Nehrim ruckelt sehr stark

Moderator: Moderatoren

70 Beiträge Seite 7 von 7
dark shadow
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2011 08:28


So, da bin ich wiede ;). Es hat sich in der Zeit, seitdem ich nicht mehr hier online war viel geändert ;). Aber jetzt mal wieder zurück zu diesem Thema. Ich habe zu Weihnachten einen Laptop bekommen (Acer Aspire 5742G-374G32Mnrr).

Details:
Windows 7 Ultimate 64 bit
Intel Core i3 (2,4 Ghz)
NVIDIA GeForce GT520M
320GB HDD
4 GB DDR3
15,6" Bildschirm

Nun habe ich mir gedacht, ach ich probiere mal Nehrim auf meinem Laptop zu spielen. Meine Theorie war richtig. Ich habe nämlich davor gedacht, weil der Bildschirm kleiner ist müsste Nehrim eigentlich flüssig laufen. Zwar stimmt es nicht ganz so, aber ich kann wenigstens Nehrim "fast" ruckelfrei spielen und das auf höchsten Details ;). Vllt. hat auch der Patch 1.5 zu einer besseren Performance geführt. Das würde ich gerne mal wissen.
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das war höchstwarscheinlich der Patch, da es bei mir auch nicht mehr ruckelt, obwohl ich nen I/ habe und eine Nvidia GTX560 TI.
dark shadow
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2011 08:28


Dann werde ich erst Oblivion + Addons auf meinem PC spielen und wenn ich dann Nehrim nochnicht fertig habe, auf meinem Desktop PC weiterspielen :). Werden ggf. noch ein paar Patches zum Spiel veröffentlicht?

Zitat von SureAI:
"Endlich ist es soweit: Patch 1.5 ist veröffentlicht! Dieser letzte, neue Inhalte einbringende Patch steht ab jetzt über das Autoupdate des Launchers, und als Direktdownload zur Verfügung. "

Stimmt das jetzt wirklich?
hennim
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 90
Registriert: 20.06.2011 14:18
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Es werden 100% keine neuen Patches veröffentlicht.
Das war der letzte.
dark shadow
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 12.09.2011 08:28


Ok, vielen Dank für eure Hilfen ;).
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Sagen wirs mal so, wir haben keine weiteren Patches geplant. Falls jemand eine schöne Idee hat, wie man die Performance ernsthaft weiter verbessern könnte (ja, wir haben ein paar Performance-Verbesserungen in den Patches gemacht, auch wenn keine sonderlich wichtigen), könnte schon noch was kommen, aber wir haben da im Moment nichts vor.
Chasm
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 319
Registriert: 19.07.2010 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal


Naja, nachdem bis jetzt niemand den Performanceknoten durchschlagen konnte glaube ich nicht wirklich daran das da noch was kommt.

Der neu gepackte Installer ist aber klasse. :thumbsup: Weniger Stress wenn man doch noch mal, oder vielleicht zum ersten mal, Nehrim spielen möchte.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Vielleicht könntet ihr ja noch eine .esp machen, die Erothin und das Bergkloster (weil es da am besten geht) in extra-cells packt. Halt einfach ein Tor davorsetzen. Klar geht auch etwas an Atmosphäre verloren, aber für die Leute mit schwacher CPU könnte das noch die Beste Lösung sein.
Auch sehr performance-zerrend sollen Lichter sein. Gerade wenn sich Lichtquellen überlagern soll die Oblivion-engine ziemliche Probleme bereiten. Allerdings weis ich hier nicht, welche Optimierungen ihr da schon vorgenommen habt.
Snusmumriken
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2011 12:37


Bei mir hat folgendes wahre Wunder gewirkt:
Bei den Grafikkarten-Einstellungen (habe 'ne Nvidia 9800GX2 Karte)
Dreifach Puffer einschalten; ich hab außerdem VSync deaktiviert - damit
geht manchmal eine "Welle" durchs Bild, aber sonst läufts zufriedenstellend.

Vielleicht hilft dieser Post ja jemandem :thumbsup:

Grüße
Grasso
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 23.11.2014 20:09
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo!

Erstmal danke für das Spiel, sowas habe ich mir schon lange gewünscht! Die Grafik ist schön; es gibt zwar kaum brauchbare Schatten (glücklicherweise kann man die völlig falschen Körperschatten ausschalten), aber Sichtweite und Landschaft sind toll.

Nun wundere ich mich auch, daß die Bildwiederholrate so einbricht, wenn man auf Gebäude schaut (bis auf 15fps bei der kleinen Abtei, dabei habe ich einen Athlon 2 3400MHz). Dabei werden die Innereien der Gebäude doch (anders als in Gothic/Risen) gar nicht gezeichnet!

Zusammenfassend also: In großen Siedlungen "Wasser: Alles spiegeln" und "Entfernte Gebäude" auf aus und
Objektsichtweite auf 50% stellen. Greenlight meinte auch, "dass die Nachladeruckler mit Speicherfreigabe (2GB) viel weniger sind." Dann muß er aber doch ein 64bit-Betriebssystem und mehr als 4GB RAM haben?

Am Klang gefällt mir die Hardwareunterstützung (funzt mit Soundblaster X-Fi, ich habe die Höchststimmenanzahl in oblivion.ini von 32 auf 128 erhöht). Doch die Monologe ertönen Kompressionsartefakte. Ein Musikstück ist --wie auch die Icons-- Jugendstil!

Grasso
70 Beiträge Seite 7 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste