0][F][#]_DE.zip
http://rs227486.rs.hosteurope.de//files/pro/enderal/upd/de/EnderalUpdate_[1.1.5.4][S][#]_DE.zip
http://rs227486.rs.hosteurope.de//files/pro/enderal/upd/de/EnderalUpdate_[1.1.5.5][M][1]_DE.zip
http://rs227486.rs.hosteurope.de//files/pro/enderal/upd/de/EnderalUpdate_[1.1.5.6][L][1]_DE.zip
-
Hauptmann
- Beiträge: 94
- Registriert: 24.08.2016 08:35
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Tilliboy hat geschrieben:Nur für den Fall, dass ihr es noch nicht bemerkt habt: der Fix hat nicht funktioniert, die Klammern wurden falsch gesetzt.
- Der Spieler kann nicht mehr alle Schlösser mit Stufe 25 knacken. Im _00E_ChestAndDoorLockScript wurde die Operatoren-Präzedenz zwischen && und || gefixt.
Hier ein funktionierender Fix (warum kann ich hier keine Datei hochladen?)
Code: Alles auswählen
Scriptname _00E_ChestAndDoorLockScript extends ObjectReference
Event OnLoad()
BlockActivation(True)
If _00E_sDoorLocked == None
_00E_sDoorLocked = Game.GetForm(0x00141570) as Message
EndIf
EndEvent
Event OnHit(ObjectReference akAggressor, Form akSource, Projectile akProjectile, bool abPowerAttack, bool abSneakAttack, bool abBashAttack, bool abHitBlocked)
Int LockLevel = self.GetLockLevel()
if akAggressor == PlayerREF
if (akProjectile == _00E_UnlockProjectile_Novice) && (LockLevel < 2)
UnlockLock()
ElseIf ((akProjectile == _00E_UnlockProjectile_Apprentice) && (LockLevel < 26))
UnlockLock()
ElseIf ((akProjectile == _00E_UnlockProjectile_Adept) && (LockLevel < 51))
UnlockLock()
ElseIf ((akProjectile == _00E_UnlockProjectile_Expert) && (LockLevel < 76))
UnlockLock()
ElseIf ((akProjectile == _00E_UnlockProjectile_Master) && (LockLevel < 255))
UnlockLock()
ElseIf (LockLevel == 255)
_00E_sDoorLocked.Show()
WPNTG06ControlStaffShootFailM.Play(Self)
EndIf
EndIf
EndEvent
Event OnActivate(ObjectReference akActionRef)
Quest qSiegeQuest = Game.GetForm(0x0002EBAD) as Quest
Location CurrentLoc = Self.GetCurrentLocation()
If (akActionRef == PlayerREF) && ( CurrentLoc == None || _00E_SuntempleLocations == None || ( _00E_SuntempleLocations != None && CurrentLoc != None && !(_00E_SuntempleLocations.HasForm(CurrentLoc)) ) )
; Debug.MessageBox("ChestAndDoorLockScript is not in suntemple location")
If !(qSiegeQuest.GetStage() >= 5 && qSiegeQuest.GetStage() <= 125)
If (Self.IsActivationBlocked())
if (Self.IsLocked() == true) && !(PlayerREF.GetItemCount(Self.GetKey()) > 0)
Int LockLevel = self.GetLockLevel()
if (LockLevel <= 25)
Self.Activate(PlayerREF, True)
ElseIf (LockLevel > 25) && (LockLevel <= 50) && (PlayerREF.HasPerk(_00E_Class_Trickery_P04b_) || Game.GetPlayer().GetActorValue("Lockpicking") >= 25)
Self.Activate(PlayerREF, True)
ElseIf (LockLevel > 50) && (LockLevel <= 75) && (PlayerREF.HasPerk(_00E_Class_Trickery_P07_) || Game.GetPlayer().GetActorValue("Lockpicking") >= 50)
Self.Activate(PlayerREF, True)
ElseIf (LockLevel > 75) && (LockLevel <= 254) && (PlayerREF.HasPerk(_00E_Class_Trickery_P10_) || Game.GetPlayer().GetActorValue("Lockpicking") >= 75)
Self.Activate(PlayerREF, True)
ElseIf (LockLevel == 255)
Self.Activate(akActionRef, True)
Else
if _00E_Game_UnlockNeedsSkill == None
; Hack, because we don't have the time to go over
; all doors in the CK and manually set their
; _00E_Game_UnlockNeedsSkill property.
_00E_Game_UnlockNeedsSkill = Game.GetForm(0x00042AE0) as Message
endif
_00E_Game_UnlockNeedsSkill.Show()
;Debug.MessageBox(MessageLevelSkill)
EndIf
Else
Self.BlockActivation(False)
self.Activate(PlayerREF, True)
EndIf
EndIf
Else
_00E_sDoorLocked.Show()
EndIf
Else ;if !(akActionRef == PlayerREF) || (_00E_SuntempleLocations.HasForm(Self.GetCurrentLocation()))
; Debug.MessageBox("ChestAndDoorLockScript is in suntemple location")
self.Activate(akActionRef, True)
EndIf
EndEvent
Function UnlockLock()
Self.Lock(False)
_00E_UILockpickingUnlockM.Play(Self)
_00E_Ability_Antimagic_FXSShader.Play(Self)
self.PlaceAtMe(_00E_UnlockLockExplosion, 1)
EndFunction
Formlist Property _00E_SuntempleLocations Auto
Projectile Property _00E_UnlockProjectile_Novice Auto
Projectile Property _00E_UnlockProjectile_Apprentice Auto
Projectile Property _00E_UnlockProjectile_Adept Auto
Projectile Property _00E_UnlockProjectile_Expert Auto
Projectile Property _00E_UnlockProjectile_Master Auto
Message Property _00E_sDoorLocked Auto
Message Property _00E_sDoorBarricaded Auto
Quest Property MQ12b Auto
Perk Property _00E_Class_Trickery_P04b_ Auto ; Unlock adept locks perk
Perk Property _00E_Class_Trickery_P07_ Auto ; Unlock expert locks
Perk Property _00E_Class_Trickery_P10_ Auto ; Unlock master locks
Sound Property _00E_UILockpickingUnlockM Auto
Sound Property WPNTG06ControlStaffShootFailM Auto
EffectShader Property _00E_Ability_Antimagic_FXSShader Auto
Explosion Property _00E_UnlockLockExplosion Auto
Actor Property PlayerREF Auto
;String MessageLevelSkill = "Eure Fähigkeiten reichen nicht aus um dieses Schloss zu knacken! Erhöht eure Fähigkeit in Schlösserknacken oder entsprechende Erinnerungstalente für Schlösserknacken!"
Message Property _00E_Game_UnlockNeedsSkill Auto
-
Nicolas Samuel
Writer
- Schöpfer
- Beiträge: 1669
- Registriert: 13.10.2011 12:39
- Hat sich bedankt: 371 Mal
- Danksagung erhalten: 682 Mal
Wo wurden denn die Klammern falsch gesetzt? Entweder das Script war nicht im Patch oder ich hab gründlich was übersehen - ich hab das gefühlte zwanzig Mal getestet, und bei mir funktionierte das Script wie beabsichtigt.
Edit: Ah, sehe gerade, zu beziehst dich auf den alten Patch. Im nächsten ist das gefixt. War etwas verwirrt.
Edit: Ah, sehe gerade, zu beziehst dich auf den alten Patch. Im nächsten ist das gefixt. War etwas verwirrt.
“We're going to San Francisco. Flowers in your hair are optional."
- Mr. Wednesday, American Gods
- Mr. Wednesday, American Gods
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste