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Fehlplatzierte Objekte (Truhen)

Verfasst: 16.07.2016 20:25
von Mitro
Dieser Thread soll als Sammelsorium für fehlplatzierte Objekte (insbesondere Truhen) dienen

Die jeweiligen Truhen sollen als RefID angegeben werden, um sie im CK leichter finden zu können. Diese kann im Spiel abgelesen werden:

Findet ihr im Spiel eine Truhe (oder ein anderes Objekt), das falsch platziert ist (z.B. eine Truhe, die sich zur Wand hin öffnet), öffnet die Konsole mit der ^ Taste (zwischen Tabulator und Escape) und klickt anschließend auf die Truhe.

Die angegebene Nummer sollte dann in etwa so aussehen: "(00029f82)"
Notiert die Nummer(n) und schickt sie mir entweder als PN oder macht einen Beitrag hier in diesem Forum (vermerkt bitte, wenn es nicht um eine Truhe geht). Ich füge sie dann in die folgenden Listen ein:

RefIDs Truhen
Gefixt:
[+]
(1) 2a049: FelsenzufluchtAusgang [CELL:000020DB] (in Vyn "Vyn - Enderal" [WRLD:00001D3C] at -8,2)
(2) 29f82: Felsenzuflucht00 "Felsenzuflucht" [CELL:000299C6]
(3) 29d6b: Felsenzuflucht00 "Felsenzuflucht" [CELL:000299C6]
(4) e7fa9: SuntempleEmporium "Sonnentempel - Emporium" [CELL:000AECC6]
(5) f9c28: MQ07aManor "Anwesen des alten Mannes" [CELL:00024BCE]
(6) a960c: AltDothulgradL3 "Alt-Dothûlgrad, Tiefen" [CELL:000405A1]
(7) 138239: Gefaengnisinsel [CELL:0001AC9C] (in Vyn "Vyn - Enderal" [WRLD:00001D3C] at -6,-14)
(8) 703a4: IsleOfKorHouse07 "Hütte" [CELL:0006FECC]
(9) 132fd8: DPassHuette "Wachhaus" [CELL:000C0E34]
(10) 85db4: CapitalCityPlayerhouse "Ark - Leerstehendes Haus" [CELL:00085A74]
(11) 85db2: CapitalCityPlayerhouse "Ark - Leerstehendes Haus" [CELL:00085A74]
(12) 51d43: SonnenkuesteKueste [CELL:00001E8F] (in Vyn "Vyn - Enderal" [WRLD:00001D3C] at -23,-8)
(13) 1400d6: [CELL:00027C65] (in Vyn "Vyn - Enderal" [WRLD:00001D3C] at -32,16)
(14) 1357d9: DFestungGoldenforstHoehlenL1 "Höhlen" [CELL:000ACECD]
(15) 119ec9: UndercityBarracks2MinesPit "Pechgrube" [CELL:000ED979]
(16) ea4d4:[CELL:000E33FF] (in MQ09Isle "Halbmondinsel" [WRLD:000E3342] at -1,2)
(17) 1229fd: DesertHohleHand "Zur Hohlen Hand" [CELL:0011F9C5]
(18) 1343f7: MaxNordwindMine "Nordwindmine" [CELL:00133E06]
(19) 85553: CapitalCityDalGeyssHouseUpper "Ark - Dal Geyss' Anwesen" [CELL:000848D6]
(20) 13e25c: MQ11bJesparManor [CELL:00001D74] (in Vyn "Vyn - Enderal" [WRLD:00001D3C] at 17,-9)
(21) 13f1e7: DesertPulverminen [CELL:00001D9C] (in Vyn "Vyn - Enderal" [WRLD:00001D3C] at 16,-5)
(22) 13ef24: UndercityAltAisolonL2 "Alt-Aïsolôn - Katakomben" [CELL:000FF033]
(23) 6a0fe: IsleOfKorHouse01 "Hütte" [CELL:00069C9D]
(24) 702d1: IsleOfKorCommonHouse "Insel der Kor, Gemeindehaus" [CELL:0006FECE]
(25) 14c69: ClearWaterCave "Klarwasserhöhle" [CELL:00004E77]
(26) 440fd: AltSherathL1 "Alt Sherath" [CELL:000399A9]
(27) 44244: AltSherathL1 "Alt Sherath" [CELL:000399A9]
(28) dbdcb: [CELL:00001D40] (in Vyn "Vyn - Enderal" [WRLD:00001D3C])
(29) 142015: ThalgardOrdensklosterL1 "Zerstörte Abtei - Hallen" [CELL:00127E21]
(30) 3cf04: [CELL:0002AD64] (in Vyn "Vyn - Enderal" [WRLD:00001D3C] at -26,28)
(31) 55fa6: FlusshaimHouseRanjesPlentyson "Flusshaim, Haus der Vielesohns" [CELL:00055DB9]
(32) 978c2: CapitalCityBibliothek "Ark - Bibliothek" [CELL:0009710A]
(33) 362f8: GoldfurtNewL2

Bugtracker Tickets die dann geschlossen werden können
[+]
http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=9502
http://forum.sureai.net/tracker.php?p=8&t=9730
Ungefixt:
RefIDs Andere
[+]
(1) f9293: 00Kitchen "Ark, Festungsküche" [CELL:000A51E1] -NPC/PC steht bei Benutzung d. Kochstelle in der Luft

Re: Fehlplatzierte Objekte (Truhen)

Verfasst: 16.07.2016 21:04
von stuemper
Hi, wir wissen, dass einige der Truhen falsch herum platziert sind. Das hat erstmal ziemlich geringe Priorität beim Bug fixen. Aber es wäre trotzdem nicht schlecht, mal so eine Art Sammlung zu haben. Bloß nützen uns die derzeitigen Ortsangaben relativ wenig. Es würde von Vorteil sein, wenn wir die RefID hätten. Ich ergänze dann einfach die cell names/cell coordinates. Die ID bekommt man, in dem man die Konsole öffnet und die Truhe einfach anklickt. Den Buchstaben/Zahlensalat einfach hier reinschreiben.
Danke
LG Till

Re: Fehlplatzierte Objekte (Truhen)

Verfasst: 16.07.2016 21:13
von Mitro
Alles klar, sobald ich dafür Zeit finde ändere ich die Liste ab, solange notiere ich mir einfach mal die IDs während ich spiele.. ist auch für mich einfacher als Screenshots zu machen und Beschreibungen zu erstellen. :thumbsup:

Re: Fehlplatzierte Objekte (Truhen)

Verfasst: 16.07.2016 21:15
von stuemper
Ja stimmt, das hatte ich total überlesen, Screenshots sind dafür überhaupt nicht nötig :)

Re: Fehlplatzierte Objekte (Truhen)

Verfasst: 22.07.2016 19:26
von Mitro
So, habe mal alles zusammengefasst und meine Liste eingefügt.

Ich hab mich jetzt mal mit dem CK auseinander gesetzt um eventuell persönlich diese Truhen umzusetzen, leider konnte ich nicht herausfinden, wie ich die RefIDs im CK wiederfinde :?:
Ich habe jetzt manuell eine Truhe im Sonnentempel Emporium gesucht und konnte die RefID im Menü der Kiste finden, jedoch nicht per RefID den Standort der Kiste.

Es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die Truhen im Editor anhand der RefIDs finden kann, ohne mühsam die Zelle zu suchen, in der die Truhe steht...

Könnt ihr anschließend, wenn ich die Änderungen an Truhen etc. vorgenommen habe, die esp nutzen um die Änderungen zu übernehmen, oder ist es einfacher das gleich euch zu überlassen?

Re: Fehlplatzierte Objekte (Truhen)

Verfasst: 23.07.2016 02:35
von stuemper
Lass das am besten unseren Leveldesigner (Sagantor) machen. Für einen erfahrenen CK User geht das fix. Aber wie gesagt, die Sammlung ist super. Sie hat jedoch erstmal geringe Priorität. Außerdem ist sie ja bei weitem wahrscheinlich noch nicht vollständig. :)
LG Till

Re: Fehlplatzierte Objekte (Truhen)

Verfasst: 23.07.2016 09:58
von Mitro
Alles klar, ich schreibe weiterhin alles auf, was mir so auffällt :)
Natürlich ist jede Hilfe zur Vervollständigung willkommen!

Re: Fehlplatzierte Objekte (Truhen)

Verfasst: 26.07.2016 18:24
von Benutzerkonto von 17706 gelöscht
Insel d. Kor: 703a4 (hatte ich noch nicht im bugtracker gemeldet)

Re: Fehlplatzierte Objekte (Truhen)

Verfasst: 08.08.2016 12:58
von Mitro
Ich habe die Liste jetzt nach meinem ersten (und zeitlich bedingt vorerst letzten) Playthrough mitsamt CellID's geupdated.
Leider hat der Thread bisher noch nicht so funktioniert, wie ich es erhofft hatte, aber vielleicht wird das ja noch... Ich versuche immer mal wieder rein zu schauen :mrgreen: