Re: Nehrim Steamversion modden?
Verfasst: 01.09.2021 13:17
Ich gehe jetzt mal davon aus, das du aktuell Nehrim aktiviert hast?
Die von dir genannten Ordner sind dann sehr wohl noch im ...Oblivion\Ordner Data,
nur siehst du davon das wenigste, da sie in den neuen BSA-Archiven liegen und somit nicht extra aufgeführt werden müssen.
Wenn du (genau wie früher bei Nehrim oder Oblivion) Mod´s manuell installierst, genügt es, diese so in den \Data-Ordner zu kopieren,
das die jeweilige esp-Datei direkt in diesem Ordner sichtbar wird (+ lose Dateien in den entsprechenden Unterordnern).
Im Anschluss aktivierst du deine neue Mod im Nehrim-Launcher, fertig.
Bedingung ist natürlich, das die von dir genannte Dateistruktur bei behälst, solange Mods lose Dateien oder eben diese Ordner besitzen.
Außer eventuelle BSA-Dateien, die ebenfalls direkt im \Data-Ordner liegen. (also identisch zu z.B. bei Oblivion oder dem alten Nehrim)
Wenn du aber schon Mods installieren konntest und Nehrim dann beim Start abstürzt, ist entweder die Installation nicht korrekt,
oder deine Mods sind defekt oder nicht für Nehrim geeignet. (wenn diese z.B. die Oblivion.esm benötigen)
Dies kann ich ohne bekannte Beispiele und ohne Prüfung deines Spiels aber nicht beantworten.
Was das Aktivieren der Mod´s betrifft, der OblivionModManager versucht dies unter AppData\Local\Oblivion einzutragen/zu ändern.
Nehrim hat die betreffende Datei aber im Spieleordner. Daher bitte NUR mit dem Nehrim-Launcher aktivieren und sortieren!
Die von dir genannten Ordner sind dann sehr wohl noch im ...Oblivion\Ordner Data,
nur siehst du davon das wenigste, da sie in den neuen BSA-Archiven liegen und somit nicht extra aufgeführt werden müssen.
Wenn du (genau wie früher bei Nehrim oder Oblivion) Mod´s manuell installierst, genügt es, diese so in den \Data-Ordner zu kopieren,
das die jeweilige esp-Datei direkt in diesem Ordner sichtbar wird (+ lose Dateien in den entsprechenden Unterordnern).
Im Anschluss aktivierst du deine neue Mod im Nehrim-Launcher, fertig.
Bedingung ist natürlich, das die von dir genannte Dateistruktur bei behälst, solange Mods lose Dateien oder eben diese Ordner besitzen.
Außer eventuelle BSA-Dateien, die ebenfalls direkt im \Data-Ordner liegen. (also identisch zu z.B. bei Oblivion oder dem alten Nehrim)
Wenn du aber schon Mods installieren konntest und Nehrim dann beim Start abstürzt, ist entweder die Installation nicht korrekt,
oder deine Mods sind defekt oder nicht für Nehrim geeignet. (wenn diese z.B. die Oblivion.esm benötigen)
Dies kann ich ohne bekannte Beispiele und ohne Prüfung deines Spiels aber nicht beantworten.
Was das Aktivieren der Mod´s betrifft, der OblivionModManager versucht dies unter AppData\Local\Oblivion einzutragen/zu ändern.
Nehrim hat die betreffende Datei aber im Spieleordner. Daher bitte NUR mit dem Nehrim-Launcher aktivieren und sortieren!