Spielt noch jemand?

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 1 von 2
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich habe mal aus Vorfreude auf Enderal wieder angefangen Nehrim zu spielen.
Spielt noch jemand von euch und wenn ja, wie läuft es so?



Habe auch wieder ein paar kleinere Mods gemacht. Zb. den WetterKontrollzauber von Hi5000 der nicht funktioniert hat, woanders rausgeschrieben, sowie einen Wasserlaufzauber in 7 Kategorien.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Naja, ich hab Nehrim drei mal durchgespielt und nach 250 Stunden plus dem gesamten St.One-LP hab ich schon so ziemlich alles (mehrfach) gesehen... Vielleicht spiele ich einzelne Storypassagen noch mal; da ich recht häufig neue Speicherstände erstellt habe geht das problemlos.
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


greenlight hat geschrieben:
Naja, ich hab Nehrim drei mal durchgespielt und nach 250 Stunden plus dem gesamten St.One-LP hab ich schon so ziemlich alles (mehrfach) gesehen... Vielleicht spiele ich einzelne Storypassagen noch mal; da ich recht häufig neue Speicherstände erstellt habe geht das problemlos.
Mir gehts ganz ähnlich - habs zwar nur 2-mal gespielt aber gerade beim 2. Mal war ich in jeder Höhle und jeden Winkel der Welt, alle Nehrimzeichen hatte ich zwar nicht, aber des war mir zu viel Arbeit nochmal in jedes Dungeon nur um zu sehen ob ich da des Zeichen schon gesammelt hatte oder nicht :D

St.One LP hab ich auch beinahe vollständig gesehen, die ersten 20 oder so Folgen fehlen mir, aber die zieh ich mir auch noch rein, wenn ich mal Zeit hab xD

Bist du auch so ein Speicherverrückter? Ich speicher oft praktisch vor jeder Tür xD Gerade in Nehrim gibt es da manche Dungeons wo ich in jedem Raum gespeichert hatte :dumb:

Bei Skyrim siehts ganz ähnlich aus, ca. 2400 Saves in knapp 330 Spielstunden... musste da vor Kurzem einen Großteil auslagern weil des Speichern unglaublich langsam wurde ^^
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Ja auch ich spiele noch mit Nehrim, auch wenn ich es 8 mal durchgspielt habe.

Es ist immer noch die geilste TC die ich je gespielt habe.

Naja es hat natürlich seine Bugs aber das kann man nicht ändern.

Würde sie gerne selbst beheben, weiss aber von dieser Materie zu wenig.

Finde leider keinen Bugtracker............Egal :)

Haubsache spielen und es genießen :)
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:

Bei Skyrim siehts ganz ähnlich aus, ca. 2400 Saves in knapp 330 Spielstunden... musste da vor Kurzem einen Großteil auslagern weil des Speichern unglaublich langsam wurde ^^
Das kenne ich. Irgendwann wird es einfach zuviel. Das ist bei sicheren Truhen oder dem schönen autosorter bei skyrim auch immer so, wenn man alles mögliche da reinstopft, dauert das öffnen manchmal echt zu lange. Aber man will sich ja nicht trennen :D Abhilfe schafft da nur Auslagern. Ich habe meine alte Darlanhide mod wieder reaktiviert und werde bei Zeiten wieder anfangen alle Rüstungen und Waffen auf Mannequins bzw. Truhen zu verteilen, damit die sichere Truhe entlastet wird.

Manchmal ist auch der script extender verantwortlich für ewig lange Speicherzeiten. Ich hatte das Problem mit einer mod die bei jedem Speichervorgang immer wieder eine Zeile zur *.obse-Datei hinzugefügt hat. Nur Löschen half hier.

Celestis hat geschrieben:
Ja auch ich spiele noch mit Nehrim, auch wenn ich es 8 mal durchgspielt habe.

Es ist immer noch die geilste TC die ich je gespielt habe.

Naja es hat natürlich seine Bugs aber das kann man nicht ändern.

Würde sie gerne selbst beheben, weiss aber von dieser Materie zu wenig.

