Download zu Nehrim Expanded

Moderator: Moderatoren

547 Beiträge Seite 22 von 55
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Probiers nochmal ohne die neueren Versionen.
Das Komplettpaket sollte so wie es ist funktionieren (zumindestens tut es das bei mir).

Bei gröberen Änderungen in neuen Versionen kann es womöglich zu Problemen kommen.

Um etwas Klarheit zu schaffen: Welche neuen Versionen verwendest du?

Aber im Großen und Ganzen:
Wenn das Spiel überhaupt nicht startet kann es ein Problem mit der Ladereihenfolge geben oder eine Hauptdatei einer Mod fehlt.
Sanntest
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal


Die Neuere Versionen wären Wyre Bash, OBSE und MenuQue.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


OBSE ist V21 also genauso wie im Komplettpaket ebenso ist die MenuQue auf V16b enthalten.
Wrye Bash ist neuer, allerdings sollte die alte Version im Paket genausogut funktionieren.

Wie gesagt kann es sich bei einem sofortigen Crash nur um einen Fehler in der Ladereihenfolge handeln.
Vielleicht versuchst du ebenfalls Oblivion-Plugins zu laden.
Leider weiß ich nicht wie deine Installation aussieht. Wenn ich solche Probleme höre, würde ich immer lieber selber an der betreffenden Maschine sitzen und mir das ansehen.

Oft sind es Kleinigkeiten die Probleme verursachen, leider funktioniert bei mir alles so wie es soll.
Überprüf nochmal deine Ladereihenfolge und sei auch sicher, dass du bei der frischen Installation von Oblivion darauf geachtet hast, dass alle Dateien von älteren Oblivion-Installationen gelöscht sind.
Also auch der Ordner in den Dokumenten und die Systemdateien in C: unter den Anwendungsdateien.
Deine Spielstände kannst du allerdings behalten, nur solltest du keine Oblivion-Spielstände im Ordner haben (versteht sich von selbst).

Ansonsten kann ich leider nicht viel Hilfestellung über das Internet leisten.

Edit
Da ich nach den ganzen Rückmeldungen doch etwas stuzig wurde hab ich gleich neu aufgesetzt:
Nehrim und Oblivion, sowie alle Spuren davon (Systemdateien, etc.) bis auf die Spielstände deinstalliert.

Oblivion neu installiert und ebenso Nehrim.
Danach Wrye Bash und die übliche Installation über das Komplettpaket.
Alten Spielstand geladen und wie erwartet läuft es wunderbar mit allen Mods, als ob es nie deinstalliert gewesen wäre.

Schade, dass es bei manchen nicht funktioniert aber mehr als eine 16seitige Installationsansweisung kann ich nicht liefern.
Wenn es nicht klappt kann es am System oder an irgendwelchen Kleinigkeiten die bei der Installation vielleicht übersehen wurden liegen.
Sanntest
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal


Bin jetzt grad dabei selbst alles neu zu deinstallieren und alles neu drauf zu installieren und würde mich dann wieder neu zurück melden ob es dann geht oder nicht. Aber ich danke dir für die ganze Hilfe und Tipps die du gabst ^^
Sanntest
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 22.04.2013 11:34
Hat sich bedankt: 1 Mal


so hab denn blöden fehler gefunden *oblivion.ini verhaut* umsonnst alles deinstalliert und neu drauf gemacht AHHHH könnte heulen naja kann man nichts machen aber nun startet das spiel endlich *__* yeah
Ariantras
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2011 11:36


Hallo,

bin gerade durch Zufall auf diese Mod gestoßen und die Änderungen klingen sehr umfangreich und vielversprechend.

Dennoch habe ich zwei Fragen:

Ist der Downloadlink im ersten Post noch der aktuellste?
Ich bin inzwischen in der Story recht weit und weiß nicht, inwiefern das ein Problem ist, wenn ich jetzt erst die Mod installiere. Gibt's da ein Problem?
Welche Nehrim-Version muss ich haben? Wie finde ich heraus, welche Version ich habe?

Danke für Antworten!

Gruß
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ist der Aktuellste und identisch mit dem 400 MB großen Komplettpaket.
Das beinhaltet dann aber auch andere Mods.

Wenn du weit bist, kann es zu Problemen kommen, die du mit einer Patch-ESP ausbessern kannst. Die liegt ebenfalls bei und ein Readme gibt auch Aufschluss über die Quests die du patchen musst.
Den Patch musst du nur einmal laden, dann nach ein paar Minuten im Spiel speichern und alle Änderungen sollten erfolgreich geladen sein.
Danach kannst du die Patch-ESP wieder entfernen, selbst wenn einmal eine Fehlermeldung beim Laden des Spielsstands mit Patch-ESP erscheint.

Du brauchst die aktuelleste Version von Nehrim. V1.5.0.5.
Ich denke über den Launcher kannst du rausbekommen welche du hast, allerdings kannst du im Zweifelsfall auch Nehrim deinstallieren und die neue Version installieren.
Dein Savegame kannst du ja behalten. Wenn du allerdings mit V1.0.0.0 gestartet hast dürfte es zu Problemen mit dem alten Savegame kommen.
Zwischen V1.0.0.0 und 1.5.0.5 sollte es immerhin ein paar gravierende Unterschiede geben, die ebenfalls im Spielstand gespeichert sein könnten. So genau weiß ich das nicht.
Ariantras
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 09.04.2011 11:36


Danke für die ausführliche Antwort! Dann ran ans Werk ... :)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Ich hab noch ein paar kleinere Änderungen durchdrücken können.

- Der "Schrecken der Meere" liegt nicht länger im Klinsch mit den "Dunklen Malfresser" auf der Nebelturminsel. Zuvor konnte man das Ungeheuer leicht von einer Meute dieser schwarzen Clannbanns bezwingen.
Nun sind diese Kreaturen befreundet und der Schrecken der Meere muss vom Spieler selbst bezwungen werden! (Außer man lockt das Tier mühsam zu anderen Menschen.)
Dafür wurde auch das "Ich töte alles in meinem Umfeld"-Skript vom Schrecken der Meere entfernt.

- Der Wetterfrosch und der Gefallene (fliegendes Skelett), welcher sich bei der Festung Pandorn herumtreibt sind nicht länger verfeindet. Dadurch fällt das unnötige ein- und ausblenden dieses Gegners weg und außerdem seine Markierung als Questobjekt. Die Golems des Wetterfrosch sind allerdings nicht sehr begeistert von diesem Klappergestell, allerdings ist es nach 2 Blitzen volltot. Taktischen Vorteil erhält man durch diesen Zwangsverbündeten also nicht. Demnach ist es besser, wenn man den Gefallenen selbst erledigt, bevor man diese Quest aktiviert.

- Zwei tote Schafe waren noch mit einem "Respawn"-Tag markiert. Was bedeutet, dass diese Schafe beim ersten Antreffen zwar tot sind, beim nächsten Mal aber unnütz in der Gegend rumstehen. Das "Respawn"-Tag wurde mit einem "Quest Item"-Tag ersetzt, wodurch der Kadaver ewig lange erhalten bleibt, dafür aber nicht wieder lebendig wird. Es gibt nur zwei dieser Schafe in der Spielewelt, also ist das wirklich ein Problem was einem eigentlich kaum auffallen sollte.
Nun... Jetzt fällt es garantiert nicht mehr auf :D
Um den Kadaver dennoch wegzubekommen kann man den Zauber "Körper auflösen" anwenden.

Das Komplettpaket wurde ebenfalls mit der Überarbeitung neu hochgeladen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Danke an ‎Syriana für das Hinweisen auf ein paar Schreibfehler.
Das konnte ich mit TESIVEdit ausbessern :)

Außerdem sind nun alle Resourcen in einer Datei, während die ESPs nun in der Anderen sind.
Somit fällt das ganze Rumhantieren mit den Partdateien weg.
547 Beiträge Seite 22 von 55

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste