Rome2 sagt mir jetzt nix.
Ist das ein Aufbauspiel?
Hilfe, Raubkopierer! Was denkt Sureai darüber?
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Celestis
Schattengott
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Barbarossa
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Rome 2 Total War ist der bis jetzt neueste Ableger der Total War Reihe. Die Total War Reihe war mal ganz große (und fordernde)
Grand Strategy, ist aber seit in paar Jahren immer mehr "Casualisiert", leider. Raubkopie war grad bei dem Spiel auch so ein Thema,
da die Entwickler viel zu viel Wert auf die Grafik gelegt haben und so dass Gameplay und die Spielbarkeit ruiniert haben. Die Anforderungen zum Beispiel waren eine Schweinerei, auf meinem damaligen System konnte ichs fast nicht Spielen, ist selbst mit meiner 970 jetzt kompliziert. Viele Leute haben sich das Spiel dann kopiert, um mal reinzuschauen, weil das Spiel bei Release 60 gekostet hat, und die war es einfach nicht Wert.
Grand Strategy, ist aber seit in paar Jahren immer mehr "Casualisiert", leider. Raubkopie war grad bei dem Spiel auch so ein Thema,
da die Entwickler viel zu viel Wert auf die Grafik gelegt haben und so dass Gameplay und die Spielbarkeit ruiniert haben. Die Anforderungen zum Beispiel waren eine Schweinerei, auf meinem damaligen System konnte ichs fast nicht Spielen, ist selbst mit meiner 970 jetzt kompliziert. Viele Leute haben sich das Spiel dann kopiert, um mal reinzuschauen, weil das Spiel bei Release 60 gekostet hat, und die war es einfach nicht Wert.
Geschichte wiederholt sich immer wieder. Und es wird jedes Mal teurer.
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Celestis
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Barbarossa hat geschrieben:Rome 2 Total War ist der bis jetzt neueste Ableger der Total War Reihe. Die Total War Reihe war mal ganz große (und fordernde)Natürlich werden die heutigen Spiele immer besser. Mehr Qualli, erwartet
Grand Strategy, ist aber seit in paar Jahren immer mehr "Casualisiert", leider. Raubkopie war grad bei dem Spiel auch so ein Thema,
da die Entwickler viel zu viel Wert auf die Grafik gelegt haben und so dass Gameplay und die Spielbarkeit ruiniert haben. Die Anforderungen zum Beispiel waren eine Schweinerei, auf meinem damaligen System konnte ichs fast nicht Spielen, ist selbst mit meiner 970 jetzt kompliziert. Viele Leute haben sich das Spiel dann kopiert, um mal reinzuschauen, weil das Spiel bei Release 60 gekostet hat, und die war es einfach nicht Wert.
auch mehr Rechenleistung. Ich bin auch der Meinung, dass wenn ein neues Spiel rauskommt,
dass man eine kostenlose Demo anspielen kann. So kann man sich endscheiden, ob einem das
Spiel gefällt oder nicht. Vom Preis mal abgesehen.
Wenn ich ein Endwickler wehre, würde ich diese Möglichkeit umsetzten. Was bring es einem
Spieler, wenn er sich ein Spiel kauft und dann merkt, dass es das Geld nicht wert ist.
Das ist ja auch das gute bei Youtube, da werden schöne Let´s Plays gezeigt.
So hat man einen Einblick auf das Spiel, was man sich holen könnte.
So habe ich mir die Assassin’s Creed Unity geholt.
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Celestis hat geschrieben:Demo-Entwicklungen kosten Geld und vor allem Zeit. Gerade zweiteres ist heutzutage ein sehr knappes Gut, siehe AC Unity oder Gothic 3 zu Release.Barbarossa hat geschrieben:Rome 2 Total War ist der bis jetzt neueste Ableger der Total War Reihe. Die Total War Reihe war mal ganz große (und fordernde)Natürlich werden die heutigen Spiele immer besser. Mehr Qualli, erwartet
Grand Strategy, ist aber seit in paar Jahren immer mehr "Casualisiert", leider. Raubkopie war grad bei dem Spiel auch so ein Thema,
da die Entwickler viel zu viel Wert auf die Grafik gelegt haben und so dass Gameplay und die Spielbarkeit ruiniert haben. Die Anforderungen zum Beispiel waren eine Schweinerei, auf meinem damaligen System konnte ichs fast nicht Spielen, ist selbst mit meiner 970 jetzt kompliziert. Viele Leute haben sich das Spiel dann kopiert, um mal reinzuschauen, weil das Spiel bei Release 60 gekostet hat, und die war es einfach nicht Wert.
auch mehr Rechenleistung. Ich bin auch der Meinung, dass wenn ein neues Spiel rauskommt,
dass man eine kostenlose Demo anspielen kann. So kann man sich endscheiden, ob einem das
Spiel gefällt oder nicht. Vom Preis mal abgesehen.
Wenn ich ein Endwickler wehre, würde ich diese Möglichkeit umsetzten. Was bring es einem
Spieler, wenn er sich ein Spiel kauft und dann merkt, dass es das Geld nicht wert ist.
Das ist ja auch das gute bei Youtube, da werden schöne Let´s Plays gezeigt.
So hat man einen Einblick auf das Spiel, was man sich holen könnte.
So habe ich mir die Assassin’s Creed Unity geholt.
Deshalb ist es heutzutage einfach nicht mehr üblich Demos zu machen. Ich mein, die Spiele werden jetzt schon oft halb unfertig auf den Markt geworfen; eine Demo-Version würde nur noch mehr Zeit kosten, die stattdessen in Entwicklungszeit fließen hätte können.
Steam Greenlight ist ein 1. Schritt dazu wieder mehr Transparenz beim Entwickeln von neuen Spielen zu haben und die Spieler darauf vorzubereiten was auf sie zukommt
Allerdings hat auch Greenlight seine Macken:
1. Gibt es keine Garantie, das das Spiel dessen Alpha-Build man gekauft hat jemals fertig gestellt wird (wenns denn überhaupt schon so weit war ^^)
2. Werden häufig Stimmen laut, die sagen das Entwickler den Enduser als kostenlose Beta/Alpha-Tester benutzen und diese dann sogar noch dafür blechen müssen.
Beide Punkte sind durchaus real und zeigen warum Greenlight auf kurz oder lang ähnliche Probleme wie Kickstarter bekommen wird, wenn die Projekte dort nicht qualitativ hochwertig bleiben.
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Metanoeite
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Ich habe eine Studie gelesen die aufzeigt, dass die Verkaufszahlen bei Spielen mit einer vorher veröffentlichten Demo häufig geringer sind als bei Spielen ohne Demoversion. Mal sehen, ob ich sie wieder finde. Das könnte einer der Ursachen für die heute selten gewordenen Demoversionen sein.
Die Gefahr ist gerade bei stark gehypten Spielen groß, die sich später als Enttäuschung herausstellen könnten und Spieler nach der Demo sich gegen einen Kauf entscheiden, weil es die Erwartungen nicht erfüllt.
Die Gefahr ist gerade bei stark gehypten Spielen groß, die sich später als Enttäuschung herausstellen könnten und Spieler nach der Demo sich gegen einen Kauf entscheiden, weil es die Erwartungen nicht erfüllt.
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greenlight
Eliath
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@Lord Dagon
...was die Absurdität der Gamesbranche in dieser Hinsicht zeigt. Anstatt mit einer Demoversion für das Spiel zu werben und skeptische Spieler anzulocken, wird auf eine Demo verzichtet, um den Hype am Leben zu lassen und nicht zeigen zu müssen, dass die ganzen groß versprochenen Features doch nicht so im Spiel zu finden sind.
...was die Absurdität der Gamesbranche in dieser Hinsicht zeigt. Anstatt mit einer Demoversion für das Spiel zu werben und skeptische Spieler anzulocken, wird auf eine Demo verzichtet, um den Hype am Leben zu lassen und nicht zeigen zu müssen, dass die ganzen groß versprochenen Features doch nicht so im Spiel zu finden sind.
"Ich muss nach Möglichkeit nicht denken wollen!" - S. T.
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Celestis
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Lord Dagon hat geschrieben:Ich habe eine Studie gelesen die aufzeigt, dass die Verkaufszahlen bei Spielen mit einer vorher veröffentlichten Demo häufig geringer sind als bei Spielen ohne Demoversion. Mal sehen, ob ich sie wieder finde. Das könnte einer der Ursachen für die heute selten gewordenen Demoversionen sein.
Die Gefahr ist gerade bei stark gehypten Spielen groß, die sich später als Enttäuschung herausstellen könnten und Spieler nach der Demo sich gegen einen Kauf entscheiden, weil es die Erwartungen nicht erfüllt.
Auf eine Studie kann man sich nicht immer verlassen. Klar Demovisionen zeigen
einem Spieler wie das Spiel ist. Und wenn man das Spiel nicht mag, muss man
es auch nicht kaufen.
Aber der Nachteil ist, wenn man sich ein Spiel "auf blauen Dunst" kauft, kann man
auch schnell endtäuscht werden, dass das Spiel das Geld nicht wert war, was ja
schon oft bei vielen der Fall ist.
Seid dem ich Internet habe, schaue ich immer Let´s Plays OK Let´s Plays sind oft
auch Spioler^^ aber lieber ein bissel spiolern als nix vom Spiel zu wissen.
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Josephus
Schurke
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Es ist eine Prämisse unseres Wirtschaftssystems, dass Arbeit entlohnt wird. Zweifellos sollten Spielentwickler für ihren Aufwand entlohnt werden; aber ich denke, man kommt beim Thema "Raubkopien" schnell in einen seltsamen ethischen Graubereich.
Häufig entgeht den Publishern (ich würde stattdessen gerne "Entwickler" sagen, aber dies ist selten der Fall) Geld, welches durch einen legitimen Kauf erhalten worden wäre; gleichzeitig können durch unlegitime Kopien Personen erreicht werden, die andernfalls niemals mit dem Produkt in Berührung gekommen wären, in diesem Fall wirkt das Produkt selbst werbend.
Auch möchte ich zu bedenken geben, dass wir an einem Punkt sind, an dem Raubkopien praktisch immer besser* laufen, als das Original. Es gibt Personen, die ein Spiel kaufen, dann aber das Spiel "piratieren", weil diese DRM-freie Version weniger Probleme macht (In diesem Fall wird die Raubkopie i.A. als Privatkopie und somit als legal angesehen).
Ich habe bspw. ein älteres Spiel(Sudeki), dessen Kopierschutz auf Windows XP ausgelegt war, und eine Installation auf Windows 7 verhinderte; das Spiel selbst läuft allerdings problemlos, ich musste mir aber ironischerweise eine Raubkopie besorgen.
@Celestis: Bitte färbe deinen Text nicht, es ist höchst unangenehm zu lesen. Zudem machst du auffallend viele Rechtschreibfehler.
*Keine Anmeldungen bei verschiedensten Portalen, keine ständige Onlineverbindung vonnöten, keine anderen Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten. Du spielst einfach.
Häufig entgeht den Publishern (ich würde stattdessen gerne "Entwickler" sagen, aber dies ist selten der Fall) Geld, welches durch einen legitimen Kauf erhalten worden wäre; gleichzeitig können durch unlegitime Kopien Personen erreicht werden, die andernfalls niemals mit dem Produkt in Berührung gekommen wären, in diesem Fall wirkt das Produkt selbst werbend.
Auch möchte ich zu bedenken geben, dass wir an einem Punkt sind, an dem Raubkopien praktisch immer besser* laufen, als das Original. Es gibt Personen, die ein Spiel kaufen, dann aber das Spiel "piratieren", weil diese DRM-freie Version weniger Probleme macht (In diesem Fall wird die Raubkopie i.A. als Privatkopie und somit als legal angesehen).
Ich habe bspw. ein älteres Spiel(Sudeki), dessen Kopierschutz auf Windows XP ausgelegt war, und eine Installation auf Windows 7 verhinderte; das Spiel selbst läuft allerdings problemlos, ich musste mir aber ironischerweise eine Raubkopie besorgen.
@Celestis: Bitte färbe deinen Text nicht, es ist höchst unangenehm zu lesen. Zudem machst du auffallend viele Rechtschreibfehler.
*Keine Anmeldungen bei verschiedensten Portalen, keine ständige Onlineverbindung vonnöten, keine anderen Verzögerungen oder Unannehmlichkeiten. Du spielst einfach.
"Lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit."
("Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.")
- Titus Maccius Plautus
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Celestis
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Josephus hat geschrieben:@Celestis: Bitte färbe deinen Text nicht, es ist höchst unangenehm zu lesen.Ich schreibe in allen Foren grün.
Das hat auch seine Gründe.
1.) Wenn ich mal eine Seite überfliege, (was mal vor kommt) weiss ich immer wo ich zuletzt geschrieben habe.
2.) Ist das meine Farbe. Grün ist Natur und für mich die Farbe des lebens.
3.) Hat sich noch niemand beschwert, das Er/Sie damit probleme haben.
Sie sind der erste der sich beschwert, obwohl ich in meinen 8 Forenjahren
ca. 20.000 Beiträge in 12 Foren geschrieben habe. Das mal ein Admin was sagt,
weil ich in seiner Farbe geschrieben habe, dass kann ich ja verstehen.
Aber unangenehm zu lesen? lol
Josephus hat geschrieben: Zudem machst du auffallend viele Rechtschreibfehler.
Das ich viele Rechtschreibfehler habe, liegt an vielen Dingen,
die ich Ihnen aber nicht erleutern muss. Akzeptiere es.
Niemand ist perfekt und das ist auch gut so.
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