Redanxela93 hat geschrieben:Marais, in Skyrim wirken Heil-, Ausdauer- und Manatränke sofort.
Echt jetzt? Da kann man ja auch gleich im Godmode spielen.
Redanxela93 hat geschrieben: Obwohl die alten Rollenspiele vieles richtig gemacht haben, muss man nicht gleich alles blind übernehmen. Nicht vorhandene Manaregenaration außerhalb des Kampfes ist für einen Vollblutmagier einfach nur lästig^^Naja, ich würde sagen, das kommt aufs Balancing an. Wenn es gut umgesetzt wird und man genügend Mana zur Verfügung hat, kann fehlende Manaregeneration durchaus zum Spielgefühl beitragen. Magie sollte eben auch etwas Besonderes sein, das nicht ständig verfügbar ist.
Lord Dagon hat geschrieben: Leben regeneriert sich ohne Nahrung nicht. So wie in Fallout.Das hört sich auf jeden Fall sehr durchdacht an und macht die vielen Pilze + Alkohol nützlicher - ich bin wirklich gespannt, wie sich das dann tatsächlich spielen wird. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass in Enderal die Nahrungsmittel wirklich alle sinnvoll zu sein scheinen. In vielen anderen Spielen fragt man sich da immer, warum man überhaupt so viel von dem Zeug mitnehmen kann.
Mana regeneriert sich minimalistisch, wenn man keine Magierskillung hat, die erhöht sie etwas. Alkohol und Pilze regenerieren darüber hinaus Mana, und zusammen mit Perks hat man dann eine Manaregeneration bei der man auch als reiner Magier länger kämpfen kann. Ist recht nützlich, weil Mischklassen so Magie wirken können, aber ohne sich ganz darauf zu verlassen, wenn man nicht ausreichend geskillt hat.