Finde leider keinen Bugtracker............Egal :)

Haubsache spielen und es genießen :)
Da kann ich mich nur anschliessen. Nehrim ist mit so viel Liebe gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Mit den Bugs ist das so ne Sache. Ich glaube nicht, dass es sich noch lohnt, da hinterher zu jagen. Dafür ist Nehrim halt zu alt. Mit manchen muss man halt Leben. Mir persönlich ist bisher allerdings nur einer besonders aufgefallen. Und zwar kann man bei manchen Händlern unendlich Kohle kaufen, wen man sie einzeln kauft. Kann allerdings auch an einer mod liegen. Habe noch nie Vanilla gespielt :D Egal, ich kaufe jetzt halt immer alle Kohle auf einmal um nicht zu betrügen.

Aber schön, dass Nehrim nicht ganz in Vergessenheit gerät!!! :thumbsup:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


niwo hat geschrieben:
den WetterKontrollzauber von Hi5000 der nicht funktioniert hat, woanders rausgeschrieben, sowie einen Wasserlaufzauber in 7 Kategorien.
Hast du eigentlich schon mal mit NE gespielt?
Dort ist ebenfalls beides was du hier angibst enthalten und noch ein bisschen mehr...
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Gorin hat geschrieben:
niwo hat geschrieben:
den WetterKontrollzauber von Hi5000 der nicht funktioniert hat, woanders rausgeschrieben, sowie einen Wasserlaufzauber in 7 Kategorien.
Hast du eigentlich schon mal mit NE gespielt?
Dort ist ebenfalls beides was du hier angibst enthalten und noch ein bisschen mehr...

Rate mal wo ich die Sachen her hab ;)
Den Wasserlaufzauber hab ich allerdings nur als kaufbaren Zauber hinzugefügt, mit Script, ab welchem Spielerlevel welche Stufe zur Verfügung steht. Den Wetterzauber hab ich einfach "exportiert". Aber nur für mich.

Also NE ist an und für sich ne großartige mod und hat bestimmt auch sehr viel Zeit in Anspruch genommen, allerdings finde ich, dass es zuviel ins Spiel eingreift. Ich würde gerne selber entscheiden, was ich alles haben möchte und was nicht. Die weiteren Quests, besonders die Kopfgeldmissionen möchte ich, aber manche Kreaturen oder sets z.B. nicht.
Ich hätte es gerne alles etwas modularer. Also eine esp für die Quests, eine für Sets usw. Auch dass die Zauber alle nach ihren Kategorien umbenannt sind, verwirrt mich, weil ich mir die Namen der Zauber merke, und nicht aus welcher Schule sie sind. Das sehe ich ja, wenn ich den Zauber anwähle. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich die Mod nicht einfach wieder entfernen werden kann, wenn ich mit einer einzigen Sache nicht zufrieden bin. Ich könnte mich natürlich ran machen, und die mod nach meinen Wünschen anpassen, aber dann habe ich keine Zeit mehr zum Spielen, also leb ich erstmal ohne NE weiter.
Wenn ich die Hauptquest durch hab, werde ich es vielleicht mal ausprobieren. ;)
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Eine wohl argumentierte Meinung.

Mir persönlich gefallen modulare Mods nicht, weil man dabei sehr viele Fehler machen kann.
Alles in einer Mod zu halten ist am sichersten in Sachen Stabilität für den Endnutzer.
Für Oblivion hatte ich mal ein sehr dickes, modulares Mod-Setting probiert, das so gut wie unspielbar war.
Wohingegen OWC-ND beispielsweise großartig läuft, aber eben nicht viele Module anbietet.

Alles in allem bin ich aber nicht mehr so wirklich begeistert von Oblivion, nachdem ich mich soviel mit Nehrim beschäftigt habe. ^^
niwo hat geschrieben:
Auch dass die Zauber alle nach ihren Kategorien umbenannt sind, verwirrt mich, weil ich mir die Namen der Zauber merke, und nicht aus welcher Schule sie sind. Das sehe ich ja, wenn ich den Zauber anwähle.
Ehrlich gesagt finde ich es anders rum mehr als irritierend.
Ich möchte mir nicht merken wie ein Zauber exakt heißt, ich merke mir lieber einen Anhaltspunkt und das ist die Magieschule.

Aber Dank der neuen Bücher für jede Zauberschule in der die jeweiligen Zauber behandelt werden, sollte das finden und wissen wie sie sortiert sind nicht mehr tragisch sein.
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 02.04.2015 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


niwo hat geschrieben:
Da kann ich mich nur anschliessen. Nehrim ist mit so viel
Liebe gemacht und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Nicht nur Du :)
niwo hat geschrieben:
Und zwar kann man bei manchen Händlern unendlich Kohle kaufen, wen man sie einzeln kauft.
Aber schön, dass Nehrim nicht ganz in Vergessenheit gerät!!! :thumbsup:

Sagst Du mmir auch mal bei wem das ist?
fürde mich sehr freuen für den Tip. :)



Also ich spiele NE meist ohne Mods. Weil es dann mehr Spaß macht.
Die einzigste Mod die ich genommen habe, ist die Burg Darlan Mod.
Dann kann ich auch endlich mal meine gesammelten Rüstungen
richtig zur schau stellen :D Aber ansich kommen mir keine weitere
Mods ins Haus (Spiel)

Gorin hat geschrieben:
Alles in allem bin ich aber nicht mehr so wirklich begeistert von Oblivion,
nachdem ich mich soviel mit Nehrim beschäftigt habe. ^^
Da ich ein TES Fan bin, spiele ich noch Oblivion, weil ich noch eine
geile Mod entdeckt habe. Astralis ist auch geil gemacht :D Finde ich.

http://www.team-kinetic.de/projekte/ast ... ebersicht/

@Gorin: was ist OWC-ND ?
niwo
Assassine
Assassine
Beiträge: 194
Registriert: 01.07.2010 04:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Gorin hat geschrieben:
Eine wohl argumentierte Meinung.

Mir persönlich gefallen modulare Mods nicht, weil man dabei sehr viele Fehler machen kann.
Alles in einer Mod zu halten ist am sichersten in Sachen Stabilität für den Endnutzer.
Für Oblivion hatte ich mal ein sehr dickes, modulares Mod-Setting probiert, das so gut wie unspielbar war.
Wohingegen OWC-ND beispielsweise großartig läuft, aber eben nicht viele Module anbietet.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Es gibt sehr viele Abhängigkeiten, die berücksichtigt werden müssten und am Ende kämen dann wohl mehrere Version der Module raus, je nach dem welche Module man noch aktiviert. Das ist mir gestern aufgefallen, als ich ein weiteres Script aus NE exportieren wollte. Ich musste ein paar Zeilen auskommentieren um das Script kompilieren zu können, weil es auf Questgegenstände aus NE verwiesen hatte, welche natürlich nicht mehr vorhanden waren.
Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich NE etwas fleddere? :lol:
Celestis hat geschrieben:
niwo hat geschrieben:
Und zwar kann man bei manchen Händlern unendlich Kohle kaufen, wen man sie einzeln kauft.
Aber schön, dass Nehrim nicht ganz in Vergessenheit gerät!!! :thumbsup:

Sagst Du mmir auch mal bei wem das ist?
fürde mich sehr freuen für den Tip. :)
Also beim Schmied Golag in Giliad ist mir das zuerst aufgefallen, es waren aber glaube ich noch weitere. Im TESCS sehe ich den Container mit einer negativen Zahl an Kohlestücken. Es zeigt -32 Kohle an. Vielleicht ist das das Problem.
Ich Probiere mal aus die Zahl Positiv zu machen.


EDIT: Jap, das war der Fehler. Ich werde mich also ransetzen, und alle Händlertruhen nach dem Bug absuchen. Wenn man bei negativem Vorzeichen ein Stück Kohle kauft wird dem Händler erst eins abgezogen, danach aber nicht mehr. Ganz kann ich es noch nicht nachvollziehen, aber es liegt ja mit Sicherheit daran, dass von einem negativen Wert etwas abgezogen wird. Also -32-1=-33. Da der Händler aber nur -32 zur verfügung hat, wird wieder -32 angezeigt.

Celestis hat geschrieben:

Also ich spiele NE meist ohne Mods. Weil es dann mehr Spaß macht.
Die einzigste Mod die ich genommen habe, ist die Burg Darlan Mod.
Dann kann ich auch endlich mal meine gesammelten Rüstungen
richtig zur schau stellen :D Aber ansich kommen mir keine weitere
Mods ins Haus (Spiel)
Meine Darlan Hide mod? das würde mich sehr freuen ;)
Die Mannequinsmod ist übrigends wieder Online
Zuletzt geändert von niwo am 28.03.2015 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
18 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste