Problem mit Calisto (Enderal, Calistos Haus)

TC für The Elder Scrolls III - Morrowind

Moderator: Moderatoren

14 Beiträge Seite 1 von 2
Rhizom
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2008 16:20


Mein Problem ist, dass, nachdem ich von Enderalzitadelle in Calistos Haus teleportiert werde, Calisto dort nicht erscheint. Der letzte Tagebucheintrag ist der, dass ich mich Enderal nähere und eine dunkle Macht dort herrscht. Der Konsolenbefehl PlaceAtPC "calistohauscalisto02" (hab ich in einem anderen Forum gefunden, wo jemand dasselbe Problem hatte und es auch nicht lösen konnte) funktioniert nicht. Wenn ich mir noch in Enderal Calisto herbeicheate (also mit PlaceAtPC "wüstecalisto02"), erscheint er zwar, wird aber auch nicht wieder zurück in sein Haus teleportiert.
Kann ich das irgendwie beheben? Oder kann ich das Spiel trotzdem noch irgendwie halbwegs akzeptabel beenden?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


So weit ich weiß, is Calisto garnich so wichtig. Kannst ihn stehen oder eben verschwunden lassen.

Journal A_VI_EnderalBruder 1
Journal A_VI_EnderalBruder 2

Journal A_VII_SucheArkt 1
Journal A_VII_SucheArkt 2
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Probiere es mit
Code: Alles auswählen
set EnderalTurmvar to 8
Dodo: es geht um den Haus-Callisto, nicht um den Wüsten-Callisto - und ersterer ist schon wichtig...
Rhizom
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2008 16:20


So richtig weiter hilft mir ehrlich gesagt nichts davon. :(

Der Befehl Set EnderalTurmvar to 8 teleportiert mich ja in Calistos Haus. Aber dass ich dorthin teleportiert werde, war schon zuvor kein Problem. Das hat immer funktioniert. Nur Calisto kam nicht mit und ich bekam auch keine Journaleinträge bezüglich meines Bruders und des Portals. Calisto fehlt mir jetzt aber immer noch.

Wenn ich die Journaleinträge ergänze, weiß ich auch nicht, was ich dann machen soll. Die über "SucheArkt" sagen mir ja, dass Calisto irgendeinen Teleportzauber für die Wüste zaubert, der beim ersten Mal nicht funktioniert, beim zweiten Mal schon, so dass ich dann angeblich in der Wüste sein sollte und mich jetzt durch das Land der Mythren kämpfen müsse - und zwar allein, weil der Zauber nur auf mich gewirkt hätte. Gut, dann hab ich mich mal dorthin gecheatet, da ich ja immer noch in Calistos Haus bin. Ich hatte aber schon zuvor diese Feste der Mythren "gesäubert". Der Lösung zufolge müsste ich ja jetzt durch so eine Tür, um in die Mythrenstadt zu gelangen, aber ich kann die nicht öffnen. So weit ich weiß, müsste ich aber den Schlüssel dazu haben. Den hatte doch einer von den Mythren in der Feste, oder? Jedenfalls habe ich dem Warenwächter bei meinem ersten Besuch einen Schlüssel abgenommen. War das zu früh? Kann ich deswegen die Tür nicht öffnen?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ok! Jetzt die Lösung: Gehe in das Haus von Calisto, erster Stock - zum Kamin am besten. Dann öffnest du die Konsole und gibst ein:

Set CalistoZauberSpruchvar to 1


Dann gehst du wieder zurück zur Wohnungstür.
Rhizom
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2008 16:20


Okay, ich wurde jetzt in die Wüste gebeamt, bin zu der Feste gelaufen, aber die Tür zur Stadt geht immer noch nicht auf. Bin mir todsicher, dass ich den Schlüssel von dem Typen genommen hab, denn der hat den auch nicht mehr.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Der Schlüssel öffnet normal die Tür. Er liegt im Lager der Feste auf dem Tisch.

player->additem SCHLMytrehenHöhle 1

oder vor die Türe stellen und unlock eingeben.
Rhizom
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2008 16:20


Juhu, hab's endlich geschafft. :D
Danke an euch beide.
Rhizom
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2008 16:20


Hätte da trotzdem noch eine kleine Frage aus Interesse:

Irgendwann hab ich mal die Gegend ein wenig erkundet und bin in irgendeinem Gebirge gelandet. Da bekam ich dann plötzlich die Nachricht, ich solle zu einem späteren Zeitpunkt hierher kommen. Aber im Verlauf der Haupthandlung bin ich nicht mehr dahin gelangt. Was hat das zu bedeuten? Hängt das mit einer Nebenquest zusammen oder hab ich was verpasst?
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Rhizom hat geschrieben:
Irgendwann hab ich mal die Gegend ein wenig erkundet und bin in irgendeinem Gebirge gelandet.
Huch, bist du nördlich vom Friedhof von Stormwend spazierengegangen? Da ist in der Tat ein Ort, den du im Verlauf des Hauptquests erkundest (nämlich wenn du von Gargart heimgeflogen wirst). Aber wenn du schon mal in der Wüste warst, solltest du diesen Teil vom Hauptquest seit langem hinter dir haben...

Schade daß dir mein Konsolenbefehl nicht geholfen hast. Wenn du noch Probleme mit Calisto hast, eine ganz dämliche Vermutung: vielleicht ist er durch den Fussboden gerutscht? In dem Falle könnte der Befehl "ra" weiterhelfen, außer er ist schon tot...

arvis
14 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste