Set System problem

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Po0gles
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 30.07.2014 08:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo, ich bin in mehrere dungeons gegangen weil ich ein volles Set haben wollte. Ich entschied mich für das "Ornat der Nordkönige" Set da dieses für mein level gute statistiken hat. Nun habe ich alle Teile dieses Sets zusammengesucht und mir ist schon da aufgefallen, dass die Boni durch neue Teile nicht addiert sondern ersetzt werden d.h. bei 2 Teilen bekomme ich +5 Schwere Rüstung ziehe ich aber 3 Teile an erhalte ich +3 Schwertkampf/Stumpfe Waffen. Wenn ich nun alle 5 Teile anziehe erhalte ich 2% Schaden reflektieren, was noch schlechter ist als alle Boni zuvor. Durch rumexperimentieren mit den einzelnen Teilen habe ich herausgefunden das die vorigen boni wohl doch bleiben sollten, denn durch an/ausziehen der einzelnen Teile werden die 2,3 und 4 Teil bonis auch im "aktive Effekte" Menü angezeigt jedoch sind diese nicht effektiv, d.h. sie werden im Hauptfertigkeiten Menü nicht angezeigt.

Das System scheint ziemlich verbuggt zu sein, eigentlich mag ich Nehrim sehr, wirklich klasse Spiel !
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Das ist nicht verbuggt sondern so gewollt.
Viele der alten Sets ändern ihre Boni komplett, je nachdem was man anzieht.

Warum das so ist weiß ich nicht, allerdings gibt es soweit ich weiß auch keine Mod die diesen "Bug" behebt.

In NE habe ich auch nichts daran geändert, da diese Werte immerhin von den Entwicklern stammen.
Einzig die neuen Sets haben etwas großzügigere, addierende Eigenschaften.
Po0gles hat geschrieben:
Durch rumexperimentieren mit den einzelnen Teilen habe ich herausgefunden das die vorigen boni wohl doch bleiben sollten, denn durch an/ausziehen der einzelnen Teile werden die 2,3 und 4 Teil bonis auch im "aktive Effekte" Menü angezeigt jedoch sind diese nicht effektiv, d.h. sie werden im Hauptfertigkeiten Menü nicht angezeigt.
Das hört sich nach dem bekannten "Problem" an.
Wenn eine Verstärkung der Fertigkeiten oder der Attribute als EIGENSCHAFT hinzugefügt wird, so addiert sie sich mit dem BLAUEN Wert als ob man die Fertigkeit oder das Attribut komplett gesteigert hat.
Ausschließlich VERZAUBERUNGEN werden als GRÜNER Wert angezeigt. Das ist leider ein Problem der Engine und ziemlich verwirrend.
Sei aber unbesorgt, die Boni funktionieren genauso effektiv wie sie sollen, nur glaubt man auf den ersten Blick, dass sie nicht da sind, da eben der blaue Wert durch die Set-Eigenschaften erhöht wird.
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste