Ark: Survival Evolved

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hi,
hat schon jemand Erfahrung mit diesem Spiel?

http://store.steampowered.com/app/346110

Befindet sich derzeit noch im Alpha-Status.
Soll aber recht gut sein...
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Man kann koten.

...

Das spiel is so eine verschwendung meiner lebenszeit...
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Kannst du eigentlich noch was anderes außer Jammern?

Schon gespielt, oder nur der erste Eindruck?
Begründung?

Deine Kommentare hier in letzter Zeit lassen zu wünschen übrig.

Weiters habe ich nicht gefragt ob das für jemanden verschwendete Lebenszeit ist, SONDERN ob jemand schon Erfahrung damit gesammelt hat. :P

EDIT:
Sorry, aber das schlepp ich schon rum, seitdem du dich über die Änderungen an der SureAI-Website ausgelassen hast.
Meinungen sind ja schön und gut, aber man kann's auch echt übertreiben mit Kritik, vor allem wenn die nicht konstruktiv ist.

Demnach bitte eine fundierte Stellungnahme zum Spiel, oder einfach nicht posten, wenn kein Interesse besteht.
Alles andere ist nur Spam :)
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 26.06.2015 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich habe mich über die Website nicht ausgelassen, ich fand es nur schade das so ein großes Update nicht angekündigt.

Und nirgends in deinem Thread steht das du eine ausführliche Meinung mit Querparagraphen brauchst.
Ich war bei dem Twitch livestream dabei den EpicGames zu dem Spiel abgehalten hat und das war mein Fazit. Sry wenn meine meinung zu dem Spiel dir nichts wert ist XD

Ich gehöre auch sicher nicht zu der 100% perfekten politiker gruppe von Usern die ihre Beiträge in 3 ausführungen reinschrift monate zuvor planen. Ich bin spontan und unzensiert.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


2 Zeilen zu einem Spiel, dass sich innerhalb von 48 Stunden 200.000 Mal verkauft hat?

Noch dazu dreht sich der erste Teil um Kacke und der Zweite um deine persönliche Lebenszeit, aber keinen Dunst über die Grundlagen, Fähigkeiten und Möglichkeiten in diesem Spiel.
Du hast offenbar nicht einmal versucht objektiv zu bleiben.

Tut mir leid, für mich ist das keine Meinung sondern Spam.
Und doch, du hast das Zeug zu einem 100% perfekten Politiker.
Mehr würde ich mir von so einem auch nicht erwarten, also über Kacke und seine Lebenszeit zu reden ^^

Jedenfalls hilft mir das nicht dabei mich für einen Kauf zu entscheiden, VOR ALLEM weil du es noch nicht selbst gespielt hast :P

Allerdings habe ich zur Kenntnis genommen, dass du mir nicht zu einem Kauf raten würdest.
Zwar keine Ahnung warum, weil es sich um eine nichtssagende Aussage handelt, aber ok.
Du magst es einfach nicht...
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Vorne weg. Ich hab Ark selber nie gespielt. Alles was ich weiß, habe ich von diversen Medien (Streams,Youtube, Artikel). Ein bisschen Input möchte ich trotzdem versuchen zu geben.
Solche Survival - Early Access Titel wie ARK nun einer ist folgen im Grunde alle dem Schema X; die Kriterien ob sich ein Kauf lohnt sind dementsprechend austauschbar.

Und besonders ein Kriterium bleibt dabei meiner Meinung nach immer besonders wichtig: Hast du jemanden mit dem du spielen kannst? Wenn ja, dann sind solche Survival-Spiele eigentlich No-Brainer. Bringen immer Spaß und erinnerungswürdige Momente für zumindest einige Spielstunden. Ich muss es wissen: Hab mich mit 3 Kameraden durch die Anfangszeit von DayZ Standalone geschlagen und großen Spaß gehabt. Und das obwohl Standalone es heute noch jedem Bugtester kalt den Schauer über den Rücken laufen lässt. Ark und damit Team Wildcard sind dabei schon weitaus vorbildlicher. Die werden es auch irgendwann aus Early Access überhaupt schaffen, davon bin ich überzeugt.
Und mit diesem letzten Satz sind die meisten anderen Kriterien jetzt eigentlich auch schon befriedigt. Das Spiel könnte noch einiges an Optimization vertragen, um auch auf schwächeren Computern zu laufen, und es ist auch auf keinen Fall bugfrei, aber, wie gesagt, besser als das meiste andere Zeug. Setting und das Thema Dinosaurier sind natürlich Geschmackssache.
Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es eine Weile braucht ehe man wirklich Fortschritt macht im Vergleich zu bspw. DayZ oder H1Z1. Und das Bau-System ist noch nicht ganz ausgereift, aber, naja, besser als die meisten anderen.
Nichtsdestotrotz, ungeachtet all des geschriebenen, möchte ich dir den Tipp geben, es einfach selber in die Hand zu nehmen. Geh auf Twitch, Ark ist seit Release immer relativ weit oben dabei, klick auf den ersten Stream - Voila. Wer heutzutage der englischen Sprache mächtig ist, braucht eigentlich keine offenen Fragen mehr über irgendeinen Spiel zu haben. Bild dir deine eigene Meinung, bevor du, wie ich grade sehe, 30! Euro für ein generisches Survivalspiel ausgibst. Ich hoffe das hat dir jetzt irgendwie geholfen. :)
*Kleine persönliche Randnotiz. Ich weiß danach hast du nicht gefragt, aber wenn du unbedingt ein Survivalspiel suchst, würde ich dir Rust empfehlen. Seit den letzten Updates hat es wirklich riesige Sprünge gemacht, und das Gunplay sowie Building ist extrem gut geworden. Außerdem ist es günstiger.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Hey Sundra, vielen Dank für den Input :)

Bei DayZ hab ich schon lange eine Pause eingelegt, weil mich der Fortschritt zermübrt hat.
Die haben doch vor Kurzem sogar die Zombies aus Performancegründen entfernt, oder? XD

Das Setting von Ark spricht mich so richtig an. Ich liebe Dinos seit meiner Kindheit :D
Nur bin ich bei Early Access-Titeln seit DayZ sehr vorsichtig. Deine Ausführungen machen allerdings Mut.

Streams habe ich mir selbstverständlich schon angesehen, wäre aber noch an der Erfahrung von Spielern interessiert.
Zocker haben meist eine sehr gute Kritik für Spiele (also gut im Sinne von konstruktiv: Kann gut oder schlecht sein ^^) und am interessantesten wäre ein Bericht von jemanden, der Ark auch wegen dem Dino-Setting gespielt hat.

Nun, persönlich denke ich, dass mir das Spiel gefallen wird. Bin da aber wegen schlechter Early Access-Erfahrung unschlüssig.
Bezüglich Rust: Das entspricht eher nicht so meinem Geschmack, da es mir wie ein Steinzeitsimulator nur ohne Dinos vorkommt ^^
Bei Ark geht es mir auch ganz speziell um das Setting, deshalb bin ich ausschließlich an diesem Survival interessiert (bin eigentlich nicht so der Typ für MMOs. DayZ war da ne Ausnahme).

Danke jedenfalls nochmal für deine schlüssigen Aussagen :)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Ich selber habe mit diesem Spiel keine Erfahrung.

Erinnert mich ein bissel an Skyrim, weil der Charakter fast genau so aus sieht :)

Ist das Spiel kostenlos?
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Gorin hat geschrieben:
http://store.steampowered.com/app/346110
Nein, ist inzwischen sogar schon teurer geworden.
Vielleicht wart ich doch lieber noch bis das Spiel aus der Alpha raus ist...
DayZ köchelt ja auch noch vor sich hin.
Razfaz4
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2015 19:38


Ich Spiele Ark seit 2-3 wochen , sehr Genial , Klasse Grafik ,motivierendes Crafting menue , spiele auf eigenen server mit 2 Kollegen
super animierte Dinos ,für eine Alpha nahezu fehlerfrei keine Abstürze ,alle 2-3 Tage ein Patch inkl neuer Saurier da sollten sich andere entwickler mal eine scheibe abschneiden wirklich Klasse gemacht !! RESPEKT ! :lol: :lol: :lol:
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste