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Mods in mod

Verfasst: 02.10.2015 10:38
von Ahryman
Hallo!
Wird es möglich sein in der enderal Mod eigene Mods zu integrieren so wie man es im normalen Skyrim schon kann ?

Re: Mods in mod

Verfasst: 02.10.2015 11:58
von Tealor Arantheal
Klar.
Das funktionierte bereits in Nehrim und es gibt keinen Grund warum das nicht auch in Enderal geht.

Texturenmods aus Skyrim beispielsweise sollten ganz einfach zu installieren sein, sofern sie über keine ESP oder ESM verfügen.
Mods aus Skyrim die mit einer ESM oder ESP kommen, müssen allerdings erst an Enderal angepasst werden.

Manchmal reicht es aus, wenn nur der Header geändert wird (Statt der Skyrim.esm die Enderal.esm auswählen), manche Mods brauchen aber noch mehr Tweaking um mit Enderal kompatibel zu sein.

Re: Mods in mod

Verfasst: 02.10.2015 12:09
von Ahryman
Achso okay. Ich hab da nicht so die Ahnung von.
Ich habe halt mal angefangen ein recht schönes kleines Gebiet zu modellieren mit nem dungeon dran.
Macht halt schon recht viel Spaß :)
So große Mods kenne ich jetzt nur von dem Zombie survival was auf nem Shooter eigentlich basiert. Will keine fremdwerbung betreiben :D

Danke für deine Antwort

Re: Mods in mod

Verfasst: 02.10.2015 12:18
von Tealor Arantheal
Ahryman hat geschrieben:
Ich habe halt mal angefangen ein recht schönes kleines Gebiet zu modellieren mit nem dungeon dran.
Da wäre ich allerdings vorsichtig.
Die Landmasse von Enderal unterscheidet sich KOMPLETT von Skyrim. Wenn du jetzt also in Skyirm ein Gebiet moddest, wirst du es für Enderal komplett neu einfügen müssen bzw. anpassen.

Ansonsten steht dir aber nichts im Weg.
Und ein hübscher Dungeon mehr, ist doch toll :D
Lass dich also nicht aufhalten ;)
Ahryman hat geschrieben:
Macht halt schon recht viel Spaß :)
Das kann ich bestätigen.
Ich arbeite zwar fast ausschließlich mit Skripts, aber finde es irre spannend den Code zu einem sinnvollen Konstrukt zusammenzufügen :D
Im Grunde sagt man dem Spiel ja nur was es zu tun hat, und wenn es dann mal nicht will wie man will, muss man rumrätseln und Workarounds finden.
Klingt mühsam, ist aber durchaus interessant, wenn man denn Interesse für sowas hat ;)

Re: Mods in mod

Verfasst: 02.10.2015 12:31
von Ahryman
Also wenn man ein Gebiet erstellt und dieses mit der normalen Welt über ein torbogen oder eine Ruine verbindet geht das total gut. Es ist egal wie und wo die neuen Koordinaten der Welt in enderal liegen. Wenn ich ein Gebiet modelliere erstelle ich es so als währe es ein dungeon was ich über eine Ruine beispielsweise betrete. Du betrittst die Ruine oder ein Schiff, es kommt die ladesecuenz und du stehst in einem Walt irgendwo. Verstehst ? ^^

Re: Mods in mod

Verfasst: 02.10.2015 12:37
von Tealor Arantheal
Achso.
Dachte du willst auch im Außenareal irgendetwas Großartiges verändern.

Für einen Dungeon braucht man im Grunde nur eine "nackte" Tür irgendwo platzieren und kommt dann eben dadurch in den Dungeon. Da hast du schon recht.

Re: Mods in mod

Verfasst: 03.10.2015 13:12
von Ahryman
Ich hätte aber noch eine Frage.
Wenn ich ein Landschaft erstellen will, ist diese ja recht begrenzt.
Wie bekomme ich das Feld größer?
Das ist ja nur so groß wie die Stadt weislauf ^^